Resume über Age of Conan

G

Gefesselt

Guest
Also vorweg einmal, ich habe den kostenlosen Monat, den man beim Kauf von Age of Conan bekommt ausgenutzt, um das Spiel anzutesten und verschiedene Klassen aus zu probieren. Ich habe mich bis Stufe 37 mit meinem Wächter vorgekämpft und mit meinem Dämonologen bis auf Stufe 21. In diesem Thema möchte ich meine Meinung zu verschiedenen Punkten des Spiels preisgeben, eure Meinung interessiert mich natürlich auch, also schreibt in eure Antworten, was ihr anders, oder genauso seht.

Start: Zu beginn bekommt man eine kleine Videosequenz sie sehr nett aussieht, und da anknüpft, wo die Charakterplanung aufhört. Bei der Planung ist man auf einem Schiff, das in der Folgenden Sequenz dann untergeht. Was nervig ist, ist das man diese nicht überspringen kann, das ist schade, da ich mir diverse Charaktere erstellt habe und sie auf dauer nervig wird.

Startzone: Die ersten Stufen im Spiel, werden Offline gespielt, man tötet ein paar Piraten, Pikten und Gorillas bevor man den wirklichen Multiplayer teil des Spiels betritt, in diesem Singelplayer bekommt man von seiner Klasse schonmal ein kleinen Vorgeschmack, der ist zwar nicht all zu groß, aber doch sehr nett.

Stufen aufstieg: Bereits im ersten Teil des Spiels, bevor man die erste Stadt verlässt, merkt man, das der Stufen aufstieg doch sehr gut läuft, es geht schnell von der Hand, man kann Quests erledigen oder einfach nur Grinden, das bleibt jedem selbst überlassen und geht so weit ich es sehe bis Stufe 20 gleich schnell. Was allerdings noch fehlt ist, das man durch das Töten anderer Spieler ebenfalls Erfahrung bekommt und somit auch Stufen aufsteigt, das wird aber hoffentlich bald kommen, dann kann man auf 3 arten Spielen und macht das, was man will ohne den Anschluss zu verlieren. Nach Stufe 20 wird es allerdings schwerer mit dem Stufenaufstieg, momentan benötigt mein Wächter (Stufe 36) 67k Erfahrung für den Stufenaufstieg, für Monster der Stufe 40 kriege ich um die 750 Erfahrung und für Quests zwischen 5k und 7k, da wird es doch nervig, da die Quests doch oft länger dauern, aber dazu später mehr.

Quests: Das Spiel ist vollgestopft mit allen arten von Quests, es gibt an sich kein Problem das man mal Quest mangel hat, da man oft Reisen muss und dann den verschiedenen Städten und Dörfern auf der Reise wieder so viele Quests bekommt, das ich doch oft die Quest für die ich eigentlich los gegangen bin erst am nächsten Tag und mit 5 zusätzlichen Stufen mache, da ich sehr viele andere vorher gemacht habe, da die Gelegenheit sehr günstig war, oder sie einfach auf meinem Weg lagen.

Reisen: Natürlich muss man auch on AoC einige Meter laufen. In AoC benutzt man Kutscher die einen in ein Gebiet bringen, allerdings bringt einen nicht jeder Kutscher in jedes Gebiet, oft gibt es nur eine Kutscher der einen von seinem Momentanen Gebiet in die Ziel Zone bringt, das ist manchmal störend, da die einzelnen Karten doch recht groß sind und die Wege dadurch nur länger werden. Was auch stört ist, das es nicht möglich ist, ohne Kutscher auf Reisen zu gehen, also eine durchgehende Karte hat, ohne Ladezeiten und so, dadurch würde man meiner Meinung nach besser Reisen, wenn man keinen so guten PC hat, das ist bei mir nämlich das Problem, das ich sehr lange laden muss bevor es weiter geht.

Mounts: Man hat eine vielzahl an verschiedenen Pferden zur auswahl, sie unterscheiden sich aber eigentlich nur in der Farbe, die ersten Pferde kann man mit Stufe 40 kaufen, die nächsten mit Stufe 80. Der Preis für ein Stufe 40 Mount ist allerdings so hoch für die Stufe das es sich kaum jmd leisten kann, man vergleiche, ein Monster lässt zwischen 1 und 3 Kupfer mit Loot zurück, Quests bringen von 13 Kupfer bis 50 Kupfer einiges, man benötigt aber 30.000 Kupfer um das erste Pferd kaufen zu können, da man das Reiten noch lernen muss, also doch sehr teuer die Teile^^.

Feats/Talente: Ab Stufe 10 bekommt man für jeden Stufen aufstieg einen Featpunkt. Das Komische allerdings ist, das man oft neben den benötigten Featpunkten in den vorrangegangen Feats im selben Feattree noch eine Stufen vorraussetzung hat, bevor man das Feat erlernen kann (klick mich). Das ist natürlich nicht weiter Störend da man die vorgeschriebenen Featpunkte bereits vorher erreicht, kann man die Punkte sparen bis man die benötigte Stufe hat und dann alle gesparten Featpunkte auf einmal ausgeben.

Attribute: In AoC kann man selbstständig Attribute vergeben, diese Teilen sich auf in "Verbinden" "Erholung" "Schnelle Erholung" "Provozieren" "Wahrnehmen" "Verstecken" und noch weitere. Das gute daran, jeder hat die selben Attribute, ausgenommen die Mana Attribute, die haben nur Zauberklassen^^. Somit kann sich auch ein Krieger Verstecken (Stealth mit laufen usw) und ein Magier kann Tanken. Das Problem ist nur, mit jedem Stufen aufstieg wird die maximal anzahl der Punkte erhöht die man in die Attribute stecken kann, und momentan bin ich mir nicht sicher, wie viel Provozieren mein Wächter und wie viel Zauberkonzentration mein Dämonologe benötigt, damit sie später im PvE gut Tanken bzw. Schaden machen können. Dadurch fehlt mir natürlich dann das Verstecken das sehr lustig ist, da der erste Schlag sehr viel Schaden macht den man aus dem Stealth herraus macht^^ Aber man kann die Attribute jederzeit zurück setzen und umverteilen, also selbst Ausprobieren und Trickens
smile.gif


Fähigkeiten/Zauber: Sobald man eine Stufe erreicht hat, bekommt man automatisch seinen neuen Zauber ohne erst zum Lehrer zulaufen und Geld auszugeben. Bei Magiern ist allerdings, wenn sie keine Wirkkonzentration in den Attributen verwendet haben, und dies in Mengen, dann werden die Zauber unterbrochen, also komplett und nicht einfach in der Zauberzeit verlängert wie bei WoW. Mellees müssen um ihre Angriffe auszuführen die Angriffstasten drücken, dadurch wird die Kombo ausgeführt und noch zusätzlicher Schaden im Vorfeld, eine sehr gute Idee wie ich finde. Zudem haben manche Fähigkeiten noch kleine Nebeneffekte die allerdings nicht so wirklich zu Buche schlagen.

Berufe: Ab Stufe 30 kann man Berufe erlernen, dies verläuft über Quests, es gibt 6 verschiedene Sammelberufe, man kann jede der Quests annehmen und auch erfüllen, man kann also alles selbst Sammeln, was man braucht, die Quests selbst sind recht einfach, zumindest die ersten, man muss "nur" 20 der ersten Ressourcen sammeln, die möglich sind. Danach muss man etwas seltenes suchen, das aber aus den selben Vorkommen gewonnen werden kann, wie die benötigte Ressource zuvor, ist zwar oft sehr langwirig, da die zweite Ressource wirklich selten ist, aber macht spaß, da man bei Farmen auch von NPC Gegner unterbrochen wird, die oft eine der Ressourcen hinterlassen die man erst mit Stufe 50, da geht die Quest in die nächste Runde, sammeln kann. Der Nachteil ist, man muss oft suchen, da man manchmal die Vorkommen auf der Karte angezeigt bekommt und manchmal eben nicht, habe noch nicht rausgefunden wie man das an-/abschaltet. Zudem sind die wenigen Gebiete, die sich am besten für das Farmen eignen, und in denen man die Quests bekommt, oft überfarmt, aber das meist nur für wenige Stunden, sollte es überfarmt sein, Questet ein bisschen, hat mir immer geholfen, danach war ich der einzigeste der gefarmt hat
smile.gif
. Mit Stufe 40 bekommt ihr dann die Berufe, mit denen ihr dann Sachen herstellen könnt, es gibt 5 dieser Berufe. Die Ressourcen könnt ihr euch wie bereits gesagt alle selbst suchen, da ihr alle Sammlerberuf erlernen könnt, aber bei den Herstellungsberufen könnte ihr nur 2 erlernen, sucht euch also gut aus, welche ihr nehmen wollt. Vom prinzip her verlaufen diese wie die Sammlerberufe, man bekommt Quests und soll dann die in den Quests genannten Gegenstände herstellen und zu seinem Lehrer bringen, so lernt man neues Rezepte usw.
Hier noch ein Link zur Berufe übersicht, hier könnte ihr euch mehr informationen holen
smile.gif
Berufe
(Note: Stört euch nicht das in den kommentaren das fehlen des Punktes "Berufe" genannt wird, habe diese durch das Editieren erst später hinzugefügt
rolleyes.gif
)

PvP/PvE: Sobald man ein Dorf/ eine Stadt verlässt, kann man in AoC jeden anderen Spieler angreifen und töten den man sieht, das ist sehr lustig, vorallem wenn man gerne PvP macht, aber auch sehr lästig, denn die Stufe 60 Charaktere hauen einen doch sehr schnell und mit freuden um^^ Aber dafür gibts ja die PvE Server, wer nicht gerne Stirbt^^. Der PvE bereich ist doch sehr ausgeglichen, es gibt viele Monster in einem Gebiet die von der Mindest bis zur höchst Stufe rangieren und Teils ihre eigenen Fähigkeiten besitzen. Auch die Beute kann sich sehen lassen, nichts was man nicht gebrauchen oder Verkaufen könnte.

Schlusswort: Also das war mein Resume über Age of Conan: Hyborian Adventures. Ich hoffe es hilft euch, euch ein Bild über das Spiel zu machen, doch bitte beachtet, das was ich geschrieben habe geht nur bis zum Stufen bereich 36, der Endgame Kontet wird nicht beachtet, auch die Gildenschlachten und Kneipenschlägereien sind nicht mit zu zählen. Das Spiel ist doch sehr gut, es ist mittlerweile so gut wie Bug frei, da es bis zuletzt 2 Patches die Woche gab, jetzt gibt es einen die Woche, dadurch sollte bald das Spiel ausbalanciert sein, und die Bugs behoben. Man merkt allerdings noch, dass das Spiel noch neu ist, die Wirtschaft ist noch nicht richtig in gange und niemand weis so recht, was welches Item wert ist. Also wer interesse daran hat, neues Auszuprobieren, mit aufzubauen und seiner Gilde von anfang an unter die Arme zu greifen um die Gildenstadt mit aufzubauen, dem kann ich das Spiel nur empfehlen jetzt schon zu kaufen, auch Casuals werden ihren Spaß haben, da vieles doch nebenbei gemacht werden kann. Wer allerdings lieber wartet und dann später bei den Gildenschlachtet mit mischen will, sollte lieber noch ein bis zwei Monate warten, aber wartet nicht zu lange, viele Gilden sind bereits dabei, ihre Stadt auf die zweite Stufe zu bringen und das mind lvl um einer Gilde beizutreten steigt jeden Tag, natürlich Gildenabhängig.

P.S.: Für die Rechtschreibfehler entschuldige ich mich, Deutsch ist nicht so meine Stärke^^ Hoffe es hat euch trotzdem spaß gemacht dies zu lesen und hoffe auf genauso nette antworten
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
*Vollzitat wegeditiert von Ocian*


Ich sage einfach nur danke
victory.gif


Ein guter bericht sachlich, ohne mimimi und der gleichen find ich toll!!!


ach und btw ich find das game auch einfach klasse
clap.gif



und btw2: 1#
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich sage einfach nur danke
victory.gif


Ein guter bericht sachlich, ohne mimimi und der gleichen find ich toll!!!


ach und btw ich find das game auch einfach klasse
clap.gif



und btw2: 1#

danke für das kompliment^^ ich fand das spiel auch gut nur werds denke ich mal nicht weiter spielen
unsure.gif
nach den ferien inner 12 da muss ich lernen und kann nicht mehr genug spielen, selbst für aoc wird das wohl zu wenig, aber echt gut das spiel für casuals
happy.gif
clap.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
GZ zum Full Quote bei der ersten Antwort.

Deinem Review fehlt völlig der Berufszweig. Auch kann man mit Level 36 und zwei Charakteren nicht von Balance und Bugfreiheit sprechen. Schau dir doch mal im offiziellen AoC Forum den "Spielerschwund"-Thread an (http://forums-eu.ageofconan.com/showthread.php?t=59007). Dort bekommst du auch einige andere Sichtweisen.

Ich hab AoC noch vor Ablauf des Freimonats wieder eingemottet, weil ich ab Level 30 einfach keinen Bock mehr hatte, mir das Spiel im jetzigen Stadium anzutun.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... Dadurch fehlt mir natürlich dann das Verstecken das sehr lustig ist, da der erste Schlag sehr viel Schaden macht den man aus dem Stealth herraus macht^^ Aber man kann die Attribute jederzeit zurück setzen und umverteilen, also selbst Ausprobieren und Trickens
smile.gif

Muss ich leider widersprechen, man kann lediglich die Talente verlernen und die Punkte neu verteilen.

Ansonsten eine solide Einschätzung mit Tatsachen - schade, dass Du scheinbar nicht verlängert hast. Es kommt noch einiges nettes dazu!

BTW: mit dem Einsammeln von Ressourcen und dem Verkauf an die ungeduldigeren Spieler im AH kann man binnen eines Wochenendes locker das Pferdchen holen
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja das mit den Berufen habe ich leider total vergessen, aber da kann man ja auch erst ab lvl 50 weiter machen, wollte nichts falsches schreiben da man mit meinem lvl ja nur von jedem beruf 1 art von ressource abbauen kann
rolleyes.gif


@spect: das ist meine einsicht der dinge, wenn dir das nicht gefällt, dann lies den thread nicht, oder schreibt keine antwort bitte, das soll nur leuten helfen, die überlegen sich das spiel zu holen, und nicht eine komplett ansicht sein, zudem bin ich ja auf einem nicht so hohen lvl und kann damit vieles nicht einschätzen, und habe vieles auch noch nicht gesehen, selbst was in meinen lvl bereich ist, aber bugs sind mir im conarch tal (conall valley) und stygien bisher kaum aufgefallen also da kann man nicht meckern, das es zu viele sind
 
Muss auch sagen, daß es inzwischen recht Bugfrei ist zumindest bis in meine Stufe, welche aktuell 37 ist. Was danach kommt, dazu kann ich nichts sagen. Quests sind es mir aber bisher schon ein paar zu wenig, aber vielleicht such ich auch nur an den falschen Stellen. Ping ist bei mir inzisichen auch fast druchgehen in Ordnung. Grafisch ist es noch immer ein Hochgenuß
smile.gif
Doch auch ich muss sagen, daß vieles noch nicht fertig ist, wie bei vielen anderen Spielen zu Release auch. Seitdem es die Möglichkeit der Patches gibt, wird diese einfach gern genutzt. Ich wage zu bezweifeln, daß sich dieser Umstand in Zukunft verbessern wird. Mal sehen was Warhammer macht:)
 
Ein sehr schöner bericht neben den ganzen "mimimi , aoC ist nicht wie WoW"-Threads
Schön zu hören das leute sich auch ausführliche gedanken zum positiven Aspekt des Spiels machen können.
Ich persönlich habe mich seit dem Kauf (einfach so ins blaue muss ich gestehen) nicht mehr in WoW eingeloggt , trotz 6 70ern
Oder vielleicht gerade deswegen
smile.gif

AoC macht vieles gut und vieles wird sich noch bessern. Das ist immer so bei mmorpgs.
Ich weiss , ich mach selber mimimi , aber der einzige wirkliche Punkt der mich dermaßen ank**** das ich schreien könnt , ist das reise system.
Ich find die rennerei echt ne Frechheit , vielleicht ist es sogar Zeitschinderei von FC.
Ansonsten hat AoC bei mir ohne Probleme nach fast 3 Jahren WoW abgelöst.
 
AoC hat viel von einer Achterbahn... mal will man noch einmal fahren und mal wird’s einem kotzübel. AoC ist neu – das ist vielleicht das Beste, was man über das Spiel sagen kann. Auch die Grafik ist sicherlich nicht schlecht, wobei das eben auch immer in Relation zur Performance gesehen werden muss. Auf der anderen Seite stehen hingegen die totale Innovationslosigkeit des Spiels sowie zahlreiche Bugs, nicht implementierte Features und eine Übersetzung mit Migrationshintergrund. Das allerdings größte Problem AoCs ist nicht AoC, sondern Funcom. Ein Support im Subatomar-Bereich und eine Informationspolitik, wie sie ganz ähnlich auch in abgeschiedenen tibetischen Bergdörfern existieren dürfte sind heute einfach zu wenig, um die Spieler bei Laune zu halten. Ich hoffe für Funcom, dass die das schleunigst kapieren. Eine Kaufempfehlung kommt mir nur schwerlich über die Lippen. Allerdings, und das auch gehört zur Wahrheit dazu, muss ich sagen, dass einige Spieler wohl ganz zufrieden sind, mit dem, was ihnen da geboten wird.
 
Quests: Das Spiel ist vollgestopft mit allen arten von Quests, es gibt an sich kein Problem das man mal Quest mangel hat, da man oft Reisen muss und dann den verschiedenen Städten und Dörfern auf der Reise wieder so viele Quests bekommt, das ich doch oft die Quest für die ich eigentlich los gegangen bin erst am nächsten Tag und mit 5 zusätzlichen Stufen mache, da ich sehr viele andere vorher gemacht habe, da die Gelegenheit sehr günstig war, oder sie einfach auf meinem Weg lagen.

ganz allein dieser abschnitt zeigt mir doch wieder das du das spiel nicht wirklich kennst. am anfang gibt es noch massig quests, aber selbst ein spieler der noch nicht über level 37 hinausgekommen ist sollte doch mittlerweile anhand der ganzen forenbeiträge in edlich foren begriffen haben das es aufkeinen fall genug quests in diesem spiel gibt.

tut mir leid. aber dieses leider nur ein eingeschränktes resume von age of conan und kann man eigentlich nur unter dem aspekt das du ein "fanboy" bist betrachten.
 
ganz allein dieser abschnitt zeigt mir doch wieder das du das spiel nicht wirklich kennst. am anfang gibt es noch massig quests, aber selbst ein spieler der noch nicht über level 37 hinausgekommen ist sollte doch mittlerweile anhand der ganzen forenbeiträge in edlich foren begriffen haben das es aufkeinen fall genug quests in diesem spiel gibt.

tut mir leid. aber dieses leider nur ein eingeschränktes resume von age of conan und kann man eigentlich nur unter dem aspekt das du ein "fanboy" bist betrachten.

als "fanboy" würd ich mich nicht betrachten, spiele nicht weiter, spiele nicht jeden tag 10std usw und so fort, aber du musst mal gucken, ich bin von conall valley nach potaine gegangen, habe zuvor 8q gehabt und am ende hatte ich 19, man muss glaub nur richtig weit reisen um genug quests zu bekommen, aber da ist ja wieder reisen^^ aber habe auch gehört das es im höher stufigen bereich nur wenige quests gibt, aber die kommen schon noch^^
 
ganz allein dieser abschnitt zeigt mir doch wieder das du das spiel nicht wirklich kennst. am anfang gibt es noch massig quests, aber selbst ein spieler der noch nicht über level 37 hinausgekommen ist sollte doch mittlerweile anhand der ganzen forenbeiträge in edlich foren begriffen haben das es aufkeinen fall genug quests in diesem spiel gibt.

tut mir leid. aber dieses leider nur ein eingeschränktes resume von age of conan und kann man eigentlich nur unter dem aspekt das du ein "fanboy" bist betrachten.

Er schreibt über sein subjektives Empfinden bezüglich der Anzahl an Quests. Was zum Geier hat das mit irgendwelchen Forenbeiträgen zu tun? Wenn er bisher der Ansicht war, die Menge war ausreichend, dann kann er dieser Ansicht kund tun. Was das mit Fanboy zu tun hat, will sich mir nicht hier nicht erschließen. Wenn du ein Spiel gut findest und die Foren schreiben es ist scheiße, dann spielst du nicht mehr, weil es ja dann scheiße sein muss, oder? Was für eine Logik.
Respekt!
 
@Gefesselt sehr schöner Bericht, leider gehts mir genau wie dir (bald 12. Klasse). Kann dir leider nicht in allen Punkten zustimmen, vieles ist noch unausgereift. Wäre das Spiel top, würde ich trotz geringerer Spielzeit weiter zahlen, aber da ich schon für neue Hardware, um durchgehend mit 30+ Fps zu spielen viel ausgeben müsste ist es mir zu teuer.
 
ganz allein dieser abschnitt zeigt mir doch wieder das du das spiel nicht wirklich kennst. am anfang gibt es noch massig quests, aber selbst ein spieler der noch nicht über level 37 hinausgekommen ist sollte doch mittlerweile anhand der ganzen forenbeiträge in edlich foren begriffen haben das es aufkeinen fall genug quests in diesem spiel gibt.

tut mir leid. aber dieses leider nur ein eingeschränktes resume von age of conan und kann man eigentlich nur unter dem aspekt das du ein "fanboy" bist betrachten.

Hm, könnte es sein das DU ein WoW Fanboy so wie ich bist? Ich sag nur Respekt für die Arbeit. die hier geleistet wurde. Und wenn du das Spiel nicht magst nenn du Gründe, aber hör auf die Arbeit anderer herunterzuziehen. Oder bist du etwaPolitiker? (= dislike)
 
ganz allein dieser abschnitt zeigt mir doch wieder das du das spiel nicht wirklich kennst. am anfang gibt es noch massig quests, aber selbst ein spieler der noch nicht über level 37 hinausgekommen ist sollte doch mittlerweile anhand der ganzen forenbeiträge in edlich foren begriffen haben das es aufkeinen fall genug quests in diesem spiel gibt.

tut mir leid. aber dieses leider nur ein eingeschränktes resume von age of conan und kann man eigentlich nur unter dem aspekt das du ein "fanboy" bist betrachten.

erstmal zum TE, find dein Resume echt gelungen, liest sich sehr gut.

zu den quests muß ich sagen das hier und da ein paar quests fehlen und man sich mit den villenquests zum nächsten level hinarbeiten muß (ähnlich den tagesquests in wow), aber ich bin mittlerweile level66 und mußte bisher kaum grinden, hatte immer genug quests, dazu muß man auch sagen, ich hab auch graue quests gemacht, im gegensatz zu wow gibt es auch dafür viel exp., jedenfalls solange die questgeber noch ein ausrufezeichen übern kopf haben.

zu den bugs muß ich sagen, es gibt doch noch so einige grobe bugs im spiel, vor allem stören mich den bugs in den handwerksberufen, besonders juwelenschleifer, dort kann man die quests nur mit einem trick machen.

Aber alles in allen gefällt mir das spiel super und ich habe mein abo auch um 3 monate verlängert.
 
Also ich spiele das Spiel jetzt auch eine Zeitlang und bin auf Stufe 51 und ich wollt auch einfach mal meine Meinung zu AoC schreiben.
Das was Gefesselt geschrieben hat stimmt soweit alles zumindest bis ca lvl 48.
Quests
Ab 45 hat man einfach einen totalen Quest mangel, man muss viel Grinden und es dauert ziemlich lange bis man sein lvl up zusammen hat.
Instanzen
Was an Instanzen geboten wird ist auch sehr beachtlich da es viele Solo und Gruppen instanzen gibt.
Dazu ist noch zu sagen das die Solo Instanzen auch alle mit der Gruppe gespielt werden können, denn für jeden Bereich in den man kommt kann man sich entscheiden, ob man ihn normal oder episch erleben will (episch bedeutet als Gruppe). Das trifft auf Instanzen sowie auf die normalen Quest gebiete zu.
Der vorteil den die Gruppenspieler dabei haben ist halt 1. eine menge spaß und 2. Gegner droppen mehr Items.
Reisen
Im späteren Bereich muss man eher weniger Reisen da man sich meist einen Grind Spot aussucht und ihn auch ein weilchen nicht mehr verlässt. Wenn man jedoch Reisen muss ist meist dieser Weg sehr lang. Hier ein Beispiel: Ich Level zur Zeit im Eiglophanischen Gebirge (so oder so ähnlich^^) Wenn ich nunr also in der Hauptstadt bin (Tarantia), weil ich dort zb. was in die Gildenbank gelegt habe muss ich folgenden Weg zurücklegen. Tarantia-->Kutscher der bringt mich in einen Vorort von Conan Valley duch diesen Laufe ich durch und komme dann nach Conan Valley. Danach geht das lange Laufen los: Conan Valley-->Feld der Toten-->Eiglophanisches Gebirge das sind dann zwei Gebiete durch die man Komplett durchlaufen muss. Und die Gebiete sind sehr sehr groß in AoC.
Mounts
Ab lvl 50 steigt der geld verdienst drastisch an, sodass man sich auf lvl 52 ungefähr sein Mount kaufen kann. (lvl 1-50 1g 15s 50-51 60s)
Fähigkeiten/Zauber
Hier gab es bis vor kurzem noch einige Sachen die nicht funktioniert haben. Mittlerweile ist es nur noch eine balancing frage denn 15 sec root ist doch ein bisschen Bitter für eine Nahkampf klasse^^
Das Komische allerdings ist, das man oft neben den benötigten Featpunkten in den vorrangegangen Feats im selben Feattree noch eine Stufen vorraussetzung hat, bevor man das Feat erlernen kann (klick mich)
Also diese Erfahrung habe ich mit keiner meiner angespielten Klasse gemacht scheint also noch ein kleiner Fehler bei einer einzelnden Klasse zu sein.

Resume:
Erstmal zu dem Streit der immoment in vielen Buffed Foren und auch anderswo läuft:
Also ich finde so verbuggt wie das Spiel zT. beschrieben wird ist es nicht.
Klar gab es gerade beim Release eine menge Bugs, aber die sind fast alle während der ersten zwei Wochen verschwunden. Mittlerweile gibt es nur noch wenige und dann auch meist kleine Buggs die den Spiel verlauf nicht stören. Ein haupt Argument der Pro Seite war immer, ja in WoW war es am anfang auch verbuggt.
Ja das war es und es war schlimmer als AoC, aber trotzdem denke ich sollte man aus Fehlern der Vergangenheit lernen und AoC hätten noch 2 Monate mehr Entwicklungszeit auf jedenfall gut getan. Was ich persönlich auch eine große Sauerei finde ist das viele Features die angepriesen wurden noch nicht vorhanden sind.
Hier eine kleine Auswahl:
-Kneipenschlägerein (kann evtl auch sein das es sie gibt, nur dann ist es so umständlich versteckt das ich es noch nicht gefunden habe, glaube ich allerdings nicht da das weitere Interface sehr übersichtlich gestaltet ist.
-Direct x 10 (da scheint es aber irgend nen Fehler gegeben zu haben denn auf den Beta servern war es schon vorhanden)
-Zitat von der Spiele Packung:"Erbauen sie selber pulsierende Städte" Naja Städte bauen schon, pulsierend nein.
Es befindet sich in unserer Gildenstadt die nun alle Gebäuder der Stufe 1 enthält gerade mal 1 Kaufmann.
-Epische PvP schlachten... Das scheint wohl auch noch nicht ganz zu funktionieren und vor allem gibt es keine PvP Belohnungen ist also komplett sinnlos.
Zusätlich sind viele Sachen noch inbalanced, vorallem Assassine und Dark Templer sind wohl nicht wirklich spielbar im PvP (laut offiziellem Forum)

So, aber genauso schlimm finde ich die Leute die daher laufen das Spiel womöglich nichtmal gespielt haben und dann behaupten es sei so verbuggt wie Gothic 3.
Denn das stimmt nichtmal ansatz weise.

Trotz diesen kleineren und größeren Macken finde ich das Spiel mehr als gelungen und es ist ein würdiger Konkurrent zu WoW.
Ich würde auf jedenfall eine Kaufempfehlung aussprechen, doch hierbei wichtig ist der Zeitpunkt des kaufes.
Wenn euch die beschriebenen Mängel nicht stören ,dann würde ich es mir an eurer Stelle sofort zu legen, denn ich habe immer eine Menge spaß in meiner Gilde und auch wenn niemand Online ist stört mich das kaum, denn es ist eigentlich immer was los.
Wenn euch die fehlenden Features und der ein oder andere Bug stört solltet ihr noch so 2 Monate warten.
Ich hoffe ich bin soweit sachlich geblieben und es hilft euch weiter.
Schlussendlich möchte ich nur sagen das man nicht gleich jeden der sein Spiel verteidigt als Fanboy abtun sollte.
Denn jeder hat seinen eigenen Geschmack und dieser sollte von anderen Respektiert werden. Außerdem gibt es in WoW auch probleme (balancing, ich sag nur Druide^^) oder mehrere große Raidgilden haben sich über die lange Content Wartezeit beschwert oder darüber das BT zu einfach war. Es wird in jedem Spiel Probleme geben und jeder sollte sein Spiel gut finden dürfen.
Also denkt da einfach mal drüber nach.

Soweit erstmal von mir.
Mfg Neglli
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich bin kein wowfanboy, habe meinen wow acc eingefrohren.

und ich entscheide net anhand von forenbeiträgen ob ein spiel gut oder schlecht ist.

das einzige was mich ganz einfach stört wenn nach über einem monat immer noch leute schreiben das es genug quest gibt. gut er meinte das auf seinen erlebten bereich ab er hatte geschrieben

Das Spiel ist vollgestopft mit allen arten von Quests, es gibt an sich kein Problem das man mal Quest mangel hat

dieses sagt nunmal aus das es im SPIEL und nicht nur in dem bereich des spiels in dem er sich bis jetzt aufgehalten hat kein questmangel besteht
 
also ich bin kein wowfanboy, habe meinen wow acc eingefrohren.

und ich entscheide net anhand von forenbeiträgen ob ein spiel gut oder schlecht ist.

das einzige was mich ganz einfach stört wenn nach über einem monat immer noch leute schreiben das es genug quest gibt. gut er meinte das auf seinen erlebten bereich ab er hatte geschrieben



dieses sagt nunmal aus das es im SPIEL und nicht nur in dem bereich des spiels in dem er sich bis jetzt aufgehalten hat kein questmangel besteht


Wenn du mal weiter unten liest siehst du, das ich geschrieben habe, das sich ALLE sachen im thread auf mein lvl bereich beziehen, und nicht auf end game, nichmal über sachen die jenseits lvl 40 liegen schreibe ich, aber tut mir leid wenn du das so interpretierst, hätte mich vll anders ausdrücken sollen
dunno.gif
 
AoC ist was für große Gilden, pvp-orientiert aber mit pve-Hintergrund, der hoffenlich was wird.
Die Itemgeilheit a la WoW ist total(fast) ausgebremst. AoC macht nicht so süchtig wie WoW^^, irgenwie anders.
Ich hab atm eher wenig Zeit zum zocken. Mir gefählt es. WoW-gewöhnte, welche viel Zeit in ein MMO stecken, sind meiner Meinung schneller wech.
Trotzdem hat AoC das Potenzial, was zu wecken. Nur was? Das ist für mich neu.
Warten bis alles vertont ist für die Entwickler aufwendig, würd aber total ankommen. Ich trau es aber FC zu, und es stört mich nicht, wenns länger dauert, da ich noch weniger Zeit habe als der TE.
AoC macht an, und wenn es in einem Jahr noch Kunden lockt, ist es gut und wird heftig im PvP und auch anstrengender als WoW. Und hoffenlich mit einer geringeren Fluktuation als es in WoW der Fall ist. Es gibt auch keine Addons und auch kein Arsenal.

Viel Spass beim datteln
rolleyes.gif
 
Zurück