Reduzierter Laptop, beurteilung

Sasic

Rare-Mob
Kommentare
5
Buffs erhalten
10
hey leute,

will mir ein laptop kaufen, zwecks lernen und league of legends,

habe auf otto.de ein angebot gesehen, 100 eus reduziert, mit grafikkarte anstatt chip

http://www.otto.de/Acer-E1-571G-53234G50Mnks-Notebook/shop-de_dpip_AKL10023503165/?expId=5001&ArticleRef=57799684-0-5001&FromSearch=true#productList=pageNumber,0,pageSize,100,articleCount,3,articlePosition,0;productListFilter=countMainNavigationEntries,0;search=queryText,acer%20e1-571g-53234g50mnks%20notebook,querySearchType,N

läuft darauf League of legends flüssig? was könnt ihr mir zu dem laptop sonst sagen?

dankeee und bis dann

sasic

habe auf otto.de ein angebot gesehen

Das sollte deine Frage schon beantworten.

Das Gerät ist kein besonderes Angebot bei dem was es kostet und was es kann. So etwas wirst du vermutlich auch alle paar Wochen mal in jeden Mediamarkt, Saturn, Galleria, Karstadt oder was weiß ich finden.
Die 599 Euro sind vermutlich die UVP des Herstellers oder das was Otto mal irgendwann dafür haben wollte.

Die Bauteile in dem Notebook sind nichts besonders und die sonstiges Ausstattung ist völlig durchschnittlich.

Ob jetzt LoL auf dem Rechner läuft kann ich nicht sagen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die GT 710M ist nicht wirklich stärker als die integrierte HD4000. Um gescheit spielen zu können sollte es schon mindestens ne GT 640M oder vergleichbar sein.

Grafikkarte: NVIDIA GeForce 710M mit 2048MB DDR3 VRAM

Bei solchen Sätzen kannst du im Grunde schon vorsichtig werden.
Das wäre so als ob du sagst: Der neue 1er BMW jetzt mit 2000 Litern Kofferraum.
Speicher kostet nichts und wenn du ernsthaft ein Spiel hast, dass 2GB Speicher braucht, dann ist der Chip schon lange ausgestiegen.

Überleg dir wieviel du ausgeben willst und schau dann bei http://www.notebooksbilliger.de/ rein, da hast du ein größeres Angebot und kannst auch in deren Forum mal nachfragen, welches Laptop sich für dein Vorhaben am besten eignet.

Eigentlich sollte man andersrum rangehen.
Was muss der Laptop auf jedenfall können.
Und wenn man nicht genug Geld hat für so ein Gerät kann man halt kein Notebook kaufen.
Da man Laptops nur sehr sehr wenig aufrüsten kann, sollte man keine faulen Kompromisse eingehen.

Zurück