Resistenzen für Feraltank in SSC

Cibao

NPC
Kommentare
1
Hallo,

ich habe einen Feral mit dem ich demnächst auch im Schlangenscrein tanken soll.

Was mir noch nicht ganz klar ist:

Dort brauche ich ja als Add-tank 150 Natur- und Frostresistenz.

Jetzt stand irgendwo das nur das wichtig wäre, Rüstung und andere Werte völlig egal wären.
Woanders stand dann wieder das Critimunität und auch Rüstung auch wichtig wären...

1. Was stimmt den nun?

2. Wie habt ihr die Resistenzen ins Equip eingebaut falls die zweite Aussage stimmt?

Danke und Gruß
Cibao

habe meine hydross adds immer komplett ohne resi getankt. ist bei weitem besser fuer die aggro generation fuers bomben und auch fuers ueberleben gewesen. mit resi bin ich bei den ersten versuchen oft umgekippt, als die heiler das positionsspiel noch nicht so raus hatten. im offtankequip (im meinem fall damals s2 + tanktrinkets) war das kein thema.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich tank beide Adds mit 170/170 Resi (inkl. Chromatic Wonder) und bin dabei critimmun, klappt auch wunderbar. Was bei beiden Tankequips das wichtigste ist, ist dass du Critimmun bleibst, ob du dann auf Max HP oder Max Resi gehst, ist latte.

also ich tanke im naturphase hydros und im frost phase eine add, hab ca 300 naturresy(buffed am cap) ,0 frost , 16k life unbuffed und 0 def/abhärtung...
equip besteht fast nur aus grüne random zeugs, mits resy verzauberungen/kits...ne ring und hals vom jewelier mits resy bis man bis cap kommt und danach alles aufs life
wurde paar ma bei 100% mit 9-12k gecritet, aber wenn die healer aufpassen sollte

wenn die adds schnell genug down sind(bomben!) gehts auch ohne resy...

Hallo,

danked für Eure Anregungen.

Gruß
Cibao

Hallo,

ich nochmal
biggrin.gif

Ich habe mir nun mal eine Ausstattung zusammengebaut.
Ich denke das sollte passen, oder?

Naturwiederstand 151
Frostwiederstand 164
Rüstung 20482
Leben 14652
Crit-Imun

ohne bufffood, nur mit MdW und Fläschchen des chromatischen Widerstands

Gruß
Cibao

Den Tread habe ich gesucht
smile.gif

Könntet ihr mir bitte noch veraten mit welchen Items ihr auf die Werte kommt?

Suche einen Juwelier, diese können dir zB eine Halskette und Ringe für Naturressi herstellen. Alles
sonstige an ressi wirst du nur durch grüne rnd dropps bekommen, auf deinen ressi & ausdauer drauf ist
da es keine Lederrezepte für Natur- / Frostressi gibt. Stöbber mal im AH oder schau auch mal was an grünem Zeug so droppt. Ab und an sind brauchbare dinge dabei. Alternativ wäre noch die möglichkeit.
Equip das viele Sockelplätze hat mit ein paar Sphären der Leere (Alle Widerstände +4) zu sockeln um zusätzlich ressi zu bekommen.

lederer können noch rüstungssets für natur/frostresi bauen, die jeweils +8 resi auf brust, handschuhe, hose und füsse bringen.

Wie kommt man zu einem Misch-Resi Gear:

Juwes können Ringe und Anhänger machen
Grollhufset anlegen und dementsprechent verzaubern und Sockeln
Kopfteil (ich hab ein Grünes mit +53 Verteidigungswertung dafür) mit Naturresi (Cenarius) oder Frostresi (HdZ) verzaubern
Grüne Items mit Resi holen
Umhang aus Mecha holen (hoffe ich irre mich jetzt net)
Und zur not noch das eine oder andere Teil mit Ressi verzaubern bzw vom Lederer die Ressi-Rüstungsset herstellen lassen.

Hunter/Paladin in die Gruppe und Chromatisches Wunder einwerfen (bei mir reichte damals geskillter MdW um den angestrebten Wert von 150/150 zu haben).

Prinzipiell geht das ganz einfach, kostet halt in den meisten Fällen Zeit oder Gold.

Wie kommt man zu einem Misch-Resi Gear:

Hunter/Paladin in die Gruppe und Chromatisches Wunder einwerfen (bei mir reichte damals geskillter MdW um den angestrebten Wert von 150/150 zu haben).

Prinzipiell geht das ganz einfach, kostet halt in den meisten Fällen Zeit oder Gold.

Das wäre meine nächste Frage :-) brauche ich 150/150 effektiv oder unbuffed? Die Meinungen gehen da bei uns etwas auseinander.

Bin mit 170/170 buffed (also jeweils 100 unbuffed) immer gut gefahren, je höher du kommst ist natürlich umso besser.

einfacher weg zum brauchbaren misch resi gear

grollhuf set mit all+4resi steinen sockeln
dazu den umhang aus mecha
bissel über 200 rüssi und resis
den mit +7 auf alle resis
das sind schon mal gut 60 auf alle resis
mit fläschchen und mdw kommt man schon über 100

und kann dabei spielen noch richtig ordentliche tankwerte behalten

Das wäre meine nächste Frage :-) brauche ich 150/150 effektiv oder unbuffed? Die Meinungen gehen da bei uns etwas auseinander.

Du brauchst mind 150/150!

Aber wie mein Vorposter schon sagte, je mehr desto besser - ich denken wenn Du das optimum herausholen willst, kommst du wahrscheinlich buffed auf 200/200

Habs aber nicht mehr ausgetestet, weil ich in letzter Zeit immer als Heiler dabei war.

Wir haben bei hydross 2 MTs (je 300 resi) und 2 Tanks 0 resi.
2 adds werden verbannt, 2 angetankt. Für die adds braucht man keine resi, auren reichen vollkommen aus.

Zurück