Releasedatum Mitte Oktober: hat Amazon recht?

Mandraken

Quest-Mob
Kommentare
12
Hab grad bei Amazon vorbestellt und diese Info bekommen:

Noch nicht versandt voraussichtliches Versanddatum: 18. Oktober 2011
Lieferung voraussichtlich: 20. Oktober 2011

Ob's stimmt weiss ich natürlich nicht, abner bisher hatrten die eigentlich immer recht realistische Vorstellungen ;-)

bissel kurzfristig, eigl sollte die closed beta mindestens nen halbes jahr gehen

Natürlich NICHT Oo oh man leute denkt doch mal nach

Amazon arbeitet immer mit Platzhaltern und die bekommen sicher nicht als einzige das richtige Datum von Bioware zugesteckt^^ Jeder Reseller hat ein anderes Datum dort stehen und selbst Amazon.com gibt als Release 2./3. Jaunur 2012 an.
Also bitte, offiziell heißt es jetzt Holiday-season 2011! Was bedeutet das?

Da: "The Christmas season,the holiday season,or simply the holidays is an annual festive period that surrounds Christmas and various other holidays. It is generally considered to run from late November to early January"

Das Spiel wurde gestern auf der ComicCon für die "Holiday 2011" angekündigt. Das ist in USA die Ferien und Einkaufwahnsinnszeit am Tag nach Thanksgiving (das US Erntedankfest mit anderem Hintergrund als unseres) welche 2011 am November 24 beginnt geht bis Anfang Januar 2012.

Somit ist Oktober definitiv zu früh.

Ich denke so wie sie jetzt der stand ist könnte es vieleicht doch noch früher sein. Das sind ja auch nicht feste termine, das was sie sagen. das sind auch nur von denen einschätzungen. und ist auch nicht 100% sicher. Aber man merkt schon das sie schon ziemlich weit sind.Über all wird angedeutet das es vieleicht doch früher kommen wird. Aber lassen wir uns nicht unterkriegen.Am ende freuen wir uns noch mehr entlich das spiel zu spielen. und da wird das warten dann ganz schnell wieder vergessen.

Oktober schließe ich eigentlich aus, neben der tatsache das Oktober nicht in der Holiday Season liegt, wird im Oktober auch BF3 gestartet. EA würde sich also selber Konkurenz machen, neben einer nicht ignorierbaren Zahl an potetiellen Spielern welche sich für beide Spiele interessieren, würden auch die Werbekampangen sich in die Quere kommen. EA hat bereits gesagt dass sie viel Geld in die Launchwerbung beider Spiele investieren wollen, so würde davon aber viel verpuffen, weil die Spiele sich gegenseitig die mediale Aufmerksamkeit stehlen.

Wenn ich auf nen Tag wetten müsste, würde ich auf den 25.11.2011 tippen. Das ist der Tag nach Thanks Giving welches ein Donnerstag ist. Das heißt der 25. ist ein Brückenfreitag welchen sich in den Staaten mit Sicherheit viele als Urlaubstag nehmen und es wäre gut ein Monat abstand zu BF3.

Aber wie die Jungs so schön auf der CCSD gesagt haben, sie entscheiden den Releasetag vom Verlauf der Betatests her, aber aus der Holidayseason kommen sie nicht mehr raus.

Wenn ich auf nen Tag wetten müsste, würde ich auf den 25.11.2011 tippen. Das ist der Tag nach Thanks Giving welches ein Donnerstag ist. Das heißt der 25. ist ein Brückenfreitag welchen sich in den Staaten mit Sicherheit viele als Urlaubstag nehmen und es wäre gut ein Monat abstand zu BF3.

Dem würde ich mich anschließen, macht einfach am meisten Sinn.

Also bei den Amis heißt Holidays eigentlich nicht Ferien sondern allgemein Feiertage. Und Halloween zählt da ebenfalls dzau genauso wie allgemein jeder Feiertag, und im Oktober ist auch noch der Columbus Day.

Im allgemein ist "Holidays 2011" genauso unsagend wie "When its done". Denn das heißt nix anderes als Feiertage 2011, und davon gibt es jede Menge

Was Amazon angeht, bisher haben die immer Daten angegeben und dann im Nachhinein geändert, das is nix neues und wird auch hier so sein. Einfach abwarten.

Also bei den Amis heißt Holidays eigentlich nicht Ferien sondern allgemein Feiertage. Und Halloween zählt da ebenfalls dzau genauso wie allgemein jeder Feiertag, und im Oktober ist auch noch der Columbus Day.

Im allgemein ist "Holidays 2011" genauso unsagend wie "When its done". Denn das heißt nix anderes als Feiertage 2011, und davon gibt es jede Menge

Was Amazon angeht, bisher haben die immer Daten angegeben und dann im Nachhinein geändert, das is nix neues und wird auch hier so sein. Einfach abwarten.
Sie sagten nicht Holidays 2011 sondern Holiday Season 2011 und diese ist eigentlich fest definiert, sie Startet ende November 2011 und endet nach dem 1 Januar 2012.
Hier ein Auszug aus Wikipedia:

"According to Yanovski et al.,[sup][5][/sup] in the United States the holiday season "is generally considered to begin with Thanksgiving and end after New Year's Day".

In den Q&A´s der letzten Tage auf der CCSD wurde mehrfach gesagt, das man es nicht noch genauer eingrenzen will, bevor man weitere Betatests abgewartet hat. Ich könnte mir vorstellen das dies nach den großen Septembertests festgelegt wird.

Ich weiß was die Holiday Season ist, ich arbeite tag täglich für die USA auf ihrem Boden.

Aber es hieß in diversen Foren halt auch Holidays 2011, da war keine Rede von der Season. Von daher, viel Raum für Spekulationen.

Aber alles in allem wäre es das perfekteste wenn sies zum Weinachtsgeschäft rausbringen würden.

Wenns nach dem Publischer geht kommt es im Oktober da die Betatest schon fast 1 Jahr im gange sind.

PC Games schreibt

Update: EA hat in einer Presseerklärung noch mehr Details geliefert. So sollen ab September Beta-Testwochenenden gestartet werden. Außerdem bestätigt EA den Release im Jahre 2011, Amazonkunden bekommen im Bestellvorgang einen voraussichtlichen Release um den 20.10. zu sehen. Vorbesteller der Collector's Edition sollen sechs Tage früher auf die Server dürfen, Vorbesteller der anderen Fassungen drei Tage früher. EA will sicherstellen, dass "ein limitiertes Angebot bei Einführung garantiert, dass die Spieler leicht auf die Server wechseln können". Passend dazu gibt EA bekannt, dass die Vorbestellmengen begrenzt sind und in der Reihenfolge des Eingangs bearbeitet werden.

Und bisher haben die Publischer fast immer die Termine festgelegt weil sie investiren und Geld sehen wollen.

Aber mir wäre es egal ob es erst November kommt dann kann ich noch PC zubehör kaufen zu meiner CE will mir noch nen 24 Zoll Monitor kaufen da mein 19er Kauptt gegangen ist:ugly:

Hier nochmal der Link zum Thema

Mein Link

Ich weiß was die Holiday Season ist, ich arbeite tag täglich für die USA auf ihrem Boden.

Aber es hieß in diversen Foren halt auch Holidays 2011, da war keine Rede von der Season. Von daher, viel Raum für Spekulationen.

Aber alles in allem wäre es das perfekteste wenn sies zum Weinachtsgeschäft rausbringen würden.
Ja Dallas Dickinson sagt hier in diesen Video auch noch einmal Holidays 2011.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Also ich bleib mal bei November, release noch vor den black friday (25.11). Thanksgiving mit den Verkaufstag schlechthin in den USA.....
Im Oktober hat EA Battlefield3 und die wollen sich bestimmt nicht selber mit der Werbung in der Quere kommen. Also können die SW:TOR in Ruhe in November ausliefern.

Allso wenn ihr echt mal richtig lesen würdet , dann hättet ihr mit bekommen das Bioware bekannt gab das es keine Beta für Europa geben wird und das es kurz vor Release nur ein Stress test Wochenende geben wird , und letzten erst haben sie geschrieben das es mehrere Release tage geben wird um das zusammenbrechen der Server Zu verhindern .
und bis jetzt haben alle grossen geschäfte den 21.10.11 bestätigt (Saturn , Media Markt , Gamestop u.s.w. )

Der 21.10. kann genauso ein völlig frei erfundenes, in den Augen der entsprechenden Verantwortlichen sinniges, Datum sein. Dieses hat einer der Anbieter (Amazon, MediaMarkt etc.) vorgegeben und der Rest hat es übernommen. Ist gang und gebe bei TBA Releases.

Ich verstehe aber auch dann Aufriss ehrlich gesagt nicht. Wir haben jetzt Jahre auf das Spiel gewartet...ob es jetzt Oktober oder dann schlussendlich doch November wird, macht doch dann wirklich keinen Unterschied mehr.

Allso wenn ihr echt mal richtig lesen würdet , dann hättet ihr mit bekommen das Bioware bekannt gab das es keine Beta für Europa geben wird und das es kurz vor Release nur ein Stress test Wochenende geben wird , und letzten erst haben sie geschrieben das es mehrere Release tage geben wird um das zusammenbrechen der Server Zu verhindern .
und bis jetzt haben alle grossen geschäfte den 21.10.11 bestätigt (Saturn , Media Markt , Gamestop u.s.w. )
Also wenn du mal richtig lesen würdest dann wüsstest du das bereits Europäer an den sogenannten Survey Tests teilnehmen und das Stephen Reid im Zuge dieser Tests im Juni gesagt hat, dass es auch noch größere Betaeinladungswellen für Europa geben wird. (Tschuldigung das mit dem "wenn du mal richtig lesen.. konnt ich mir nicht verkneifen. )
Es wurde auf der Comic-Con auch gesagt das es ab September mehrere Beta-Wochenenden geben wird, wo eine große Zahl an Testern eigeladen wird.
Es wurde auch nicht gesagt das diese nach September schon enden.

Das mit den meheren Releasetagen muss man etwas genauer aufschlüsseln. Die Starttermine für den EarlyAccess werden abhängig vom Anmeldungsdatum der Preorder gestaffelt um so eine Entlastung der Server und ein schöneres Einstiegserlebnis für die Spieler zu erreichen . Es wird allerdings nur einen Launchtag geben, eventuell werden die im Handel verfügbaren Klients aber auch in der Stückzahl limitiert um den Andrang zu steuern. Es ist allerdings noch nicht sicher ob USA und EU gleichzeitig starten, was aber sicher ist, ist das Asien und andere pazifische Staaten wir Australien und Neuseeland erst einen späteren Launch haben werden.

Die Geschäfte geben alle diesen Termin an, weil sie von einander Abschauen (ich hab im Handel gearbeitet, ich weiß wie das funktioniert), Amazon hat geschätzt und alle anderen Schreiben ab, da sie von Bioware keine genauen Daten bekommen haben.

Ich halte den 21.10 für nicht sehr warscheinlich, da er marktetingtechnisch gesehen dumm ist. Am 21.10 SWTOR zu starten und am 27.10 BF3 zu starten, kann nicht gutgehen.
Beide Spiele sind EA´s wichtigste Titel in diesem Jahr, alleine das Marketig Budget für BF3 hat der CEO mit ca 100 Mio USD angegeben. Das Budget ist für beide Spiele mit Sicherheit schon fix, aber die Belastung für die zuständige Marketingabteilung wäre imens und würde zwangsläufig zu fehlern führen. Desweiteren würde man sich den Platzierungsoptionen für die Werbung streitigmachen.
"Das ist ein großes TV-Event da brauchen wir für die SWTOR-Werbung den ersten Slot so bald der Weberblock anfängt. Geht nicht da hat Fred von gegenüber schon BF3 positioniert. WTF? "
Der nächste Punkt wäre das sie sich beim Kunden auch noch die aufmerksamkeit gegenseitig steitig machen(es gibt in dem Zeitraum ja nicht schon genug externe Konkurenz ).

Spieler würden sie sich natürlich auch gegenseitig abluxen, es gibt doch etliche Spieler die sowohl Shooter als auch MMO´s spielen, die mögen vielleich nur im ein- bis niedrigen zweistelligen Prozenbereich liegen, da diese Verluste aber vermeidbar wären, wären sie doch sehr schmerzhaft.
Würde der Chef der Marketingabteilung das so verbocken, würde die Aktionärsversammlung warscheinlich seine rituelle Selbstentleibung fordern.

Ich würde sagen, 1 Monat Abstand wäre angemessen um sich nicht all zu sehr in die Quere zu kommen, was dann seltsamerweise genau in die HolidaySeason fallen würde.

Sehe ich genauso.

Selbst wenn die Zahl der Spieler, die sich mit SW:ToR und BF3 in die quere kommen marginal ist im Vergleich, so wird jeder anständige Marketingleiter auch diese paar Prozentzahlen mitnehmen. Wobei wir hier bei reelen Zahlen im Bereich der 10.000 USD+ sprechen.

Also ohne eine allzu große Diskussion anzutreiben, aber ich geb Lancegrim Recht. Selbst im offizielen Finanz Bericht für steht folgendes
"Fiscal Year 2012 Key Titles by Label and Platform — this list excludes Star Wars[sup]®[/sup]: The Old Republic™, which is targeted to launch holiday 2011."
Da ist nicht von Holidays Season 2011 die Rede
Es gibt wirklich viel Raum für Spekulationen, aber wahrscheinlich sogar viel zu viel ^^

Also ohne eine allzu große Diskussion anzutreiben, aber ich geb Lancegrim Recht. Selbst im offizielen Finanz Bericht für steht folgendes
"Fiscal Year 2012 Key Titles by Label and Platform — this list excludes Star Wars[sup]®[/sup]: The Old Republic™, which is targeted to launch holiday 2011."
Da ist nicht von Holidays Season 2011 die Rede
Es gibt wirklich viel Raum für Spekulationen, aber wahrscheinlich sogar viel zu viel ^^
Zumindest bei den Ami´s mit denen ich in der Arbeit so zu tun hab, wird die Holidayseason auch gern mit Holidays oder Holiday abgekürzt.

Außerdem soltte man bedenken, dass bei Columbus Day und Halloween das "Battlefield-Syndrom" wieder voll rein schlägt. Bei Columbus Day ist auch noch das Problem, dass nicht ausgeschlossen wurde, dass die WE-Test nach September noch weiter gehen.
Würde ich die beiden Tage absolut ausschließen? Nein. Halte ich sie für sehr unwarscheinlich? Ja.

Sollte ich falsch liegen, werde ich mir natürlich nen riesen eimer Asche über die Rübe kippen.

Zurück