Richtiges FPS Problem

Würde niemals mehr nen boxed Kühler verbauen. Schrecklich sowas.

Hatte auf meinen 955 BE nen boxed drauf. Hatte sich angehört als würde nen Düsenjet in meinem Zimmer die Turbine hochfahren.

hab jetzt nen Scythe Zipang2 140mm Durchmesser und n wahres Monster. CPU is auf 3.8 GHZ übertaktet und arbeitet im Idle mit 30°C
Aber ergo CPU unhörbar.

An der Wärmeleitpaste und an den Lüftern niemals sparen.
Ist die Lebensversicherung für euren Rechner.
 
An der Wärmeleitpaste und an den Lüftern niemals sparen.
Ist die Lebensversicherung für euren Rechner.

Ich schreib das jetzt einfach für alle technisch nicht so versierten Leute
biggrin.gif


Mein Vorposter hat natürlich recht, aber was er mit "sparen" meint ist der Geldbeutel und NICHT das Auftragen der Paste auf die CPU. Die sollte man immer hauchdünn auftragen und so das nur der CPU-Kern (!) bedeckt ist.
 
da ich recht wenig davon habe wo ist die stelle wo man das auftragen soll? hat jmd vllt ein bildchen?
biggrin.gif

aber vielen dank für die hilfe von euch allen
 
Mach einfach einen kleinen Klecks in die mitte der und bau dann den Kühler drauf, durch den Druck wird die automatisch verteilt. Nimm aber nicht zu viel, weniger ist mehr! Die Fläche sollte schon abgedeckt sein, aber nur dünn.
 
Lade dir mal EVEREST runter und check die Temperaturen deiner Komponenten.
Ich könnte 'ne Wette machen, dass deine CPU überhitzt ist und es ein Lüfterproblem ist.
Normalerweise sollte aber doch eigentlich so ein komisches Ding (wie heißt das noch gleich?) anfangen zu piepen wenn der Lüfter im Arsch ist.
 
Lade dir mal EVEREST runter und check die Temperaturen deiner Komponenten.
Ich könnte 'ne Wette machen, dass deine CPU überhitzt ist und es ein Lüfterproblem ist.
Normalerweise sollte aber doch eigentlich so ein komisches Ding (wie heißt das noch gleich?) anfangen zu piepen wenn der Lüfter im Arsch ist.

Das die CPU zu heiß wird haben wir gestern schon auf Seite2 festgestellt^^
Und nicht jedes Board hat eine Einstellung, dass es zum meckern anfängt wenn kein Lüfter angeschlossen ist, bzw. dieser nicht mehr läuft; in dem Fall funktioniert er aber eh noch.
 
Zurück