Reparieren oder Wie ruiniere ich mich in 5 Minuten?

ich finde es zumindest gerecht dass jetzt alle ungefähr gleich viel G fürs reparieren zahlen müssen. das sich die stoff- und lederträger daran erst gewöhnen müssen ist ja klar. man sollte aber im hinterkopf behalten dass die repkosten durchaus einen tank verärgern konnten/können. fair ist es nicht dass der arme plattentropf da vorn am boss die hiebe kriegt während 4 leute die schuld am wipe mittragen, aber viel weniger zahlen mussten.

zum raiden gehört halt ein wenig farmen dazu. wer erfolgreich sein möchte sieht sicher auch gern zu, dass er alles dabei hat: bufffood, tränke, etc. glaube wenn auf 3 raidabende pro woche je 30 - 60 min. farmen kommt fände ichs noch okay. ich habe aber gefühlt immer weniger gefarmt als 60 min.

hat jemand zu classic zeiten geraidet? ich kenne das nur aus erzählungen, aber damals war es wohl ziemlich heftig. ein kollege hat für nen raidabend immer 2 - 3 stunden gold + kräuter gefarmt. zu viel, wenn man bedenkt dass so ein raidabend auch ca. 4 h dauert, oder? ... und genau das war wohl auch der grund warum es mit den goldsellern losging bzw. warum die farmzeiten von blizz verkürzt und das gold im spiel leichter zugänglich wurde. im grunde bin ich als kettenträger mit der momentanen situation ganz zufrieden.

Ich versteh echt nicht warum ihr das alle abstreitet.

Sicherlich sind 100k übertrieben und auch die Preise auf die Beta-Phase zurückzuführen aber überlegt dochmal wie es war.

Machen wir mal einen Zeitsprung:
Vanilla-Zeiten: 500G war sehr viel
BC-Zeiten: 500G war viel
WOTLK: 500G war nicht viel
(Cata: 500G wird nicht sehr viel sein)

Wenn wir uns also die Entwicklung des "Wertes" des Goldes anschauen wird einem doch eig klar das Gold immer weniger Wert wird. Ist jedenfalls meine persöhnliche Meinung.

Jetzt überlegen wir also folgendes: Wieviel Gold kann ich in WoW am Tag machen.

Bei einem Sammelberuf und einem Herstellenden Beruf kommt da eine ganze Menge zusammen. Leute die nur Gold machen (sprich das AH-Kontrollieren) machen mehr als genug Gold (Kollege macht in 2 Wochen knapp 17k Gold, und das ist bewiesen, ich saß daneben).

Was wird also in Cata bei noch mehr Wertverfall des Goldes passieren? Ich denke es wird einfacher eine große bis sher große Menge an Gold zu machen.

Jetzt dürft ihr meinen Post kritisieren, verbessern oder auch flamen. Wie ihr wollt. Bleibt aber bitte auf einer professionellen Ebene, will nicht das diese Diskussion zu nem Kindergeburtstag wird da mich das Thema echt interessiert.

So Long...

Die Reppkosten haben sich immer schon im Verhältnis zum zu verdienenden Gold gerichtet. Ich hab zum zum Glück in einer Gilde zu sein, wo diese Kosten von der Bank finanziert werden, durch gutes Wirtschaften und Handeln ist dieses immer sehr gut gefüllt. Durch die Gildenperks werden sicher noch einen guten Teil dazu beitragen, dass auch andere Gilden in diesen Genuss kommen.

Die Reppkosten haben sich immer schon im Verhältnis zum zu verdienenden Gold gerichtet. Ich hab zum zum Glück in einer Gilde zu sein, wo diese Kosten von der Bank finanziert werden, durch gutes Wirtschaften und Handeln ist dieses immer sehr gut gefüllt. Durch die Gildenperks werden sicher noch einen guten Teil dazu beitragen, dass auch andere Gilden in diesen Genuss kommen.

...
10% Gold jedes Golddrops in Cata, ist schon ganz nett bei 110 Mitgliedern

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Unterschied zwischen Realität und Virtualität, im Zusammenhang mit WoW, besteht in der kleinsten gemeinsamen Schnittmenge aus dem Geistheiler. Alles andere lässt sich zu gut 100% in die Realität transponieren. Ergo ist das "Argument": Es sei nur ein Spiel, a) Virtualitäts-Fremd, b) ein Imaginations-Defizit und c) reaktionärer Bullshit. In der Realität gibt es auch Daylies, nur nennt es sich da Job. Wie dem auch sei… Repair ist mein geringstes Problem.

http://www.macinacs.de/smile/devsm15x18.gif

MUAHAHAHAHAHA ich lachmich weg!!! Dein Vadder is´n Nachtelf und deine Mudda ne Dreanai, und Du reitest mit nem Widder, den Du auf´m Oktoberfest gewonnen hast, zum Alchilehrer, damit Du den Trank der geringen Unsichtbarkeitsentdeckung herstellen kannst, um die Dir UNSICHTBARE reale Realität zumindest kurzzeitig sehen zu können....^^ Unser Bundespräsi heisst Thrall und wir werden von Silvanas Windrunner regiert.... Wenn ich mal kurz nach München will, frag ich meine Magiernachbarin ob sie mir mal kurz nen Port stellt, und während ich dass hir alles gerade schreibe, ziehe ich mir nen Krokoliskengumbo rein, da ich niemals ungebufft zum Sport gehe...

BTW. Wer sich über Repkosten aufregt, soll sich in den Haubstädten hinstellen und posen und sich aus Raids und Inis vernhalten. Ich hab mich über meine ersten 10g echt gefreut, habe aber seit dem nur durch gelegentliches AH verkaufen und Questen-Lootverkauf locker meine 500-600g gemacht. Ja- Ich bin ein CASUALGAMER, d.h., ich zocke wenn es hoch kommt, 2-3 mal die Woche. Da ich erst im Mai mit WoW angefangen habe, find ich so "wenig" Gold doch schon ne Menge, wenn ich bedenke, das ich damit 2 Twinks ziehe.

Jetzt versuch ich nochmal die virtuelle mit der "echte" Realität zu vergleichen, und sag´mal zu den Repkosten:
Der Tank trägt Platte wahrscheinlich nur hochwertige Metalle und Zusatzstoffe= hohe Repkosten.
Der Stoffi trägt Stoff(Froststoff, Mondstoff, odä=hochwertige Stoffe= niedrige Repkosten) neee das passt iwi nicht so in meine logische Denke.

"Wie dem auch sei… Repair ist mein geringstes Problem." Das glaub ich Dir ungelogen sofort!!!!!!

MFG noch viel Spass in WoW

Ford

Ja, vielleicht ist das Blizzards Weg, um einer virtuellen Inflation vorzubeugen.

Aber wenn alles teurer wird....dann ist genau das eine Inflation. Geld wird weniger wert, man geht mit 150G reppen wo man früher vielleicht nur 50 bezahlt hätte...

Mich interessieren Rep kosten absolut nicht .. wenn ich Gold brauch mach ich meine Tagesq und farme ein wenig . Ich kalkuliere immer im Raid 300G ein .. Wenn weniger, schön .. wenns mehr wird .. naja nicht zu ändern , Hauptsache Spass. Wer wegen den bisschen Gold rumflamt der hat nur noch wenig Spass an dem Spiel .. meiner Meinung nach .. Wenn ihr keine Reps bezahlen wollt .. bleibt aus den Inis

an welchen boss probiert man denn rum oder wiped recht oft?  ich kommt aus icc meistens mit mehr gold raus als ich reingeggangen bin,

und selbst wenn man an arthas 10 trys braucht is man vieleicht grad mal auf null...

an welchen boss probiert man denn rum oder wiped recht oft? ich kommt aus icc meistens mit mehr gold raus als ich reingeggangen bin,

und selbst wenn man an arthas 10 trys braucht is man vieleicht grad mal auf null...

deshalb, mittlerweile droppen die Bosse in den höheren Raidinstanzen soviel Gold, wer da mit Minus rausgeht, macht irgendwas falsch

Ich frage mich, warum die REppkosten teilweise übelst angehoben wurden. Da wiped man ein paar mal und hat dann 150 Gold Reppkosten zusammen. Was ist denn dafür der GRund? In meiner Meinung ist das eher kontraproduktiv, denn jetzt werden die Leute noch weniger Lust / Geduld haben, zu wipen und rumzuprobieren, denn jeder Wipe kostet noch mehr Geld.

In der Folge werden die Wipe-DCs noch mehr zunehmen, zumal der Geistergreif so ekelhaft langsam ist, dass das reinfliegen länger dauert als eine einbeinige Reise vom Wegekreuz zum Freiwindposten.

Aber zurück zu den REppkosten: Dass Stoffies etc mehr zahlen ist klar, weil sie nun auch mehr Rüstung haben,wenn ich das richtig verstnadne hab. Aber Reppen für über 100g? Macht das Sinn? Was soll das? Ich sehe einfach keinen Sinn in dieser Änderung. VOrsichtiger, konzentrierter oder was weiß ich wird man dadurch auch nicht.
Oder mal wieder ein versuch von Blizz, Gold aus dem Kreislauf zu nehmen? Deflation vor dem Addon?

Dazu muss ich sagen: ich gehöre nicht zu den Superreichen, ich hab gerade mal so ~3k GOld aufm Account und habe nach Quel_Danas-ORgien zu BC-Zeiten jegliche Lust und Motivation an Dailies verloren. Folglich spült auch nich so viel Geld durch meine Taschen. Soll ich jetzt nur für die Reppkosten GOld farmen gehen? Das finde ich etwas albern. SOll ich mir für einen intensiven Raidabend mit vielen Wipes jetzt 300-500 Gold einstecken oder was? Ich finds seltsam.

Also um es mal deutlich auzudrücken, die reppkosten sind nicht gestiegen, es haben jetzt nur alle Rüstungsslots die selbe Haltbarkeit ergo auch die gleichen reppkosten und wer schon mal Platte Tank gespielt hat weiß das die enorm teuer sind^^

Zurück