Rise of the Godslayer

spectrumizer

Moderator
Teammitglied
Kommentare
87
Buffs erhalten
26

FunCom hat zu "Age of Conan" ein AddOn angekündigt: "Rise of the Godslayer" -> http://www.riseofthegodslayer.com/

Der Trailer sieht recht überzeugend aus. Laut FAQ und Features gibt es eine neue Rasse und Klasse: Die Khitai. Die neue Zone "Khitan", damit neuen Content, neue Mounts, Fraktionen, Martial Arts Nahkampf (wahrsch. nur für Khitai), technische Überarbeitung von Zonen, höhere Max-Level, etc.

Das Releasedate ist noch unbekannt.

Mein AoC Account ruht zur Zeit. Denke aber spätestens mit dem AddOn werd ich ihn wieder reaktivieren. Werde auf jeden Fall einen Blick riskieren.

Wie schauts mit euch aus?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine neue Klasse soll es geben. Hört sich interesant an und es ist billiger geworden.

Hab jetz wieder lust bekommen, wann kommt das Teil raus ?=)

Weiß einer ob das noch so arg zensiert ist: mit dem enthaupten.
paladin.gif
das hat einen die Admosphähre genommen im Spiel.

Die deutsche Version des Spiels ist immer noch ohne Fatalities und das wird sich auch nicht ändern. Man kann eine deutsche Version aber irgendwie freischalten mit dem Kauf eines UK Keys und einer Email an FC. Aber wie genau das funktioniert weiss ich nicht.
Bei der neuen Klasse habe ich gut lachen müssen. Sie haben schon Probleme die jetzigen Klassen zu balancen und bringen jetzt noch eine weitere rein. omg
Aber warum mit alten Gewohnheiten brechen. Das Spiel ist schon seit Release eine Dauerbaustelle, da passt das dann sehr gut.

Bei der neuen Klasse habe ich gut lachen müssen. Sie haben schon Probleme die jetzigen Klassen zu balancen und bringen jetzt noch eine weitere rein.
Für den PvP Aspekt magst du recht haben. Für den PvE Aspekt spielt das aber weniger eine Rolle. Und ich denke AoC punktet hier mehr, da das PvP leider zu wünschen übrig lässt, vorallem die Minigames.

Man sollte erstmal abwarten und schauen. Mit dem AddOn scheint vieles überarbeitet zu werden. Hoffe, dass sie sich dabei auch dem PvP widmen.

Schade das viele das so sehen ,scheint der Ruf des Spiels entgültig dahin.
Woher kommt diese negative Presse. Warhammer hat auch viele Probleme wird aber nicht so runtergemacht.

Tortage war doch lustig danach wurde die Welt taub ,stumm. Vielecht ändert sich das mit den neuen Addon.

Ich glaube das liegt daran, weil jeder von AoC mehr erwartet hat, als es letztendlich halten konnte. Vorallem weil es nach WoW das zweite "große" MMO war und somit eine sehr verwöhnte Community zu Gast hatte.
FunCom hat halt ordentlich die Hype-Trommel gerührt, ohne einen Ton davon zu verlieren, was für massive Probleme nach Tortage auf den Spieler warten. Und die Beta-Tester durften wegen der NDA auch nix verraten.

War ja nicht nur die Vertonung, auch massivste Bugs und Performanceeinbrüche. Das ging über verlorene Gegenstände im AH, über Charaktere, die in Instanzen ausgeloggt, nicht mehr einloggen konnten, Stealth auf einer Brücke zu verwenden führte zum Absturz des Clients, die Zone "Field of Death" war wegen massivster Performanceeinbrüche unspielbar, der Client ist ständig wegen "Out of Memory"-Fehlern abgestürzt, Quest-Löcher ab Level 40, PvP-Minigames (immernoch) verbuggt (Schurkenklassen können zB kein Stealth verwenden, weil sie nicht aus dem Kampf-Status kommen), Raid-Encounter verbuggt, Gilden-Keep-Raids verbuggt, Crafting verbuggt, Content-Mangel, etc.

Dadurch haben sich eben viele verarscht und über'n Tisch gezogen gefühlt. Kann ich verstehen, hab damals ja auch kräftig mit geschimpft und gehetzt.
biggrin.gif

Inzwischen - bzw wo ich zuletzt (~1/2 Jahr) noch gespielt hab - hat sich extrem viel verändert und verbessert. Das AoC was man jetzt spielen kann, hat zwar immernoch einige Krankheiten und sowie End-Content-Mangel. Aber ist mit dem was zu Release verfügbar war nicht mehr vergleichbar.

Ich hab es ohnehin hauptsächlich wegen der Atmosphäre und der Quests gespielt, weil ich ein Fan von Robert E. Howards "Conan"-Welt bin. Daher stören mich Aspekte wie verbuggte PvP-Minigames oder mangelnder Endcontent wenig.

Freue mich schon auf das AddOn und die Storyline. Vorallem weil sich FC auch ziemlich an Howard hält.

vorweg es kommt eine neue rasse und keine neue klasse.

viele spieler die beim aoc-start dabei waren haben es sich geholt weil es als pvp-spiel verkauft wurde und es waren viele enttäuscht das fast nichts im pvp-bereich implentiert war.
pvp-ränge die man durch gildeninternem abfarmen steigern konnte und die dusseligen wachen sind später hinzugekommen.

aktuell würde ich aoc als solides pve-spiel mit nem kleinen pvp-anteil beschreiben. questen+twinken macht spass aber im endcontent wird noch zu wenig geboten. pvp-teile die seit release laufen müssten wie battlekeep´s stürzen ab und sind für meeleklassen kaum spielbar.

seit dem neusten patch 5.7 läuft das ganze spieler bei vielen spielern schlechter. dc + extreme lags sind wieder da wie man im forum nachlesen kann. ich bin jetzt seit release 2008 durchgehend dabei weil ich dort gerne twinke aber nach diesem patch habe ich nach 2x einloggen das spiel nicht mehr betreten und werde meinen account wohl nicht mehr verlängern bis t3 aufgespielt wird. vor 2010 mache ich mir da keine hoffungen wenn man sieht wie lange der aktuelle 5.7 gedauert hat und welche grösse es hatte incl. den ganzen fehler die er mitgebracht hat.

Ich glaube das liegt daran, weil jeder von AoC mehr erwartet hat, als es letztendlich halten konnte. Vorallem weil es nach WoW das zweite "große" MMO war und somit eine sehr verwöhnte Community zu Gast hatte.
FunCom hat halt ordentlich die Hype-Trommel gerührt, ohne einen Ton davon zu verlieren, was für massive Probleme nach Tortage auf den Spieler warten. Und die Beta-Tester durften wegen der NDA auch nix verraten.

War ja nicht nur die Vertonung, auch massivste Bugs und Performanceeinbrüche. Das ging über verlorene Gegenstände im AH, über Charaktere, die in Instanzen ausgeloggt, nicht mehr einloggen konnten, Stealth auf einer Brücke zu verwenden führte zum Absturz des Clients, die Zone "Field of Death" war wegen massivster Performanceeinbrüche unspielbar, der Client ist ständig wegen "Out of Memory"-Fehlern abgestürzt, Quest-Löcher ab Level 40, PvP-Minigames (immernoch) verbuggt (Schurkenklassen können zB kein Stealth verwenden, weil sie nicht aus dem Kampf-Status kommen), Raid-Encounter verbuggt, Gilden-Keep-Raids verbuggt, Crafting verbuggt, Content-Mangel, etc.

Dadurch haben sich eben viele verarscht und über'n Tisch gezogen gefühlt. Kann ich verstehen, hab damals ja auch kräftig mit geschimpft und gehetzt.
biggrin.gif

Inzwischen - bzw wo ich zuletzt (~1/2 Jahr) noch gespielt hab - hat sich extrem viel verändert und verbessert. Das AoC was man jetzt spielen kann, hat zwar immernoch einige Krankheiten und sowie End-Content-Mangel. Aber ist mit dem was zu Release verfügbar war nicht mehr vergleichbar.

Ich hab es ohnehin hauptsächlich wegen der Atmosphäre und der Quests gespielt, weil ich ein Fan von Robert E. Howards "Conan"-Welt bin. Daher stören mich Aspekte wie verbuggte PvP-Minigames oder mangelnder Endcontent wenig.

Freue mich schon auf das AddOn und die Storyline. Vorallem weil sich FC auch ziemlich an Howard hält.

Ja die Erwartungen waren damals sehr hoch trotzdem kann ich nicht diese negative Hype die bis heute anhält nachvolziehen.Schon mal wie du beschrieben hast diese Lags,Bugs nicht mehr vorhanden sind.

Ich erinere mich noch an den versprechungen wie Hausing u.s.w. die nicht gehalten wurden aber wen die Spieleranzahl so zusammen bricht was soll man da noch nachliefern.
Ist das einzige was man dennen vorwerfen kann.

Die Leute solten mal wieder reinschauen, so ein Trial kostet nix.

Also Versprechungen, wurden einen riesige Menge nicht gehalten und auch bis heute nicht. Ich rede dabei nicht von Irgendwelchen Äusserungen die mal zwischen Forum und Webseite gemacht wurden, sondern von Dingen die bis heute auf der Verpackung stehen.

Und warum sollte ich als enttäuschter User da noch mal reinschauen? Die Erde hat sich schon lange weitergedreht. AoC war halt zum Release schlecht, mittlerweile gibt es andere Spiele die Interessant ist. Dazu kommt, dass egal welches Forum über AoC man sich anschaut feststellt, das dort kaum noch was los ist.

Da kann man immer gut auf die Spielerzahlen schliessen und dann lässt man es halt. Klar kostet ein Trial nichts, aber die meisten die nicht mehr AoC spielen, werden es wohl kaum noch installiert haben.

Ich glaube auch kaum das das AddOn das Ruder noch nennenswert rumreissen kann. AoC wird noch 2-3 Jahre rumdümpeln und dann wir es das eher endgültig gewesen sein. Nennenswerte Spielerzahlen wie zum Release sind wohl eher nicht zu erwarten, denn selbst die wenige noch aktiven Server sind ja zum Teil alles andere als voll.

Wie war die Aussage im AoC Forum: Zur Primetime teilweise 80 Leute Online... das klingt eher nach einem Singleplayer Online Spiel, als noch einem MMPROG

Milkoh

Moin,

auch das Addon wird AOC nicht retten können. Meiner Meinung nach ist das sinkende Schiff nicht mehr aufzuhalten. Ihr könnt gerne über mich herziehen oder nicht aber ich hatte recht. Es geht immer mehr bachabwärts. Man schaue die letzten Entwicklungen im Hause Funcom. CM's müssen den Hut nehmen, was ich persönlich sehr schade finde, und Funcom speckt immer mehr ab. Es trifft eben immer die Falschen.

Sie haben einfach zum einen die Leute auf deutsch gesagt über den Tisch gezogen am Anfang. Mittlerweile ist das Spiel spielbar wie es zu Release sein sollte. Aber der Hammer ist es wurde als PVP Spiel verkauft. Und AOC ist für PVP überhaupt nicht geeignet. Da hat ja WOW mehr PVP als AOC.

Wir werden sehen was die Zukunft bringt.

Gruss Tiegars

vorweg es kommt eine neue rasse und keine neue klasse.
Hab es so verstanden, dass durch die Khitai eine neue Klasse hinzukommt.

Naja, AoC wurde damals schon totgesprochen und hat dafür bisher sehr lange überlebt. "The Secret World" ist auch in Entwicklung, nun das AddOn, von dem auch keiner erwartet hat, dass es kommt. Was ich damit sagen will: Scheinbar gehts Funcom besser, als man erwarten könnte. Aber wie du schon sagtest: Abwarten, was die Zukunft bringt. Bleibt nur zu hoffen, dass sie aus Fehlern lernen.

Hab es so verstanden, dass durch die Khitai eine neue Klasse hinzukommt.

ne bin auch dort sehr forenaktiv und es wurde mehrmals verneint. es kommt keine neue klasse nur 1 neues startgebiet und andere auswahlmöglichkeiten bei der charerstellung.

das aoc stirbt oder ähnliches stimmt nur wenn sie an nichts neuem mehr arbeiten. wenn einige wichtige sachen wie t3 - pvp-türme - addon kommen werden sicher viele ex-spieler wieder reaktivieren.
so viele tolle neue spiele sind aktuell nicht rausgekommen zumindest nicht für mich. aion ist da lückenfüller bis sich bei aoc wieder was tut bzw die burgenkämpfe halten mich vielleicht das ich beide spiele spiele

Ja die Erwartungen waren damals sehr hoch trotzdem kann ich nicht diese negative Hype die bis heute anhält nachvolziehen.Schon mal wie du beschrieben hast diese Lags,Bugs nicht mehr vorhanden sind.

Ich erinere mich noch an den versprechungen wie Hausing u.s.w. die nicht gehalten wurden aber wen die Spieleranzahl so zusammen bricht was soll man da noch nachliefern.
Ist das einzige was man dennen vorwerfen kann.

Schau dir mal aktuell die Foren an. Seit dem letzten Patch gibt es wieder Massenweise Disconnects und die Lags beschränken sich nicht mehr nur noch auf Keepfights wie seit einem Jahr (übrigens so dermassen schlimme Lags, dass das Wort unspielbar eine neue Dimension bekommen hat) sondern auf das gesamte Spiel. FC hat den eigenen Code nicht im Griff. Da ich nicht davon ausgehe, dass sie es machen, weil sie die Leute ärgern wollen, ist das die einzige logische Erklärung. Auch, dass sie das Problem nicht kurzfristig lösen können sondern wieder wie die Amateure im Nebel stochern. Sie wissen auch nicht was es ausgelöst hat, weil der Patch ungetestet live gespielt worden ist. Auf Test gab es keine Probleme, aber da war auch ein anderer Code. Und zusätzlich wurden auf Test auch wiedereinmal Probleme eindringlich angemahnt, die dann trotzdem den Weg auf die Live Server geschafft haben. FC ist ein grosser dilletantischer Murxhaufen.
In diesem Zusammenhang war auch wieder die Informationspolitik excellent seitens FC. Es hatten fast alle Spieler extreme Performance Probleme aber von Seiten FC sprach man von einigen wenigen und einem smooth patch (reibungloser Patch). Sie haben genau NIX gelernt seit release. Noch immer werden die Leute für dumm verkauft und ihnen fliegt bei jedem Handgriff, den sie am Programm machen, der gesamte Code um die Ohren.

Wenn dir nur Housing einfällt, den man als Punkt FC vorwerfen kann, da kann ich dir ein wenig unter die Arme greifen..

-Kein Inhalt seit 1,5 Jahren für PvP Spieler

-grottenschlechte KI der Wachen, die das open PvP in dem Spiel zu einem schlechten Witz macht

-Unüberlegtes grauenhaftes Herumnesteln an Spiel selber. Der letzte grosse Klassen Patch war eine einzige Katastrophe

-Die gesamte PvP Community wird im Regen stehen gelassen. Ich bin mit meiner Gilde Anfang des Jahres nach Fury gemovt und der Server war zu dem zeitpunkt rappelvoll. Mittlerweile sind die Spieler aus Frust und Langeweile aus dem Game und die kommen auch nicht wieder, weil es denen einfach gereicht hat. Meine PvP Gruppe hat sich innerhalb von wenigen Wochen aufgelöst, weil keiner mehr Bock hatte. Ich hab irgendwann im April das Handtuch geworfen und ich werde kein FC Spiel mehr anfassen. Fury ist mittlerweile fast leer. Für einen PvP Server eine Katastrophe.

-Lags bei Keepfights. Und ich spreche da von Lags, die dauerhaft über die gesamte Zeit andauern. Mit Gummiband, weil der Client und der Server die ganze Zeit asynchron laufen, Disconnects, Tasten werden vom Spiel nicht angenommen, selbst nach mehrmaligem Hämmern.

-Die versprochene PvP Zone in den Grenzgebieten ist unnachahmlich und idiotensicher in den Sand gesetzt worden. Viel Wirbel drum gemacht worden im Vorfeld und herusgekommen ist dabei genau nichts, ausser Schrott

-Der danach versprochene PvP Content der für Herbst angekündigt war ist aufs nächste Jahr verschoben worden. Bin ich froh, dass ich den nicht miterleben muss. Ich werde immer so ungern enttäuscht.

Aber Hauptsache das neue Addon kommt raus, mit ganz viel buntem Schingering. Tigern als Haustieren. Yeah, oh joy! Irgendwelchen neuen Rassen und neuen Gebieten. Es wird bestimmt auch wieder neue Quests geben mit Sprachausgabe. Also insgesamt alles was mich mal überhaupt nicht interessiert, weil es nur ein erweiterter Brei des aktuellen Spiels ist. Sprich, diejenigen, die dieses Addon spielen werden, sind die, die jetzt noch im Spiel sind. Denn Neues bringt dieses Addon nicht. Und vor allem ändert es nichts an den Dingen, wegen denen die Spieler gequittet haben.

Ich wünsche den verbliebenen Spielern viel Spass in AoC aber ich werde kein Produkt von FC mehr anrühren.

Um mal einen Einblick zu bekommen, was ich mit Lag in Keep Fights meine hier mal ein Video. Man beachte wie oft der Spieler immer wieder zurückgeportet wird un die gleiche Strecke immer und immer wieder laufen muss nur um dann durch irgendwas zu sterben (genaus wissen was einen tötet kann man nicht, weil man eh nicht erkennen kann was gerade ein anderer Spieler macht) und dann minutenlang als enthauptete Leiche herumzulaufen, weil der Server erst dann mitbekommt, dass der Spieler tot ist. Da rastet man irgendwann aus.

Wir haben irgendwann auf Fury während eines Siege Fights den Raid abgebrochen und unser Keep Keep sein lassen. Der organisierte PvP Betrieb wurde eingestellt und die Gilde hat sich irgendwann aufgelöst.

FC ist einfach so grottenschlecht

Lustiges Video ... aber auch 'n trauriges Zeugnis. Hätten die Lizenzinhaber von Howard's Conan Werken gewußt, was Funcom daraus macht, wäre der Zuschlag bestimmt an jemand anderen gegangen.

Bis jetz hatte ich noch keine Lags. habe vor paar Tagen wieder reaktiviert und einen Eroberer bis Level 25 gespielt.
Keine Hänger oder sonst was. In PVP war ich nicht also kann ich darüber nichts sagen nur das es früher schon nicht der Renner war.

Das Video besteht aus Mitschnitten das aus Filmmaterialien ist, Also kein Dauerzustand ist, auch wen das so aussieht.
Das kann man mit jeden Spiel machen und die Hänger, Bugs, Lags zu einen Film zusammen schneiden.

Es gibt kein MMO wo es bis jetz noch keine Probleme gab.
smile.gif

Bis jetz hatte ich noch keine Lags. habe vor paar Tagen wieder reaktiviert und einen Eroberer bis Level 25 gespielt.
Keine Hänger oder sonst was. In PVP war ich nicht also kann ich darüber nichts sagen nur das es früher schon nicht der Renner war.

Das Video besteht aus Mitschnitten das aus Filmmaterialien ist, Also kein Dauerzustand ist, auch wen das so aussieht.
Das kann man mit jeden Spiel machen und die Hänger, Bugs, Lags zu einen Film zusammen schneiden.

Es gibt kein MMO wo es bis jetz noch keine Probleme gab.
smile.gif

bedenke du bist unterwegs im lowlevelbereich wo nicht viele spieler unterwegs sind. reise mal nach khes und geh raiden. ist sehr lustig wenn die instanz crasht und 3 volle raidgruppen stehen vor der tür und die inni+trash wurde zurückgesetzt
tease.gif

ich hoffe wirklich das sie die ganzen lags und disco´s bald wieder in den griff bekommen. bin bei aion bald 40 und würde zwischendurch doch ganz gerne mal wieder nen bisschen aoc spielen aber bei den problemen aktuell keine lust. war montag drin und immer noch nicht zumutbar mit latenzen von bis zu 1000+

ich hoffe wirklich das sie die ganzen lags und disco´s bald wieder in den griff bekommen. bin bei aion bald 40 und würde zwischendurch doch ganz gerne mal wieder nen bisschen aoc spielen aber bei den problemen aktuell keine lust. war montag drin und immer noch nicht zumutbar mit latenzen von bis zu 1000+
Also die Latenz ist echt übel, hatte gestern normal die ganze Zeit so 150 und dann BAM 5000 - 10000 :/

Die Lags in dem Video sind leider keineswegs gestellt. Das war der Normalzustand für mich in jedem Keepfight von der ersten bis zur letzten Minute.

Zurück