Restoschamane richtig Umschmieden

olOlOlo

Rare-Mob
Mitglied seit
09.12.2009
Beiträge
223
Reaktionspunkte
14
Kommentare
109
Ich möchte mein Restoschamanen richtig umschmieden da man doch eineige Teile ohne Wille hat.
Was kann ich mit welcher prio auf Wille umschmioeden? Trefferwertung is klar die braucht ma nicht Tempo, Mastery oder gar Crit?

Link geht nicht Arsenal:
Char: Daktarî
Realm: Azshara
 
Du kannst jeden Slot mit einem Ausrüstungsteil ausstatten, auf dem Willenskraft zu finden ist. Allerdings muss man dann halt eventuell auf das eine oder andere Itemlevel verzichten. Es gibt z.B. blaue Armschienen beim ersten Boss der Schwarzfelshöhlen heroisch und nen Gürtel gibt es für Marken oder beim ersten Boss der Hallen des Ursprungs heroisch. Nur weil es lila ist, muss es noch lange nicht besser sein...
Bzgl. Umschmieden: da wirst du viele unterschiedliche Meinungen hören. Ich persönlich schmiede alle Gegenstände, auf denen keine Tempowertung zu finden ist, eben auf diese um. Manch anderer strebt nur das "Softcap" an und geht danach auf Meisterschaft. Wieder andere zielen auf kritische Trefferwertung.
Da musst du für dich selber die richtige Entscheidung finden.
 
Hab bis heute immer noch keine Entscheidung getroffen :-) ein paar Hardmodes liegen schon und immer noch am rätseln, welche Variante für mich/unser setup die "optimale" ist :-)
 
seh ich genauso wie meine beiden vorgänger, hier heisst es schlicht und ergreifend: in der Praxis austesten...

wenn du deinen char anständig spielen kannst, wirst du auch keine probleme in der heilung der grp haben... dann gilt es lediglich für dich die ideale spielweise rauszufinden und diese an die gruppe anzupassen.

was natürlich schwerer wird wenn du viel random läufst, weil dann kann man noch weniger pauschalisieren.

ich persönlich finde haste softcap und rest mastery sehr angenehm, aber das wird dir keiner pauschal sagen können, weils kein dd ist, wo man den output einfach mit zahlen errechnen kann
 
Mhhh... ob ich dem Robot mal vertraue und wirklich alles komplett auf Tempo umschmiede?! Wäre die Empfehlung des Tools für meinen Heiler...
Tempo bis 916 (Softcap), dann bekommst du auf Heilender Regen einen Tick dazu. Danach alles auf Mastery.
 
Tempo bis 916 (Softcap), dann bekommst du auf Heilender Regen einen Tick dazu. Danach alles auf Mastery.

Wollen hier doch nicht wieder die leidige Diskussion starten ;-) einige kommen in ihrer Raidgruppe mit ner anderen Gewichtung besser klar... nur weil man nicht einen weiteren Tick bekommt, muss ja Tempo über 916 Verschwendung oder falsch sein :-)
 
Mhhh... ob ich dem Robot mal vertraue und wirklich alles komplett auf Tempo umschmiede?! Wäre die Empfehlung des Tools für meinen Heiler...


Das liegt übrigens daran, dass rein vom Durchsatz her in der theorie Haste am besten ist. Da gib es auch nix zu diskutieren das haben schon einige durchgerechnet. Aber natürlich muss man je nach Bosskampf diferenzieren. Schimäereon zB ist Mastery Trumpf und ich glaub bei zB Nef mit seinen dicken Kellen auf die ganze Gruppe kommt Mastery auch gut weg.
Ist mir persönlich aber zu situativ. Habe eigentlich voll auf Tempo gesetzt inzwischen auch Tempo/Wille, mit viel Wille lässt sich plötzlich viel entspanter heilen und vor allem auch länger. Da verzichte ich gern auf ein bischen HPS steh aber bei 30% Bosslive nicht "Anregen" schreiend doof rum^^
 
Das liegt übrigens daran, dass rein vom Durchsatz her in der theorie Haste am besten ist. Da gib es auch nix zu diskutieren das haben schon einige durchgerechnet. Aber natürlich muss man je nach Bosskampf diferenzieren. Schimäereon zB ist Mastery Trumpf und ich glaub bei zB Nef mit seinen dicken Kellen auf die ganze Gruppe kommt Mastery auch gut weg.
Ist mir persönlich aber zu situativ. Habe eigentlich voll auf Tempo gesetzt inzwischen auch Tempo/Wille, mit viel Wille lässt sich plötzlich viel entspanter heilen und vor allem auch länger. Da verzichte ich gern auf ein bischen HPS steh aber bei 30% Bosslive nicht "Anregen" schreiend doof rum^^

Ich denke, dass man auch die Situation im 10ner und 25er noch deutlich berücksichtigen muss. Während der Mastery-Vorteil im 25er bei Schimäron und Schimäron HC deutlich gegeben ist, komme ich im 10ner auch mit nem geringeren Masterywert sehr gut klar...

Das komische Tool empfiehlt mir komplett auf Tempo zu setzen - und im Zweifel sogar Wille in Tempo umzuschmieden, wenn es das Item zulässt... Finde aber auch nen hohen Tempowert deutlich angenehmer vom Handling, als stärkeres Kritglück und Mastery-Skalierung.
 
Ich glaube, es wird mal Zeit für ein Klassenblog über die verschiedenen Umschiedemöglichkeiten des Resto... wo ist ichbinnichtschuld?
 
/push ;-)

Er treibt sein Unwesen im Portrait-Thread ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um Grunde brauchst du da keinen Klassenblog du kannst entweder rein nach den theoretischen HPS zahlen gehen (das heißt wenn du eifnach durchcasten kannst) dann wäre nähmlich

tempo>Mastery>Crit

Das ist rein vom Durchsatz her und haben schon einige Durchgerechnet

Oder du schmiedest je nach Boss anders um


Oder du schmiedest je nach deinem Spielstil anders um (das mach zB ich)
 
Um Grunde brauchst du da keinen Klassenblog du kannst entweder rein nach den theoretischen HPS zahlen gehen (das heißt wenn du eifnach durchcasten kannst) dann wäre nähmlich

tempo>Mastery>Crit

Das ist rein vom Durchsatz her und haben schon einige Durchgerechnet

Oder du schmiedest je nach Boss anders um


Oder du schmiedest je nach deinem Spielstil anders um (das mach zB ich)

*lol* wie geil ist das denn? Erst sagst du, man braucht keinen Klassenguide, und dann schreibst du, dass es alleine schon drei Möglichkeiten gäbe, wie man umschmiedet *lol*
Ich krieg mich nicht mehr ein
 
Alleine eine Aussage a la "Tempo bis 916 (Softcap) und dann..." ist doch Beweis genug dafür, dass viele hier recht unschlüssig sind oder aber Informationen falsch interpretieren. Ein entsprechender Klassenguide schadet nicht - und nachweislich gibt es viele Faktoren, die das Umschmieden in diese oder jene Richtung rechtfertigen. Also ichbinnichtschuld - ran an die Arbeit ;-)
 
*lol* wie geil ist das denn? Erst sagst du, man braucht keinen Klassenguide, und dann schreibst du, dass es alleine schon drei Möglichkeiten gäbe, wie man umschmiedet *lol*
Ich krieg mich nicht mehr ein

Jop und habe gemeint was ich geschriben habe in dem (vieleicht närrischen) Glauben, dass der Gesunde Menschenverstand völlig ausreichend ist und die Leute nicht Blind nur sachen auch Guides übernehmen können.
Brauchst du wirklich jemanden der dir sagt das Mastery bei Chimearion recht stark ist? Also ich hab das allein rausgefunden....
 
ich geb auch mal meinen senf dazu...ich nimm soviel haste wie ich kriegen kann....das wars!!! schluss punkt..
 
Jop und habe gemeint was ich geschriben habe in dem (vieleicht närrischen) Glauben, dass der Gesunde Menschenverstand völlig ausreichend ist und die Leute nicht Blind nur sachen auch Guides übernehmen können.

Wer sagt denn, dass die Leute blind dem Glauben schenken sollen, was in einem Guide steht? Ja, wer sagt denn überhaupt, dass ein Guide für sich beansprucht, die einzig wahre Wahrheit zu beinhalten?
Ich hatte eigentlich eher im Sinn, dass ichbinnichtschuld einen Guide schreibt, der die Vor- und Nachteile der jeweiligen Priorisierung darlegt, ohne eine endgültige Wertung vorzunehmen. Es gibt ja anscheinend Spieler, die mit einer auf kritischer Trefferwertung basierenden Spielweise sehr gut zurechtkommen.
Und dass ein Guide in Bezug aufs Umschmieden sinnvoll erscheint, zeigen die doch recht häufig aufkommenden Fragen und die immer wieder auftretende Diskussion darüber das recht deutlich.

Brauchst du wirklich jemanden der dir sagt das Mastery bei Chimearion recht stark ist? Also ich hab das allein rausgefunden....

Ist doch schön, dass du das alleine herausgefunden hast tut trotzdem niemanden weh, wenn man in einem - wie vorgeschlagenen - beschreibenden Guide darauf hinweist.
 
Ich glaube, es wird mal Zeit für ein Klassenblog über die verschiedenen Umschiedemöglichkeiten des Resto... wo ist ichbinnichtschuld?
sehr sehr unwahrscheinlich das da noch was von mir kommt
spiele nicht mehr und das geht stark gegen die glaubwürdigkeit
 
Zurück