Rift - Allgemeiner Frage Thread

Die Quest gibts am ersten Porticulum und schickt dich in die Hauptstadt, dann nochmal zurück und du hast den Skill

Super vielen dank, ich schau da nachher direkt nach!
Jetzt habe ich aber noch eine Frage und zwar wie, wo un and wann komme ich ing an mounts (wächter)?
Danke schon mal!

In Silberfeld, da kommst du mit etwa Level 10 an. Wird dir auffallen
Mounts gibts ab Level 20 gegen Bares im Sanctum/der Hauptstadt. Eventuell auch in Silberfeld und anderen Orten, aber eben ab Level 20. Kann auch sein, dass man einfach nur das Geld braucht für die Mounts. Die schnelleren Mounts brauchen dann auf jeden Fall Level 40 respektive Level 50.
Da ich das Collectors Edition Mount habe, kann ich dir das nicht so genau sagen.

Heyho liebe Leute,

ich werde im Laufe der Woche Rift bekommen, das Spiel wird grade von England rüber geschippert

Ich wollte mal fragen, welchen Server würdet ihr mir empfehlen? Ich will auf jedenfall auf einen PvP Server, der vllt. noch nicht ganz so voll ist, sprich bei dem noch mehr Starter wie ich in den Anfangsgebieten rumlaufen. Wenn ihr da positive wie negative Erfahrungen auf bestimmten Servern geamcht habt, immmer her damit, dann kann ich besser meine Wahl treffen. Empfehlungen wären super. Achso bis jetzt will ich die "bösen" spielen.

Freu mich über antworten, lg

Es gibt eine Rift-Shard Statusseite. Dort siehst du, wie ausgelastet die Server sind. ( http://www.riftgame.com/de/status/index.php )
Momentan kannst du noch auf allen starten, wenn es um die Bevölkerungsdichte im Startgebiet geht.
Abraten würde ich dir von Brutwacht (PvE), Trübkopf (PvP) und den beiden empfohlenen Servern insofern eine kurze Warteschlange zur PrimeTime dich stört. Ist dir eine kurze Warteschlange egal, dann nehm den empfohlenen PvP-Server. Dort sollten die meisten Neu-Anfänger unterwegs sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was hat es eigentlich mit diesen Ebenenaufladungen auf sich

Was hat es eigentlich mit diesen Ebenenaufladungen auf sich

Mit diesen Aufladungen kannst du mehrere Dinge machen:
1. Schutzsteine buffen. Den Skill dafür gibts gegen Planarit beim Ebenenhändler und später auch einmal per Quest in der Scharlachroten Schlucht für spezielle Schutzsteine. Bei Invasionen sind Schutzstein-Buffs enorm hilfreich, die Schutzsteine sind dann fast unkaputtbar.
2. soweit ich weiß öffnet man damit Risse.
3. kann man die "Hero"-Fähigkeit, die es auch beim Ebenenhändler gibt, damit nutzen. Man macht dann für kurze ZEit deutlich mehr Schaden und steckt deutlich weniger Schaden ein.

Mit Handwerk nennenswert Geld zu verdienen ist noch nicht möglich. Sogar der Handwerksklassiker "Manatränke braucht man immer"-Alchemist, hier Apotheker genannt, kann nur unter Herstellungskosten verkaufen.

Das liegt zum einen daran, das Tränke nicht wirklich in Stückzahlen gebraucht werden. Mit einer Cooldownzeit von 3 Minuten hat deren Einsatz nur Notfallcharakter. Da reicht es, wenn man nur 2 oder 3 dabei hat. Zum anderen sind die Herstellungskosten zu hoch. Man braucht für einen Trank nicht nur ein Blümchen, das man selber pflücken kann, sondern auch Materialen vom Handwerkslehrmeister, die preislich so richtig reinhauen. Warum sollte ich traden, wenn mich die Herstellung eines Trankes 2 Gold kostet, ich ihn aber nur für 50 Silber verkaufen kann?

Auch der Verkauf von Rohmaterialien, die in vielen MMORPGs mehr bringen als das mit ihnen hergestellte Endprodukt, weil die Leute damit skillen, funktioniert bei Rift im Moment nicht. Getestet mit Stoff, Leder, Erz, Holz und Kräuter.

cu
Lasaint

Auch der Verkauf von Rohmaterialien, die in vielen MMORPGs mehr bringen als das mit ihnen hergestellte Endprodukt, weil die Leute damit skillen, funktioniert bei Rift im Moment nicht. Getestet mit Stoff, Leder, Erz, Holz und Kräuter.

cu
Lasaint

Ich hoffe du vergleichst nicht mit WoW-Preisen
Und es wird sich wohl noch ändern, wenn die Leute Geld haben und entweder Berufe nachziehen oder Twinks mit Berufen ausstatten.
Momentan macht man mit Berufen Geld, wenn man irgendws im High LEvel Bereich kann, was andere nicht können. Zum Beispiel epische Rüstungen.
Auf Brutwacht gibts wohl einen Rüstungsschmied, der hat mit einem Rezept an einem Tag 400 Platin gemacht Aber Achtung. Hörensagen.

Nein, nicht wirklich. Dazu bin ich schon zu lange aus WoW raus

Selbstverständlich wird sich der "Markt" mit der Zeit einpegeln. Aber im Moment braucht man eigentlich nichts ernsthaft aus dem AH. Das drückt die Preise. Auf der anderen Seite besteht aber auch keine Notwendigkeit zusätzlich Geld zu verdienen, da das Spiel einen schon mit genügend Geld versorgt. Wenn man nicht unbedingt ein Drittmount haben will.

400 Platin an einem Tag ist ja schon witzig. Soviel Geld kann man ja garnicht ausgeben ^^.

cu
Lasaint

Frage hat sich erledigt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo durch wird eigentlich die Stufe eines Rifts bestimmt? Sehe meist zur Zeit in Silberwald nur Invasionen usw mit Stufe 18 Mobs. Selten mal was im Bereich 12-14

Im Prinzip durch die Lage des Rifts, allerdings ist es bei Invasionen so, dass meistens alle den gleichen Level haben. Nur im Silberwald fällt das aber so auf, später ist der Unterschied nicht mehr so krass.

Ich wollt euch auch mal was fragen...

Habt ihr euch mit Stufe 40 das 90% Reittier geholt oder spart ihr direkt 100 Platin für das 110% Reittier???

Weil ich bin jetzt Level 39 und habe gerade mal 26 Platin.
Dadurch das ich nebenbei meine Berufe skille und alle Items Runenbreche komm ich an kaum Gold.
Nur das Gold von grauen Sachen oder Questbelohnungen.
Ich frage mich wie ich überhaupt an 100 Platin kommen soll...

Sparen, ist sogar 125p teuer wenn du nicht den ruf für das pferd hat. Valmera musst du dann im sanktum kaufen. Mit artefakten verkaufen und questen kriegst die 125p locker zusammen ( hab fast wieser 100p durch schlachter, 48-50 nur innis gemacht und dort gehäutet)

Verkaufste die Artefakte dann im AH?

Also ich könnte mir für 35P das 90% Valmera in Sanctum holen,
und ab 50 für 100P dann das 110% Valmera.

Wären für beide 135P oder ich spare einfach direkt 100P für das schnelle.

Ja ich vk sie im ah, und nein das valmera für 40 ist 35p und für 50 ist es 125p teuer

Was sind denn Artefakte? Hab grad eines gefunden und auch direkt verwendet, aber irgendwie versteh ich nicht, wofür die gut sind ><

Zurück