reicht mein pc um richtig zu zocken?

cErIaTz

Rare-Mob
Kommentare
35
also ich hab folgende frage reicht mein pc aus um richtig zu zocken ich zähl ma alles auf : AMDphenom(tm)9950 Quad Core
3,50 GB RAM
2,61 GHz
Ge-force 9800 GTX

Bildschirm :
Samsung syncMaster 2333HD

so und warum ich diesen thread erööfnet habe : weil mein wow für die grafikkarte stark ruckelt oder was meint ihr??

WoW sollte damit auf Maximalen Details flüssig laufen meine ich.

Sollte eigentlich gehen damit. Du musst allerdings ein wenig auf die Ultraeinstellungen verzichten, weil die einfach zu rechenintensiv sind.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sollte für die Gammelgrafik dicke reichen.
jester.gif

Welche Einstellungen benutzt du denn so? Ich glaub ich werde meinen Account auch mal reaktivieren, irgendwie interessieren mich diese sagenumworbene Ultra-Settings:)

Ich hab nen Intel Quadcore 6600 drin und ne Nvidia Geforce 8800 GTS und kann es auf maximalen Einstellungen mit ~60 FPS sogar in 25 Raids zoggen.

Außer in Dalaran hab ich je nach Char-Aufkommen Schwankungen.

Somit dürfte WoW mit deinem vorgeschlagenem System keine Probleme darstellen.

Sollte für die Gammelgrafik dicke reichen.
jester.gif

Welche Einstellungen benutzt du denn so? Ich glaub ich werde meinen Account auch mal reaktivieren, irgendwie interessieren mich diese sagenumworbene Ultra-Settings:)
Sagen wir mal eher Gammelgrafikengine
biggrin.gif

Das was sie rausgeholt haben ist zwar nicht so extrem viel gegenüber das was es vor WotLK gab, aber es zerrt extrem an der Leistung.

Damit reicht Ultra locker außer Schatteneffekte. Sogar Crysis auf Höchste Einstellungen, wenn nicht sogar Sehr hoch.

dass müsste eigentlich mehr als flüssig laufen ich habe
geforce 8600gt
2x3000 prozessor
2gb ram
und bei mir lief wow selbst in dalaran auf max mit 15-20fps auf deinem PC müsste es sogut wie NIE einen ruckler geben

@ TE

Hast nen ganz tollen PC.
wink.gif
^^
............................

Hättest Du Dich im Forum mal n bischen umgesehen, wüßtest Du evtl.,
daß viele viele User WoW mit deutlich schwächeren PC, als Deinem, wunderbar spielen können -
es absolut ausreicht.

Und noch was ...
Die Hardware alleine entscheidet nicht nur über den PC-Genuss.
Ist der beste PC zugemüllt etc. - ist er schlechter als ein schwacher aufgeräumter PC.
wink.gif

greetz

Zuletzt bearbeitet:
@Klos

Das ist nichts weiteres als eine erhöhte Sichtweite und Bodenobjektdichte sowie Bodenobjektradius.

also ich hab folgende frage reicht mein pc aus um richtig zu zocken ich zähl ma alles auf : AMDphenom(tm)9950 Quad Core
3,50 GB RAM
2,61 GHz
Ge-force 9800 GTX

Bildschirm :
Samsung syncMaster 2333HD

so und warum ich diesen thread erööfnet habe : weil mein wow für die grafikkarte stark ruckelt oder was meint ihr??
Sollte eigentlich gehen damit. Du musst allerdings ein wenig auf die Ultraeinstellungen verzichten, weil die einfach zu rechenintensiv sind.

Also wenn dein Rechner den ULTRA-Modus nicht schafft, würd ich ihn wegwerfen.. Hallo? Ich hab:

Prozessor: Intel E8400 @ 3,2GHZ
Grafik: Nvidia Geforce 9600GT 512MB (Einer der ersten 96er damals, von Gigabyte)
RAM: 2GB Kingston DDR2-800 RAM
Motherboard: Abit AW9D-MAX
Details: Ultra | 1280x1024 | 4x AA 24Bit oder wie die Ingameeinstellung heißt
- So die wichtigsten Details -

Und ich schaff:

Dalaran - 22-30FPS
Innis: 50-60FPS
Überall sonst in den Gebieten: 40-60FPS

Und meines Wissens nach ist der Prozessor und die Grafikkarte von ihm doch besser, oder nicht? Wenn nein, dann belehrt mich bitte eines besseren...

*belehr*

Nein. Dein Prozessor ist zwar nur ein Dual-Core und seiner ein Quadcore - aber Deiner ist hoeher getaktet und WoW nutzt ohnehin nur 2 Cores. Prozessormaessig bist Du also im Vorteil. Seine Grafikkarte ist freilich ein ganzes Stueck besser.

Allerdings zockt er auch auf einem 23"-Widescreen - und da wahrscheinlich in einer Aufloesung von 1920 x 1080 Pixel - also ne ganze Ecke mehr als Deine 1280x1024 (wahrscheinlich 19"). Also allein durch die hoehere Aufloesung hat sein Rechner rund 1,5 mal soviele Bildpunkte zu berechnen wie Deiner - Du siehst also den Unterschied?

Also wenn dein Rechner den ULTRA-Modus nicht schafft, würd ich ihn wegwerfen.. Hallo? Ich hab:

Nun jeder empfindet "flüssiges spielen" anders. Bei mir geht das erst ab 40 FPS richtig los. Für mich sind 20 FPS in Dalaran schon eine Ruckelorgie.

Also ich habe

Intel Q6600 mit 2,4Ghz
4GB DDR 800 RAM
Geforce 260 GTX mit 896MB
Windows XP

alle Details auf "Ultra" in 1680 x 1050

und aus irgendeinem Grund habe ich in Dalaran nur so 15-20 FPS je nach Personenaufkommen und wenn Tausendwinter läuft gehts sogar auf 3-5 FPS runter wenn alle sich in der Burg schlagen -.-
Stell ich die Details dann alle auf niedrig in 1024 x 768 wird es aber auch nicht besser. Aber sobald ich mir in Nordend, der Scherbenwelt oder der Alten Welt aufhalte läufts superflüssig mit 75FPS (Vertikale Sync. an). Kann das vil. am Server liegen?? Meiner ist Lag... *hust* Blackhand.
laugh.gif

Naja, das ganze halt.

Warst du angekreuzt hast bei Grafik-Auflösung. Aber egal
wink.gif

Also

Auflösung: 1680 x 1050

Efffekte: Alle Regler auf ganz Rechts

Lichtreflektionen: AN
Todeseffekt: AN
Vollbild-Leuteffekt: AN
Projizierte Texturen: AN

also so als wenn du einfach Grafikeinstellungen "Ultra" einstellst.

Und noch AA: 8X Multisampling und AF: 16x im Nvidia-Treiber eingestellt.

Wenn noch was fehlt frag einfach
wink.gif

Zurück