Rift 1.2 Patchnotes PTS

Ich muss auch sagen beide Daumen hoch für Trion.

Auf das LFG-Tool freu ich mich sehr.

@ Lari Das ist wohl eher ein Menschliches Problem und nicht das eines Tools.

Sehe ich genauso. Was bitte soll an einen solchen Tool so schlimm sein? Das Tool in Wow ist bestimmt nicht daran schuld, dass die Com zugrunde ging.
Die Leute wollen doch alle nur noch durchrushen und so schnell wie möglich zu ihrem nächsten Item, Marke oder was weiß ich kommen. Ob du jetzt von Hand oder mit Tool ne Gruppe suchst.
Wenn die Leute fürn Arsch sind, sind sie fürn Arsch. Und daran ändert sich auch nichts. Mich persönlich stört ein solches Tool nicht. Ob ich jetzt 100mal in den Chat schreibe, suche XYZ für nen Ini-Run, oder mich in einem Tool als suchend eintrage.
Es ändert nichts an der Qualität der Spieler. Und mit Qualität meine ich anderst als die meisten, die menschliche. Ob jemand spielen kann, oder nicht ist mir wurst. Und ob ich mit ner Gruppe nun durch die Gegen wipe oder nicht, genauso.
Die Unterhaltung muss stimmen. Und die stimmt bei den meisten nur noch, wenn sie schnell durch ne Ini kommen, die sie zum 100ten mal durchlaufen und dementsprechend eh nicht mehr sehen können. Sie wollen nur Marken. Wenn man da etwas hinterfragen will, dann ist es viel eher das gesamte Spiel und dessen Mechanik, meiner Meinung nach. Aber bestimmt nicht ein Such-Tool für Gruppen.

Wenn man das Tool aus WoW kennt und Instanzen sich auf wortwechselloses Durchgerushe beschränken... kann ich es verstehen.
Dumm ist es einzig und allein es den Spielern wieder zu einfach zu machen. Je einfacher das Spiel, desto unverschämter die Spieler.

Als zu Anfang von Cataclysm die Instanzen noch schwer waren nutzte kaum jemand das Tool, keine DPS Anforderungen und was weiß ich. Je leichter die Instanzen durch besseres Equip, desto bescheuerter wurde wieder das Tool und die Spieler darin.
Instanzen-FastFood mit großer Equip Ausbeute fand ich in WoW schon bescheiden, dachte Rift bliebe davon verschont :-/

Was ich jedoch gut finde, es dropt nicht zu 100% ein epic, das heisst man kriegt nicht gleich sein equip zusammen.

Mensch Nahemis von Aion zu Rift gute Entscheidung.^^

Finde ich auch^^. Rift macht ziemlich viel Spass obwohl mir Aion auch gut gefallen hat. Aber Trion kommt mit Inhalten schneller nach und die Welt von Rift gefällt mir sehr gut.
Wenn noch die Kampfanimation noch so cool wäre wie in Aion wäre das echt nice aber ansonsten stimmt der Rest.

LG

Naja werde Abo nicht verlängern. Weil:

LFG Tool.

Und wenn ich mich Ingame so umhöre bin ich nicht der einzige.

Schade, ein Gutes Spiel kaputt gemacht mit einer einzigen "innovation". Nur weil "Gelegenheitszocker" das Weinen weil sie zu dumm sind Gruppen zu finden muss so ein schrott implementiert werden...

Ihr solltet euch mal überlegen was ihr von euch gibt. Das LfG Tool in WoW kann sicherlich nicht alle hell begeistern, aber so grottenschlecht ist es sicherlich nicht. Das Problem bei solchen zusammengestellten Gruppen ist nicht das Tool sondern die Gruppe, die aus dem Run nichts Brauchbares zustande bekommen will. Auch wenn ihr mit Leuten vom gleichen Server spielt, heisst es noch lange nicht, das ihr problemlos durchkommt.
Diesbezüglich solltet ihr mal eure Erwartungen überdenken und nicht im Suchechannel " Lfg, Tank und Heiler für Speedrun durch XYZ". Solchen Schwachsinn liest man zur genüge. Und genau die Spieler sind die Ersten, die sofort eine Gruppe leaven wenn ein Wipe passiert weil sie unfähig sind in Gruppen zu arbeiten.
Es ist nicht der Hammer der einen auf den Finger schlägt, es ist die Person die ihn hält.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da muss ich Klos und Bodensee einfach mal zustimmen und zwar zu 110%. Mir ist es auch egal ob wir 5 mal wipen in einer Ini oder beim ersten mal durch kommen oder ob wir alle Quests in dem Dungon noch mal machen müssen nur weil ein einziger aus der Gruppe die noch braucht. Viel wichtiger ist der Spaß und das Zusammenspiel der Gruppe. Also die Leute müssen stimmen, daran ist nicht ein Tool schuld. Wenn ich an den Anfang von WoW zurück denke dann fallen mir sofort die Kämpfe im Alteractal ein. Man die gingen damals manchmal tagelang. Da wurden Recourcen gesammelt und die Elite Mobs beschworen. Ein hin und her. Heute reiten alle an sich vorbei, und die Allis gewinnen weil sie den letzten Friedhof in den hintern gesteckt bekommen und an der Burg über den Zaun springen können wärend die Hordler sich durch eine enge Schlucht und eine Brücke kämpfen müssen. Also das Alteractal total versaut, weil es den Spielern nicht mehr um den Spaß geht sondern darum das BG so schnell wie möglich zu beenden. Ich hoffe nur, dass sowas in Rift nicht ganz so schnell passiert, denn irgend wann wird das bestimmt auch kommen.

Ja und das gleiche ist es in Instanzen, da wird nur schnell durchgerusht, Bosse ausgelassen, auf Quests geschissen, hauptsache durch.

Und jetzt kommt die Frage, wieso? Weils dank des Tools viel schneller geht da durchzurushen und gleich in die nächste rein. Das geht viel schneller als im Channel sich ne Gruppe zu suchen, dann zur Ini hinzureiten und reingehen. Da denkt man sich "Hat eh lange gedauert reinzukommen, da können mer auch alles machen". Im Tool sieht das anders aus, da gehts schnell rein und auch schnell raus.

Ja da sind auch die Spieler dran schuld, aber das Tool ebenso, denn es gibt den Spielern die Möglichkeit sich so zu entwickeln.

Ich sag nicht das das Tool in Rift schlecht ist, im Gegenteil, ich freu mich drauf, aber ich sehe auch die Gefahr. Und es wird serverübergreifend werden, früher oder später.

Ja und das gleiche ist es in Instanzen, da wird nur schnell durchgerusht, Bosse ausgelassen, auf Quests geschissen, hauptsache durch.

Und jetzt kommt die Frage, wieso? Weils dank des Tools viel schneller geht da durchzurushen und gleich in die nächste rein. Das geht viel schneller als im Channel sich ne Gruppe zu suchen, dann zur Ini hinzureiten und reingehen. Da denkt man sich "Hat eh lange gedauert reinzukommen, da können mer auch alles machen". Im Tool sieht das anders aus, da gehts schnell rein und auch schnell raus.

Ja da sind auch die Spieler dran schuld, aber das Tool ebenso, denn es gibt den Spielern die Möglichkeit sich so zu entwickeln.

Ich sag nicht das das Tool in Rift schlecht ist, im Gegenteil, ich freu mich drauf, aber ich sehe auch die Gefahr. Und es wird serverübergreifend werden, früher oder später.

Bei all dem das Du hier schreibst, vergiss nicht. Das Tool ist nur ne Kombination aus 0 und 1. Das Tool kann gar nix, aber auch rein gar nix für, das es "missbraucht" wird. Wenn sich der anonyme Spieler unsozial und despektierlich seinen Mitspielern gegenüber verhalten will, so tut er es mit oder ohne Addons oder sonstigem. Umgekehrt gilt natürlich das selbe.

daran ist aber nicht das tool schuld sondern die mechanik eines spiels, die einem "aufzwängt" ein und dieselbe instanz 10000x zu machen um marken/drops what ever zu bekommen. ne instanz ist beim ersten mal noch lustig. beim 2ten mal mit ner vll andren gruppenzusammenstellung auch noch.
aber wenn ich zum xten mal drinne bin ists mir doch auch schon latte. und genau aus diesem farme instanzen xyz tausendmal ab um zugang zu instanzen abc zu erhalten um die dann wieder 10000 mal abzufarmen um aktuelles set blabla zu bekommen hab ich im endcontent von so spielen absolut keinen spass mehr.

die geschichte mit der zeitersparniss nehm ich dir jetzt auch nicht ab. wie ist das denn bei wow auf 85 als DD im tool ?! ~3/4 stunde wartezeit ? grandios für jemanden der am tag 1-2 stunden zocken möchte/kann

ich bin jetzt mit meinem char auf 46 angekommen und habe noch keine eine instanz in rift von innen gesehn. warum ? weil ich keine lust habe in chats lange rumzusuchen. so ein tool ist einfach eine komfortfunktion. anclicken, eintragen..gut ist.

Zurück