Resto-Skillung in Patch 3.1

Mitglied seit
11.12.2007
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Buffed-Community!

Dies ist mein erster Post und ich hoffe ich mach es gleich einigermaßen richtig!
rolleyes.gif


Ich spiele einen LVL-80 Druiden der auf Resto geskillt ist. Nun habe ich mir schon einige Fakten zu den Änderungen in Patch 3.1 durchgelesen und mir einige gedanken zur Skillung gemacht.

Hier einmal die Skillung:

Patch 3.1 Resto-Druid Skillung und Glyphen

Hier noch eine Beschreibung wie ich in Raids heile:

Wenn als MT Heiler:
Wildwuchs auf CD halten -> meistens direkt auf dem MT um auch die Nahkämpfer noch zu erwischen
3 x Blühendes Leben auf dem MT halten und Verjüngung
Wenn nötig Nachwachsen

Wenn als Gruppen Heiler:
Nachwachsen bei kritischer Energie
Wildwuchs auf CD halten
Blühendes Leben und Verjüngung bei Energieverlust

So und nun meine Fragen an alle Resto Druiden oder jene die sonst noch hier unterwegs sind:

Was haltet ihr von der Skillung? Was würdet ihr ändern?

Was haltet ihr von meinem Heilverhalten? Was würdet ihr anders machen?

Schon einmal vielen Dank für eure Hilfe und Meinungen.

Grüße

Ghost
 
ich würde definitiv etwas ändern.
1. 3 punkte in aggroreduzierung sind völlig übertrieben, nur soweit skillen um in den nächsten baum zu kommen. (theoretisch kann man sie auch ganz weglasen aber das ist nur dann sinnvoll wenn man eine healing touch skillung baut. also ein punkt raus der im balance baum viel besser aufgehoben ist (siehe meine beispielskillung)
2. wird mit 3.1 die manalast von lifebloom sehr stark erhöht dass es eventuell nicht mehr rentabel ist 3 stacks aufrecht zu erhalten. (manareg spielt hier natürlich eine große rolle.)


desweiteren denke ich da samenkorn des lebens so wie ich das verstanden habe den komplett möglichen heal nicht nur den effektiven ausnutzt wird crit doch recht interessant. in verbindung mit den neuen wildwuchs und pflege glyphen werde ich wohl über nachwachsen zum pflege verstärken benutzen (bei tank heal) und wildwuchs auf cd dann hauptsächlich mit pflege heilen (25% crit aus skillung + ca 25% raid-buffed = samenkorn sehr häufig up +hohe chance auf 20% haste durch crit )

ich verzichte bewusst durch das weglassen von blühendes leben auf den global cd reduzierung zugunsten von 3% crit und 66% chance auf Nature's Grace, dies ist natürlich geschmackssache...

meine skillung wird am anfang definitiv ähnlich wie: (neue glyphen leider noch nicht verfügbar deswegen leer)
http://talent.mmo-champion.com/?druid=0532...mp;version=9637
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da muss ich dir recht geben Evil_Mike. Die Aggroreduzierung ist völlig ausreichend mit 2 Punkten. Auch die von dir erwähnte Manalast von Blühendes Leben ist ein sehr gutes Argument. Die Frage ist natürlich in wie weit das "Revitalisieren" (hoffe das ist die deutsche Übersetzung) meinen Manareg erhöht.

Als ich mir deine Beispielskillung angesehen habe sind mir einige sehr interessante Dinge aufgefallen:

1. Für mein Heilverhalten ist Nature's Grace sehr wichtig und ich habe es in meiner neuen Skillung völlig vergessen.
2. Das Skillen von Natural Perfection ist eine interessante wahl. Ich persönlich würde jedoch maximal 2 Punkte dahin investieren um das maximum aus Nature's Grace raus zu bekommen.
3. Nach genauerem studieren von Gift of the Earthmother muss ich sagen das die 5 Punkte verschenkt sind. Da der basis GCD bei einer Sekunde liegt (bitte korregiert mich falls das nicht stimmt) bekommt man dur volles Skillen nur eine Reduzierung von 0.2 Sekunden. Diese 5 Punkte sind wirklich wo anders besser aufgehoben.

Pflege nutze ich derzeit überhaupt nicht. Vielleicht verstehe ich diesen Skill auch falsch. Wird die 20% Erhöhung für jeden HoT auf dem Ziel gezählt oder wird nur einmalig um 20% erhöht sobald mindestens ein HoT auf dem Ziel ist.

Hättest du oder jemand noch die Daten von den neuen Glyphen?

Man könnte auch selber kurz Googeln
rolleyes.gif


Glyph of Wild Growth *new* -- Wild Growth now affects up to 6 targets.
* Glyph of Nourish *new* -- Your Nourish heals an additional 6% for each of your heal over time effects present on the target.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es wird meiner Meinung nach 2 Hauptskillungen geben. Eine stützt sich auf die Heilende Berührung, die andere vollständig auf Pflege. Der Nachwachsentalentbuilt wird nicht mehr brauchbar sein, da die CritChance auf 25% heruntergesetzt wurde.

Glyphen die ich benutzen werde:

Wildwuchs, Pflege (falls es mit dem T7 Bonus stacked) und Anregen (falls da nicht noch was geändert wird, ohne Glyphe bekommt man nur noch 60% des Manas voll)

Heilen werde ich folgendermaßen:

Gruppenheilung -> Verjüngung, Wildwuchs, Pflege und gelegentlich mal ein einzelnes Blühendes Leben

Tankheilung -> Verjüngung, Wildwuchs, Nachwachsen als Hot, EIN blühendes Leben -> Pflege



Meine Sockelung werde ich auch eher in Richtung Int gewichten, da Erfrischung jetzt ein wesentlicher Standteil der Manaregeneration wird und der Druide nunmal sehr wenig Mana von Haus aus zur Verfügung hat.
 
wie sockelt ihr nach 3.1? hab zurzeit in allen roten sockeln 19 zaubermacht und in allen anderen 9 zaubermacht + 8 wille.
geht ihr jetzt mehr auf int?
 
Es ist wohl richtig das die Crit-Chance auf 25 % gesenkt wurde, jedoch gilt die Change jetzt auch für Pflege. Somit rückt für mich Pflege an erster stelle bei hohem Energieverlust.

Deine beiden genannten Heilmethoden finde ich sehr Interessant. Wenn ich diese nun mit meiner derzeitigen Vergleiche:

Tank -> 3x Blühendes Leben, Verjüngung, Wildwuchs, falls nötig Nachwachsen (alles aktiv halten)
Gruppe -> Wildwuchs, Blühendes Leben auf Mitglied mit wenig HP (je nach schaden weiter casten), Nachwachsen bei kritischem Bereich

Verjüngung nutze ich derzeit nur bei Saphiron um dem DeBuff entgegen zu wirken.

Nach derzeitigem Stand Patch 3.1 und euren Tips würde ich jetzt meine Heilung wie folgt abändern:

Tank -> Verjüngung, Wildwuchs, Blühendes Leben (auslaufen lassen zwecks Manarückerstattung), je nach Bedarf Nachwachsen und dann Pflege (Verjüngung und Wildwuchs aktiv halten und Blühendes Leben auffrischen wenn es ausgelaufen ist)

Gruppe -> wird sich nicht viel verändern außer das ich Blühendes Leben auch nur 1x Casten werde und danach Pflege oder Nachwachsen einsetzen werde

Die Skillung würde nach den Tips von Evil_Mike so aussehen:

Resto-Druide Patch 3.1

Glyphen währen dann Pflege (wenn es stacked), Wildwuchs und Anregen.

Um mein Manareg zu erhöhen würde ich auch auf mir Verjüngung aktiv halten, je nachdem wie das Talent Revitalisieren noch geändert wird.

Und vor allem wird sich nachdem ich DruffDruffs post gelesen hab für mich folgendes ändern:

Int > Wille

Da durch das Talent Revitaliseren eine 15 % Chance besteht 15% des Manas wiederherzustellen. Die Frage ist ob das gesamte Mana oder nur das Basis Mana damit gemeint ist denn dann würde ich weiterhin.

Wille > Int behaupten.
 
@noname2k

Ich werde nach dem jetzigen Stand von Patch 3.1 wohl eher auf Int Sockeln, da Intensität voll geskillt 50 % des Manareggs gewährt.

Derzeit verfüge ich über ca 15 k Mana was ich versuchen werde auf 16-17 k zu erhöhen. Dies würde ich durch Stoff Ausrüstung mit erhöhtem Crit anstelle von Tempowertung versuchen.
 
@Evil_Mike
Blühendes Leben bleibt immer noch einer meiner hauptzauber das einzige was man jetzt beachten muss das man es auslaufen lässt!! Da es beim auslaufen die hälfte des manas wiederherstellt und da sie die endheilung drastisch erhöht haben ( bei mir mit 3 stacks blühendes leben endheilung crit ca 4-4,5 k heal Stand heute vom PTR 3 stacks crit 13,8 k heal)!

Also zusammen fassend wenn man es auslaufen lässt Manaverbrauch derselbe wie jetzt und als bonus 300 % mehr endheal als zuvor also warum sollte ich den weglassen??
 
3. Nach genauerem studieren von Gift of the Earthmother muss ich sagen das die 5 Punkte verschenkt sind. Da der basis GCD bei einer Sekunde liegt (bitte korregiert mich falls das nicht stimmt) bekommt man dur volles Skillen nur eine Reduzierung von 0.2 Sekunden. Diese 5 Punkte sind wirklich wo anders besser aufgehoben.

das stimmt nicht ganz. um einen GCD von 1 sek für hots zu bekommen, musst du gotm skillen UND noch über 300 haste haben. wenn man also auch nur ein gaaanz klein wenig mit hots arbeitet, und das sollte jeder druide, ist es ein sehr sinnvolles talent.
ich weiß auch noch nicht, wo ich die ganzen punkte hernehmen soll, da vieles sinnvoll wird mit dem patch. worauf ich letztendlich verzichten werde.... ich weiß es noch nicht^^
 
@Evil_Mike
Blühendes Leben bleibt immer noch einer meiner hauptzauber das einzige was man jetzt beachten muss das man es auslaufen lässt!! Da es beim auslaufen die hälfte des manas wiederherstellt und da sie die endheilung drastisch erhöht haben ( bei mir mit 3 stacks blühendes leben endheilung crit ca 4-4,5 k heal Stand heute vom PTR 3 stacks crit 13,8 k heal)!

Also zusammen fassend wenn man es auslaufen lässt Manaverbrauch derselbe wie jetzt und als bonus 300 % mehr endheal als zuvor also warum sollte ich den weglassen??
naja BL ist , wenn man es auslaufenlässt heutzutage ziemlich manaintensiv weil man wieder 3mal stakcen muss = 1200 mana ( steinigt mnich wenn ich mich irre
wink.gif
) darum wäre auslaufenlassen scheiße

Bl is ja wunderbar wenn es 13k endheilung crits hat nur -zumindest bei mir- mach ich fast 80% meiner überheilung mit der endheilung von BL
es kann zwar sein das der tank genau in dieser sekunde einen 20k hit kassiert und der 13k healcrit jetzt volle wirkung entfaltet aber du kannst davon ausgehen das 80 wenn nicht gar 100% als überheilung im nichts verpuffen

so long
 
@Evil_Mike
Blühendes Leben bleibt immer noch einer meiner hauptzauber das einzige was man jetzt beachten muss das man es auslaufen lässt!! Da es beim auslaufen die hälfte des manas wiederherstellt und da sie die endheilung drastisch erhöht haben ( bei mir mit 3 stacks blühendes leben endheilung crit ca 4-4,5 k heal Stand heute vom PTR 3 stacks crit 13,8 k heal)!

Also zusammen fassend wenn man es auslaufen lässt Manaverbrauch derselbe wie jetzt und als bonus 300 % mehr endheal als zuvor also warum sollte ich den weglassen??

Der Endheal wird überwiegend im Overheal verpuffen. In den entscheidenden Fights kannst du nicht einfach mal drauf hoffen, dass in 6 Sekunden ne Schadensspitze kommt und der Stack genau richtig blüht. Dazu kommt, dass du pro Stack 3 Globalcooldowns verbrauchst. In den 3 Globalcooldowns hab ich dir 2x Pflege gespammt für effektiv mehr Heal. Wenn du jetzt mehrere Tanks heilen sollst, dann verbräts du ganz entspannt 6 Global Cooldowns um jedesmal wieder neue Stacks aufzubauen.
 
So man kann ja alles Googeln
biggrin.gif


Global Cooldown = 1,5 Sekunden außer bei Druiden in Katzengestalt und Schurken

Ich sehe das wie meine beiden Vorposter:

Blühendes Leben wir sehr uninteressant werden. Die einzige Möglichkeit die ich mir jetzt denken kann wäre es in folgender hinsicht zu nutzen:

Blühendes Leben aufs Ziel casten -> falls nicht genug Schaden bevor es ausläuft erneuern -> wenn genug schaden dann auslaufen lassen und erneuern

Ist für mich fast genau das selbe was ander Heiler Klassen mit ihrer großen Heilung machen -> Casten falls nicht genug Schaden abbrechen

@Sch1llman

Für mich war die Reduzierung des GCD nur für Blühendes Leben interessant und da dies in meiner Heilrotation der Hauptskill sein wird (nach derzeitigem Stand) sind die 5 Punkte an anderer stelle für mich besser aufgehoben. Will damit nicht sagen, dass die Reduzierung nicht schön wäre aber es gibt Talente die mir wichtiger sind.
 
Zurück