Rift - Allgemeiner Frage Thread

Hey ihr
Ich habe dann auch noch mal eine frage und zwar wollte ich wissen ob es nach den ersten drei Seelen die anderen auch per Quest gibt oder muss ich mir die dann beim Lehrer für 30 Gold kaufen? :o

Kleine Frage. Bin schon 38 und längst aus Dämmerwald raus, hab heute aber gesehen, dass laut den Erfolgen ich 86/87 Quests fertig habe. Habe jedoch soweit alles gemacht. Eben nochmal alles abgeklappert, finde aber nichts mehr. Hatte jemand zufällig ein ähnliches "Problem" und weiss einen Tipp wo noch was sein könnte? Vielleicht ein Dropitem das eine Quest freischaltet oder Ähnliches?
Spontan fällt mir nur die Jagdtrophäenquest ein, 5 Drops von "raren" Spezialgegnern die dir jeweils eine Quest geben. Man bekommt auch einen Erolg nach abgabe, hast du den fertig?

Hey ihr
Ich habe dann auch noch mal eine frage und zwar wollte ich wissen ob es nach den ersten drei Seelen die anderen auch per Quest gibt oder muss ich mir die dann beim Lehrer für 30 Gold kaufen? :o

Ja, fehlende Seelen kannst du ab lv13 oder 14 nachquesten. Quests sind in beliebiger Reihenfolge machbar und werden in deiner Haupstadt angeboten.

Die ersten drei wie du schon sagtest bekommst per Quests aus dem Startgebiet(en).
Alle weiteren bekommst du aus deiner jeweiligen Hauptstadt - immer eine nach der anderen. Dazu muss jeweils ein RIFT geschlossen werden.

Kleine Frage. Bin schon 38 und längst aus Dämmerwald raus, hab heute aber gesehen, dass laut den Erfolgen ich 86/87 Quests fertig habe. Habe jedoch soweit alles gemacht. Eben nochmal alles abgeklappert, finde aber nichts mehr. Hatte jemand zufällig ein ähnliches "Problem" und weiss einen Tipp wo noch was sein könnte? Vielleicht ein Dropitem das eine Quest freischaltet oder Ähnliches?
Spontan fällt mir nur die Jagdtrophäenquest ein, 5 Drops von "raren" Spezialgegnern die dir jeweils eine Quest geben. Man bekommt auch einen Erolg nach abgabe, hast du den fertig?

Wie? Die Jagdtrophäenquest gibts in der Wundwaldregion. Oder gibts auch eine im Dämmerwald, von der ich nichts weiss ? o.O

Die kannst du dir ALLE ab Lv 13 durch Q's holen, geht schnell und Einfach, die nimmt man in der Hauptstadt an.

Einzige Ausnahme, die PvP Seele, die kostet 2500 Gunst (Ehre).

Wie? Die Jagdtrophäenquest gibts in der Wundwaldregion. Oder gibts auch eine im Dämmerwald, von der ich nichts weiss ? o.O

Im Dämmerwald gibt es einfach mehrere named Mobs die man finden und erledigen kann (ohne spezielle Jagdaufgabe - roamen einfach die Landschaft) - diese droppen dann Items, welche jeweils eine Quest beinhalten das jeweilige Item in Gloamwood Pines im Dusken Draft abzugeben (Hauptstadt im Gasthaus)

Im Dämmerwald gibt es einfach mehrere named Mobs die man finden und erledigen kann (ohne spezielle Jagdaufgabe - roamen einfach die Landschaft) - diese droppen dann Items, welche jeweils eine Quest beinhalten das jeweilige Item in Gloamwood Pines im Dusken Draft abzugeben (Hauptstadt im Gasthaus)

Die sind dann bestimmt "rar". Hat schon jemand welche erledigt und kann sagen wo in etwa ich die suchen kann?

Server runtergefahren nnnnnnnnneeeeiiinnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn

Ich will Riften

Server runtergefahren nnnnnnnnneeeeiiinnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn

Ich will Riften

es weis nicht zufällig jemand, warum die server runtergefahren wurden und wie lange die downtime ungefähr andauern soll?

edit:

grund gefunden

** Serverwartung am Mittwoch (30.03.2011) um 17.00 Uhr für ca. 4 Stunden **
Wir werden die Spieleserver für das Update auf Rift 1.1 am Mittwoch (30.03.2011) um 17:00 Uhr deutscher Zeit herunterfahren. Wir gehen davon aus, dass die Arbeiten nicht länger als 4 Stunden andauern werden.

Informationen zum Update 1.1 findet ihr hier.

Wir werden euch hier in diesem Thread über den Status des Updates auf dem Laufenden halten.

Die Patchnotizen werden wir sobald wie möglich für euch zur Verfügung stellen.

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und danken euch für eure Geduld!​

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Server sind wieder Online jetzt schnell Patch(450MB) saugen und los

Schade das der Selfheal vom Plünderer so generft wurde zum lvln ging es so sehr schnell und angenehm einfach,in inis mit gutem Heal kein unterschied denke ich

Wenn man bei dem Porticulum in den Hauptstädten alle Event-Quests gemacht hat kriegt man ja ein Achievement, sind die anderen auch schon zu bekommen oder kann man die nächsten Erfolge erst in den nächsten Phasen ergattern?

kann ich die questverfolgung irgendwie per shortcut an und ausschalten ?
ich habs jetzt gestern dank tipps von hier hinbekommen 10quests verfolgen zu lassen. allerdings ist meine monitorfläche recht klein und ich habe rechts noch 2 aktionsleisten. sprich diese anzeige stört mich ziemlich. bei wow ist ja möglich das einfach per kleinem schalter an und auszudrücken. ich würde aber trotzdem auch gerne auf der (mini) map dann die verfolgten quests angezeigt bekommen

Morgen, hab auch noch ne kleine Frage.

Haben das Spiel nun zu 2. am WOchenende getestet und dabei einen Account gehabt und da 2 Charaktere
angelegt. Nun möchten wir zusammenspielen und haben den Account nun einem Key zugeteilt. Muss ich
jetzt nochmal einen neuen Account mit Charakter erstellen oder kann ich einem Account 2 Keys zuweisen
um dann gleichzeitig spielen zu können?
Eher neuer Account und nochmal leveln oder? XD

Eher neuer Account und nochmal leveln oder? XD

Jap

Edit: Selbst noch ne Frage! Und zwar wollte ich euch fragen, wo und wofür man Quellsteine eintauschen kann :o
Und wo kann man Artefakt Sets eintauschen? Danke für die Antworten! =)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jap

Edit: Selbst noch ne Frage! Und zwar wollte ich euch fragen, wo und wofür man Quellsteine eintauschen kann :o
Und wo kann man Artefakt Sets eintauschen? Danke für die Antworten! =)

Quellsteine, Quellscherben und Planarit, die du durch das Schliessen von Rifts bekommst, kannst du gegen Rüstung/Waffen/Ebenenessenzen eintauschen. Der Händler nennt sich "Ebenenwaren" bzw. "Seltene Ebenenwaren" und steht meistens im jeweiligem Gebiet in der Nähe des Porticums. Artefakt Sets kannst du in der Hauptstadt eintauschen. Wenn du Wächter spielst ist der Händler hierfür im ersten Zwischenstock zwischen Klassenlehrer und Porticum.

Zurück