Suche ein gutes MMO

itsab1995

NPC
Mitglied seit
08.06.2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Jo ich bin schon seit ein paar Tagen auf der Suche nach nem gutem MMO.Ich bin am verzweifeln, ich finde einfach kein passendes :( Habe schon viele getestet und viele auch bis zum Endgame gezockt, z.B. WoW(seit BC bis WoD), FF14, Wildstar, TESO, GW2. Die anderen die ich gezockt habe, haben mich nie so gefesselt, sodass ich sie nie bis zum Endgame gezockt habe.. Könnt ihr mir iwie weiterhelfen ? :D Und ähhhm wie siehts eig mit SWTOR und Rift aus? Ich hab beide mal gespielt aber halt nicht bis zum Endgame, welches der beiden macht mehr Spaß im Endgame?

Das muss es beinhalten:

  • ne einigermaßen gute Grafik
  • eine schöne Spielwelt
  • ein tolles Skillsystem
  • und für mich das wichtigste! Ein geiles Endgame mit vielen Inis/Raids!
Welche Spiele nicht in Frage kommen:

  • Tera
  • WoW
  • Wildstar
  • TESO
  • FF14
  • Skyforge
  • GW2

 
 
Schau dir mal die zig Threads zu genau diesem Thema an. Ja, die sind meist schon etwas älter, da -abgesehen von asiatischen MMOGs- nichts wirklich auf den Markt kommt, sind die für deine Frage immernoch interessant.

 

Rift und SWTOR bieten beide recht viele Instanzen und Raids. Welches dir mehr Spaß macht, kann hier niemand außer dir entscheiden. Da beide F2P sind, teste sie einfach im Endgame.

Da du ansonsten nahezu alle westlichen Themepark-MMOGs ausschließt, könnte es auch bedeuten, dass du vielleicht vorerst "mit dem Genre durch bist". Oder du gehst zu wenig Kompromisse ein, denn das "perfekte" MMOG gibt's nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Muss Egooz da zustimmen. Wenn du mal wirklich was anderes ausprobieren magst: EVE Online.

Aber da musst du halt einiges an Zeit investieren und dem Spiel echt ne Chance geben.
 
Wie schon gesagt wurde, probiere halt mal was anderes aus, ausser dem üblichen Einheitsbrei.

  • EVE
  • Elite: Dangerous
  • Mortal Online
  • Darkfall Unholy Wars
Sind aber alles Spiele ohne "Instant Gratification", dh du musst schon Zeit investieren und dich auf diese Spiele und deren Welt & Setting einlassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie wäre es mit Everquest/2?
 
Wenn du neben dem PvE-Content noch Lust auf etwas PvP hast, könnte dir eventuell Aion gefallen.
 
Also für mich ist derzeit SWTOR absolut lohnenswert. Vor allem da man das Spiel einfach kostenlos anspielen und auf Herz und Nieren testen kann. Zusätzlich gibts sogar per Recruit-a-friend einige Goodies zum Start geschenkt.

Mit gefallen die Klassenstories ungemein, insbesondere wenn man sie noch gar nicht kennt, sollte man die vollvertonten Geschichten nicht verpasst haben.

 

Nett gestaltete Operations und Flashpoints sowie regelmäßig neuer Content zeigen, dass BW doch recht viel richtig macht.
 
Also für mich ist derzeit SWTOR absolut lohnenswert. Vor allem da man das Spiel einfach kostenlos anspielen und auf Herz und Nieren testen kann. Zusätzlich gibts sogar per Recruit-a-friend einige Goodies zum Start geschenkt.

Mit gefallen die Klassenstories ungemein, insbesondere wenn man sie noch gar nicht kennt, sollte man die vollvertonten Geschichten nicht verpasst haben.

 

Nett gestaltete Operations und Flashpoints sowie regelmäßig neuer Content zeigen, dass BW doch recht viel richtig macht.

 

Die Story ist echt mega toll in SWTOR! Aber was mich auch heute noch tierisch aufregt is das Design der Karten. Sie schaffen es einfach nicht offenen Gebiete zu gestalten. Immer alles so schlauchig, klein, voller Hindernisse die man umgehen muss. Für Spieler die gerne viel erkunden is das echt nix ... :(
 
Zurück