[Republik] Mondkrieger - PvE/Ü30/NON-TS

Bestla

Quest-Mob

Eckdaten:

Gildenname: Mondkrieger
Fraktion: Republik
Ausrichtung: PvE
Server: Force Harvester
Gildengröße: momentan 33
Webseite: http://www.mondkrieger.de

Hallo, ihr "alten Säcke" da draußen!

Wir, die Mondkrieger, suchen noch nach weiteren Mitspielern im Altersbereich 30+ (in Ausnahmefällen auch jünger, mindestens aber 25).

Der Kern der Gilde besteht aus einer Handvoll Leute, die sich in WoW zu BC/Lichking-Zeiten zusammengefunden haben und jetzt in SW:TOR mal wieder gemeinsam eine Welt unsicher machen wollen. Wir sind alle berufstätig und haben ein RL, was natürlich auch heißt, dass unsere hauptsächlichen Spielzeiten am Feierabend und Wochenende liegen. Unsere Gilde richtet sich daher primär an Spieler des "älteren Semesters" ab 30 Jahre (in Ausnahmefällen, wenn ihr persönlich gut zu uns passt mindestens 25). Wir sind stark familiär ausgerichtet, was heißt, dass wir vor allem Feierabend- und Wochenend-Spieler ansprechen, die zwar (oftmals viel) Zeit im Spiel verbringen, bei denen aber trotzdem das RL absolute Priorität besitzt.Wir möchten das Spiel als das sehen, was es ist: ein Spiel - und keine Arbeit. Wir wollen gemütlich leveln, gemeinsam die Flashpoints, Operationen und andere Bereiche des Spiels erleben. Unser Ziel ist dabei, möglichst sämtlichen (PvE-)Inhalt des Spieles kennenzulernen (dazu gehören im späteren Verlauf auch die Operationen). Bei uns wird jedoch nicht gehetzt oder irgendjemand unter Druck gesetzt - Stress gibt es genug im Alltag. Wir wollen das Spiel in unserem Tempo spielen - und uns nicht von den Erfolgen anderer Gilden hetzen lassen.

PvP spielt bei uns eine eher untergeordnete Rolle. Es wird keiner daran gehindert, PvP zu betreiben, es werden jedoch keine PvP-Events o.ä. von der Gildenleitung organisiert. Wer sich diesem Bereich des Spieles widmen möchte, muss das auf eigene Initiative machen.

Wir setzen auf das soziale Miteinander und nicht auf starre Vorschriften, Zwang oder Bestrafungen. Da es uns wichtig ist, dass wir uns gegenseitig auch kennenlernen, liegt die Obergrenze unserer Mitgliederzahl momentan bei 40 (sollte es für späteren Content wichtig werden, mehr Spieler zu haben, wird die Grenze eventuell erhöht).

Da wir sowieso alle schon ein wenig bekloppt sind und genug Stimmen in unserem Kopf herumschwirren (und seien es nur die nervenden Kinder oder der meckernde Chef), verzichten wir vollständig auf TS und genießen die Ruhe am Abend, das Klappern der Tastatur beim Schreiben im Gilden- oder Gruppenchat und natürlich die ungetrübte Vollvertonung des Spieles.

Da unser Ziel ist, irgendwann (wenn genug Leute MaxLevel erreicht haben) auch die Operationen unsicher zu machen, wird in diesem Zusammenhang eine Nutzung von TS noch einmal zu diskutieren sein. Bis dahin wird es bei uns keinen Voicechat geben.

Unsere Hauptplattform zur Kommunikation ist das Forum. Wir erwarten daher, dass dieses regelmäßig besucht wird, damit ihr auf dem aktuellen Stand seid.

Wenn wir so weit sind, dass wir die Operationen angehen wollen, wird ein DKP-System eingerichtet (soweit erforderlich). Wir werden voraussichtlich zwei, maximal 3 Raidtage haben. Genaue Tage und Zeiten werden festgelegt, sobald genügend Leute ein entsprechendes Level erreicht haben. Es wird keiner gezwungen, mitzuraiden. Wer allerdings teilnehmen möchte, von dem erwarten wir Zuverlässigkeit und ein gewisses Engagement (beispielsweise Lesen von Guides, Farmen von Bufffood -soweit erforderlich -, Verbessern des Equips, etc). Wir gehen davon aus, dass das Optimieren des Charakters und des Könnens für jemanden, der entspannt raiden möchte, selbstverständlich und eigenmotiviert ist.

Kurz zusammengefasst...

Wir suchen Spieler
- die 30 oder älter sind (in Ausnahmefällen mindestens 25 Jahre)
- mit sozialer Kompetenz, denen die Gemeinschaft wichtig ist
- die wissen, das RL immer an erster Stelle steht
- die auch mal mit Niederlagen umgehen können, ohne gleich das Handtuch zu werfen
- die den gesamten Spielinhalt erleben wollen
- die auch ohne TS kommunikativ sind (ingame-Chat, Forum)

Was wir nicht suchen:
- Gildenhopper
- Raid- und Endcontentfetischisten
- Egoisten, Spaßbremsen, Nörgelfritzen, "GoGo"-Schreier und andere unangenehme Zeitgenossen...
- Leute, denen der Text hier schon viel zu lang ist...

Wenn ihr Interesse habt, den Mondkriegern beizutreten, schaut einfach auf unserer Homepage vorbei und schreibt eine Bewerbung im Forum, damit wir uns ein Bild von euch machen können.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir sind mittlerweile auf 10 Spieler gewachsen, suchen aber nach wie vor neue Mitglieder der "älteren Generation".

Wir sind offen für alle Klassen / Rollen, würden uns zugunsten eines ausgeglichenen Klassenverhältnisses momentan aber vor allem über Spieler freuen, die planen, einen Soldaten zu spielen. Außerdem zeichnet sich eine Vorliebe für Heiler ab, so dass wir auch gerne Tank- oder DD-Spieler aufnehmen.

Alle nötigen Infos über uns und zur Bewerbung findet ihr im ersten Post.

Och da könnt ich mir vorstellen, mich eurem regen Treiben juten Gewissens anzuschliessen.... :o)

Ein paar relevante Eckdaten zu meiner Person: Alter 32 / Wohnort: NRW / Beruf: SoFa im GKV-System / gebunden / keine Kinder / keine Tiere / KEIN Headset :o))

Bin i.d.R. ab spätem Nachmittag und/oder am WE auch gern mal ganztags.....sofern ich daheim keine vorwurfsvollen Blicke ernte....online zugange. Von daher würde ich es begrüssen, mich eurem geselligen Ründchen einzufügen. Aktuell weiss ich zwar noch nicht wo mich der virtuelle Weg hinführt (Stichwort: Rassen-/Klassenwahl) aber daran sollte es von meiner Seite aus sicher nicht scheitern!! ;o)

Grüße ausm Pott Marcel

Hallo Leute

Ich hab mir euren Post mal so durchgelesen und sogleich gemerkt das es zu mir passen würde.

Aufgrund eines Problems am Gehör hab ich letztes Jahr leider fast das hören verloren und deshalb massive Probleme mit TS.
Deshalb würde eure Non Ts gut zu mir passen.

Zum Alter gehe schwer auf die 41 zu,das würde als auch ins Schema passen . Auch wäre ich gerne lieber in eine familiere Gilde ohne den grosen Druck Dies und das ereichen zu müssen.
Zur Spielzeit mus ich sagen, die ist fast täglich. Bin da auch relativ flexibel was evtl Termine oder ähliches angeht.

Beruflich läuft bei mir wahrscheinlich nichts mehr so wie es aussieht, na dann mus ich mir die zeit halt anders vertreiben.

Evtl weitere Fragen usw. liesen sich ja später klären.

Als Charakter werd ich wahrscheinlich den Jedi anfangen und einen Botschafter oder Soldat als Heilertwink spielen letzteres stellt sich noch heraus

So long Leute "Möge die Macht mit euch sein"

An alle Interessenten: Schreibt eure Bewerbung/Vorstellung bitte auf unserer Gildenhomepage, nicht hier als Antwort!

Aber wenn ich jetzt schon mal hier bin: Wir sind mittlerweile auf 20 Mitglieder gewachsen. Nach ersten Prognosen, welche Klassen zu Spielbeginn vertreten sein werden, sind wir momentan verstärkt auf der Suche nach Spielern, die einen DD (Klasse egal) spielen wollen. Ja, man glaubt es kaum, aber wir haben bisher zahlreiche Tanks und Heiler, aber ohne DD bringt uns das auf Dauer nur wenig

Nachdem wir (erwarteterweise) nach dem Freimonat etwas Schwund hatten, haben wir wieder ein paar Plätze zu vergeben. Wer also Interesse hat, der kann sich jetzt wieder auf unserer Gildenhomepage bewerben!

Zurück