Releasedatum Mitte Oktober: hat Amazon recht?

Denk ich auch nicht....
Aber wenn es so wäre, ist die Frage "was mach ich bloß diesen Silvester" direkt geklärt.
Weiß nur nicht ob das auch meiner Freundin gefallen würde

Ach was, Wenn es noch in diesen Jahr kommt dann bestimmt nicht nach Weihnachten oder Genau an Weihnachten.

Wenn September wirklich die Stress Tests anfangen, würde ich auf Oktober-November Tippen, Dezember halt ich dann schon wieder für echt Knapp, die Meisten spiele Kommen ja doch meist spätestens November.

fakt ist, dass es noch keinen offiziellen releasetermin gibt. hm "fakt", an wen erinnert mich das jetzt gerade? ;-)

Die Frage ist eher, wer würde es am 31 Dez., was diesmal auf einen Samstag fällt, kaufen? Es gab übrigens noch nie auf einen Samstag Releases von Spielen.

Meiner Meinung nach wird es schon früher kommen. Ich habe auf der Gamescom gesehen wie weit das Spiel ist. Da fehlt echt nicht mehr viel. Meine "Vermutung" ist deswegen, das SW:TOR vielleicht doch schon im November erhältlich sein wird. Es geht eigentlich nur noch um Bugbeseitigung und Übersetzung.
Noch mehr würde ich mich natürlich über Oktober freuen, aber das ist wohl zu unrealistisch, wenn auch vielleicht nicht unmöglich.^^

Die Frage ist eher, wer würde es am 31 Dez., was diesmal auf einen Samstag fällt, kaufen? Es gab übrigens noch nie auf einen Samstag Releases von Spielen.

Meiner Meinung nach wird es schon früher kommen. Ich habe auf der Gamescom gesehen wie weit das Spiel ist. Da fehlt echt nicht mehr viel. Meine "Vermutung" ist deswegen, das SW:TOR vielleicht doch schon im November erhältlich sein wird. Es geht eigentlich nur noch um Bugbeseitigung und Übersetzung.
Noch mehr würde ich mich natürlich über Oktober freuen, aber das ist wohl zu unrealistisch, wenn auch vielleicht nicht unmöglich.^^

Naja, wie gesagt, die Tests im September sollen Stresstest sein, Oktober oder November wär deswegen am Warscheinlichsten. Es geht ja nicht nur das "wer kauft es dann" Man will das Weihnachtsgeschäft generell Mitnehmen, Ansonsten wär es im Nächsten Jahr besser aufgehoben, Und ein Versand von den Vorbestellungen um Weihnachten bzw Neujahr ist auch eher Schwer

Naja bei einem Spiel das monatlich Geld kostet ist es in der Regel egal wann es releasest wird. Da muss kein Weihnachten oder andere Feiertage dabei sein. Hat man ja bei WoW auch gesehen, wo der Release bei uns in Europa auch erst am 16. Januar war. Die Anzahl der Spieler ist eh garantiert. Ausserdem sagte Bioware ja auch das die nicht um jeden Preis, soviel wie möglich gleich am ersten Tag im Spiel haben wollen, um damit Überlastungen der Server aus dem Wege zu gehen.

Naja bei einem Spiel das monatlich Geld kostet ist es in der Regel egal wann es releasest wird. Da muss kein Weihnachten oder andere Feiertage dabei sein. Hat man ja bei WoW auch gesehen, wo der Release bei uns in Europa auch erst am 16. Januar war. Die Anzahl der Spieler ist eh garantiert. Ausserdem sagte Bioware ja auch das die nicht um jeden Preis, soviel wie möglich gleich am ersten Tag im Spiel haben wollen, um damit Überlastungen der Server aus dem Wege zu gehen.

Es heißt aber noch dieses Jahr und sie sind Gut im Plan, und wenn dieses Jahr, dann vor Weihnachten so was ist im grunde schon sicher, und wenn Blizzard das Addon davor fertig gekriegt hätte, hätten sie es sicher auch versucht noch vor weihnachten zu drücken.

Battlefield 3 Verkauft sich auch so, drotzdem verkauft sich an weihnachten einfach alles besser

Und das limit der vorbesteller scheint ja bis jetzt noch nicht erreicht zu sein.

Jetzt weis ich auch woher das Datum mit dem 31.Dez. kommt:
http://www.amazon.co.uk/Star-Wars-Old-Republic-DVD/dp/B005DD6R6A/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1314031345&sr=8-1

Komisch nur das Amazon US und D davon nix weis. Naja ist mal wieder typisch Amazon. Die sollte man nicht allzu ernst nehmen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist doch normal, dass Amazon erstmal irgendeinen Tag in der Zukunft reinschreibt.

EA sagt momentan halt Ende 2011. Somit suchen sich Einzelhändler idR immer den letzten Tag des Jahres aus. Deshalb steht da der 31. Dezember. Das ist jedoch in keinster Weise ein offizielles Releasedatum. Denn wie schon richtig gesagt wurde, gibt es derzeit noch kein offizielles Datum. Egal was ihr irgendwo hört oder lest. Wartet einfach das offizielle Statement von EA ab. Das wird sicherlich irgendwann im September/Oktober bekannt gegeben.

11. Februar 2005. Weiß ja nicht wann du angefangen hast, aber offizielles Releasedatum war der 11. Februar 2005. Hab den Kassenbon noch irgendwo rumfliegen.

Es gibt ein paar kleinere Info´s bezüglich Releasdate (nein nicht der Termin). Bitte lest den Text komplett , bevor ihr Mistgabeln und Fackeln auspackt.

Die EU- und US-Spieler werden keinen Simultanten Launch haben. Diese Aussage stammt von Stephen Reid aus dem offi Forum.
Er hat gesagt das die EU-Verzögerung nicht groß sein wird und hat darauf verwiesen, dass die großen Handelsketten in den USA ihre Lager in der Regel Dienstags befüllen, während dies in der EU in der Regel DO/FR geschiet.

Momentan wird daüber nachgedacht, die Earlyaccess-Phase in der EU zu verlängern um dies ein wenig Auszugleichen. Das würde dann so viel heißen wie, Earlyaccess ist gleichzeitig und für die Europäer dann 2-3 Tage länger, eben bis zum späteren Launch. Schauen wir mal was sie auf der PAX sagen.

Ich bleib bei meinem Tipp für Release auf der Thanks Giving Woche, also in den Staaten Dienstag der 22.11.2011 und in Europa Donnerstag der 24.11.2011.

Ehrlich gesagt, wenn ich mir ein Releas Datum wünschen müsste, wüsste ich gar nicht wann.

Ich hab für dieses jahr noch STar Wars für 150€ und Skyrim für etwa 40 bis 60€ geplannt (je nach dem ob PC oder Konsolenversion)

Dafür wenn das geld reicht eventuell noch Battlefield 3 oder Dark Souls, das problem ist, wenn es bei Skyrim und Star wars bleibt, Vor Skyrim ist blöd weil Star Wars unendlich viel zeit fressen wird, Nach Skyrim ist auch blöd da auch Skyrim um die 300 stunden zeit fressen wird.

Aber ich denk November wird es werden, Oktober wer glaub ich zu Kurzfristig, Und ich weiß auch nicht ob EA Star wars im gleichen monat wie Battlefield auf den Markt werfen will.

Also ich halte den 20. Oktober als Release-Datum für die Vorbestellungen schon für sehr wahrscheinlich und zwar mit folgender Begründung:
Ursprünglich war das Spiel bereits für Frühjahr 2011 angekündigt und musste dann wegen auftretender Schwierigkeiten auf zunächst unbestimmte Zeit verschoben werden.
Eine weitere Verzögerung bis in 2012 wäre eine absolute Blamage und würde dafür sorgen, dass bei vielen das Interesse erlahmt.
Und genau aus diesem Grund werden sie das genaue Release-Datum erst dann bekannt geben, wenn es auch 100% eingehalten werden kann!
Das Spiel ist aber praktisch schon fertig. Wenn die Beta-Tests jetzt im September positiv verlaufen, können die Entwickler sehr genau abschätzen, wie viel Zeit das Feintuning noch in Anspruch nehmen wird. Wir dürfen also Anfang Oktober mit der offiziellen Ankündigung rechnen. Ich halte einen Zeitraum von 3-4 Wochen von der Ankündigung bis zur Auslieferung der Vorbestellungen durchaus für angemessen, und dann landet man eben in der Gegend um den 20.Oktober.
Es heißt, man wolle die Fehler vermeiden, die bei WOW gemacht wurden: erst ewig lange Warteschlangen und dann Server down. Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie frustrierend der Start von WotLK abgelaufen ist. Aus diesem Grund ist das Kontingent an Vorbestellungen limitiert, auch wenn noch immer nicht alle verkauft sind. Die Entwickler wissen so sehr genau, was ihre Server aushalten müssen. Sollte dieses Kontingent erschöpft sein, sprich alle Vorbestellungen ausverkauft, müssen alle anderen eben, bis nach Thanksgiving warten. Das wird dann die eigentlich große Verkaufswelle zum Weihnachtsgeschäft, wenn das Spiel schon einige Wochen im Echtbetrieb gelaufen ist und die letzten Bugs beseitigt sind. Die Vorbesteller sind dann auch die beste Werbung für das Spiel, vorausgesetzt es hält was es verspricht. Ich erwarte auch, dass der frühzeitige Zugang relativ problemlos von statten gehen wird, eben weil zeitlich so abgestimmt, dass nicht alle auf einmal die Server stürmen, sondern Stunde für Stunde eine Tranche nach der anderen. Da ja die DVDs erst ein paar Tage später ausgeliefert werden, können wir wohl davon ausgehen, dass man Spielinhalte erst downloaden muss. Vermutlich die Startgebiete. Weiter wird man in den Tagen des Pre-Release wahrscheinlich nicht kommen.

Hallo

Seit heute musste ich feststellen, dass auf der seite www.wog.ch ein Release Date für SWTOR herausgegeben wurde. Und zwar der 24.11.2011 ! Was haltet Ihr davon? Tatsache oder eher Spekulation

Man so lange EA/BioWare noch keinen OFFIZIELLEN Termin bekannt gegeben haben,ist das alles spekulation.Es stand auch vor ein paar Wochen noch bei Amazon was von 20.Oktober,ist mitlerweile auch weg.
BioWare hat bisher MEHRMALS gesagt das Spiel kommt erst dann wenn es fertig ist und dazu (gab dazu sogar kein Bericht hier auf Buffed) wurde berichtet das EA/BioWare nicht vor Ende September/Oktober einen Erscheinungstermin nennen werden.Im übrigen kann es sein das SWTOR auch erst im 1.Quad.12 rauskommt,je nachdem was noch zu tun ist.

Also von daher sind solche Threads total überflüssig.

Zurück