Reicht dieser Laptop für WoW Raids?

Also was Auflösungen angeht, da ist WoW sowieso ein Kapitel für sich.
Um das mal zu veranschaulichen habe ich mal ganz aktuell zwei Screens geschossen.

Was sagst du nun?

Das ich von der Geschwindigkeit der Grafikkarte geredet habe und nicht nur in Wow sondern allgemein? Und dort ist es so, dass höhere Auflösung = braucht mehr Leistung von der Grafikkarte. Ja ich weiß, dass der TE von WoW geredet hat, aber auch da kannst du nicht behaupten es wäre schneller. Bloss weil bei dir anscheinend bei höherer Auflösung auch die Bildrate steigt, muss das bei dem Laptop nicht auch so sein.

Davon abgesehen haben die Screenshot null Aussagekraft wenn man nicht weiß was der PC im Hintergrund sonst noch am werkeln war in dem Moment während der Screenshot erstellt wurde
 
Ich sag dazu: was hast du da für ein UI? Würd das gern auch mal ausprobieren. Sieht gut aus.
Also die wichtigsten Addons sind:
- X-Perl UnitFrame
- Dominos (Icons)
- Arkinventory (Taschen)
- Carbonite (senkrechte Addon Leiste, Map unten, QuestHelper usw.)

Der Rest ist dir vielleicht bekannt, ansonsten frag einfach noch mal nach wenn du noch was wissen willst.

Das ich von der Geschwindigkeit der Grafikkarte geredet habe und nicht nur in Wow sondern allgemein? Und dort ist es so, dass höhere Auflösung = braucht mehr Leistung von der Grafikkarte. Ja ich weiß, dass der TE von WoW geredet hat, aber auch da kannst du nicht behaupten es wäre schneller. Bloss weil bei dir anscheinend bei höherer Auflösung auch die Bildrate steigt, muss das bei dem Laptop nicht auch so sein.

Davon abgesehen haben die Screenshot null Aussagekraft wenn man nicht weiß was der PC im Hintergrund sonst noch am werkeln war in dem Moment während der Screenshot erstellt wurde
Das bestreitet ja keiner das es bei anderen Spielen sich genau anders herum verhält. Aber in diesem Thema geht es nun mal um WoW. Un die Screens wurden innerhalb von 10 Sekunden geschossen. Was soll da anders im Hintergrund laufen? Ausserdem liefen die Frameraten so wie sie dort abzulesen sind gleichmäßig ohne zu schwanken. Musst du ja nicht glauben, zwingt dich ja keiner dazu
 
Warum muss jeder nen Thread erstellen für ein Thema wofür man fast auf jeder Seite in diesem Forum 1-3 Threads findet? Gilt nicht auch bei BUFFED die Devise: SuFu benutzen und Augen aufmachen.
 
Das bestreitet ja keiner das es bei anderen Spielen sich genau anders herum verhält. Aber in diesem Thema geht es nun mal um WoW. Un die Screens wurden innerhalb von 10 Sekunden geschossen. Was soll da anders im Hintergrund laufen? Ausserdem liefen die Frameraten so wie sie dort abzulesen sind gleichmäßig ohne zu schwanken. Musst du ja nicht glauben, zwingt dich ja keiner dazu

Da du das Bild mit der niedrigeren Framreate danach gemacht hast, kann es z.B. sein das er noch mit laden beschäftigt war, oder der Virenscanner noch am scannen war von den neuen Daten, oder, oder,..

Ich will dir das ja auch gerne glauben, aber wenn ich bei mir die Auflösung runterstelle habe ich mehr fps und wenn ich es höher stelle weniger, so wie es sein soll
 
Thore...wenn ich ehrlich sein soll: "das ist irgendwie gefaked".
Ich habe nen viel stärkeres Laptop und in den Einstellungen wie Du es dort zeigst ist es grademal solo spielbar atm. KA obs an Cataclysm liegt hab erst wieder angefangen. Aber dass Du so mit den Einstellungen raidest glaub ich dir beim besten Willen nicht - nicht ohne gelegentliche Einbrüche unter 20fps. Daran kann auch ein Screenshot auf dem eine Momentaufnahme mit knapp 30fps zu sehen ist nichts ändern. Ich weiss nur nicht was es Dir bringt sowas zu verbreiten? Ich finde es jedenfalls nicht in Ordnung den Leuten vorzugaukeln man könne mit dem Gerät und den Einstellungen raiden, denn spätesten wenn sie das Gerät selber zu Hause haben werden sie feststellen, dass es nicht so ist. Ob das noch Kaufberatung ist möcht eich mal im Raum stehen lassen - den Leuten weis zumachen das Game liefe MINDESTENS auf Ultra mit 30fps.
 
Thore...wenn ich ehrlich sein soll: "das ist irgendwie gefaked".
Ich habe nen viel stärkeres Laptop und in den Einstellungen wie Du es dort zeigst ist es grademal solo spielbar atm. KA obs an Cataclysm liegt hab erst wieder angefangen. Aber dass Du so mit den Einstellungen raidest glaub ich dir beim besten Willen nicht - nicht ohne gelegentliche Einbrüche unter 20fps. Daran kann auch ein Screenshot auf dem eine Momentaufnahme mit knapp 30fps zu sehen ist nichts ändern. Ich weiss nur nicht was es Dir bringt sowas zu verbreiten? Ich finde es jedenfalls nicht in Ordnung den Leuten vorzugaukeln man könne mit dem Gerät und den Einstellungen raiden, denn spätesten wenn sie das Gerät selber zu Hause haben werden sie feststellen, dass es nicht so ist. Ob das noch Kaufberatung ist möcht eich mal im Raum stehen lassen - den Leuten weis zumachen das Game liefe MINDESTENS auf Ultra mit 30fps.

der meinung bin ich auch...sooo gut kann es wirklich kaum sein
 
Muss es denn unbedingt ein Lappi sein? Für 650&#8364; würdest du zu 100% n Desktop bekommen der 25 Raids flüssig abspielt.<br><br>Edit: Auf max Details<br>
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Muss es denn unbedingt ein Lappi sein? Für 650€ würdest du zu 100% n Desktop bekommen der 25 Raids flüssig abspielt.

Garantiert wird er zu dem Preis keinen Desktop bekommen sofern Monitor, OS, Mouse & Tastatur mit in dem Preis inbegriffen sind. Sollte OS und Monitor nicht mit drin sein, könnte der Preis reichen (zumindest für mittlere oder hohe Einstellungen).
 
Garantiert wird er zu dem Preis keinen Desktop bekommen sofern Monitor, OS, Mouse & Tastatur mit in dem Preis inbegriffen sind. Sollte OS und Monitor nicht mit drin sein, könnte der Preis reichen (zumindest für mittlere oder hohe Einstellungen).

Naja mit 650 Euro kriegste ne HD6870 + Phenom II X4 965 und das reicht aufjedenfall für Ultra@WoW. Mit OS und Monitor bleiben dir dann noch 400 Euro und da muss man schon schauen, evtl. nen Phenom II X2 555 + HD5770 müsste man aber durchrechnen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm garnicht daran gedacht... Müssen wa ma warten ob sich der TE nochmal meldet^^
 
Hi!

Also ich ha mir vor Weihnachten ein Acer Notebook 17,3" mit:

Core i5 2,53 Ghz
HD 5850 GDDR3
4GB RAM
320 GB Festplatte
DVD-Laufwerk/Brenner geholt.

Ich kann damit in der höchsten Auflösung auf "guten" Einstellungen WoW flüssig spielen.

Bei Media Markt gibts ja gerade die Aktion "1000 Produkte zum Einkaufspreis" und dort gibts
das selbe Notebook wie ich habe für 730€ allerdings mit sogar 500GB Festplatte.


Gruß Andi
 
Zurück