Rift Client download - Datenproblem?

Varitu

Dungeon-Boss
Mitglied seit
17.09.2007
Beiträge
803
Reaktionspunkte
9
Kommentare
85
Buffs erhalten
27
Hallo,

ich möchte Rift antesten, habe mich registriert und dann den Patcher heruntergeladen. Nach der Installation eingloggt und auf "Aktualisieren" gegangen.
Mein System ist Windows 7 64Bit. Habe jetzt zwei? Probleme beim runterladen:

-Der Patcher will immer Direct X9 runterladen, Setup startet und bricht dann gelich mit Fehler ab.
-Danach lädt der Pacther den Client runter. Ich kann zwar auch mal den PC neu starten und dann wieder weiter runterladen.
-- Lasse ich den PC aber mehrere Stunden aus, lädt der Patcher wieder ganz von vorne.

Bei meiner Bandbreite brauche ich so ca.12-14Stunden für den Download, so lange kann ich den PC aber nicht am Stück saugen lassen.
Sind die zwei Fehler normal so? Größtes Problem ist halt mit dem runterladen, so werd ich es nie testen können. #

Gruß Varitus
 
Wohin hast du Rift installiert?
Wie startest du es?
Hast du ein Antivir-Program laufen?
 
Hallo,

-Rift(bzw, die heruntergeladene Installerdatei) habe ich auf eine Zweitpartiton installiert.
-Gestartet über das Desktopsymbol (Rift spielen?!)
-Virenscanner ist Kaspersky 2011

Gruß Varitus
 
Hast du es mal probiert, zu laden, ohne dass Kaspersky läuft?

Und du bist dir auch sicher, dass er immer komplett neu runterlädt und die Daten nicht überprüft?

PS: Was für eine Bandbreite hast du denn?
 
Hallo,

-ohne Kaspersky habe ich es noch nicht probiert.
-erscheint die Datei neu runterzuladen, denn
--beende ich das Programm kurz oder starte den rechner neu, fängt er mit dem Ladebalken /MB-Anzeige dort wieer an wo ich aufgehört habe.
--starte ich den Rechner am nächsten Tag, fängt die Anzeige wieder bei "0" an. Ich habe auch mal die Widerherstellung durhclaufen lassen, bringt aber nichts.
Daher gehe ich mal davon aus das er jedes Mal neu runterlädt. Sicher sagen kann ich das natürlich nicht, kenne es von WoW her nur so das er den Download weiterführt und die bereits heruntergeladenen Dateimenge mit anzeigt.
Vielleicht liegts auch daran das er den Fehler mit DX9 anzeigt, warum auc himmer???

Habe DSL2000. Angegeben wird 10Stunden Ladeziet (wenn er mit vollen 240K zieht), Das ganze läuft aber nie über einen so langen Zeitraum stabil, daher gehe ich von einem deutlich höheren Relaistischen wert aus. (Erfahrung vom AoC Test Download).

Werde auf jeden Fall mal den Kaspersky ausschalten udn schauen was dann passiert.

Gruß Varitus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
auf welche datei verweist denn das desktop symbol ?
(auf die riftpatcher.exe ? wenn nicht die vll mal von hand starten)

ich hatte den client auch zum headstart runtergeladen. (afaik am stück, trotz ebenfalls dsl2000).
eigentlich sollte sich das programm ja merken, wieviel schon gezogen wurde falls die leitung unterbrochen wird.

ich hatte aber auch einen dx fehler, aber nur nachdem ich win7 neu aufgesetzt hatte und rift (auf ner anderen partition installiert) von hand starten wollte.
über die riftpatcher.exe geht allerdings alles ohne diese fehlermeldung.
 
@myadictivo

kann gerade nicht nachsehen. Ich denke mal das Symbol verlinkt auf eine Datei ähnlich wie bei WoW. der Launscher. Man kann da ja auch dirket mit WoW.exe starten.
Das werde ich auch nochmal testen.
Aber Win 7 wollt eich nicht neu installieren, daß läuft gerade gut.
Habe die Redist Version von DX9 zuhause, die werd ich mal aufspielen, damit er die "fehlenden"? Dateien hat.
Ich berichte.


Gruß Varitus
 
nein, du hast was falsch verstanden. win7 neu installieren war nicht die lösung für mein problem, sondern die ursache.
ich mußte neu installieren, wegen neuer festplatte / hardware.

erst danach bekam ich beim starten die fehlermeldung, die ich dann durch ausführen des riftpatchers lösen konnte
 
@myadictivo

Ah, OK.

----
So, ich habe gestern noch rumprobiert.

Kaspsersky aus. DX9 Installation(bzw.der Versuch) will immer noch nicht. Redist Version von meiner Festplatte installiert, ändert nichts, na egal.

Dann gestern runtergeladen. Rechner ausgestellt, nach 2 Stunden wieder, da hat er es behalten. Heute konnte ich noch nciht testen, sitze gerade nicht am PC.

Gruß Varitus
 
Hallo,

so schaut gut aus, Kaspersky war wohl echt der übeltäter. Hab schon knapp 6GB geladen, der Rest sollte in den nächsten 3 STunden da sein. ^^
 
Zurück