Richtiger Zeitpunkt?

Caeder

Quest-Mob
Kommentare
15
Buffs erhalten
16
Hallo!
Ich interessiere mich sehr für HdRO, weshalb ich nun auch mit diesem tollen Spiel anfangen möchte.
smile.gif
Dabei möchte ich so viele Instanzen wie möglich mitnehmen. Nur lohnt es sich jetzt dafür? Findet man auch noch genug Leute um die Instanzen vernünftig zu machen, ohne das man von jemandem gezogen wird? Oder lieber doch bis Herbst warten, wenn sicher ein ganz großer Ansturm neuer Spieler hinzukommt? Muss man für die Instanzen im Endcontent der Erweiterungen (Minen von Moria, Balrog) ein Equip sich zusammensuchen, dass schon fast imba ist?
Danke im Voraus sagt und grüßt

Caeder

Erstmal: Instanzen sind nicht das Kernstück des Spiels. Du bekommst daraus nicht die besten Belohnungen, es gibt nicht so viele, sie sind nicht so spektakulär wie in z.B. in WoW und die Leute interessieren sich nicht so sehr dafür. (Du magst vielleicht auch die Gesamtübersicht mal anschauen, die superduper ist, weil ich die gemacht habe *g*)

Du kannst mit den aktuellen Testaccounts, wenn du dich sehr anstrengst, sicherlich bis Level 25 kommen - und ich rede hier von "keine langen Mittagessen, um nicht zu viel Zeit zu verlieren". Auf dem Weg kannst du die Großen Hügelgräber erkunden, die einzige richtige Dungeon-Instanz, an deren Ende du kram plünderst und so.

Die Instanzen am Ende des Spiels sind auch nicht das Spielziel. Die Rüstungen, die von dort stammen sind (ähnlich wie im PvP in Warcraft) vor allem dafür geeignet, weitere Instanzen zu spielen. Rüstungen die von Handwerkern hergestellt sind können unter Umständen für andere Aufgaben besser geeignet sein.Aus diesem Grund sind auch Spieler mit dem aktuell besten Dungeon-Rüstungsset nicht stärker als welche ohne.

Es gibt eine Rüstung, die du in den vier Instanzen für 3 und 6 Spieler sammeln kannst, mit der du in die aktuell schwerste Instanz (12 Spieler) rein kommst - allerdings deshalb, weil diese Rüstungen einen "Strahlen"-wert haben, der den in der Instanz sehr hohen "Grauen"-Wert ausgleicht. Diese Werte haben keinerlei Einfluss auf das Spiel ausserhalb und sind daher einfach Schlüssel.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den hilfreichen Link!
Bei den Instanzen geht es mir mehr darum, sie einfach mal gemacht zu haben, nicht unbedingt wegen des Loots.

Wie ich in dem Guide eben gelesen habe, gibt es nicht sehr viele Dungeons, aber die die es dennoch gibt, würde ich gerne machen.
Vllt könnte mir jemand noch die eigentliche Frage beantworten, nämlich, ob ich diese 3/6 Spieler auf ca. dem gleichen lvl zusammen kriege. Oder ist das eventuell von Server zu Server unterschiedlich und welcher würde sich für mein Vorhaben dann am besten eignen?

Lotro muss man schon etwas anders spielen als den Branchenprimus. Meine Lebensgefährtin nennt es "tüddeln". In anderen Spielen loggt man ein und erledigt seine Aufgaben: 1. Zielinstanz 2. Tagesquests 3. Farmen für Raid 4. Auktionshaus checken 5. ...

In Lotro überlegt man erstmal ganz ausführlich, welches Zierwerk man heute anzieht, stellt dann ein paar Möbel in seiner Bude um und chattet eine Runde im Gildenchat. Wenn es dann nicht schon Zeit zum ausloggen ist, zieht man los... Scharmützel heute? Oder doch eine Instanz... ach ne, mal Monsterplay, schon lange nicht mehr gemacht. Diese Überlegung startest du, obwohl dich keine der drei Entscheidungen im WoWischem Sinne "weiter bringt".

Wie ich in dem Guide eben gelesen habe, gibt es nicht sehr viele Dungeons, aber die die es dennoch gibt, würde ich gerne machen.
Vllt könnte mir jemand noch die eigentliche Frage beantworten, nämlich, ob ich diese 3/6 Spieler auf ca. dem gleichen lvl zusammen kriege. Oder ist das eventuell von Server zu Server unterschiedlich und welcher würde sich für mein Vorhaben dann am besten eignen?

Naja, Gegenfrage: Warum sollte dem nicht so sein? Es gibt genug Leute, die da ebenso noch durchmöchten
wink.gif
Klar sucht man vielleicht mal (im Höchstfall) 1-2 Tage, das kann vorkommen, muss aber nicht. Meist sind Gruppen nach 20-30 Minuten suchen gefüllt.

Zu den Servern - das steht ebenfalls in Vetaros Gesamtübersicht. Ich sags mal kurz: Alle Server sind in etwa gleich. Nur, lass von Belegaer die Finger, sofern du nicht wirklich RP betreiben willst --> Das ist der einzige RP-Server, den wir haben. Deshalb wird es nicht geschätzt, wenn du kein RP machst
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück