Reparieren oder Wie ruiniere ich mich in 5 Minuten?

Hat er mir gesagt.
Ne gute VZ für Stufe 85 soll knapp 20k Gold kosten. kP Ob das jetzt stimmt, aber das war seine Aussage ^^

Inflation...

edit: falsches Zitat

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm 100k ist nicht schwer zu glauben, hab beim lvln zwischen 70 und 80 ca 3k mit jedem char gemacht. In bc wars nich mal 1000g . Also könnte ich es mir schon vorstellen. Vlt n kleines bisschen übertriebn aber FAST glaubhaft^^

Glaube doch, das 10 K realistischer wären. Habe gehört, für Quests gibts so 15 G (beim LVLn, nicht auf 85). Kommt noch dazu was Mobs so fallen lassen, wenn man davon ausgeht ca. gleichwertig, wären es pro Quest 30 G.

10 K -> 333 Quests (hochgerechnet, da ja auch noch Gold wenn man was verkauft etc. dazukommt, doch möglich)
100 K -> 3333 Quests (wenn so viel nötig ist, wirds dauern bis man 85 ist *fg*)

Denke die Preise wie die für die VZ sind noch nicht realistisch, es kann sich ja nur um Erfahrungen von der Beta handeln, und Hand aufs Herz, wer macht ernsthaften AH-Handel in der Beta?

Ich verstehe die Anpassung nur so:
Alle zahlen nun so viel wie platte Tanks
Fertig

Finde ich gerecht, denn repkosten über 100 g + sind bei mir oft keine Seltenheit

Richtig, bloß wäre es rein logisch betrachtet eher richtig, wenn Plattenreperaturen teurer wären.

Man bedenke, eine Stoffrüstung neu zusammen zu nähen ist wohl genauso aufwendig wie eine Plattenrüstung mitm Hammer wieder einzubeulen.
Die NPCs müssen ja auch von etwas leben

Dann müssten ja Stoffies und Leder-träger mehr zahlen als Plattenträger. Kette wäre dann so im mittelfeld.

Wenn das mit den ZVs stimmt, kann ich mich aufhängen. Hab jetzt schon kaum Mats rumliegen und ich muss den Beruf auch noch hochskillen. Ich wusste es schon immer, dass der Job mein finanzieller Ruin ist. Wenn dann noch diese ewigen Schnorranten kommen, dann ist wirklich Sense.

Edit: Aja hab ich noch vergessen, Handtasche von Dolche & Giganta ftw.

kurz um:

Wenn man raiden gehen will muss man auch dafür auch ein wenig Goldfarmen (das nötigste wurde eig schon auf Seite 1 gesagt)

Es gibt auserdem genügend Wege um Gold zumachen:

Berufe wie: Schmieden, BgB, Juwe, selbst als Schneider geht das

*seufz*

Ich hab mich jetzt auch nicht wirklich beschwert, dass Raiden Gold kostet.

In BC bin ich mit ca. -100g aus nem Raidabend rausgegangen (alles inklusive) und 100g waren damals auch noch etwas mehr wert.. Hab ich mich nicht drüber beschwert.

Ich hatte nur den Eindruck, dass die Reppkosten allgemein gestiegen sind...wenn die RÜstung so ziemlich kaputt ist, hatte ich vorher nicht an die 150g Reppkosten...oO Vielleicht täusch ich mich auch, ka..

Und JA, bei dem um sich greifenden Geduldsverlust und Aufmerksamkeitsspannen, die teilweise in etwa auf dem Niveau eines GOldfisches liegen, halte ich Reppkosten und kacklangsame Leichenmounts schon für einen zusätzlichen Auslöser von plötzlichen "ISP-Problemen" ^^

Ich mein, wer kennt sie nicht, die 25er Randomraids, in denen mehr Durchgangsverkehr herrscht als an einem Bahnhof? Nach Saurfang ist ein TEil der BEdienten weg, nach SIndra 3 mal wipen fällt das Internet scheinbar flächendeckend in manchen Regionen aus....

Ich will da jetzt auch keine monokausale Beziehung zwischen reppksoten und dc-Rate herstellen, nur finde ich es immer wieder lustig, wie BLizzard immer wieder versucht, Gold ausm Kreislauf zu nehmen. Erst werfen sies den Spielern hinterher, drehen an der Inflationsschraube, nur um es dann verzweifelt wieder abzuziehen.

Gerade Reppkosten find ich aber nicht unbedingt die richtige Stelle um GOld abzuziehen. Gerade die SPieler, die viele Dailies bei zB der Gelddruckmaschine für Hirnlose, aka Argentumturnier gemacht haben und deren Taschen nur so vor Gold klingeln, die aber andererseits immer komischerweie nach 3-4 Wipes weg sind, stellen ein Problem dar, weil sie die Preise kaputtmachen und die Inflation anschüren, weil sie sich lieber jeden Müll im AH zusammenkaufen und jeden noch so hirnverbrannten Preis dafür zahlen.

Jaja, ich weiß, mimimimi, und olol, warum geh ich Napp auch nicht farmen, soll ich doch aufhören zu raiden...
Lustig, dass immer pauschalisierende schwarz/weiß Beschimpfungen rauskommen, wenn man mal ein Thema aufbringt und es gar nicht darum geht, über etwas zu jammern, sondern ich mich nur frage, wo der tiefere Sinn liegt. Gut, wenn Plattenträger nun nicht wirklich mehr zahlen, wirds schon klarer, nur kamen mir die Preise dennoch etwas hoch vor.

Finde ich auch mal wieder blödsinnig, das alle jetzt diese übermäßigen Repkosten haben.
Repkosten OK, aber warum sollen Stoffis jetzt diese Riesensummen bezahlen? Währe doch genauso gut gewesen wenn die Repkosten der Platten auf die Höhe der Kosten eines Stoffis abgesenkt worden währen.
Gleicher Effekt und keiner meckert mehr über ungerechte Kosten.

Finde ich auch mal wieder blödsinnig, das alle jetzt diese übermäßigen Repkosten haben.
Repkosten OK, aber warum sollen Stoffis jetzt diese Riesensummen bezahlen? Währe doch genauso gut gewesen wenn die Repkosten der Platten auf die Höhe der Kosten eines Stoffis abgesenkt worden währen.
Gleicher Effekt und keiner meckert mehr über ungerechte Kosten.

Weil die Haltbarkeit nun höher ist und nicht niedriger?...

Ich glaub ich mach mir mal nen "Das is doch nurn Spiel-Counter"
Das scheint mittlerweile das beliebteste, aber nichtsdestoweniger inhaltsleerste Argument überhaupt zu werden.

Es ist wirklich fast jedem klar, dass wir uns in einem virtuellen Spiel bewegen...
ABER, jegliches Argument für eine spielinhärente Logik mit diesem Totschlagargument zu kontern ist wirklich albern...

Wenn das ja eh nur ein SPiel ist, dann würd ich sagen, machen wir statt WErten nur bunte Bildchen von Kirschen und Lollis und Schaden/Heilung etc läuft einfach nach Zufallsprinzip weil HAHA wir sind ja in einem SPiel da darf man nach Sinn und Verstand nicht fragen, sondern alle laufen Zuckerstangen-schwingend durhc die Gegend und kichern wild..oO

Meine Güte, wird denn jetzt wirklich JEDES Argument mit diesem dümmlichen "Ey lol is doch nurn Spiel "gekontert...Es ist klar, dass ein Fantasyspiel keine Simulation is und Phyikalische Regeln etc gerne missachtet, das is ja ok, aber wie gesagt, inhärente Logik macht Spaß.

Wenn ich mich in eine virtuelle WElt begebe, dann gehe ich eine Art Einverständnis ein, dass die dargestellten Inhalte in einem begrenzten Maß einen gewissen Grad einer realen Existenz erhalten, sonst wären JEGLICHE Spielregeln, in jedem Spiel völlig hinfällig, wenn ich, sobald es Konflikte git, sofort aufspringe, den quasi-Pakt der Realwerdung aufkündige und laut verkünde "Ich mag nimmer, das is eh nur ein SPiel"

Jedes Spiel, auch und gerade nichtvirtuelle, verfremden die Realität, 100% Realismus ist..naja, die Realität.Auf diese Verfremdung und Vereinfachung lasse ich mich ein und muss nur festlegen, wo die Grenzen der Verfremdung liegen. In diesen Grenzen gilt dennoch Logik, die nur eben zur Vereinfachung und Spielbarkeit durchbrochen wird.

Lustigerweise führt gerade die übermäßige Postulation von "Is doch nur ein Spiel" dazu, dass das SPielprinzip völlig ad absurdum geführt wird und das Spiel sinnlos wird, weil es ständig seiner Regelhaftigkeit enthoben wird und keine definierten Grenzen mehr hat.

Der Unterschied zwischen Realität und Virtualität, im Zusammenhang mit WoW, besteht in der kleinsten gemeinsamen Schnittmenge aus dem Geistheiler. Alles andere lässt sich zu gut 100% in die Realität transponieren. Ergo ist das "Argument": Es sei nur ein Spiel, a) Virtualitäts-Fremd, b) ein Imaginations-Defizit und c) reaktionärer Bullshit. In der Realität gibt es auch Daylies, nur nennt es sich da Job. Wie dem auch sei… Repair ist mein geringstes Problem.

http://www.macinacs.de/smile/devsm15x18.gif

Ich glaub ich mach mir mal nen "Das is doch nurn Spiel-Counter"
Das scheint mittlerweile das beliebteste, aber nichtsdestoweniger inhaltsleerste Argument überhaupt zu werden.

Es ist wirklich fast jedem klar, dass wir uns in einem virtuellen Spiel bewegen...
ABER, jegliches Argument für eine spielinhärente Logik mit diesem Totschlagargument zu kontern ist wirklich albern...

Da muss ich dir zunächst einmal zustimmen, habe beim Lesen des Thread regelmäßig den Kopf geschüttelt.

Auf der anderen Seite muss ich sagen, dass ich als Jäger noch nie Probleme mit Reperaturkosten hatte, die hat man doch im Grunde nebenbei in der Tasche und 100 Gold...was sind 100 Gold ? Wenn ich Glück habe mache ich zurzeit 1500 Gold am Tag, ohne das ich mich groß dahinterklemme oder mich anstrenge. Die Reperaturkosten wurden ja im Grunde nur angeglichen und nicht erhöht, jedenfalls habe ich nichts von einer Erhöhung mitbekommen und selbst wenn es so wäre, fänd ich es nicht schlimm. Das Leute nun noch eher aus Raids gehen ist ein Problem der Leute und nicht der Reperaturkosten. Ich persönlich setze sofort jeden auf Igno, der mit der Begründung aus einem Raid geht, er hätte keine Lust Reperaturkosten zu farmen.

Ganz ehrlich, macht doch nicht aus einer Maus einen Elefanten. Die Kosten wurde angeglichen und das ist auch gut so, ich kann nicht behaupten das es auf den Goldbeutel schlägt.

Zurück