Retro Server

also wenn ich so an die "guten" alten zeiten zurück denke kann ich nich wirklich sagen dass ALLES besser war... es wird nur immer gern gesagt einfach nur um durchblicken zu lassen dass man einer der alten hasen ist...

Zu Classic war vieles wirklich daneben...

der Versammlungsstein vor den Instanzen würfelte 5 x-beliebige Spieler die sich dor angemeldet hatten zu einer Gruppe zusammen, ungeachtet der Gruppenrolle (tank,heal,dd)...

Palabuffs von 5 Minuten + 40 Mann raids waren wohl der absolute horror...

getrennte auktionshäuser waren auch ein riesen griff ins klo...

und der Preis eines mounts zurdamaligen zeit würde in derzeitigen verhältnissen etwa 50k gold kosten...

Hexerschränke gabs auch nicht... leute mussten einzeln ranbeschworenwerden... was jedes mal nen seelesplitter kostete.

ehrlich gesagt fält mir spontan nur eine sache ein die ich recht toll fand und zwar die zuneigungsränge bei hunterpets ich fands goldig dass mein pet irgendwann mein bester freund war...

Nicht zu vergessen:

- die 40 Mann Raids, die damals ausschließlich Gildenintern (Bzw Stammgruppenintern) bestritten wurden
- das Gefühl als man sein erstes T-Setteil durch DKP gewonnen hatte
- 15 Mann UBRS <3
- Ahn' Qiraj
- die Tatsache dass man sich schon über sein T0-Set gefreut hat wie Oskar
- der Stratholme Baron Run
- Als Lila noch episch war, und Orange einen wirklich zum Staunen gebracht hat

/Edit:
PvP gab es eine Rangliste pro Server. Je nachdem wie viele ehrenhafte Siege man hatte, desto besser war die wöchentliche Platzierung in Relation zu den anderen. Ich hab es mit noch erträglichem Zeitaufwand auf Rang 11 geschafft. Wollte man Rang 15 erreichen, musste man sich mit der anderen Fraktion oft absprechen, es konnte mathematisch eine lange Zeit immer nur einer sein.
Und das tollste: Spielte man eine Woche lang nicht, sackte man im Rang sehr schnell wieder ab. Aus dem Großmarschall wurde schnell wieder ein Fußknecht.

Da ist dir dann aber auch nicht jeder Volltrottel mit dem gleichen Rang über den Weg gelaufen ("X der Geduldige", "Y die Geduldige", "Z die Gedul....ach fu!)

Zuletzt bearbeitet:
Also ehrlich gesagt, denke ich auch gern an meine Kindheit zurück und hab zu 90% nur die guten Erinnerungen behalten......zurück möchte ich trotzdem nicht.

(ich selber habe nie classic gepielt, kam erst mitte bc)

aber wenn ich jetzt höre du musstest dafür erst ruf haben oder brauchtest erst weiß gott was an mats um überhaupt in den niedrigsten raid oder so zukommen, würd ich gar nicht erst anfangen. Man überlege sich man müsste über wochen o. Monate jeden Tag die gleiche Anzahl an Skeletten töten und Steinen (oder sonst was) sammeln. würde ich nach kurzer zeit die lust verlieren und wer sagt im macht es spass jeden Tag 60 Skelette zutöten und 50 Blumen zusammeln und dies über mehrere Wochen und Monate der isst auch kleiner kinder und ist Beamter im gehobenen Dienst.

Es mag nich alles Toll sein wie es heut ist aber das war es damals auch nich und wird es auch nie sein. Es wird immer etwas geben was irgendwem nich passt oder nicht gefällt.

Also lebt mit der Entwicklung oder spielt nicht mehr bzw. spielt etwas anderes am besten Pacman das ist immer das gleiche

So baba und viel spass

Mir ist da mal der Gedanke gekommen, was wäre wenn Blizzard nach nun mehr als 5 Jahren einen Retro-Realm aufmachen würde?
Also praktisch alles von Anfang an mit 1.0!!! Mich würde so was mal Interresieren da ich WOW auch erst seit WOTLK kenne und immer wieder in Foren un Chats lese wie schön die guten alten Zeiten doch waren! Vieleicht wäre das was für alle Nostalgiker.
das wird blizz nicht machen, lohnt sich nicht

und da du WoW erst seit WOTLK kennst würdest du mit classic nicht klar kommen, das spiel war 10 mal so schwer wie es jetzt ist, also nur für echte Freaks :-)

Was reden viele hier eigentlich für einen Scheiß vonwegen "die meisten Spieler würde den Comfort vermissen...

das was ich vermisse ist die zeit in der es diesesn Comfort NICHT gab.

die zeit in der man noch nicht standartmäßig für jede Q die unter wasser stattgefunden hat nen Atmungstrank bekommen hat..

Also... ich habe zu Classic Zeiten noch nicht gespielt, bin erst so Mitte/Ende BC dazugekommen. Aber das, was man so von ClassicZeiten zu lesen bekommt, lässt darauf schließen, dass sich so ein Server nicht rentieren würde. Warum?

1. Damals war WoW so ziemlich das beste weil einzige MMORPG dieser Art, das auf dem Markt war. (korrigiert mich, wenn ich falsch liege ) Die Leute waren heiß darauf, der Gesamteindruck war toll und man kannte nichts Besseres, da nahm man gerne diverse Unannehmlichkeiten in Kauf.
Dieses Alles Neu Feeling war es (zumindest kommt das beim Lesen so rüber) das die Leute gehalten hat, und das in den Augen vieler Classic immer noch so toll erscheinen lässt. Das erste Epic, das epische Reitmount, das erste mal in einem 40er Raid dabei. Das alles war so neu, da sah man über diverse Bugs, Probleme wie das beliebte Palaraidbuffen oder stundenlanges Farmen gerne hinweg. Heute hingegen sind wir BC und WotLK gewöhnt. Wir sind es gewöhnt, dass man vor einem Raid nicht mehr minimum vier Stunden farmen muss, wir sind es gewöhnt, dass wir durchfliegen können und nicht bei jedem Flugmeister neu aufsteigen und zahlen muss Wir kennen es nicht mehr ohne Versammlugnssteine oder gar Dungeonfinder und mögen uns nicht mehr vorstellen, auf level 30 immer noch zu Fuß durch Stranglethorn zu laufen. Egal, ob es gut oder schlecht ist - wir sind es gewöhnt, es ist angenehmer, und die wenigsten werden freiwillig das Unangenehme auf sich nehmen, wenn sie das Angenehme haben. Sobald sie begriffen haben, um wieviel zeitaufwendiger, in mancherlei Hinsicht sicher komplizierter und unangenehmer (laufwege, Versammlungssteine etc) Classic war, werden sie von einem Retroserver wieder verschwinden. Und ja, ich wäre auch so jemand. Ich würde antesten, mir ein eigenes Bild machen, und dann vermutlich froh sein, wenn ich wieder auf einen normalen Server gehen kann

2. Der oben angesprochene Zeitaufwand. Die Community heute ist es gewöhnt, für minimalen (oder zumindest nicht mehr gar so großen) Zeitaufwand viel geboten zu bekommen. Das ist ein Punkt, der nicht nur die Community, sondern die gesamte Gesellschaft betrifft, und wird sich sicher nicht allzu schnell ändern. Bald würden die ersten Flames kommen "nerf dies, nerf das pls blizz" weil man heutzutage einfach NICHT mehr die Geduld und die Ausdauer hat, mal eben drei Monate lang an Ragnaros zu wipen.
Ebenso das Farmen. Wenn man jetzt wieder einen Schritt zu Classic machen würde, wo man vor jedem Raid erst mal zwei Stunden lang für ein Fläschchen und nochmal eine Stunde für Resi farmen müsste, würde ich aufhören. Inzwischen spielen viele Leute WoW, die eben nicht allzu viel Zeit haben. woW ist ein Hobby und ich m öchte mir selbst einteilen, ob ich jetzt mal eine Stunde, eine halbe Stunde oder mal eben sechs Stunden vor dem PC verbringe um zu zocken. Wenn ich mal weniger Zeit habe´, dann hab ich weniger Zeit, aber ich will trotzdem meinen Spaß haben könnten... sei es eine Ini von einer halben Stunde oder was weiß ich. Es wurde eben mehr an die "Casuals" angepasst, und ich finde es gut so. Der Content sollte nicht nur für jene da sein, die wirklich Unmengen an Zeit vorm Computer verbringen können... Auch deswegen würde ein Classicserver für mich ausfallen. Ich liebe die alten Raids, ich liebe die alten Questreihen, und ich mache sie gerne und finde es schade, wenn sie rausgenommen werden. Aber nur deswegen will ich nicht auf einen Server, bei dem ich mal eben inklusive Raid vorraussichtlich vier bis sechs Stunden am Computer verbringe.

3. Der Content. Classic ist Classic, mit all seinem Content. Das wären MC, BWL, ZG, AQ, Naxx, Ony... und natürlich die kleineren Inis, je nach Patchstand zu fünft oder zu zehnt/fünfzehnt (Strath, UBRS) machbar. Ja. Irgendwann - egal, wie lang es je nach Zeitaufwand und Skill etc dauert - hat man das alles durch. Irgendwann ist man sozusagen fertig. Und dann? Damals, als diese Und dann Frage aufkam, wurde BC nachgeschoben. Um neuen Content zu bieten, um den Spielern eine Entwicklung anzubieten. Auf einem Classicserver wäre diese Entwicklung eingefroren, da gibt es nach dem "Ende" einfach nichts Neues mehr. Nach einer Weile würde es also einfach langweilig werden. Ja, es würde länger dauern, weil alles in Classic länger dauerte... aber es würde langweilig werden. Und spätestens das wäre das Todesurteil für den Classicserver.

Also alles in allem.. es rentiert sich nicht, und vermutlich ist es gut, dass Blizzard keinen Retroserver macht. Lasst den Nostalgikern ihre Schwärmereien Erinnerungen werden immer verfälscht, und so ist es wahrscheinilch auch ganz gut. Man blendet das schlechte aus, freut sich über das gute, an das man sich erinnert... Und so soll man es halt auch lassen

Du hast meiner Meinung nach keine Ahnung so ein Leben kann durchaus schön sein und der beschissene Plasmafernseher is meiner Meinung nach fürn Arsch, da wird man nur dumm davor. Sagen wirs ma so ich wär überall zufrieden, wenn ich meine Freundin dahin mitnehmen könnt ;D

Da hst du mich falsch verstanden.
Es gäbe sowohl in meinem Beispiel als auch in WOW sicher Einzelne die so ein "Back to the Roots" cool finden würden, aber seien wir doch realistisch, die Mehrheit macht sich was vor.

PvP gab es eine Rangliste pro Server. Je nachdem wie viele ehrenhafte Siege man hatte, desto besser war die wöchentliche Platzierung in Relation zu den anderen. Ich hab es mit noch erträglichem Zeitaufwand auf Rang 11 geschafft. Wollte man Rang 15 erreichen, musste man sich mit der anderen Fraktion oft absprechen, es konnte mathematisch eine lange Zeit immer nur einer sein.
Und das tollste: Spielte man eine Woche lang nicht, sackte man im Rang sehr schnell wieder ab. Aus dem Großmarschall wurde schnell wieder ein Fußknecht.

Nicht nur mit der anderen Fraktion absprechen: Auch mit den anderen Mitspielern, weil man das alleine nicht geschafft hat. Bei uns im MC-Raid war einer, der seinen Char mit 2-3 anderen Personen gespielt hat, damit er im PvP so weit oben stehen konnte. Das war ein 24h-Job.

hey spiele seit 2005 die gleiche klasse (warri tank) nur mal vorweg.... ^^

also zu dem es gab keine anderen spiele dieser art : Dark age of camelot,everquest 1 usw. (kenn nicht viele aber die 2 fallen mir spontan ein)

also das z.b. n deff krieger schwer zu leveln war kannsch nicht beurteilen.....hatte als vergleich nur den priest....aber es war deutlich schwieriger wurde mit lvl 9 von einer grp anderen leuten nach If eskortiert da wir alle zu klein waren um uns allein durchzuschlagen.es war ein gefühl von herr der ringe die gefährten ;P

bersi haltung als krieger?wenn man keine ahnung hatte (wie ich) musste man ers drauf hingewiesen werden mal die insel aufzusuchen (brachland ^^)

als ich das erste mal gefragt wurde ob ich black phantom tiefe mit möchte musst ich ersma nachharken mir wurde es dan erklärt und sie ahtten gefragt ob ich 2-3 stunden zeit hatte,war ein klasse erlebniss wobei ich glaube das mich diese leute verflucht haben ;P tanken? was is das?^^

als ich dan irgendwann lvl 60 wurde dachte ahh hab das spiel fertig ;P dan kam die anfragen möchtes du lbrs um den schlüssel für ubrs zu farmen? lust mit 9 anderen strat zu machen?usw. irgendwann wurd ich dan auch von jemanden in die gilde inv. und wir bauten einen ZG raid auf (tanken wurde mir inzwischen von einem netten krieger beigebracht)
so gimpten wir ersma 2 monate beim schlangenboss in zg rum bis wir dan einen fähigen raidleiter hatten.....dan gings schön weiter.... insgesamt würde es ne lange zeit dauern bis ein neuer realm naxx kel down hätte(Also ein classic server) 40 leute pre q für mc machen,tanks mti feuerresi ausstatten zum schmieden in die blackrocktiefe usw. ein episches gefühl einfach das man bestimmte sachen brauch und nicht einfach so hinterhergeschmissen kriegt um dunkeleisenrüstung herzustellen(von dem ruf für die rezepte mal abgesehn ^^)

bwl 40 leute mit dem ony umhang ausstatten ,damit diese nicht sofort umfallen wenns endlich zu neff geht!ony an sich war schon derbe.....ich ahtte damals das schwert quel serra (ja dafür musste man ersma db farmen und dan ony klatschen um es in ihrem atem zu schmieden.....engeile story und geiles gefühl,wurde damals von der top gilde unseres server mitgenommen ..früher gabs halt diese raidblocker direckt am anfang ......wenn alle sagen ja takke war damals easy usw. ......naja versucht mal 5 tanks in der aggro liste in genauer reihenfolge zu halten und den dds den derbsten buff geben und dan zu sagen ehy du darfst nicht overnuken ^^ razegore ,kiten der adds den raid splitten um alle 4 öffnungen zu halten und diese dan auch gut auszugleichen....selbst mit guide is das nicht so einfach zumal selbst wenn man bwl tauglich war die meisten grade mal 4-8 teilen besaßen da es richtige drops waren keine marken,ich sag nur shamanen drop bei alli oder pala drop bei nem horde raid ;P

dan zum großen in die länge ziehen.....aq öffnungsquest......da war der ganze server gefragt bei uns gabs ein bündniss von 4 topgilden und vielen einzelspielern um die aufgabe zu erledigen ......allein das naxx event und das aq öffnungs event stellt für mich alles in den schatten was bis ejtzt an pre addons events gab......(fortsetzung folgt!! ) ->>>

wen das stört, das er z.b. einen unterwassertrank für die quest bekommt, soll ihn doch einfach löschen und sich einen bei einem alchie besorgen *fg*. immer die jammerei, das alles zu leicht ist. immer die heulerei, das alles früher besser war
damals war auch nicht alles besser....im gegenteil. ich finde jede zeit hatte ihren vor und nachteil. aber deswegen rumjammern? nö......

jaja, was waren daaaas noch zeiten, als es einen c64 gab mit so nem komischen teil, als modem...auf den man den hörer legte *hust* daaaas waren echt noch zeiten *fg*

merkt ihr was?

jammerei....

Was reden viele hier eigentlich für einen Scheiß vonwegen "die meisten Spieler würde den Comfort vermissen...
das was ich vermisse ist die zeit in der es diesesn Comfort NICHT gab.

Weist du es ist einfach etwas nicht zu vermissen was man noch nie hatte, aber total ätzend wenn einem etwas weggenommen wird an das man sich gewöhnt hat.

Was zur Hölle war denn so toll daran wenn ein Viertel der Zeit die man für eine Innie eingerechnet hat damit darufging, zu warten bis alle bei der Innie angekommen waren. das war einfach nur dummes Rumstehen ohne jeden Spielwert.
Ganz toll wurde es, wenn in der Zeit plötzlich jemanden einfiel das er off müsste (am besten noch Tank oder Heiler) das stand man wieder ewig rum bis man Ersatz gefunden hatte und dann nochmal ewig bis der hergeflogen war. (Ein Hexer in der Gruppe war da echt Luxus, wobei der auch nicht in die Innie porten konnte, da hies es drei Mann rauslaufen zum porten)
Das hatte nix mit Anspruch und Taktik oder RP zu tun das war einfach und ergeifend nur ätzend.

Ich weiss von der Freundin, die hat sich vor MC Raids ne gute halbe Stunde früher eingeloggt um mit ihrem Mage für 40 Leute Wasser herzustellen. Auch eine erfüllende Tätigkeit.

Viele neue Features sind schlicht und ergreifend eine Verbesserung

Ich habe beim lesen mancher posts den Eindruck man hat Angst, dass hier einige auf die Live-Server wieder Classic aufgespielt haben wollen. Nein, es geht hier um eine Serverart unabhängig und komplett abgeschottet mit einem 1.x patchstand eingefroren wird. Die Live-Server bzw. WoW an sich entwickeln sich wie gewohnt weiter. Ein Retro Server nähme ich keinster Weise Einfluss auf die Live-Server und niemand der Anti-Nostalgiker muss auch nur im geringsten Angst verspüren, dass ihm ein Nachteil irgendeiner Art entsteht oder ihm irgendwas weggenommen wird.

Ich frage mich weiters warum man so vehement gegen etwas ist, was einem keinen Nachteil beschert aber für andere Spaß bedeutet. Sagt mir jetzt bloß nicht ihr hättet Angst, dass dadurch weniger Gelder in die Weiterentwicklung von Live-WoW fließen.

Kann ja sein, dass es sich für Blizzard nicht lohnt aber was interessiert euch das?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In dieser Diskussion geht es, wenn ich nicht irre, darum, ob so ein Server irgendwann mal kommt, warum ja, warum nein, und was wir davon halten Zur Meinungsäußerung gehören Erfahrungsgemäß sowohl Leute, die dafür, als auch Leute, die dagegen sind.
Und mich interessiert das Thema, auch wenn ich dagegen bin. Was nun, soll ich in die Ecke gehen zum schämen?

Und mich interessiert das Thema, auch wenn ich dagegen bin. Was nun, soll ich in die Ecke gehen zum schämen?

Dich evtl. von mir nicht angesprochen fühlen oder aber auch einfach nicht dagegen sein, weil es dich nicht tangiert.

Wieso? Deinem Post entnehme ich, dass es dich stört, dass die "Antinostalgiker" hier ihre Meinung äußern, nämlich, warum sie gegen ein Comeback von Classic, in welcher Weise auch immer, sind. Dazu gehöre auch ich.

Edit: Und das "oder einfach nicht dagegen sein"... Sorry... aber ich habe ein Recht auf meine freie Meinung, oder? Das erinnert mich and en Satz eines Bekannten... "Warum kannst du nicht auch einfach meiner Meinung sein, alle anderen sind es auch?" Solange wir hier noch keinen offiziellen Diktator haben, bin ich für und gegen alles, wo ich eben für oder gegen sein will

Wieso? Deinem Post entnehme ich, dass es dich stört, dass die "Antinostalgiker" hier ihre Meinung äußern, nämlich, warum sie gegen ein Comeback von Classic, in welcher Weise auch immer, sind. Dazu gehöre auch ich.

Nein, mich stört es warum man gegen etwas ist, was für niemanden einen Nachteil bedeutet. Das ist als ob in Dortmund der Kleingartenverein Steinberg gegen allgemeine Gesundheitsversorgung in den USA demonstriert.

Ich will dir nicht deine Meinung verbieten aber weshalb bist du wirklich dagegen? Einfach so weil du es kannst oder?

Wie vorhin schon gesagt - es stand, wenn ich mich recht erinnere, im Anfangspost des TEs, was dafür und was dagegen spricht. Darum ist es wohl kein Verbrechen, zu sagen, was dagegen spricht, und warum man persönlich eher gegen so etwas wäre oder sich denkt, dass Blizz es aus dem und dem Grund nicht macht.
Das hier ist eine Diskussion, und kein "Was war an Classic besser/schlechter" thread - aber nur um das würde es gehen, wenn man verschiedene Meinungen nicht zulässt.

Edit: Und nein, ich bin nicht dagegen, nur weil ich es kann oO Solche Unterstellungen haben in einer Diskussion nichts verloren. Der TE hat genau diese Fragen gestellt. Was spricht dafür, was dagegen. Ich und viele andere hier haben sie beantwortet, jeder auf seine Weise. das ist der Sinn einer Diskussion. Und nicht, dass jeder einer Meinung ist und die, die andrer Meinung sind, sich davon fernhalten, wie du es dir zu wünschen scheinst.

Edit: Und das "oder einfach nicht dagegen sein"... Sorry... aber ich habe ein Recht auf meine freie Meinung, oder? Das erinnert mich and en Satz eines Bekannten... "Warum kannst du nicht auch einfach meiner Meinung sein, alle anderen sind es auch?" Solange wir hier noch keinen offiziellen Diktator haben, bin ich für und gegen alles, wo ich eben für oder gegen sein will

Gut dann ernenne ich mich selber ab sofort zum offiziellen Diktator...(Napoleon hat sich auch selbst zum Kaiser gekrönt)

BTT: Ich denke einfach nicht, dass auf Dauer genug Spielermaterial vorhanden wäre, das diesen Server nutzt. Ein MMORPG lebt davon, dass es eigentlich nie durchgespielt werden kann und wenn ich aber etwas immer und für ewig auf dem selben Stand lasse, habe ich es zwangsläufig irgendwann einmal durch, egal wie lange das Davor dauern würde. Und wenn ich ein Spiel durch habe, spiele ich es doch nicht unendlich noch einmal, mit den auf Classic-Stand verfügbaren 8 Klassen pro Fraktion kann ich es vll. 8 Mal durchspielen, dauert vielleicht 2-3 Jahre...und dann ist Ende im Gelände...

Gut dann ernenne ich mich selber ab sofort zum offiziellen Diktator...(Napoleon hat sich auch selbst zum Kaiser gekrönt)

BTT: Ich denke einfach nicht, dass auf Dauer genug Spielermaterial vorhanden wäre, das diesen Server nutzt. Ein MMO lebt davon, dass es eigentlich nie durchgespielt werden kann und wenn ich aber etwas immer und für ewig auf dem selben Stand lasse, habe ich es zwangsläufig irgendwann einmal durch, egal wie lange das Davor dauern würde. Und wenn ich ein Spiel durch habe, spiele ich es doch nicht unendlich noch einmal, mit den auf Classic-Stand verfügbaren 8 Klassen pro Fraktion kann ich es vll. 8 Mal durchspielen, dauert vielleicht 2-3 Jahre...und dann ist Ende im Gelände...

Mein Herr und Meister.. welcher Meinung sollen wir sein?

BTT: Ja, eben. Ein MMORPG lebt von Veränderungen...

Wie vorhin schon gesagt - es stand, wenn ich mich recht erinnere, im Anfangspost des TEs, was dafür und was dagegen spricht. Darum ist es wohl kein Verbrechen, zu sagen, was dagegen spricht, und warum man persönlich eher gegen so etwas wäre oder sich denkt, dass Blizz es aus dem und dem Grund nicht macht.
Das hier ist eine Diskussion, und kein "Was war an Classic besser/schlechter" thread - aber nur um das würde es gehen, wenn man verschiedene Meinungen nicht zulässt.

Ich kann rundherum nur lesen was die Vorzüge von Wotlk gegenüber Classic und umgekehrt sind aber ich sehe eigentlich keine persönlichen Gründe warum ein Classic-Realm neben den Live-Realms keine Existenzberechtigung hätte. Lasst mal Blizzard außen vor, sorgt euch nicht um Blizzards Finanzen und begründet mir warum ihr euch persönlich gegen derartige Server einsetzt. Mich würde interessieren welche Ängste ihr verspürt wenn ihr an die Umsetzung eines Classic-Realms denkt. Welche negativen Einflüsse auf euch befürchtet ihr?

BTT: Ja, eben. Ein MMORPG lebt von Veränderungen...

Ein Classic-Realm würde die Entwicklung des Live-Spiels nicht bremsen. Du erlebst weiterhin wie sich das Spiel weiterentwickelt. Was interessiert dich die Handvoll Nostalgiker, die unter ständig gleichen Bedingungen spielen?

Ich kann rundherum nur lesen was die Vorzüge von Wotlk gegenüber Classic und umgekehrt sind aber ich sehe eigentlich keine persönlichen Gründe warum ein Classic-Realm neben den Live-Realms keine Existenzberechtigung hätte. Lasst mal Blizzard außen vor, sorgt euch nicht um Blizzards Finanzen und begründet mir warum ihr euch persönlich gegen derartige Server einsetzt. Mich würde interessieren welche Ängste ihr verspürt wenn ihr an die Umsetzung eines Classic-Realms denkt. Welche negativen Einflüsse auf euch befürchtet ihr?

Es ging aber in der Diskussion eben auch oder sehr um Blizzard Darum meine Argumente in die Richtung.
Mich persönlich würde das überhaupt nicht beeinflussen, ich würde es mir wahrscheinlich kurz anschauen und dann wieder dankend auf meinem Stammrealm weiterzocken. Bin ja auch nicht persönlich dagegen, dass es gemacht wird, ich halte es nur für ein sinnloses Unterfangen, weil dieser Server meiner Meinung nach irgendwann zwangsläufig verweisen wird, aus Gründen, die in den letzten Seiten oft genug genannt wurden.

Zurück