Rift Installer Problem

kyur4

NPC
Hey Leute,

ich hoffe mal ihr könnt mir weiterhelfen. ich weiß nicht mehr weiter, und ich hab definitiv nicht vor zu formatieren.

ich hatte vor ein paar monaten rift auf dem pc habe dieses in mal angetestet und dann wieder deinstalliert weil mir auch einfach die zeit für ein solches spiel fehlt.

nun habe ich es mir jedenfalls gekauft und den client runtergeladen wenn ich den jedoch starte sagt dieser das spiel ist nicht installiert und beendet das setup wieder. ist ja logisch das dass spiel nicht installiert ist wenn ich es vor ein paar monaten deinstalliert habe, den installer starte ich doch damit er es installiert.

wie kann ich das spiel denn jetzt bloß installieren, ich habe schon in der regedit den trion eintrag gelöscht weil vielleicht war da noch etwas das die installation verhindert haben könnte aber tut sich immer noch nichts.

also bitte schnell vorschläge, würd ja schon ganz gern mal spielen.

Hm, du sagst, dass du es vor ein paar Monaten schon einmal installiert hattest? Und du hattest es auch deinstalliert? Nun, dann schau bitte einmal ob da noch Programmdateien um Programordner vorhanden sind. Dieser ist normalerweise unter

C: -> Program Files -> RIFT Game

zu finden. Wenn dieser Ordner noch existiert dann lösche ihn bitte und probiere die Installation noch einmal.

weiters schau doch einmal ob es nicht vielleicht doch noch installeirt ist. Unter

Start -> Standardprogramme -> Programme und Funktionen

kannst du in der Liste eventuell Rift finden, wenn es denn noch installiert ist. Ist es das dann bitte deinstallieren und noch einmal die Installation starten.

nein es ist komplett von meinem PC runter... ich kann nirgends mehr etwas von dem Spiel finden... aber irgendwo muss sich ja was eingeschlichen haben, sonst würde die verdammte installation ja mal starten und nicht abbrechen...

falls das die beta version war,und du sie über windows selber deinstalliert hast,kann es sein das in der registry noch reste drinn sind,die jezt stören.mir war so als ob es da einen rift eigenen deinstaller gab,der das problem verhinderte.wenn alles andere nicht hilft,mal einen registry cleaner durchlaufen lassen und schauen obs dann geht.
bei mir war es ähnlich und hat geholfen

ich hab manuell in der registry einen trion ordner gelöscht den ich gefunden habe, nun habe ich denn CC Cleaner und den Revo Uninstaller über meine Registry laufen lassen und nichts tut sich... ich weiß echt nicht mehr weiter, und wegen einem spiel formatieren hab ich nicht vor...

das war glaub ich nicht die beta sondern so ein 7 tage test account...

Hm, das ist wirklich ein wenig merkwürdig.

Kannst du die Installationsdatei als Admin ausführen?

auch schon ausprobiert selbes problem, startet kurz bereitet vor und dann kommt die meldung vom screenshot...

Hm, da fällt mir nun auch nichts mehr dazu ein. Eventuell ist die heruntergeladene Datei fehlerhaft, aber das ist mir auch schon ewig nicht mehr passiert.

naja die habe ich vom hauptserver sprich von der offiziellen seite habe es aber mit einer anderen mal versucht ist das selbe problem... habe jetzt nochmal in der registry rumgebastelt da habe ich noch was gefunden bzw. wenn ich die datei starte versucht er das alte nicht vorhandene spiel auf meiner partition zu finden... nun vipe ich gerade den freien speicherplatz auf dieser partition in der hoffnung das die alten rückständer der er versucht dort zu finden mit zerstört werden und er es dann vielleicht normal versucht zu installieren und runter zu laden...

Ich drücke dir die Daumen. Gibst du uns dann Bescheid ob es geklappt hat? Es würde mich nämlich schon sehr interessieren.

hat nicht geklappt... ich denke mal nach einer formatierung würde das ganze funktionieren aber ich weiß ehrlich gesagt nicht ob es mir das spiel wert ist mir den stress anzu tun... ich werde denk ich noch so ein wenig rumtesten vielleicht klappts ja noch irgendwie...

aber eine frage hätte ich da noch, gab es nicht mal so einen installer wo man sich mit seiner email und seinem pw anmelden muss damit das ganze auch laden kann bzw. darf in dem livepatcher den ich hier habe komm ich ja nicht mal zum login...

Nein, einen solchen Installer gibt es nicht. Das ist der Updater wenn du das Spiel schon installiert hast. Uch habe mich aber nun noch einmal ein wenig umgehört und da vielleicht eine Lösung gefunden:

1. Möglichkeit:
Wenn jemand in deinem Freundeskreis das Spiel auf normalem Wege erworben hat (also im Geschäft mit Installationsdatenträger) dann kannst du es dir direkt mit diesem Datenträger installieren. Einfach ausborgen, installieren und dann sollte es klappen.

2. Möglichkeit:
Wenn die Installaion mit dem Launcher nur bei die, bei anderen Rechnern aber klappt, dann starte den Launcher auf dem anderen Rechner und brich die Installation ab sobald alles heruntergeladen wurde. Nun kopiere den gesamten Rift-Ordner auf deinen anderen Rechner wo die Installation einfach nicht starten wollte. Das Setup sollte hier nun weitergeführt werden können.

Vor allem Möglichkeit 2 hört sich ein bisschen russisch an, scheint aber nach dem englischen Forum von Rift zu funktionieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Möglichkeit 1 scheidet leider aus an Möglichkeit 2 habe ich auch schon gedacht das wollte ich testen, denn ein format scheidet definitiv aus vorher würd ich das game in die ecke schmeißen und zu WOW zurückkehren...

danke für die Hilfe ich werde es dich wissen lassen wenn es funktioniert hat oder eben nicht...

Zurück