Reicht das EQ für Heros heilen?

K

Kindgenius

Guest
Moin,


also kurz und knapp:

Mein Pala ist frisch 80 geworden heute und hat sich auch schon ein paar blaue Heiler q belohnungen geholt und meine Frage: Kann ich jetzt schon Heros oder zumindest PDC nhc heilen?

Ja ich weiß da sind ein paar Sachen mit Wille drauf= Fail, aber im Moment habe ich keine Alternative.
Das Problem ist, dass ich kaum noch Grp finde für Inis lvl 78-80, also HDB, HDS, HDZ4 usw. Da muss ich wohl oder übel schon bei den Heros mitmischen.
http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...h&n=Neoprey
 
Zuletzt bearbeitet:
Vom Equip her würde ich eher sagen: nein.
Funktionieren kann es natürlich trotzdem, gerade jetzt wo sehr viele gut equippte Leute wieder Hero Inis gehen.
Je nach dem wie stark der Heilermangel ist nehmen die Leute auch alles.

Alternativ:
- Argentumturnier gibt ne schöne Waffe
- Dailies machen für Ruf (Verzauberungen)
- Über Ehre und Tausendwintermarken bekommst Du auch gutes Zeug

p.s.: Du hast rein gar nichts verzaubert, ausser Zeug das teils nicht mal zum heilen geeignet ist (und davon hast du einiges an).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also was du leicht verändern kannst is deine Skillung, da würde ich 6 Punkte aus dem Heilig-Baum rausnehmen, und in den Vergelter-Baum stecken, wären dann 6% mehr crit, das hilft schonmal was.

Ansonsten, sobald möglich, den Buchband sowie die Vergelter-Teile austauschen und Teile verzaubern, wie Tikume schon schrieb

Lg Anardil
 
nein, reicht nicht.
arbeite weiter dran.
 
p.s.: Du hast rein gar nichts verzaubert, ausser Zeug das teils nicht mal zum heilen geeignet ist (und davon hast du einiges an).

Was wäre zB nicht zum heilen geeignet?

Also was du leicht verändern kannst is deine Skillung, da würde ich 6 Punkte aus dem Heilig-Baum rausnehmen, und in den Vergelter-Baum stecken, wären dann 6% mehr crit, das hilft schonmal was.

Was soll ich wegmachen? Ist eig alles wichtig was ich grad habe...
 
Umhang, Armschienen, Buchband sind nicht zum heilen geeignet und auch ansonsten hast du da einiges an Crap an.

Also bin nicht wirklich anspruchsvoll was die Leute in den heros angeht, aber dich würde ich so auch nicht mitnehmen...
 
Umhang, Armschienen, Buchband sind nicht zum heilen geeignet und auch ansonsten hast du da einiges an Crap an.

Also bin nicht wirklich anspruchsvoll was die Leute in den heros angeht, aber dich würde ich so auch nicht mitnehmen...

Naja dass Vergelterteile nicht zum heilen geeignet sind, weiß ja wohl jeder...

Jetzt sag mir halt mal was "einiges an Crap" sind.
 
Okay:

- Level 76 Kopf
- Level 78 PvP Schultern
- grünes Schild
- Heilerkolben mit Wille!

Zusätzlich dann halt noch der Vergelterkrams, reicht in meinen Augen halt nicht.

Dazu kommen halt fehlende VZ. Schon klar, dass sich für das Gear in deinen Augen nicht lohnt, aber ich finde es halt schon was arg. Gibt ja für Ruf einige ordentliche Items, die man kaufen kann und einiges an Craftable Items. Der Schmied kann dir mal locker Helm, SChild, Streitkolben und Stiefel herstellen und der Juwe noch einmal Kette und Ring. Damit bist du dann für die heros auch schon mal ganz brauchbar aufgestellt.
 
Danke jetzt hab ich schon mal paar Anlaufstellen. Was fürn Schild kann mir der Schmied herstellen? Ich seh nur nen Epic Tank schild und nen lvl 74 (glaub ich) Heil schild.
 
Stimmt, da war ich im Irrtum, es geht leider nur das Tankschild. Hatte da was falsch im Kopf. Allerdings würden dir die anderen Epics schon nicht schlecht stehen.
wink.gif


Vielelicht einfach mal in Atlas schauen was so in den höheren Inis droppt oder die leichten heros angehen. Dann nach und nach weiter machen. Weiß ad hoc nicht was es so für Ruf zu kaufen gibt.
 
Grad war ich HDB normal und ich hab nichtmal den ersten Boss gepackt. Der tank hatte 510 Verteidigung und 23k life, und ich hab ohne Ende lichtblitz gecastet + Schild + Trinkets, aber irgendwie kam der immer unter 30% Life und beim nächsten Cast Versuch -> Tot. Mach ich da was falsch?

Achja übrigens der Boss macht nen Wirbel, und da sind natürlich alle DDs vorbildlich stehen geblieben und die müsste ich auch noch heilen, was aber nicht ging, weil der Tank schon am Hungertuch knabbert...-.-
 
Also der erste Boss sollte natürlich nur angegriffen werden, wenn er nicht gerade unter der elektrischen Aufladung steht. Auf heroisch ist das zwar ein Erfolg, aber die Leute die sowas machen sind dann auch ein bissel besser ausgerüstet.
wink.gif


Die DD sollten dann beim wirbeln schon sehen, dass sie auf Abstand sind. Mit einer höheren Ausstattung sollte man das als Heiler auch wegheilen können.

Du siehst aber jetzt schon, wie stark du in einer normalen Instanz an deine Grenze kommst. Bei den heros wird das dann doch noch ein wenig anstrengender.

510 Deff war aber wahrscheinlich auch nicht ausreichend. Kenne den Level der bosse nicht aber wenn die Bosse Level 80 hatten, dann müssten es schon 535 sein. Für Raids sind es 540.
 
Also für normale Instanzen muss der Tank nicht Crit immun sein.

Die Sache ist halt die: Du kannst ne super Gruppe haben, ne mittelmäßige oder ne miese. Wenn dein Equip nur mit den super Gruppen funktioniert wäre mir persönlich das zu wenig.
Klar kommst Du auch über den Weg an Equip und vielleicht sogar leichter als auf anderem Wege.
 
hast ja noch einiges am eq gemacht ... aber auf alle fälle noch umhang, armschiene, buchband und schild so schnell wie möglich austauschen.
 
jepp, die ersten Änderungen hast du ja schon aufgenommen. Vielleicht noch die Juweteile besorgen und dann mal in den einfachen heros anfangen wir Burg oder so...
 
Also bei meinem Holy-Pala hatte ich damals auf schwere Rüstung zurückgegriffen, weil die einfach zu bekommen war und gute Stats hat:
& & &

vom PVP-Händler Gurt, Armschienen und Schultern mit Int-Steinen gesockelt (bin Schmied), Schild vom Allianzvorposten und Schwert vom Argentumturnier.

Die Plattenteile hatte ich mir nicht geschmiedet, weil die kein Int haben und es bessere Alternativen gibt, z.B. den Argentum-Helm und wenn man den Ruf schon hat (durchs Argentumturnier etwa), kann man auch gleich den Ring nehmen:
&

Den Ring hab' ich immer noch an Armory

PS: Hab' gesehen wir sind fast gleich geskillt... versprichst du dir von verb. Handauflegen einen größeren Mehrwert als vom verbesserten SDW?
 
Ich war mit gleichwertigem Equip schon Obsi25 heilen, okay, lag wahrscheinlich an der Gruppe, mit der ich durchgerusht bin, aber ja, es geht.
 
PS: Hab' gesehen wir sind fast gleich geskillt... versprichst du dir von verb. Handauflegen einen größeren Mehrwert als vom verbesserten SDW?

Bei meinen Heilleistungen hat mir Handauflegen schon öfters mal den Arsch gerettet glaub mir :>


Naja übrigens kann ich jetzt schon langsam Heros gehen, die Gilde ist so nett und stellt mir ne super Truppe zur Verfügung, und sobald ich wenigtens Itemlvl 200 Full Epic bin, dann skille ich Verb. SDW, versprochen
victory.gif
 
verb. sdw is muss, glaub mir.
grade nach dem illu / erfrischung nerf nicht zu verachten.
 
Zurück