Retri PvP Paladin

Aske333

Rare-Mob
Hallo zusammen,

mein Paladin ist nun 80 und ich bräuchte noch ein paar Anhaltspunkte, wieviel Leben, Abhärtung, Stärke und Crit fürs PvP zu empfehlen wären.

Ich habe mir jetzt erstmal keinen großartigen Streß mehr gemacht und die Arena Sachen der vorletzten Season angezogen. Gesockelt habe erstmal mit den grünen Steinen, jeweils entweder Stärke oder Ausdauer, oder beides.

Im Endeffekt komme ich im Moment auf 31k Life, 16% crit (Nahkampf) und ca 700 Abhärtung. Die meisten sagen, man bräuchte so zwischen 1000 - 1500 Abhärtung, um nicht direkt in ein paar Sekunden umzufallen. Meine ersten Erfahrungen bestätigen das eigentlich :-).

Was ich also bräuchte, wären Tips für 4.0.1 zum Sockeln und Tips für vernünftigen Schmuck und Ringe, sowie sinnvolle Verzauberungen.

Danke schonmal für die Antworten,

Gruss, Aske

also als erstes besorg dir das gladiset "zornerfüllter Gladi".das bekommt man eigentlich nur mit arenawertung,aber bis auf schultern kriegst du das jetzt für ehre.ob bug oder gewollt(wegen fehlender arena) weiss ich nicht,aber ist das beste was du an rüstung momentan bekommst.selbst die 2h waffe bekommst du für ehre...
ich habe ausgetestet meine rüstung auf tempowertung umzurüsten,hab aber aufgegeben,weil selbst nach änderung jedes teils bei dem Zauberer der rüstungsteile umwandelt, war mein kreuzfahrerstoss immer noch bei knapp 4 sek...udn dafür musste ich unmengen an crit aufgeben.lohnt sich nicht.
im grunde behälst du alle werte wie vor der umstellung und versuchst ein wenig tempowertung dazu zu bekommen...
im kampf ist es jetzt wichtig so oft wie möglich zornige vergeltung(flügel) zu zünden,weil du damit auch hammer des zorns freischaltest.der gegner muss also nicht mehr einen gewissen gesundheitszustand erreichen,sondern du brätst den Hammer die ganze zeit(natürlich mit abklingzeit) rein.der haut auch schon mal mit 8k oder 15 k(je nach critglück) rein.
wenn du es schaffst drei mal holy power zu stacken,dann entweder urteil des märtyrers raushauen oder bei mehreren gegnern(fast immer im bg) göttlichen sturm zünden(150% deines waffenschadens)
ganz wichtig auch richurteil auf den gegner zu bringen,weil du sonst ganz schnell oom bist.udn eh gegen caster das einzige mittel neben buße an den ranzukommen.wenn du an caster dran bist erstma den neuen Unterbrecher auf ihn bringen.unterbricht für 4 sek seine zauber.dann betäuben mit hammer der gerechtigkeit udn versuchen mehrfach den cs auf ihn zu bringen.klappt fast nie,aber ist halt vorrangiges ziel...meist löst sich der caster schnell aus der umklammerung und bringt sich ausser reichweite und du versuchst ihn durch das richturteil(erhöht dein bewegungstempo,wen du das richtest) wieder einzufangen.das spielchen endet meist damit das der retri im staub liegt udn der caster nich mal die hälfte seines lebens verloren hat...
aber nicht aufgeben,blizzard will den schaden des retri für pvp noch anpassen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke schonmal für Deine Antwort. Ja, die Spielweise ist mir recht klar, nur habe ich leider gar keine Vergleichswerte der benötigten Stats. Besonders Abhärtung macht mir da zu schaffen. Würde gerne mal da die Erfahrungswerte von diversen PvPlern hören.

Danke schonmal für Deine Antwort. Ja, die Spielweise ist mir recht klar, nur habe ich leider gar keine Vergleichswerte der benötigten Stats. Besonders Abhärtung macht mir da zu schaffen. Würde gerne mal da die Erfahrungswerte von diversen PvPlern hören.

also 700 abhärtung ist zu wenig,aber deswegen hab ich dir ja auch geraten die zornerfüllte gladiausstattung zu wählen.damit hast du schon reichlich.ich meine ich hab so um die 950 damit...aber gegen die aktuellen mages nützt dir das Null.die bretzeln dir auch so ein 21 k arkanschlag rein.dann noch ein blitz vom schami der daneben steht udn du bist selbst mit ner abhärtung von über 1k geschichte ohne auch nur einmal mit der keule ausgeholt zu haben...

16% crit sind auch sehr wenig.wie kommt das?trägst du keine pvp-rüstung?da ist doch eigentlich nur crit drauf neben abhärtung.also selbst mit der schlechtesten pvp rüstung kam ich über 20%...vor dem patch hatte ich 38%.momentan um die 30%

nach einigen üben im pvp bin ich mittlerweile nicht mehr nur opfer,aber im vergleich zu anderen klassen ist es mit dem retri echt schwer immo im bg zu bestehen.eine echte herausforderung;)...in der kill-liste zum abschluss der BGs stehen immer so mages,priests udn schamis mit 22-30 kills ganz oben und dann folgen so alle anderen mit 3-6 kills.da scheint was ganz eindeutig falsch zu laufen...

Bis Retri im PvP wieder gut zu spielen ist würde ich eher zu Prot tendieren.
Also normales Set, aber halt mit 1h Waffe+Schild und Protskillung.

16% crit sind auch sehr wenig.wie kommt das?trägst du keine pvp-rüstung?da ist doch eigentlich nur crit drauf neben abhärtung.also selbst mit der schlechtesten pvp rüstung kam ich über 20%...vor dem patch hatte ich 38%.momentan um die 30%

Ich trage die komplette PvP Rüstung, ja...allerdings noch nicht die zornerfüllte. Ich habe sogar zwei Crit Steine gesockelt :-).
Ich werde es wohl erstmal so machen, wie mein Vorposter meint und auf Prot gehen.

Hmm hätte da auch mal ne Frage!

Mein Pala ist 78 und gut dabei, bald 80 zu werden. Ich habe auch schon des öfteren BGs besucht und es macht mir auch recht Spaß(wenn wir gewinnen). ^^

Nun zum eigentlichen Thema. In einer Zeitschrift habe ich gelesen dass man mit Reforging Meisterschaftspunkte vergeben kann. Laut deren Aussage
wirken sich diese Meisterschaftspunkte extrem auf den Schadensausstoß aus. 1k dps ca.

Kannst du mir sagen ob das schon möglich ist oder erst in Cata eingeführt wird.
Hatte selber noch keien Zeit beim Reforger nachzuschauen. Wie gesagt will mein Pala hochleveln.

Kurzum: Meisterschaftspunkte hop oder top?

Gruß Andi

Hmm hätte da auch mal ne Frage!

Mein Pala ist 78 und gut dabei, bald 80 zu werden. Ich habe auch schon des öfteren BGs besucht und es macht mir auch recht Spaß(wenn wir gewinnen). ^^

Nun zum eigentlichen Thema. In einer Zeitschrift habe ich gelesen dass man mit Reforging Meisterschaftspunkte vergeben kann. Laut deren Aussage
wirken sich diese Meisterschaftspunkte extrem auf den Schadensausstoß aus. 1k dps ca.

Kannst du mir sagen ob das schon möglich ist oder erst in Cata eingeführt wird.
Hatte selber noch keien Zeit beim Reforger nachzuschauen. Wie gesagt will mein Pala hochleveln.

Kurzum: Meisterschaftspunkte hop oder top?

Gruß Andi

Ja, das ist schon möglich. Allerdings werden die Meisterschaften erst mit Level 80 freigeschaltet. Bei den Verzauberausbildern in den Hauptstädten stehen dann die NPCs, bei denen Du die Items umschmieden kannst.

Die Items müssen dafür aber mindestens Stufe 200 haben und Du kannst auch nur Anteile der Sekundärstats umschmieden. Das erste mal kostet es 10g und dann immer mehr.

Beim Retri gibt es durch die Meisterschaft dann den Proc "Hand des Lichts", oder so ähnlich. Wenn er proct, dann kannst Du alle Skills, die Heilige Kraft verbrauchen, so ausführen, als ob Du drei Aufladungen hättest. Du haust also quasi den Maxdamage des Skills raus, obwohl Du vielleicht nur eine oder zwei Aufladungen hast. Das Schöne daran ist dann auch, daß die Aufladungen die Du wirklich hast nicht mal verbraucht werden.

EDIT: Noch ein Update: Ich habe mir jetzt zwei Teile des zornigen Gladiators geholt und ein paar andere Verzauberungen und Steine, wodurch ich nun 34k Leben und etwas mehr als 1000 Abhärtung habe. Und siehe da, im PvP ist es wie ausgewechselt. Seltsam, da die Schadensreduktion laut standard UI "nur" um weitere 10% gestiegen ist.

Meine Vermutung ist, daß die angezeigten Werte nicht korrekt sind und Abhärtung sehr viel mehr Schaden abhält. Ich teste das heute mal.

Beim Retri gibt es durch die Meisterschaft dann den Proc "Hand des Lichts", oder so ähnlich. Wenn er proct, dann kannst Du alle Skills, die Heilige Kraft verbrauchen, so ausführen, als ob Du drei Aufladungen hättest. Du haust also quasi den Maxdamage des Skills raus, obwohl Du vielleicht nur eine oder zwei Aufladungen hast. Das Schöne daran ist dann auch, daß die Aufladungen die Du wirklich hast nicht mal verbraucht werden.

Interessant,das muss ich mal austesten.wenn der procc von diesem "Hand des Lichts" gut wäre, würde es sich sehr lohnen zu skillen.weil das macht ja ALLES aus das man möglichst schnell oder jederzeit drei holy power drauf hat
EDIT: Noch ein Update: Ich habe mir jetzt zwei Teile des zornigen Gladiators geholt und ein paar andere Verzauberungen und Steine, wodurch ich nun 34k Leben und etwas mehr als 1000 Abhärtung habe. Und siehe da, im PvP ist es wie ausgewechselt. Seltsam, da die Schadensreduktion laut standard UI "nur" um weitere 10% gestiegen ist.
1k abhärtung und nur zwei teile vom zornigen gladi?ich hab 4 teile davon udn auch sonst einiges an pvp rüssi und nur 950 abh...das erklärt vlt warum du nur 16% crit hast.hast wohl mal crit in abh umgeändert!?!
und warum ist pvp wie ausgewechselt damit?also mir bringt die viele abh überhaupt nix weil die schäden der caster viel zu hoch sind.bin mittlerweile sogar drauf und dran das Talent "Auge um Auge" im talentbaum auszuwählen,weil bei den 20 k schlägen die auf mich einprasseln kriegt derjenige wenigstens auch noch 3-4 k schaden ab

Ja, nur zwei Teile vom Zornigen, der Rest vom normalen Gladiator Set.

Es ist nicht so, daß ich jetzt rumrenne und Caster onehitte :-). Aber ich laufe jetzt durch ein BG und es entsteht bei einem Aufeinandertreffen mit einem Gegner sowas wie ein Kampf :-). Vorher war das nicht so. Da war ich nämlich in zwei bis drei Sekunden einfach weg vom Schirm

hab das jetzt mal mit den Meisterschaftspunkten ausgetestet...und gleich wieder sein lassen...
man startet mit ner Meisterschaftswertung von 8= 8%...also die Chance das Hand des Lichts procct ist 8%
hab von drei rüstungsteilen crit wegnehmen lassen.pro teil so ungefähr 36 crit udn bin dadurch von 30% auf 25 % abgesunken und hatte aber dadurch gerade mal ne Meisterschaftswertung von 10%...also das ist ja mal mau...ich weiss nicht ob di eWertung mir noch mehr bringt,aber für eine 2%ige chancensteigerung die Hand des Lichts zu bekommen so viel crit aufzugeben kanns ja eigentlich nich sein.hab das auch wieder zurück umgewandelt...

Zurück