"Rettet das nippelzeigende Loriot-Mainzelmännchen"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
- Das "anstößige" Material stammt von einem anerkannten und in Deutschland hochgeschätztem Künstler und Satiriker, und befindet sich auf einem von der FSK ab 6 freigegebenem Datenträger

- Der User des Avatars hat innerhalb der Diskussion nur missverständliche Aussagen bekommen wie er sich zu verhalten hat.

- Es ist bis jetzt unklar ob sich ein oder mehrer beschwert haben (widersprüchliche Aussagen)

- Es ist keine klare Linie zu erkennen (siehe auch den Post von Tikume sowie dessen Po-Avatar)

- Dinge können anders wirken, wenn man sie aus dem Zusammenhang reißt. Ich habe nichts dagegen einen Bericht über eine Brustkrebsuntersuchung zu sehen, trotdem möchste ich hier keine Avatare sehen, in dem eine Männerhand an einem Busen rumgrapscht.
- Hätte man es per PM geklärt wären diese ganen Mißverständnisse nie aufgetreten.
- Ist doch egal wie viele kamen... oder ist ein Mensch weniger wert als viele Menschen? Das hier ist keine Abstimmung.
- ... ja... da klärt man am besten mit Tikume
wink.gif
 
Hm von einem Kleinkrieg ist nicht die Rede sondern von berechtigter Kritik auf die kaum eingegangen wurde bisher. Das hat mit einem einzelnen Mod nix zu tun.

Ich fass mal zusammen.

- Das "anstößige" Material stammt von einem anerkannten und in Deutschland hochgeschätztem Künstler und Satiriker, und befindet sich auf einem von der FSK ab 6 freigegebenem Datenträger

Auf die Gefahr hin dass ich mich wiederhole:
Das Problem ist: Wenn wir so Bilder, egal ob Comic oder echt, nicht entfernen, rennen bald alle mit so Titten-Avataren rum und es sieht hier aus wie im Puff. Und wenn man die RL-Möpse dann entfernt heissts "Der hat doch auch!". Wobei dem Quengelbalg dann egal ist, ob das ne echte oder ne gezeichnete Brust ist.
Ups.. nun hab ich mich tatsächlich wiederholt.

- Der User des Avatars hat innerhalb der Diskussion nur missverständliche Aussagen bekommen wie er sich zu verhalten hat.
Er soll den Avatar durch was anderes ersetzen (ich erinnere mich da an ein Beispiel mit nem Pony).
Wenns unbedingt sein muss, kann er gern wieder das Tittenvieh hinknallen, aber soll sich net wundern wenn er wieder angeschrieben wird dass er das Ding entfernen soll.

- Es ist bis jetzt unklar ob sich ein oder mehrer beschwert haben (widersprüchliche Aussagen)
Laut internem Forum gabs noch 5 andere. Und im IRC wurde das auch diskutiert. Da gabs auch Leute die das Ding unpassend fanden.

- Es ist keine klare Linie zu erkennen (siehe auch den Post von Tikume sowie dessen Po-Avatar)
Tikume hat, sofern er den vor 30 Minuten nicht wieder geändert hat, wieder seinen alten Avatar.

Es wäre schon auf diese Punkte eine sachliche Reaktion zu bekommen.
Gut so?
 
Meiner Meinung nach ist es nicht gang und gebe, wenn sich einer unter hunderten beschwert, genau sofort auf diesen einzelnen einzugehen und nur sein Wohl zu fördern...

Spock: "... Das Wohl von Vielen, es wiegt schwerer ..." - Kirk: "... als das Wohl von Wenigen." - Spock: "Oder von Einzelnen. ..."
 
Bimmbamm dein Ava soll nicht weg
sad.gif


Und Charcharoth hat recht, man kann es nicht jedem Recht machen, mein Gott, es ist doch nur ein Avatar oO
Ich habe sicher schon 5 versch. Avas gehabt, ist es so schlimm einen Avatar zu wechseln?
Ich finde auch nicht das der Ava schlimm ist, aber ich würde ihn einfach wechseln, wie ich schon damals bei meinem "fast-Nippel" Ava gesagt hab, sobald ein mod mich angeschrieben hätte, hätte ich ihn geändert, und einen neuen genommen :O
 
Auf die Gefahr hin dass ich mich wiederhole:

Ups.. nun hab ich mich tatsächlich wiederholt.


Er soll den Avatar durch was anderes ersetzen (ich erinnere mich da an ein Beispiel mit nem Pony).
Wenns unbedingt sein muss, kann er gern wieder das Tittenvieh hinknallen, aber soll sich net wundern wenn er wieder angeschrieben wird dass er das Ding entfernen soll.


Laut internem Forum gabs noch 5 andere. Und im IRC wurde das auch diskutiert. Da gabs auch Leute die das Ding unpassend fanden.


Tikume hat, sofern er den vor 30 Minuten nicht wieder geändert hat, wieder seinen alten Avatar.


Gut so?

Auch wenn ich einiges inhaltlich anders sehe danke ich dir dafür
Hättest du das vor einigen Seiten schon so gepostet wäre die Diskussion sicherlich kürzer und andres verlaufen.
Das ist zumindest eine klare Linie.
(wen auch natürlich eine böse und konservative tsts
tongue.gif
)
 
schmeißen wir Tikume raus die hatte eine Po avatar rausschmeißen die ist sowieso kein guter Mod immer nur böse

Charcharot ist zwar auch immer genervt aber im Grunde ist er lieb aber der beste mod ist Völlig Buffed
 
Habe ich gesagt das irgendwer rausgeworfen worden ist hää? leg mir keine wörter in den Mund!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay... da einige Leute das Thema wohl emotional sehr mitnimmt klink ich mich hier mal aus... viel Spaß noch bei weiteren sinnlosen Diskusionen
smile.gif


Edit: Die Capslock hättest ruhig drinlassen können...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es wäre schön auf diese Punkte eine sachliche Reaktion zu bekommen.
Alles was das Wort Krieg (so auch Kleinkrieg) in diesem Zusammenhang beinhaltet, wird der Sache sicher nicht gerecht.
So wichtig isses dann auch wieder nicht
smile.gif

Ich sagte auch nicht, dass ich die Diskussion in Gänze als Kleinkrieg bezeichne, sondern nur die letzte halbe, dreiviertel Stunde in der man von dem eigentlichen Thema, nämlich das des Avatars, auf "Carcha ist doof und schreibt meiner Ansicht nach widersprüchlich Beiträge" übergegangen ist. Meiner Ansicht nach wurde der Zenit der fördernden Diskussion nämlich schon lange überschritten und Carcha und Traka hätten sich mittels PM besser sprechen können, als hier unfreiwillig das Lager der zwei Fronten zu errichten. In dem die Einen ihr absolutes Recht auf freie Entfaltung der Persönlichkeit mittels Zurschaustellung barbusiger Mainzelmännchen fordern und die Anderen darauf pochen, dass es sehr wohl mehrere User gab, welche sich darüber mokiert haben, allerdings erst der aktuellste zur PN an Traka führte. Was wiederum ein Zeichen ist, dass es sehr wohl mehrere Menschen gibt, die Loriots deutschlandweiten Ruhm und künstlerisches Wesen nicht anerkennen wollen oder ihn nicht in nackten Mainzelmännchen sehen.

Es bleiben die Fragen, was kann das eigene Ego mehr zerstören? Das Wechseln eines Avatars oder die Entschuldigung einer möglicherweise überhasteten Entscheidung? Kann und sollte jedes Ereignis an die breite Öffentlichkeit getragen werden? Fällt es nicht schwerer eine ganze Gruppe von Leuten zu einem Schritt rückwärts zu bewegen, als nur zwei Einzelne?


P.S.: Ich bin momentan sehr von "Frei", "Krieger", Wolfsmensch" und "Zweite Seele" angetan. Also die eher schwereren Lieder. Da bekomme ich immer Gänsehaut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Keine Darstellung von Geschlechtsteilen oder weiblichen, nackten Brüsten in Bild- oder Ascii-Form, egal ob real oder animiert bzw. gezeichnet im Forum. Diskussion beendet. Danke. :-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück