[Bäume] Tipps für die Gruppenheilung

P

Paradiso

Guest
Guten Morgen,

da ich gestern etwas verzweifelt bin wollte ich hier mal eure Erfahrung bzw. eure Vorgehensweise hören, wie ihr im Raid oder auch in 5er Gruppen mit imensem Gruppenschaden
umgeht. Sprich, was setzt Ihr ein oder wo sollte man drauf achten. Denn schließlich haben wir keine Dauergelassenheit.

Situation:
Gestern in BoT (Bastion des Zwielichts) musst ich als Heiler (sonst Bär) mit meinem 344er Equip, beim 2.Bosskampf (die beiden lieben Drachen) einspringen,
da unser anderer Heiler ein kleines Netzwerkproblem hatte. Aufjedenfall bin ich im Kampf ziemlich verzweifelt, was das Mana anging.
Ich hatte gebufft um die 84,5K Mana und den Willenskraft Wert kann ich euch jetzt gerade nicht sagen, aber ich sag mal es ist einen Wert, den bisher
jeder Druide hat, der sein Heroequip hat.

Ich bin so verfahren, dass ich den ganzen Kampf über ein 3er Stack BL (Blühendes Leben) auf dem Tank hatte und dieses habe ich halt immer mit Pflege wieder
aufgefrischt. Wobei ich eig. am Dauerpflege spammen war, was aber nichts zur Sache tut, da es ja eh weniger Mana kostet, als man in der Zeit wieder gewinnt (fast).
Wer den Kampf kennt, weiß das es in bestimmten Kampfsituationen ziemlich viel Gruppenschaden gibt (Blackout oder Voidzones). Diese habe ich wie folgt gegengeheilt.
Ich habe mir vorm Gruppenschade eine Verjüngung gegeben. Als der Gruppenschaden kam habe ich Wildwuchs gemacht und als alle wieder standen direkt RH (rasche Heilung).
Dann mussten noch ein paar kritische Leute mir Pflege hochgeheilt werden und haben noch eine Verjüngung bekommen.
Nach 4-5 von diesen Voidzone-Phasen hatte man aber dann mal glatt 60-70% Mana weniger und man muss sehr sparsam umgehen und lieber mal nen DD sterben lassen und
nur den Tank so gut es noch geht heilen.
Bei einem anderen versuch habe ich mal Wildwuchs weggelassen und nur Pflege benutzt, um die Leute hochzuheilen, was natürlich viel länger dauert, aber ohen frage
Manaeffizienter ist.

So nun gehts an euch. Wie geht Ihr mit solch einem Gruppenschaden in Raids oder auch Heros um?
Tipps nehme ich gerne an
 
hmm also 84k Mana gebufft sind ca. 20k Mana zu wenig.

Ich gehe davon aus, dass deine Manaregeneration dementsprechend auch zu wenig war. Kannst du mal deinen Armorylink posten?




Das mit dem "nur pflege" ist so eine Sache. Pflege profitiert von Wildwuchs (Meisterschaftswertung). Jeder neue Heal auf einem Ziel, das schon von einem Heal betroffen ist, wird um 10% (+ Meisterschaft) verstärkt. Das macht schon einiges aus.

In den AoE Phasen sind Efloresence und Wildwuchs mit den AoE Heals der anderen zu kombinieren. Schmeiss auf kritische Leute ein Verjüngen und heil sie auf ca. 50-60% mit Pflege hoch. Der Rest sollte sich durch Efloresence und Wildwuchs sowie den AoE-Heals der anderen Heiler ergeben.




Ein DD mit 80-90% Leben ist ein guter DD Die müssen nicht mehr overhealed werden
 
Zurück