Reparieren oder Wie ruiniere ich mich in 5 Minuten?

Kotnik

Dungeon-Boss
Kommentare
145
Buffs erhalten
94
Ich frage mich, warum die REppkosten teilweise übelst angehoben wurden. Da wiped man ein paar mal und hat dann 150 Gold Reppkosten zusammen. Was ist denn dafür der GRund? In meiner Meinung ist das eher kontraproduktiv, denn jetzt werden die Leute noch weniger Lust / Geduld haben, zu wipen und rumzuprobieren, denn jeder Wipe kostet noch mehr Geld.

In der Folge werden die Wipe-DCs noch mehr zunehmen, zumal der Geistergreif so ekelhaft langsam ist, dass das reinfliegen länger dauert als eine einbeinige Reise vom Wegekreuz zum Freiwindposten.

Aber zurück zu den REppkosten: Dass Stoffies etc mehr zahlen ist klar, weil sie nun auch mehr Rüstung haben,wenn ich das richtig verstnadne hab. Aber Reppen für über 100g? Macht das Sinn? Was soll das? Ich sehe einfach keinen Sinn in dieser Änderung. VOrsichtiger, konzentrierter oder was weiß ich wird man dadurch auch nicht.
Oder mal wieder ein versuch von Blizz, Gold aus dem Kreislauf zu nehmen? Deflation vor dem Addon?

Dazu muss ich sagen: ich gehöre nicht zu den Superreichen, ich hab gerade mal so ~3k GOld aufm Account und habe nach Quel_Danas-ORgien zu BC-Zeiten jegliche Lust und Motivation an Dailies verloren. Folglich spült auch nich so viel Geld durch meine Taschen. Soll ich jetzt nur für die Reppkosten GOld farmen gehen? Das finde ich etwas albern. SOll ich mir für einen intensiven Raidabend mit vielen Wipes jetzt 300-500 Gold einstecken oder was? Ich finds seltsam.

Ja, vielleicht ist das Blizzards Weg, um einer virtuellen Inflation vorzubeugen. Ich habe das Gefühl, dass immer mehr Gold dem Spiel "entnommen" wird.
Die Kosten für Reparaturen sind für mich als Stoffi schon um geschätzte 100% gestiegen - aber ich finde es nicht weiter schlimm. : ) Ich wipe trotzdem weiter.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Raiden kostet Gold an Repkosten, Flasks und Bufffood etc also muss du das Gold für diese Sachen auch farmen wenn nötig.

Also meine Plattenklassen zahlen nicht mehr als vorher, meine Stoffis schon...es wurde angeglichen ebenso wie die Haltbarkeit, was auch mehr als nur gerecht ist...

Ich verstehe die Anpassung nur so:
Alle zahlen nun so viel wie platte Tanks
Fertig

Finde ich gerecht, denn repkosten über 100 g + sind bei mir oft keine Seltenheit

Also, ich bezahlte mit meinem Krieger vor dem Patch für einen Wipe ca 10 Gold und nun zahle ich immernoch ungefähr den gleichen Betrag.

Dass die Repkosten für alle auf den gleichen Stand angehoben wurden, soll wahrscheinlich bewirken, dass vor allem Stoffi-DDs nun umsichtiger Spielen, weil sie nach einem Wipe kostenmäßig die gleichen Konsequenzen tragen müssen.

Der Geistergreif (sicherlich irgendein Bug) ist ja wohl kein Argument für "Wipe-DCs".

Noch ein kleines aktuelles Beispiel:

Ich war gestern in ICC10. Wir sind relativ problemlos bis Sindragosa gekommen und haben uns da aus irgendwelchen Gründen den Arsch abgewipet (ca 10-15 Versuche).

Bilanz 70-100G mehr in der Tache als vor Raidbeginn.

Hat blizz doch in den patch notes geschrieben das die reppkosten für alle klassen nun gleich sind

es haben sich zuviele plattenträger beschwert das die stoffis (z.b) viel weniger zahlen müssen , dann kam "mimimi" und blizz hat gehört.
so long - auch wir stoffis müssen nun blechen

Platte soll noch genauso oder fast genauso viel kosten, wie vorher. Nur bei den Stoffis soll es zu einer Erhöhung gekommen sein, weil sich hier auch der Wert der Rüstung geändert hat.

es ist so, dass die haltbarkeitswerte aller rüstungsklassen angeglichen wurden und so immer der gleiche haltbarkeitsschaden entsteht, bei allen, ob stoff, leder, kette, oder platte. das soll irgendwas mit balance und fairnes zu tun haben glaub ich.

es haben sich zuviele plattenträger beschwert das die stoffis (z.b) viel weniger zahlen müssen , dann kam "mimimi" und blizz hat gehört.

Was soll eigentlich immer dieses Geschwafel von "mimimi" und Blizzard hat gehört! Das ist in meinen Augen genau so eine verblödete Verschwörungstheorie, wie die von den Schattenaccounts!

Die Repkosten sind der einzige wirklich effektive Weg, Gold aus dem Spiel zu nehmen. Würde das nicht passieren, gäbe es eine grenzenlose Inflation. Das das Gold trotz Repkosten immer mehr wird, wurden die Repkosten (für viele Klassen) angehoben.

Abgesehen davon ist es ja wohl gerechter so, oder was?

Was soll eigentlich immer dieses Geschwafel von "mimimi" und Blizzard hat gehört! Das ist in meinen Augen genau so eine verblödete Verschwörungstheorie, wie die von den Schattenaccounts!

Die Repkosten sind der einzige wirklich effektive Weg, Gold aus dem Spiel zu nehmen. Würde das nicht passieren, gäbe es eine grenzenlose Inflation. Das das Gold trotz Repkosten immer mehr wird, wurden die Repkosten (für viele Klassen) angehoben.

Abgesehen davon ist es ja wohl gerechter so, oder was?

gibt noch andere möglichkeiten. überteuerte Krimskrams für erfolge oder zum Spaß 8zb die Tasche von Dolche und Giganta, oder das Spielzeug aus Dalaran)

Warum sollte Blizz den Goldsink Repkosten erhöhen und die Kosten für den Dual Spec um 90% (von 1.000 auf 100 g) senken?

Soll wohl wirklich nur eine Angleichung zwischen den Rüstungsklassen sein.

Und mal ganz ehrlich:
Wen Repkosten vom raiden abhalten gehört nicht in den Raid, Punkt, Ende, aus!
100 - 300 g sind auch für jemanden mit nur 1.000 g auf'm Account Peanuts, da ja auch wieder durch den Raid was rein kommt und so vielleicht wenns hoch kommt 100 g bei nem wipe-lastigem Raidabend über bleiben.

Ich frage mich, warum die REppkosten teilweise übelst angehoben wurden. Da wiped man ein paar mal und hat dann 150 Gold Reppkosten zusammen. Was ist denn dafür der GRund? In meiner Meinung ist das eher kontraproduktiv, denn jetzt werden die Leute noch weniger Lust / Geduld haben, zu wipen und rumzuprobieren, denn jeder Wipe kostet noch mehr Geld.

In der Folge werden die Wipe-DCs noch mehr zunehmen, zumal der Geistergreif so ekelhaft langsam ist, dass das reinfliegen länger dauert als eine einbeinige Reise vom Wegekreuz zum Freiwindposten.

Aber zurück zu den REppkosten: Dass Stoffies etc mehr zahlen ist klar, weil sie nun auch mehr Rüstung haben,wenn ich das richtig verstnadne hab. Aber Reppen für über 100g? Macht das Sinn? Was soll das? Ich sehe einfach keinen Sinn in dieser Änderung. VOrsichtiger, konzentrierter oder was weiß ich wird man dadurch auch nicht.
Oder mal wieder ein versuch von Blizz, Gold aus dem Kreislauf zu nehmen? Deflation vor dem Addon?

Dazu muss ich sagen: ich gehöre nicht zu den Superreichen, ich hab gerade mal so ~3k GOld aufm Account und habe nach Quel_Danas-ORgien zu BC-Zeiten jegliche Lust und Motivation an Dailies verloren. Folglich spült auch nich so viel Geld durch meine Taschen. Soll ich jetzt nur für die Reppkosten GOld farmen gehen? Das finde ich etwas albern. SOll ich mir für einen intensiven Raidabend mit vielen Wipes jetzt 300-500 Gold einstecken oder was? Ich finds seltsam.

Also ich habe gehört das dir die paar Reppkosten ab cata bestimmt nicht mehr Wehtun. Kollege hat in Cata von 80 bis 85 gelevelt und hat nebenbei so an die 100k gold eingesteckt. Gold soll in Cata nix mehr wert sein, von daher machen die 100G Reppkosten nix aus.

Und ganz ehrlich. Wenn du raiden gehen willst, dann sieh zu das du deine Repp- und Flask/Foodkosten bezahlen kannst. Ansonsten lass das Raiden...

Sry 4 Doppelpost >.<

Scheiß hängendes Internet...

Willkommen in den Gefilden der Platteträger. Wer mehr Rüstung haben möchte muß auch zahlen
Wobei es glaube ich auch der Wert der Haltbarkeit ist der die Kosten ausmacht. Das Blutsegler Admiralsset hat seit dem Patch eine höhere Haltbarkeit. Zu meiner Verwunderung hat jetzt auf der Bank liegend nur noch 50% Haltbarkeit.

Deine Repkostenpreise sind allerdings hoffnungslos überzogen. Auch nach dem Patch kostet ein mal sterben um die 10 Gold. Solange man nicht bei einem Repbot oder Mamutschmied zahlt. Die sind bekanntlich Fraktionsneutral und geben keine Prozente.
Nach 3 Stunden LK25er üben bleiben meine Repkosten bei weit unter 200 Gold. 300-500 Gold sind also schon sehr unglaubwürdig oder ihr solltet da an der Taktik arbeiten.

Auch als Gelegenheitsspieler ist es aber kein Problem ein bischen Gold anzusammeln. Wer kein Geld im AH machen kann sollte auf die möglichen 25 daily ausweichen. Wer sich dazu zu fein ist darf nicht klagen.

also an den reparaturkosten an sich hat sich nix verändert sondern nur an der haltbarkeit der gegenstände. die repkosten sind abhängig von der gegenstandsstufe und der haltbarkeit des gegenstandes. und meiner meinung nach sind die repkosten garnicht so hoch. ich mein beim raiden kommt auch ganz ordentlich was in die kasse durch den loot, denn man verkaufen kann usw.

Also wenn Leute deshalb einen DC haben dann GZ! Hat es Generation LichKing mal wieder geschafft. Für mich KEIN Grund irgendeine Grp zu leaven!

Früher hat die Gilde (zumindest die meisten die ich kenne) den Tanks die Reppkosten erstattet. Jetzt werden sie für alle Klassen gelten und das Schmerzt nicht. Trotz Jahrelangem Tanken hatte ich nach einem Raid (gefühlte 98% der Raids die ich gegangen bin) NIE! ich wiederhole NIE! Weniger Gold als davor.
Und selbst als ich selbst bezahlen musste oder mit meinem Priester geraidet habe war der gewinn immer da.

Und nicht für deinen Raid farmen zu wollen? Dann raus da. Unsere Raidmitglieder farmen Mats, Kräuter, Gems und natürlich Gold um unseren Raid nach vorn zu bringen. Wenn dir ne halbe stunde Dailys am Tag zu stressig ist....
Und für HCs bekommt man ca 26g in **** geblasen, und nebenbei das Zeug was noch droppt. Also wer heutzutage meint er hätte das Gold für Reppkosten nicht der macht was falsch!

LG Benon

Zurück