Reichster NPC?

Also die Auktionatoren sind es nicht.

Es läuft doch so ab: Wir gehen raiden, klatschen was um, Random-Drop, ab ins AH damit. Der Auktionator kassiert die Gebühr, der Rep-NPC regelmäßig das Gold für das Reparieren eines Gegenstandes, das auch unkaputtbar hätte hergestellt werden können. Hinter beiden steht ein und derselbe NPC, an den die Einnahmen weitergeleitet werden. Von dem Gold müssen aber immer wieder neue Epix hergestellt werden, NPCs die heimlich in der Nacht zum Mittwoch in den Raidinstanzen die ganzen Mobs (Trash und Bosse) wiederbeleben machen das auch nicht umsonst. Insgesamt ist es ein Kreislauf, an dem wie im richtigen Leben, meist jemand verdient, der im Hintergrund bleibt. Vielleicht stecken sich das auch die GMs ein, wer weiss das schon?

Es läuft doch so ab: Wir gehen raiden, klatschen was um, Random-Drop, ab ins AH damit. Der Auktionator kassiert die Gebühr, der Rep-NPC regelmäßig das Gold für das Reparieren eines Gegenstandes, das auch unkaputtbar hätte hergestellt werden können. Hinter beiden steht ein und derselbe NPC, an den die Einnahmen weitergeleitet werden. Von dem Gold müssen aber immer wieder neue Epix hergestellt werden, NPCs die heimlich in der Nacht zum Mittwoch in den Raidinstanzen die ganzen Mobs (Trash und Bosse) wiederbeleben machen das auch nicht umsonst. Insgesamt ist es ein Kreislauf, an dem wie im richtigen Leben, meist jemand verdient, der im Hintergrund bleibt. Vielleicht stecken sich das auch die GMs ein, wer weiss das schon?

Es sind definitiv die Illuminati!

Er steht bei keinem auf der Liste. Er wird mit keinem Goldtransfer in Verbindung gebracht. Und dennoch verdient er sich seit Jahren Billionen von Gold. Er ist der Erfinder von Jeeves, 74A, 110G und Schrottbot. Er hält 51% aller Anteile an der Auktionshaus-Kette. Er ist stiller Teilhaber der Reparationgenossenschaft "Klick&Bling" der jeder NPC angehört. Er zieht die Fäden im Preiskampf um Lootgold und Reperationskosten. Er ist der Pate der berüchtigten Gamora: Gamon

Diese Antwort gefällt mir bisher am besten =)

sonst würde ich sagen der repp meister im handelsvirtel rechts in sw dürfte mit den Aktionatoren ziemlich gleich auf sein (in og kA wo und welcher...)

Interessanter wäre doch welcher Aktionator mehr verdient =) also ich geh meist rechts zu dem und in der mitte, bei dem linken war ich so weit ich mich erinnere noch nie

Also der NPC, der an mir das meiste Gold verdient, ist mit Sicherheit Gnimo, der kleine Rotzgnom, der sich hinten auf meinem Mammut gemütlich gemacht hat. Der bekommt eigentlich sämtlichen Schrott von mir verkauft und repariert mir dafür immer meine Sachen.

Merkwürdiger Weise scheint er mit dem "Müll" auch noch gutes Gold zu machen. Schon kurze Zeit später ist es meist nicht mehr in seinem Angebot und er hat es weiter verkauft.

Der reichste NPC solle Gallywix sein, der eingebildete Handelsprinz und Boss der Gobblins.
Der pral ja eh immeer wie alle Gobblins mit seinem Reichtum und hat als einziges von allen NPC eine eigene Luxusvilla in Ashara stehn.

Habe manchmal den eindruck das die Gobblin bei den Star Trek Ferengi abgekupfert wurden.^^

Der reichste NPC solle Gallywix sein, der eingebildete Handelsprinz und Boss der Gobblins.
Der pral ja eh immeer wie alle Gobblins mit seinem Reichtum und hat als einziges von allen NPC eine eigene Luxusvilla in Ashara stehn.

Habe manchmal den eindruck das die Gobblin bei den Star Trek Ferengi abgekupfert wurden.^^

Es geht hier glaub ich nicht um die Lore...

Ich dachte immer für die Goblins wurden sämtliche Judenklisches verbraten : /

...oh das trifft auf die Ferengi ja auch zu

nevermind

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke eher, dass die Ferengi Nachkommen der Goblins sind. So rein von der Zeitleiste her spielt Star Trek wohl nach WoW - unterstellen wir mal, dass es das gleiche Universum ist. Irgendwann hat so ein Goblin eine große Rakete gebaut und die gesamte Rasse ins All geschickt. Vermutlich...

Kennt Ihr Klein Timmy? Ja, der kleine Junge mit dem weißen Kätzchen.

Er hält alle Fäden für ALLE Geschäfte in Händen. Würde man so nicht vermuten. Ist aber so!
Das ist ja das geniale an dem Kleinen.

Gruß

Sehr schöne Antworten^^ Doch bei zwei Punkten muss ich noch was dazu sagen:

Es ist mir vollkommen egal ob lore oder net es geht drum ob er reich, reicher, am reichesten is
und zweitens
Wie viel glaubt ihr kriegt ein Aktionshaushändler, Repbot, Jeeves, Illuminati, Haris Pilton, etc.?
Ich mein da müsste man sich vorstellen wie viele Mammuts der sich pro tag leisten könnte

2mammuts/day
3mammuts/day
4mammuts/day?

Meiner Meinung nach müsste es der Aktionshaushändler in og sein, der 2. von rechts (3-4mammuts/day) ...
letztens 100 items reingestellt für 48 stunden ... wenigstens alle verkauft^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das sind doch alles kleine Angestellte. Meinst Du einer der beim Finanzamt arbeitet wird reich?

Das sind doch alles kleine Angestellte. Meinst Du einer der beim Finanzamt arbeitet wird reich?

Zumindest läuft es da tausendmal besser als bei den Gegenspielern bzw. deren Angestellten.
Wir machen eine der schwersten Ausbildungen Deutschlands, jeden Tag kann eine Änderung kommen, durch die wir komplett umlernen müssen und gedankt wird uns das mit einem sehr sehr niedrigen Lohnniveau, wenn man nicht gerade in größeren Kanzleien arbeitet.

Aber was soll man tun? Wissen scheint nicht mehr so viel wert zu sein und gerade der Begriff "Steuererleichterungen" führt bei Jahreswechselseminaren (Pflichtprogramm eines jeden StFA) zu Lachanfällen, während die Mandanten mehr und mehr geizen, weil sie es schließlich viel besser können als wir...Schlussendlich dürfen wir das aber wieder mit Mehrarbeit ausgleichen.

Die Wiese auf der anderen Seite des Flusses ist immer ein bisschen grüner... Aber das gehört nicht zum Topic, ich glaube die Auktionshaus-NPC sind ganz arme Würstchen, die arbeiten wahrscheinlich 24/7 für ganz ganz kleines Geld.

Zurück