Reparieren oder Wie ruiniere ich mich in 5 Minuten?

Ich frage mich, warum die REppkosten teilweise übelst angehoben wurden. Da wiped man ein paar mal und hat dann 150 Gold Reppkosten zusammen. Was ist denn dafür der GRund? In meiner Meinung ist das eher kontraproduktiv, denn jetzt werden die Leute noch weniger Lust / Geduld haben, zu wipen und rumzuprobieren, denn jeder Wipe kostet noch mehr Geld.

In der Folge werden die Wipe-DCs noch mehr zunehmen, zumal der Geistergreif so ekelhaft langsam ist, dass das reinfliegen länger dauert als eine einbeinige Reise vom Wegekreuz zum Freiwindposten.

Aber zurück zu den REppkosten: Dass Stoffies etc mehr zahlen ist klar, weil sie nun auch mehr Rüstung haben,wenn ich das richtig verstnadne hab. Aber Reppen für über 100g? Macht das Sinn? Was soll das? Ich sehe einfach keinen Sinn in dieser Änderung. VOrsichtiger, konzentrierter oder was weiß ich wird man dadurch auch nicht.
Oder mal wieder ein versuch von Blizz, Gold aus dem Kreislauf zu nehmen? Deflation vor dem Addon?

Dazu muss ich sagen: ich gehöre nicht zu den Superreichen, ich hab gerade mal so ~3k GOld aufm Account und habe nach Quel_Danas-ORgien zu BC-Zeiten jegliche Lust und Motivation an Dailies verloren. Folglich spült auch nich so viel Geld durch meine Taschen. Soll ich jetzt nur für die Reppkosten GOld farmen gehen? Das finde ich etwas albern. SOll ich mir für einen intensiven Raidabend mit vielen Wipes jetzt 300-500 Gold einstecken oder was? Ich finds seltsam.

also für 150g muss ich schon fast vor 0 haltbarkeit sein (meistes 264er, einige 251er sachen).
und die hab ich in 20 Minuten Argentumdailies wieder drin... Ich finde das geht noch.
Zu Classic Zeiten hätte dieser Betrag sicher den einen oder anderen ruiniert, aber doch jetzt nicht mehr....
 
Woooooop Find ich geil dass jetzt jeder soviel blechen darf wie wir Tanks Jetzt könnt ihr endlich mal euer Gold für eure Fehler hergeben und es ist nicht unser Goldbeutel der darunter leidet weil mal wieder ein DK gegen die Todesgriff-Taste gekommen ist "freu".
 
Ja nur verständlich das die Repkosten angehoben wurden. Soviel Gold wie im Spiel schon wieder rumfliegt. Alleine was man wieder zu den Schlotternächten sieht..... zahle 100 Gold für "Verwandlung: Lepragnom" ja ne ist klar....

Alles muss raus, vor dem Add-On sowieso....

Und, 20k für eine (!) gute VZ auf 85? Wer erzählt eigentlich solchen Schwachsinn??? oO
 
aber das goldcap bleibt bei ca 214k, bisl unrealistisch dann die aussage. 10k und 2k sind eher realistisch

Aber der Schwager meines Arbeitskollegen, der hat nen Bruder. Dessen Arbeitskollegin ist mit einem verheirattet, der zockt Beta und der hat von einem anderen in der Beta gehört, dass es nun eine neue Währungsstufe Platin gibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber der Schwager meines Arbeitskollegen, der hat nen Bruder. Dessen Arbeitskollegin ist mit einem verheirattet, der zockt Beta und der hat von einem anderen in der Beta gehört, dass es nun eine neue Währungsstufe Platin gibt.

10p aus Kalau...
 
Ja, vielleicht ist das Blizzards Weg, um einer virtuellen Inflation vorzubeugen. Ich habe das Gefühl, dass immer mehr Gold dem Spiel "entnommen" wird.

Von Inflation kann man bei virtuellem Geld nicht wirklich reden, schon allein weil theoretisch jeder NPC Geld drucken kann
 
Hätte die Angleichung nur dann sinnvoll gefunden, wenn die plattenträger so viel zahlen müssten wie die Stoffis und nicht andersrum. So hohe repkosten find ich einfach unnötig denke da wie der TE da wirds nur noch mehr wipe dcs geben..
 
Hätte die Angleichung nur dann sinnvoll gefunden, wenn die plattenträger so viel zahlen müssten wie die Stoffis und nicht andersrum. So hohe repkosten find ich einfach unnötig denke da wie der TE da wirds nur noch mehr wipe dcs geben..




Warum hohe Reppkosten? Die haben wir schon immer bezahlen müssen. Wenn Tanks das Gold auftreiben können können andere Klassen das auch
 
Man bedenke, eine Stoffrüstung neu zusammen zu nähen ist wohl genauso aufwendig wie eine Plattenrüstung mitm Hammer wieder einzubeulen.
Die NPCs müssen ja auch von etwas leben

Mit Logik kommst Du bei den meisten WoWlern nicht weit.
Warum kostet Post verschicken etwas? Weil die Post eine ingame Dienstleistung ist. Aber versuch das mal jemandem zu erklaeren =)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Willkommen in den Gefilden der Platteträger. Wer mehr Rüstung haben möchte muß auch zahlen
Wobei es glaube ich auch der Wert der Haltbarkeit ist der die Kosten ausmacht. Das Blutsegler Admiralsset hat seit dem Patch eine höhere Haltbarkeit. Zu meiner Verwunderung hat jetzt auf der Bank liegend nur noch 50% Haltbarkeit.

Deine Repkostenpreise sind allerdings hoffnungslos überzogen. Auch nach dem Patch kostet ein mal sterben um die 10 Gold. Solange man nicht bei einem Repbot oder Mamutschmied zahlt. Die sind bekanntlich Fraktionsneutral und geben keine Prozente.
Nach 3 Stunden LK25er üben bleiben meine Repkosten bei weit unter 200 Gold. 300-500 Gold sind also schon sehr unglaubwürdig oder ihr solltet da an der Taktik arbeiten.

Auch als Gelegenheitsspieler ist es aber kein Problem ein bischen Gold anzusammeln. Wer kein Geld im AH machen kann sollte auf die möglichen 25 daily ausweichen. Wer sich dazu zu fein ist darf nicht klagen.

Unrealistisch würd ich trotzdem nicht dazu sagen ^^ Mein Tank-Twink hat mal in 4,5 h (hat irgendwie lang gedauert das ganze) 480 g Reppkosten zusamengefarmt. Beim letzten mal Reppen hatte der Arme dann nur noch 18 g übrig XD Hätt ich dem vorher nix geschickt, hätt der kein Gold zum Reppen gehabt. Das war halt vorm Patch. Finds auch nur fair, dass jetzt jeder gleich zahlt - und ich spiel nen Stoffi als Main


BTT: Was mich an den Änderungen angekotzt hat, war dass ich mit meinem AH-Twink über 3k Auktionen Reppen musste und das ging dann mehr ins Gold als n paar Wipes -.- Danke, Blizzard, dass ich für völlig intakte Ware, die frisch ausm AH ausgelaufen kam, blechen musste XD etwas unfair, da das ja rein theoretisch Neuware war ^^ (hab die Methode von Blizzard verstanden, aber unlogisch war sie dennoch )
 
Hätte die Angleichung nur dann sinnvoll gefunden, wenn die plattenträger so viel zahlen müssten wie die Stoffis und nicht andersrum. So hohe repkosten find ich einfach unnötig denke da wie der TE da wirds nur noch mehr wipe dcs geben..

Solche Luschen nimmt man ja auch von Anfang an einfach nicht mit Und je mehr solcher Idioten auf der Ignore sind, desto weniger läuft man dann später Gefahr, sie mitzunehmen  
 
Gestiegen? Ich hatte bei einem Mal sterben mit meinem Todesritter etwa 11-12 Gold repkosten, nach 4.0.1 sind es nurnoch 10 und ein paar Zerquetschte.
 
Ich zitiere DDs die absichtlich Whipes Provoziert haben in heros und Raids "Jetz pullnwa mal wild und verschaffen den tank repkosten".
Die herren wurden gekickt und die xtra gruppen lagen im dreck

Die Anpassung war das beste was es gab seit langem.
Meiner einer hatte nachn Raid ohne Whipe gut 10g Repkosten. Klar als Tank nimmt man des in kauf usw usw. Normaler schaden halt. Da haben sich dds und co die nicht verreckt sind ein abgelacht wie dumm man sein muss tank zu spielen mit den ganzen repkosten.
Dann gabs die , die Whipes produziert haben nur um repkosten zu schaffen usw.
Alles schon erlebt.

Wir als Tanks halten für die herrn dds eh die nase hin, kassieren im schlimmsten fall kein loot und nix und haben repkosten, yay
Warum sollen die anderen kollegen dann nicht auch mal was zahlen.

Ich bin pro whipe bei knapp 20G Repkosten, stoffis hatten vllt 5 - 10g pro tot.
Find ich einfach nur gerecht zumal das tanken etwas schwerer wurde und die dds trotzdem pullenw as das zeug hält.

Geile Anpassung von Blizz! Und wer raidet sollte sowas eh einplanen
 
Ein Tipp nicht sterben und was sind 100g heute ? nix das sind ca 4 Dailys was man wenn man nicht ganz blöd ist ca. 5-10 min schafft ^^


Es geht halt nicht nur online kommen und dann Raiden man muss dafür auch mal was machen und classic hast für ein Raid teilweise 2-3 Stunden zusätzlich gold gefarmt und wenn man da nicht aufgepasst hat bei den Elite die gut gold brachten hast fast nix an Gewinn gemacht

Ich hab alleine für das 310% fliegen schon 10 k für meine Twinks bezahlt und dann die ganzen anderen netten Sachen waren auch nicht billig ich glaube der patch hat mich so um die 15-20k Gold gekostet für meine 4 80er und du regst dich über 100 g auf. Dazu kommt das du mit cata beim Leveln so ca 8-10k an Gold machst bis 85 und wenn das stimmt was manche aus der Beta sagen wirst die ersten 85er am 8 Dezember bestaunen dürfen jemand aus der gilde hat für 2 level ganze 2,5 Stunden gebraucht auf dem Betaserver


Ich finde es nur gerecht das jetzt alle das gleiche bezahlen und wenn wir hardmod´s gemacht haben hatten die Tanks ca 300-400g repkosten in 4 Stunden

Und zum mimi die Leute hauen ab wenn mal was nicht klappt dazu sag ich nur sucht euch eine gilde mit der ihr alles macht und gut ist
sry das ich es sage aber Spiele besser Browsergames
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bezüglich dem was der TE anspricht:

Wenn du in einer Gilde spielst werden die Repkosten und das in die Ini reinlaufen entschärft mit Cata.
a) Gegenstände verlieren bis zu 20% weniger Haltbarkeit beim sterben.
b) 100% Movement-Speed erhöhung in Geisterform.
c) Massenrezz für alle Klassen.... Wenn keiner vom Pala aus dem Kampf genommen wurde oder ein Schami Ankh benutzt, gibts dann bald die rezzenden Verpisserklassen aka Schurke, Jäger & Magier.


Und das bezüglich dem Goldverlust ist totaler Humbuck was aus der Beta erzählt wurde...
Hammermäßige Preise sind mir nur im AH aufgefallen weil das Ausnahmezustand ist, kA warum die Leute sowas machen. Da kostet jeder mist dann 4-20k Gold. Da viele das dann auch kaufen ists klar das man einfach 100k Gold machen kann beim leveln auf dem "BETA"-Server!
Wo kommt das Gold im Spiel denn eigentlich her? Durchs verkaufen von Craploots und durchs questen. Da sind mir keine besonderen Änderungen aufgefallen. Quests geben so ca 9-14 Gold. Items die man verkauft bringen ein bissel mehr als vorher ein aber auch nicht sonderbar. Eine Zone von ca 120-140 Quests ergab bei mir ca ein Plus von 1-1,5k Gold (Abzüge für Trainer inklusive). Also es wird sich diesbezüglich nich dramatisch was ändern. Außer Blizzard überarbeitet nochmal komplett alle Quests vor dem Release....
 
Zu der Inflation und dem 100k Vermögen kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen.

Es ist Gang und Gebe, dass in Betas und auf PTR's die Preise lächerlich sind und in keiner Weise die Realität widerspiegeln. Ich hab da den Burning Crusade Patch im Kopf, als SSC und FDS eröffnet wurden. Wenn man seine schönen T5 Sachen sockeln wollte musste man für Edelsteine irgendwas zwischen 200 und 1000G berappen. Und ich glaube soviel hat letztendlich niemand ausgegeben (Außer auf dem PTR natürlich). Man kann einfach auf einem PTR oder einem Beta Server nicht von einer funktionierenden Ökonomie sprechen. Das Verzauberungen für so viel über die Ladentheke gehen, hängt einfach damit zusammen, dass man das Geld was man ausgibt ja nicht wirklich verliert. Es ist zwar weg aber das ist der Beta Server bei der Veröffentlichung ja auch. Deswegen wird da immer mit Geld rumgeschleudert.

Ich denke mal wir werden durch intensives Questen irgendwas zwischen 5-10k dazu bekommen. Was, wie wir alle wissen, heutzutage keine Berge mehr versetzen wird.

Zum Topic: Die Sache mit dem Reparieren finde ich gut. Die jenigen die sich beschweren hatten bis jetzt halt das Glück. Man verdient aber in jeder Random Ini bzw in jedem Raid genug um mit dem Geld auszukommen ohne etwas zusätzlich zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück