Richtiges FPS Problem

Perdoth

Rare-Mob
Kommentare
6
Hallo liebe User
ich und mein Bruder haben den selben PC , er spielt Aion dauernd mit 80 fps und ich leider nur mit 5-20 fps , gleicher pc , gleiche grafikeinstellungen....
so ... mein pc macht während des spiels komige geräusche als hmm kA als würde er stocken ich glaube es kommt aus dem Lüfter wenn es das Teil ist was sich so schnell dreht^^.
Nun , ich pc aufgemacht alles nochmal sauber gemacht , neu angemacht , BAM ganz anderes Spiel gefühl 80 fps und höher.... 2 min später wieder das selbe wieder diese etwas lauteren geräusche und nur 10 fps
kann mir jmd tips geben?
mfg

Hallo liebe User
ich und mein Bruder haben den selben PC , er spielt Aion dauernd mit 80 fps und ich leider nur mit 5-20 fps , gleicher pc , gleiche grafikeinstellungen....
so ... mein pc macht während des spiels komige geräusche als hmm kA als würde er stocken ich glaube es kommt aus dem Lüfter wenn es das Teil ist was sich so schnell dreht^^.
Nun , ich pc aufgemacht alles nochmal sauber gemacht , neu angemacht , BAM ganz anderes Spiel gefühl 80 fps und höher.... 2 min später wieder das selbe wieder diese etwas lauteren geräusche und nur 10 fps
kann mir jmd tips geben?
mfg

hintergrundaktivitäten ausschalten oder gucken ob n virus drauf is
smile.gif

hitzeproblem,
dein lüfter geht kaput !

..... was hat das mit programmen zu tun @ Rubin *hä*

lüfter ausbauen und neuen rein machen ^^

eventuell für die zeit wo du keinen neuen hast die seite aufmachen

lad dir das programm evererst ultimate trial runter,dort wird dir alles angezeigt,auch die temperaturen von grafikkarte,cpu,motherboard ect... dann schreibste mal die daten hier rein

Wie oben schon genannt lade dir doch ma ein Programm für die Temperaturen runter und poste das Ergebniss hier.
Einen neuen Lüfter zu kaufen sorgt auch nicht umbedingt für Ebbe in deinem Geldbeutel, du solltest dich vorher nur informieren was für Lüfter in deinen Pc passen

mfg Meph

Rechner aufmachen und genau schauen (hören) wo das laute Geräusch her kommt.

Ggf. hat sich ein Kabel gelöst oder ist verrutscht und bremst den Lüfter der Grafikkarte aus.

Ich hatte auch mal ne Graka mit Schutzgitter das sich mit Staub zugesetzt hatte.

Insgesamt sieht es auf jeden Fall nach einen thermischen Problem der Grafikkarte aus.

Rechner aufmachen und genau schauen (hören) wo das laute Geräusch her kommt.

Ggf. hat sich ein Kabel gelöst oder ist verrutscht und bremst den Lüfter der Grafikkarte aus.

Ich hatte auch mal ne Graka mit Schutzgitter das sich mit Staub zugesetzt hatte.

Insgesamt sieht es auf jeden Fall nach einen thermischen Problem der Grafikkarte aus.

er sagte ja eben das er schon staubgesaugt hat
smile.gif

hm kann das programm nicht installieren

Fehler
acces violation at address 004097A6 . Write of address 00401000

Hallo liebe User
kann mir jmd tips geben?
mfg
Um sicherzugehen ob der Lüfter schwach ist würd ich nach 15 Minuten Betrieb mal den PC Herunterfahren und im BIOS die Temperatur der CPU checken.

Gibt auch Programme die dir die Temperatur im Windows anzeigen - ich schau halt lieber im BIOS.

Ist die Temperatur an der Schmerzgrenze würd ich wirklich wegen einem neuen Lüfter schauen - gereinigt hast du ihn ja wie du sagtest.

Um sicherzugehen ob der Lüfter schwach ist würd ich nach 15 Minuten Betrieb mal den PC Herunterfahren und im BIOS die Temperatur der CPU checken.

Gibt auch Programme die dir die Temperatur im Windows anzeigen - ich schau halt lieber im BIOS.

Ist die Temperatur an der Schmerzgrenze würd ich wirklich wegen einem neuen Lüfter schauen - gereinigt hast du ihn ja wie du sagtest.
wie starte ich den BIOS?

Zurück