Risk Your Life, Deicide, Anarchy online

Grimmrog

Dungeon-Boss
Registriert
19.12.2006
Beiträge
793
Reaktionspunkte
0
Kommentare
581
hey, Leute, wer hat eines dieser Games gespielt, und kann mal seine Erfahrungen dazu sagen?
Was mich an diesen Spielen reizt: man kann wohl Gebiete einnhemen, und beherrschen, sowie nutzen (ausbauen etc) Wie sieht es da mit crafting aus in den Spielen?

Zu anarchy Online bekomm ich leider keine schöne community Seite, lediglich Foren, und die ofizielle Seite gibt nicht die infos her, die ich gern hätte.

Risk Your life soll es ja möglich machen, Gebiete zu erobern, uns auszubauen, was sehr interessant klingt, aber da irgendwie zu Teil 1 die offizielle Seite nicht geht, und zu Teil 2 noch nicht viel dasteht, wollt ich mal fragen wer es kennt, und mal features und Erfahrungen schildert.

Auch das was ich auf der offiziellen Seite zu Deicide gelesen hab klingt erstmal interessant, leider sind da auch nur ser spärlich genauer Informationen gesäht, deshalb auch hier die Frage, wo find ich genauer Infos, bzw wer kann ein paar geben.


Thx schonmal
 
Risk Your life soll es ja möglich machen, Gebiete zu erobern, uns auszubauen, was sehr interessant klingt, aber da irgendwie zu Teil 1 die offizielle Seite nicht geht, und zu Teil 2 noch nicht viel dasteht, wollt ich mal fragen wer es kennt, und mal features und Erfahrungen schildert.


Beide Teile sind nicht die neuesten, RYL2 habe ich vor über ein Jahr mal gespielt. Eigentlich ein ganz nettes Spiel, nur ist man (wenn man jetzt einsteigt) ziemlich alleine. Alle sind schon längst beim Höchstlevel angekommen.

Das mit dem Gebiete einnehmen ist so zu verstehen: Es gibt in RYl2 ja 2 Rassen. Und es gibt (oder gab damals?) immer ein sog. "Race War", das wurde oben in einer Leiste angekündigt - einfach draufklicken und man ist dabei. Nun findet man sich auf einer ganz anderen Karte und befindet sich im Krieg mit der gegnerischen Rasse. Es läuft nun ein wenig wie Battlefield, man muss immer wieder die Gebiete erobern, um zu gewinnen. Sind alle Punkte erobert, hat die jeweilige Rasse dann wohl gewonnen und der Kampf ist vorbei. Achja - ohne den Höchstlevel bringt man es im Krieg nicht weit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm, naja wie lange dauert das erreichen des höchst lvl denn? Irgendwie hab ich ja gelesen, daß man auch forts bauen udn zerstören kann, alos wo wird das dann stattfinden? in der normalen Welt? also da wo man questst? lohnt es sich, zumindest mal reinzuschauen ins Game?
 
In der normalen Welt, wo man die Quests erledigt, wird es, so weit ich weiß und gesehen habe, keine Türmchen geben. Gilden können jedenfalls etwas bauen, aber ich glaube nur im Krieg.

Am Anfang levelt man ziemlich schnell, also ich habe es in ca. zwei Wochen bis Level 30 geschafft. Dann wird es doch viel langwieriger. Sinnlos Monster töten steht nun an der Tagesordnung. Deswegen habe ich hier auch aufgehört zu spielen, es wurde dann einfach zu langweilig.

In der Stadt sitzen die alle herum und wollen ihre Items verkauft bekommen. Man findet kaum noch Jemanden, der mitspielt, damit das leveln vlt. noch ein wenig Spaß macht.
 
hmm, ist ja echt schade, denn ich habe bereits mehrere MMO´s ausprobiert, udn bei denen ists ähnlich gewesen, hatte doch gehofft, weil man ebne forts bauen kann, ists d ein wenig anders.
 
Vorsicht, der folgende Post wird mich als Anarchy Online Fanboy entlarven!
smile.gif


Also AO ist.. groß.. komplex und unglaublich motivierend.
Du kannst AO entweder kostenlos (Basisversion + 1. Addon), für 5 EUR/Monat (Basisversion + 2 Addons) oder für 13 EUR/Monat (Alle 4 Addons) spielen.

Es gibt 4 Rassen, und 14 Klassen, die alle miteinander kombinierbar sind und sich alle sehr unterschiedlich spielen. Rassen sind nicht nur Optik, sondern haben elementaren Einfluss auf deine späteren Skills und Werte.

AO ist eine Mischung zwischen einem Levelbasierten und einem Skillbasierten Spiel. Du bekommst bei jedem Levelup, dass man via Quests oder Monstertöten erreicht einen bestimmten Betrag an Improvement Points. Diese Improvement Points kannst du frei auf deine Skills verteilen. Und Skills gibt es jede Menge. Vom einfachen Charakterattribut wie Stärke oder Intelligenz, bis zum Skill für die Benutzung von quantenmechanischem Schraubenschlüsseln oder einer halbautomatischen vollentdämpften Partikelbeschleunigerkanone
wink.gif


Okay, das war jetzt übertrieben, aber es gibt für nahezu alle Waffentypen eigene Skills und Berufe sind mehr als nur Anzahl eingeben und AFK gehen. Es müssen viele Arbeitsschritte gemacht werden, bis mal ne Waffe hinten rauskommt, und alles geht mehr oder minder per Hand. Also benutze Schraubenschlüssel mit ..
smile.gif


Alle 10 Stufen gibts dann noch nen Talentpunkt. Im Gegensatz zu den Skills können Talente beliebig of respecced werden. Jedoch maximal ein Talentpunkt alle 24 Stunden.

Bemerkenswert an AO finde ich, dass man nahezu unendlich viele Rasse/Klasse/Skill/Talente-Kombinationen erstellen kann, die auch noch sinnvoll zu spielen sind.

PvP in AO gibts entweder in sogenannten Tower-Wars, also Kämpfe um befestigte Gebiete mit Wachtürmen, um die sich regelmäßig große Gilden streiten, oder in Battlestations, vergleichbar mit den Battlegrounds aus WoW.

Ich hab bestimmt ne Menge vergessen, aber das sollte mal ein grober Überblick sein.

PS: Es gibt zwar einen deutschen Server, aber wer des Englischen mächtig ist, sollte einen der beiden Internationalen Server testen, dort ist wesentlich mehr los.
PPS: Ende des Jahres gibts ne neue Render-Engine inkl DirectX9 und aktueller Grafik
smile.gif
 
Hmmm, naja ich lad AO im Moment herunter, nur hätt ich gewusst,d aß der torrent nun nur mit 15kb zeiht, dann hätt ich den direktdowload genommen -.-
Ja, problematishc für mich ist nur, ich finde relativ wenige communitysites mit wirklichen tipps dazu, denn ausgesucht habe ich mir bis jetzt den Engineer, weils irgendwie interessant klingt, auch mal was zu basteln, und einzusetzen.

Worin liegt denn der Unterschd zwischen den inzelnen Addons, denn starten werd ich AO sicher erstmal ohne irgendwelche Premien, und dann je nach dm, wies mir gefällt, darauf umsteigen.
Also was ist genauerer Inhalt der einzelnen Addons?
 
Also das Deutsche Forum ist eigentlich voll von Guides
smile.gif


Deutsches AO Forum

Es gibt folgende Addons:

Notum Wars (im Free-Offer enthalten): PvP-Kämpfe um kontrollierbare Gebiete
Shadowlands (5 EUR/Monat): Eine neue Zone (Das AO-Outland
smile.gif
), Talentsystem, 2 Klassen
Alien Invasion (12 EUR/Monat): Spielerstädte, riesige Raids gegen Alien-Mutterschiffe, jede Menge neue Talente
Lost Eden (12 EUR/Monat): Battlestations, Spielerforschung, steuerbare Mechwalker

Der Engineer ist eine gute Wahl. Man kann recht früh dank starker Buffs die besten Roboter bauen und die ballern fix alles für einen um
smile.gif
 
Alle 10 Stufen gibts dann noch nen Talentpunkt. Im Gegensatz zu den Skills können Talente beliebig of respecced werden. Jedoch maximal ein Talentpunkt alle 24 Stunden.

Alle 2 Stunden, das wurde vor 1-1.5 Jahren geändert.

PvP in AO gibts entweder in sogenannten Tower-Wars, also Kämpfe um befestigte Gebiete mit Wachtürmen, um die sich regelmäßig große Gilden streiten, oder in Battlestations, vergleichbar mit den Battlegrounds aus WoW.

Jedes Gebiet hat einen sogenannten "Supression Gas-Level", wobei bei allem unter 100% auch jederzeit (mit "Flag") PvP möglich ist.

PS: Es gibt zwar einen deutschen Server, aber wer des Englischen mächtig ist, sollte einen der beiden Internationalen Server testen, dort ist wesentlich mehr los.

Auf dem deutschen Server ist zwar weniger los, aber im Vergleich dazu ist die Community noch hilfreicher und der "Start" ins Spiel ist einfacher (Items sind größtenteils günstiger, leichter zu bekommen, etc)

Ja, problematishc für mich ist nur, ich finde relativ wenige communitysites mit wirklichen tipps dazu, denn ausgesucht habe ich mir bis jetzt den Engineer, weils irgendwie interessant klingt, auch mal was zu basteln, und einzusetzen.

Wie schon erwähnt, offizielles Forum oder sehr hilfreich hierzu auch http://www.aowiki.eu
 
Was bei AO halt nervt ist dass man sich als Neuanfänger todsicher den Char verskillt. Wobei ich hörte dass es da mittlerweile Korrekturmöglichkeiten gibt.

Ansonsten ist AO auf jeden Fall keine schlechte Wahl.
 
Was bei AO halt nervt ist dass man sich als Neuanfänger todsicher den Char verskillt.
  • Guide lesen
  • Nichts verstehen und keinen Plan haben
  • Charakter bis Stufe 10 spielen
  • Guide nochmal lesen und merken was man für einen Murks geskilled hat
  • Charakter löschen und neuen beginnen
xD
 
Ja, ich spiel es jetzt selten(wenn ich halt zeit hab9, ist schon recht komplex, aber ganz Lusitg. gibt auch ne ziemlich große Welt zu sehen.
Das schwierigste ist der Eisntieg in das "Was ist Was wert, und wo gibt es was zu kaufen/holen" Anfangs echt ne Gewohnheitssache.
 
Ja, ich spiel es jetzt selten(wenn ich halt zeit hab9, ist schon recht komplex, aber ganz Lusitg. gibt auch ne ziemlich große Welt zu sehen.
Das schwierigste ist der Eisntieg in das "Was ist Was wert, und wo gibt es was zu kaufen/holen" Anfangs echt ne Gewohnheitssache.

Gibts bei WoW denn festgeschriebene Preise wie im Sozialismus?
tongue.gif
 
Zurück