Reicht der Saft

Kommentare
4
Buffs erhalten
3
Hallo ihr Techniker,

ich hab mir beim Arlt die MSI GTX 560 Ti Twin-Frozr II gegönnt.

Jetzt steh ich aber vorm PC und weiß ned so recht ob ich sie einbauen kann, weil auf der Verpackung steht dass man ein Netzteil braucht mit mind. 500W (hab ich) und mind. 30A auf ner 12V Schiene (hab ich nicht)

auf meinem Arlt Netzteil steht: 12V1: 16A
12V2: 17A

Also würde ich mal davon ausgehen dass es nicht reicht.

In dem falle würd ich also n neues brauchen das gut leise und möglich billig ist.

Empfehlungen?

nee das wird nicht reichen , also neues NT

http://gh.de/679523 396W auf 12V das reicht auch dicke für grössere Karten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das 430er ist aber allgemein schon recht mager wenn da nochmal was neues dazukommen sollte. Würd eher ein 500er nehmen, dann aber auch von BeQuiet etc.

knapp 400W auf 12V is nicht mager , hast du dich mal mit reellen Lasten beschäftigt

http://www.alternate.de/html/product/Sharkoon/WPM600/888490/?

hmm was willst mit 48A(576W), die Netzteile werden immer effizienter die Hardware auch bzw. sparsamer bei gleicher-höherer Leistung

das Sharkoon grad mal ca. 80% zu den Bauteilen nix bekannt selbst http://www.realhardtechx.com/index_archivos/Page2423.htm hat null Infos zum Fertiger etc.

Jetzt steh ich aber vorm PC und weiß ned so recht ob ich sie einbauen kann, weil auf der Verpackung steht dass man ein Netzteil braucht mit mind. 500W (hab ich) und mind. 30A auf ner 12V Schiene (hab ich nicht)
Man sollte nicht alles glauben was irgendwo draufsteht. Das Gesamtsystem braucht mit so einer 560Ti ca. 300 Watt, mehr nicht. Das mit den 30A finde ich auch übertrieben. Ich habe ein 230 Euro teures Enermax-Netzteil (850Watt) und selbst das liefert "nur" 24A auf 12 Volt. Das ist völlig ausreichend, denn meine 480er braucht da mehr Power als eine 560ti. Probier es einfach mal aus. Bestenfalls gibt es einen Absturz, wenn die Grafikkarte mit zu wenig Strom versorgt wird. Mehr kann nicht passieren, da die Wattzahl ausreichend ist, kannst du das Netzteil dabei auch nicht überlasten.

Was mich interessieren würde, zählen nicht 12V 1 und 12V 2 zusammen? Was dann 33 ergeben würde?
Ich bin diesbezüglich Laie, wär mal interessant zu wissen.

also mein aktuelles netzteil hat einen 6-pin anschluss, die karte hat 2, müssen die 2 zwingend angeschlossen sien oder reicht auch 1er?

weil das be quiet pure power 430 CM hat auch nur einen....

echt schlimm keine ahnung zu haben

Was mich interessieren würde, zählen nicht 12V 1 und 12V 2 zusammen? Was dann 33 ergeben würde?
Ich bin diesbezüglich Laie, wär mal interessant zu wissen.
nee das kann man nicht einfach addieren

das alte 430W PurePower L7 hat 18A und 18A und insgesamt nur 24A , das 430W CM L8 hat 22A und 20A und insgesamt 33A

weil das be quiet pure power 430 CM hat auch nur einen....
nein das 430 CM hat 1 6+2-Pin und 1 6-pin

so erstmal Bier kaufen gehen

Er wollte möglichst billig...wer billig will kriegt von mir halt billig.

Ich selber habe ein BeQuiet für knapp 100 Euro im Rechner werkeln...würde persönlich auch nix anderes mehr kaufen.

Zurück