Rift Account bezahlung

Theosch,

prüft PayPal bei der Erstellung eines Accounts dein Konto? Ich weiß zwar, dass es die Möglichkeit gibt, PayPal zu erlauben, Geld abzubuchen, wenn nicht genügend auf dem PayPal Konto ist, aber verweigern die gleich die Erstellung?

Zum Thema Kreditkarte: Mittlerweile gibt es Pre-Paid Kreditkarten.
Auf beiden würde seit Einführung des letzten EU-Schrittes ca. im Mai 2010 keine Aktion ausgeführt werden. Selbst bei normalen Überweisungen muß ich seitdem einen Rechtsanwalt bemühen damit sie ausgeführt werden. (abgesehn davon ist PayPal ein unsicherer Geschäftspartner) Und natürlich bin ich der einzige Kunde, bei dem eine aufgrund Übersetzungsfehler im Computerprogramm automatisch ausgeführte unrichtige Bewertung des Kontos zu solchen Schweirigketen führt

Ich warte halt auf die seit Mittwoch avisierte GTC und kann mich in der Zeit gut beschäftigen. Das Bedürfnis den Code freizurubbeln sinkt natürlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hinweis zu Online-Rollenspielen: Diese Titel können nur online gespielt werden. Zur Anmeldung ist i.d.R. eine Kreditkarte erforderlich. Bis auf wenige Ausnahmen ist die Teilnahme an einem Online-Rollenspiel kostenpflichtig, d.h. es fällt zusätzlich zum Kaufpreis eine Gebühr für den Anbieter an (z.B. über ein Abonnement oder über Pre-Paid-Karten). Details finden Sie auf der Anbieter-Website des betreffenden Spiels. Bei den meisten Online-Rollenspielen ist eine kostenlose Spielzeit (zzgl. Internet- und Online-Gebühren) im Kaufpreis enthalten.

Dieser Text steht bei allen MMOs (WoW, Aion, Warhammer, HDRO) unten groß dick und nicht zu übersehn, bei Amazon.


Und nochmal, es fallen KEINE Gebühren an, wenn man ein Abo abschließt. Kapiert das endlich mal!!! Die Gebühr belastet erst dann das Konto, wenn die KOSTENLOSEN 30 Tage vorbei sind!!!

Und auch dazu ein nochmal, die Alterseinstufung hat nichts, aber auch rein gar nichts mit dem Entwickler des Spiels zu tun. Die Altereinstufung macht die USK und wenn die sagen das des Spiel ab 12 ist dann wird dies so sein. Wenn die sagen das irgendwelche Punkte ab 18 sind, dann wird auch dies seinen Grund haben!

Hab ich schon erwähnt das beim abschließen des Abos KEINE Gebühr anfällt?!

Also da haste Recht, normal ist das nicht das man ein Abo abschließen muss um die 30 Tage zu bekommen. Wenn das Spiel gekauft wird hat man sofort die 30 tage zur Verfügung. Was hier nur getan wurde, dass man zu dem Spiel die Kunden bringen wollte das zusätzlich ein Preis im vorraus bezahlt wird und nicht wie üblich, das man sich in den 30 Tagen entscheiden kann ob man ein Abo abschließt oder nicht. Mit der Anzahl der Spieler wird Rift so in den Bereich kommen wie AION. Für WoW wird es nicht reichen das es sehr stark positiv abgekuckt ist. Ein WoW Spieler hat bei rift 0,00% schwierigkeiten rein zu kommen da fast alles gleich ist. Wer das Gegenteil behauptet lügt einfach. Die Atmosphäre in den inis kommt nicht so rüber als bei WoW wo jetzt bei der dritten Erweiterung der Levelboss stark gehoben ist. Auch hier wurde stark abgekuckt was ja nicht verkehrt ist. Das Spiel hat nur am Anfang seinen Reiz wie es auch schon bei AION war. Von den restlichen mmos brauchen wir erst garnicht zu reden da die eh am boden sind und keine Bedeutung mehr haben. Wer ein 90%iger clon spielen möchten nur weil er kein Erfolg hatte in WoW oder nur mal was kurzen braucht als Ersatz, ist Rift die bessere alternative als AION. Wer was anderes schreibt lügt.

DOCH, es ist normal das man ein Abo abschließt. Dies ist ein vereinfachter Schritt bei der Accounterstellung! Und auch für dich nocheinmal. MAN BEZAHLT NICHTS WENN MAN DAS ABO ABSCHLIEßT; SONDERN ERST WENN DIE KOSTENLOSEN 30 TAGE VORBEI SIND!!! Und es ist doch vollkommen egal ob RIFT jetzt von WoW, Aion, WAR, HDRO was abgeschaut hat. Das macht inzwischen jeder aber auch wirklich jeder Entwickler. Würde dies keiner tun, würden keine neuen Spiele mehr auf den Markt kommen! Denn wenn du es ganz genau willst, hat WoW damals auch nur alles von Everquest abgeschaut! Also bitte diese Argumentation mit geklaut, ist immer sowas von lächerlich, und zeigt das man keine richtige Meinung zu einem neuen Spiel hat. Und auch das man als WoW Spieler keine Probleme hat in das Spiel zu finden, ist ein positiver Punkt. Denn somit ist es einfacher sich in einem neuen Spiel zurechtzufinden.

Hey ich glaub ich hatte vergessen zu erwähnen, das beim abschließen des Abos keine Gebühr anfällt!
 
Das nennst du groß? Auf der Verpackung ist das nur in 6pt Schrift geschrieben. Es wird auch nicht groesser, nur weil man es in GROSSBUCHSTABEN schreibt.

Sowas nennt man auch Kleingedrucktes. Und genau sowas ist in jedem Vertragsabschluss vorhanden. Ja selbst auf einem kleinen lächerlichen Kassenzettel ist sowas zu finden und sollte normal immer gelesen werden. Wer es nicht liest ist selber schuld und braucht sich hier über gar nichts beschweren. Sowas lernt man schon in der Schule!
 
leute, die ihr rummotzt. ihr wisst schon daß erstens das zutrifft was hier eingie schon erwähnt haben bzgl. des accounts und des abos,

aber macht euch zweitens mal klar, daß eine firma nicht einfach in jedes land gehen kann und dort irgendwelche zahlungsmodalitäten eröffnen mit irgendwelchen
geschäftspartnern zu irgendwelchen konditionen.

da sind geschäftsinteressen dahinter, die verhandelt werden wollen, um den maximalen profit auf der einen seite und den minimalen geldeinsatz auf seiten trions zu gewährleisten.

ganz zu schweigen von dem ganzen rechtlichen scheissdreck, der speziell in deutschland bzgl. accountmanagment/subscription und onlinegames herrscht oder dem üblichen lizenzskrempel.

das wird noch ne weile dauern, bis da mehrere zahlungsoptionen überhaupt zur verfügung stehen.

bis dahin ist die kreditkarte und paypal die basis...wmes nicht passt oder wer sichn icht informiert hat: selbst schuld!

das läuft alles nicht so einfach, wie ihr euch das in euren wohlbehüteten kinderzimmern vorstellt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sowas nennt man auch Kleingedrucktes. Und genau sowas ist in jedem Vertragsabschluss vorhanden. Ja selbst auf einem kleinen lächerlichen Kassenzettel ist sowas zu finden und sollte normal immer gelesen werden. Wer es nicht liest ist selber schuld und braucht sich hier über gar nichts beschweren. Sowas lernt man schon in der Schule!

Eben, das ist Kleingedrucktes! Aber du schreibst, das es GROSS UND BREIT auf der Verpackung steht. Das tut es eben nicht, weil eben KLEINgedrucktes. Naja, und Breitschrift ist auch was anderes.
 
Hinweis zu Online-Rollenspielen: Diese Titel können nur online gespielt werden. Zur Anmeldung ist i.d.R. eine Kreditkarte erforderlich. Bis auf wenige Ausnahmen ist die Teilnahme an einem Online-Rollenspiel kostenpflichtig, d.h. es fällt zusätzlich zum Kaufpreis eine Gebühr für den Anbieter an (z.B. über ein Abonnement oder über Pre-Paid-Karten). Details finden Sie auf der Anbieter-Website des betreffenden Spiels. Bei den meisten Online-Rollenspielen ist eine kostenlose Spielzeit (zzgl. Internet- und Online-Gebühren) im Kaufpreis enthalten.

Dieser Text steht bei allen MMOs (WoW, Aion, Warhammer, HDRO) unten groß dick und nicht zu übersehn, bei Amazon.


Und nochmal, es fallen KEINE Gebühren an, wenn man ein Abo abschließt. Kapiert das endlich mal!!! Die Gebühr belastet erst dann das Konto, wenn die KOSTENLOSEN 30 Tage vorbei sind!!!

Und auch dazu ein nochmal, die Alterseinstufung hat nichts, aber auch rein gar nichts mit dem Entwickler des Spiels zu tun. Die Altereinstufung macht die USK und wenn die sagen das des Spiel ab 12 ist dann wird dies so sein. Wenn die sagen das irgendwelche Punkte ab 18 sind, dann wird auch dies seinen Grund haben!

Hab ich schon erwähnt das beim abschließen des Abos KEINE Gebühr anfällt?!



DOCH, es ist normal das man ein Abo abschließt. Dies ist ein vereinfachter Schritt bei der Accounterstellung! Und auch für dich nocheinmal. MAN BEZAHLT NICHTS WENN MAN DAS ABO ABSCHLIEßT; SONDERN ERST WENN DIE KOSTENLOSEN 30 TAGE VORBEI SIND!!! Und es ist doch vollkommen egal ob RIFT jetzt von WoW, Aion, WAR, HDRO was abgeschaut hat. Das macht inzwischen jeder aber auch wirklich jeder Entwickler. Würde dies keiner tun, würden keine neuen Spiele mehr auf den Markt kommen! Denn wenn du es ganz genau willst, hat WoW damals auch nur alles von Everquest abgeschaut! Also bitte diese Argumentation mit geklaut, ist immer sowas von lächerlich, und zeigt das man keine richtige Meinung zu einem neuen Spiel hat. Und auch das man als WoW Spieler keine Probleme hat in das Spiel zu finden, ist ein positiver Punkt. Denn somit ist es einfacher sich in einem neuen Spiel zurechtzufinden.

Hey ich glaub ich hatte vergessen zu erwähnen, das beim abschließen des Abos keine Gebühr anfällt!

Schön geschrieben. Dem ist kaum etwas hinzuzufügen. Vielleicht hättest du der Vollständigkeit halber noch erwähnen müssen, dass für den Abschluss des Monats-Abos keine Gebühren anfallen, weil der erste Monat kostenlos ist.
 
Ich frage mich immer warum ihr euch beim Antworten so aufregt

Geklaut ist über trieben und Kopieren machen alle MMOs und macht jeder in RL von kleinkind an

Nur Rift hat es nach meiner meinung übertrieben.

Mich wundert das es heute noch Menschen gibt die nicht wissen was auf einer Packung steht nunja mein erstes MMO 1998 hatte ich ähnliche Probleme als ich mein erstes MMO gekauft habe und später aufviel das ich es nur Online betreiben kann aber gut habe mir selber wegrn meiner Dummheit die Schuld gegeben und nicht weiter aufgeregt .
Anschließend das MMO getestet und dann 4,5 Jahre gespielt
 
Hoi

Sich über Sachen zu beschweren die im Vorraus schon festgestanden haben find ich ja mal reichlich sinnfrei....

Immer erstmal in den Sack reinschauen bevor man sich die Katze kauft :-)

Mir selber war das klar (vorrausschauend informiert ) das es als bezahlung derzeit nur KK und Paypal gab.

Und mal ehrlich....wer hat den heutzutage keinen Paypal Account ?

Ok..vieleicht viele unter einer gewissen Altersgrenze...aber auch diesen Menschen wird es möglich sein sich vor dem Kauf mal anzuschauen was

denn da so geht.

Zum Thema klauen... auch WoW hatte das Rad nicht neu erfunden.. wie schon viele sagten war da auch zuvor schon DaoC und Everquest gewesen.

Und...oh...sieh mal einer an..Blizzard hat da ja auch geklaut.....

Aber das wissen ja unsere 12-18 jährige Fraktion ja nicht.....

Für sie ist WoW ja der anfang der MMO Geschichte...... möp..Zonk.... WoW hat auch nur abgekupfert....

Ansonsten freue ich mich für alle die einen guten Einstieg in Rift hatten ( ich spreche damit die an , denen es schon im Vorraus klar war was da kommt )

Ich selber bin auch fasziniert und nach ca 15 verschiedenen MMOs in den letzten 10 Jahren kann ich mir da doch eine gute Meinung bilden...

Aber warten wir erstmal ab wie denn das ganze mit lvl 50 aussieht.. Warhammer war auch genial bis man das Endgame erreicht hatte ^^

Grüße an alle begeisterten und Beileid für alle die es nicht für nötig hielten sich mal Vorraus zu informieren :-P
 
Eben, das ist Kleingedrucktes! Aber du schreibst, das es GROSS UND BREIT auf der Verpackung steht. Das tut es eben nicht, weil eben KLEINgedrucktes. Naja, und Breitschrift ist auch was anderes.

Ich habe nirgends behauptet das es Gross und Breit auf der Packung steht! Wenn man schon etwas schrieben will sollte man auch richtig lesen.

Ich zitiere mich mal selbst:

Dieser Text steht bei allen MMOs (WoW, Aion, Warhammer, HDRO) unten groß dick und nicht zu übersehn, bei Amazon.

Das habe ich geschrieben und dort steht nirgendwo etwas von Verpackung!

Aber ja, selbst auf der Verpackung steht es drauf und man sollte, wie schon gesagt sowas durchlesen. Ansonsten kann man, wie auch schon gesagt, sich nicht über irgendwas beschweren was von beginn an schon feststeht und jeder lesen kann. Ließt man es nicht, hat man pech gehabt, so einfach ist das. Wer heutzutage nicht in der lage ist oder keine Lust hat Kleingedrucktes o.ä. zu lesen, der wird nicht sehr weit kommen und ganze schnelle eins auf die Nase bekommen.
Umsonst gibt es nicht soviel Jugendliche die schon Schulden haben!


Also findet euch damit ab!
 
kreditkarte trotz paypal...das echt abnormal...

Vorne steht drauf:
Internetverbindung erforderlich. Zusätzliche Internetkosten können anfallen.

Hinten ganz unten steht in 2 millimeter großer Schrift: Gültige Kreditkarte oder Prepaid-Karte erforderlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist ja alles richtig mit dem Abo. Wenn ich aber keine KK oder Paypal habe und als Zahlungs Art Came Cart angebe, bin ich gezwungen die Karte freizurubbeln um den Code einzugeben, damit das spiel freigegeben wird. Was ist aber wenn es mir nach den 30 tagen nicht gefällt, wer gibt mit das geld für die karte wieder.Das ist nämlich das Problem und nicht ob einer lesen kann oder nicht.Bei WOW oder HdRO war das nicht so wenn ich Came Cart als Zahlungsmittel angebe.Ich spiele nur mit Came Cart um frei zu bleiben und nicht laufend irgendetwas zu kündigen.
Der jenige mit KK oder Paypal ist genauso ein Mensch wie einer ohne.Ob das einer mit KK oder paypal bezahlen will oder nicht muss man demjenigen schon selber überlassen.Man kommt sich ja vor wie der letzte Penner, wenn man die Forums liest und man hat´keine KK oder Paypal.
 
Welche Zahlungsmethoden angeboten werden bestimmt immer noch der Anbieter.

Sie hätten GTCs auch weg lassen können, da wäre jetzt nur Kreditkaret (pre-/post-paid) oder PayPal übrig.

Personen unter 18 Jahren dürfen in Deutschland eh keinen Account erstellen. Also verstehe ich das gezetere nicht wirklich. Auch wird überall darauf hingewiesen, dass man einen Kreditkarte oder einen PayPal Account benötigt.

Ich glaube, irgendjemand hat das schon geschrieben aber: Es ist seit Wochen bekannt.
 
Die Aufregung dreht sich wohl mehr darum, daß das Spiel vor deutschem Gesetz nicht vollständig geliefert wurde ...
Wir sind hier weder in den USA, noch in Asien...
 
Das ist ja alles richtig mit dem Abo. Wenn ich aber keine KK oder Paypal habe und als Zahlungs Art Came Cart angebe, bin ich gezwungen die Karte freizurubbeln um den Code einzugeben, damit das spiel freigegeben wird. Was ist aber wenn es mir nach den 30 tagen nicht gefällt, wer gibt mit das geld für die karte wieder.Das ist nämlich das Problem und nicht ob einer lesen kann oder nicht.Bei WOW oder HdRO war das nicht so wenn ich Came Cart als Zahlungsmittel angebe.Ich spiele nur mit Came Cart um frei zu bleiben und nicht laufend irgendetwas zu kündigen.
Der jenige mit KK oder Paypal ist genauso ein Mensch wie einer ohne.Ob das einer mit KK oder paypal bezahlen will oder nicht muss man demjenigen schon selber überlassen.Man kommt sich ja vor wie der letzte Penner, wenn man die Forums liest und man hat´keine KK oder Paypal.

Niemand gibt es dir. Wem das Spiel interessiert, der hatte im Rahmen der Beta eigentlich genug Möglichkeiten, sich es anzuschauen. Musst du halt warten, bis ne Trial kommt, wenn du nur mit Game-Card bezahlen willst.
Wobei es mich mal interessieren würde, wo da die Freiheit sein soll. Ich brauche genau eine Minute, um zum Beispiel meinen Wow-Account zu aktivieren. Eine weitere Minute brauche ich, um ihn wieder zu kündigen. Jederzeit, ohne Frist, wann immer ich will und mit wenigen Mausklicks. Für eine Game-Card muss ich in die Stadt fahren. Ohne brauch ich mich keinen Millimeter zu bewegen. Also, da sehe ich eher dir Freiheiten bei allen anderen Zahlungsmöglichkeiten. Natürlich ist es dein gutes Recht, auf eine zu bestehen. Darauf bestehen, dass du damit auch den Freimonat bekommst, kannst du aber halt nicht. Entweder du wirst da flexibler, oder hast halt Pech, so einfach.
 
Aber es kann doch nicht sein, dass man eine KK zum Spielen braucht, da das Spiel ab 12 Jahren ist und soweit ich weiß, besitzen 12jährige keine KK. Da dann nur die GTC übrig bleibt, handelt es sich nicht mehr um 30 kostenlose Tage, sondern um 30 kostenlose und 30 kostenpflichtige Tage, was aus meiner Sicht nicht in Ordnung ist (trotz Ankündigen, die aus meiner Sicht aber nicht überall deutlich zu sehen waren).
Naja, wenn Trion nicht sehr schnell ELV zur Verfügung stellt, werden zumindest die Spieler unter 18 recht schnell verschwinden...
 
Bitte, versteht doch, dass die USK-Einstufung nicht vom Hersteller kommt.
Die USK-Einstufung hat auch nichts mit der Accounterstellung /-verwaltung zu tun.

Einen Account darfst du als 12jähriger eh nicht erstellen. Es müssen nun einmal die Erziehungsberichtigten machen.
Wenn die Erziehungsberechtigten dann für die Kosten via Kreditkarte/PayPal aufkommen gut.

Wer unter 18 ist, und selbst für die Kosten aufkommen will, hat immer noch die Möglichkeit der GTC.

Du brauchst einmalig eine gültige Kreditkarte für das Einrichten eines Abos. Du kannst das Abo sofort wieder kündigen und später mit GTC bezahlen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei HdRO stimmts, WAR und AOC musste man jedoch schon eine Kreditkarte haben, da war ich von Anfang an dabei, wenn auch nicht allzu lang.

Das kann nicht sein. Ich habe WAR und AoC den Freimonat gespielt und ich benutze grundsätzlich NIE meine KK im Internet. Monatliche Gebühren bezahle ich entweder per Lastschriftverfahren oder wenn es sein muß PayPal. Die einzigen Spiele, wo ich wirklich ein Abo bezahlt habe bzw. immer noch tu sind WoW und HdRO (mittlerweile LTA).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm also ich hab grade just for fun mal den produktkey eingegeben(bei Gamecard) mit dem man Rift aktiviert und er wird als Gutscheincode genommen!

Allerding kann ich den kauf nicht abschließen (neue Seite "Leider können wir deinen Kauf nicht abschließen) was aber denke ich eher mit der Serverüberlastung zusammenhängt. Könnts ja ma ausprobieren, wie gesagt bei mir wurdes als Gutschein erkannt.


mfg Gal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein vorposter hatte 13 € und GTC in einem Satz verwendet... 13€? Bei uns am Saturn (ich war nochmal vorhin da) gibt es nur für 27€ für 2 Monate und damit rechne ich nicht als Käufer eines Spieles, dass Bonus kosten von mehr 50% des ursprünglichen Preises anfallen damit ich einen Gratismonat spielen kann nur damit quasi gesichert ist, dass mir Trion mehr als den Preis des Spiels abgezogen haben. Fakt ist das Trion sich indirekt ein Eigentor geschossen hat. Leider Gottes muss man sagen. Das soll nich heisse Trion failed sondern einfach, dass das ein bisschen schlecht für manche Menschen organisiert ist :/
Ist mir jetzt auch egal, das spiel ist zurück gebracht ich hab meine 50€ und spiel jz von dem Geld DoW2 Retribution danke Trion!

ich glaub in der zeit in der du hier gepostet hast, x mal zum saturn bist und das spiel auch noch wieder zurück gegeben hast (wahrscheinlich ist der account ja trotzdem angelegt und aktiviert mit dem key, wa ) hättest du locker und flockig paypal aktivieren können oder dir online ne 0815 prepaid kreditkarte anschaffen. das wären dann 5 minuten aufopfern gewesen um an die 30 tage spielzeit zu kommen. du hattest die möglichkeit in betas und zum headstart unverbindlich und sogar völlig kostenlos reinzuschnuppern und wenns dir gefällt würden so oder so über kurz oder lang dann die 13Eus im monat fällig.. naja..immerhin einer weniger der die warteschlangen vollstopft
 
Zurück