Nachtrag:
Wie bei den Vorposter gelesen, Farmen, Farmen, Farmen.....Man musste echt viel tun um
mitraiden zu können. Sehr Zeitintesiv !!!! Es wurde einem kein Gold geschenkt, wie heute.....
Nein die Zeiten möchten die meisten nicht wieder!!! Ich glaub dafür waren die Repkosten nicht so hoch (aber weiß es nicht mehr)
Und die Leute waren anders, wie schon beschrieben. Beim Boss war das Durchhaltevermögen höher.
Man ist gestorben, gelaufen, gestorben, gelaufen .... Stunde um Stunde, Raid um Raid bis der Boss lag ... Den Boss auf 40% runter zu haben
das war schon ein erfolgserlebnis....
Aber ich behaupte aus meiner Erfahrung es hat sich halt geändert. Ich bin Jahrgang 77 und einige Bekannte und Freunde haben gezockt....
Von denen spielt keiner mehr. Nur noch ich .... Meine kleine Cousine spielt jetzt .... Die Leute wechseln ....
Früher war ich in der Disco, heute sind fast nur noch Jüngere da ... In der Disco bleibt das Alter gleich ....
Nur man selbst altert .... Und ich werte es nicht ....
Ist halt die Frage ob man immer noch in die Disco gehen will, was ich ab und zu mit meiner kleinen Cousin mache (19)
aber nicht jedes Wochenende....
Aber jetzt eine Disco mit Nirvana, nofx, Dead can Dance und wie se alle hießen auf zumachen,
ist am Anfang nett, aber mit der Zeit auch kein Erfolg. Ich denke wenn WoW an altem festgehalten hätte
und sich nicht weiter entwickelt hätte, wäre es nun tot
Gerade heute kannst Unvermögen gut kaschieren und in der Masse untergehen, vermutlich ist das aber zeitgemäß, wie es jemand hier beschrieben hat. Wer in Classic und BC raidtechnisch im Mittelfeld war kann heute durchaus T10 und den Kingslayertitel haben, besser kaschieren geht nicht.
Darauf kam es nicht an, zumindest in dem Umfeld wo ich unterwegs war, und wir waren nicht schlecht.
Unvermögen gab es schon immer. Es gab auch schon immer Leute die es zu ernst genommen haben
und übertrieben haben, aber die Masse waren keine Profis, oder welche die vorgaben welche zu sein.
Es ging darum einen schönen Abend zu haben. Das Spiel zu lernen.Ob der Boss nach einem Tag,
nach ein paar Monate lag, war nicht so wichtig ..... Der Fortschritt zählte ....
Und es war klar man geht manchmal 2 Schritte vor und dann wieder 3 zurück ......
Klar wollte man was erreichen aber die Masse hatte Spaß am Spiel . MAn hat durchgehalten.
Die Masse war zu Classic Zeiten nicht mal Naxx, das war was für Profis
und davon gab es nicht viele.
Alleine MC war schon hart.... AQ erfolgreich dabei gewesen zu sein war noch weniger.
C`thun besiegt zu haben, war damals schwieriger als der unverwüstliche heute ....
Die MAsse von den Leute die heute so tun als wären se wer und die Oberchecker,
hätten damals AQ nur von aussen gesehen. Random konntest meist knicken,
das mussten eingespielte Truppen sein, und Sprüche klopfer konntest damals nicht gebrauchen
haben nur Unruhe in den Raid gebracht.
Der Raid hat mehr zusammen gehalten....