Mahoni-chan
Raid-Boss
- Registriert
- 03.01.2007
- Beiträge
- 6.733
- Reaktionspunkte
- 324
- Kommentare
- 1.399
- Buffs erhalten
- 861
Ich selbst bin WoW-Spieler noch vor der ersten Stunde (Closed US-Beta) und muss sagen: "Rift toppt alle bisherigen Spiele" - ist schlichtweg nicht gegeben.Ich glaube, es geht nicht mehr lange und RIFT wird das neue TOP mmo sein! Ich selbst spiele RIFT und bin mitlerweile Level 25. Auch ich (nach ca. 3 Jahren WoW) muss sagen, RIFT TOPPT ALLE BISHERIGEN SPIELE!
An alle die RIFT noch nicht selbst gespielt haben, oder es durch Gerüchte wie "alles nur kopiert" oder "WoW wird immer das beste sein" nicht versuchen wollen, TUT ES! (Kopiert? Na und! Es ist kopiert UND um einiges verbessert!)
Rift macht jedoch vieles gut:
- der Einstieg fällt einfach
- die Quests sind leitend
- die Spielwelt ist dynamisch
- sehr dynamische Gruppenbildungen möglich
Aber es gibt auch Kritikpunkte:
- die Spielwelt ist vlt. zu dynamisch?
- die Steuerung ist bei Weitem nicht so flüssig, wie man es ggf. von WoW gewohnt ist
- die Levelgeschwindigkeit unterschiedlicher Klassen ist doch sehr krass
Ich selbst bin kein Freund von extremen Aussagen und finde diesbezüglich auch die aktuelle Leserkollumne auf der Hauptseite richtig gut. RIFT wird WoW nicht schlagen. Weder kurzfristig, noch langfristig. Allerdings ist es durchaus in der Lage eine lange Zeitspanne auf dem MMO-Markt zu überleben. Und es ist durchaus anzunehmen, dass es erfolgreicher wird als HdRO, Aion oder WAR und wie sie nicht alle lauten...
Wie es sein wird, das wird jedoch die Zukunft zeigen. Mir macht es Spaß, ist man erst einmal aus den Startgebieten heraus und muss nicht mehr die "/1 ich bring mal nen dummen Vergleich zu WoW preis und verteile ungefragt meine Meinung und mache mich zum Narren" ertragen, dann macht es auch ungemein viel Spaß einfach andere Leute anzulabern und mal n Stündchen mit denen zusammen questen. Ich hoffe, die wenigsten Leute werden ihren Gruppenmodus auf Privat stellen. Mich kann jeder einladen wer will, ist bei Questmobs nur von Vorteil! Und das sehen derzeit gott sei dank sehr viele Leute so. MM wird hier noch groß geschrieben.
Direkt zum Topic:
Dass RIFT auf #1 ist überrascht wohl niemanden. Ist jedoch auch bei allen großen Neuerscheinungen der Fall gewesen (HdRO, Aion, WAR - bei AoC bin ich mir nicht sicher)
Der erste Monat zählt nun einmal so gut wie gar nicht. Wichtig ist, dass die Käufer der Anfangszeit viel Spaß haben und gute Publicity betreiben um weitere Langzeitkunden zu gewinnen