RMAH verdienst Diablo 3

hab schon lange nix mehr verkauft bei ebay, aber afaik war das so, dass es kostet wenn man den startpreis nicht 1 euro setzt. verkaufsprovision richtet sich ja im endeffekt dann wiederrum nach dem verkaufspreis.

afaik kann man mit dem bnat guthaben im blizzard shop alles kaufen, bis auf played-time. habs nicht selbst ausprobiert, da meine euro leider wieder ins rmah geflossen sind. ich weiß nur, dass man halt leider definitiv keine spielzeit für wow kaufen kann. alles andere (pets, mounts, lizenzen für andere spiele) müßte aber gehen.
 
dass man halt leider definitiv keine spielzeit für wow kaufen kann. alles andere (pets, mounts, lizenzen für andere spiele) müßte aber gehen.

hmm ich glaube das mit den pets geht net ... Was kann ich alles mit dem Battle.net-Guthaben kaufen?

Folgende Dinge können über das Battle.net-Guthaben gekauft werden:


World of Warcraft: Charakterdienste

Charaktertransfer
Charakteranpassung
Fraktionswechsel
Volkswechsel
Namensänderung



World of Warcraft: Gildenmeisterdienste

Realmtransfer für Gildenmeister
Fraktionswechsel für Gildenmeister
Namensänderung für Gilden
Fraktionswechsel + Namensänderung für Gilden
Realmtransfer + Fraktionswechsel + Namensänderung für Gilden
Realmtransfer + Namensänderung für Gilden



World of Warcraft: Digitale Erweiterungen

WoW: Starter Edition auf Battle Chest
WoW: Battle Chest auf Wrath of the Lich King
WoW: Battle Chest auf Cataclysm
Wrath of the Lich King auf Cataclysm
Cataclysm auf Mists of Pandaria (Ab sofort im Vorverkauf erhältlich! Weitere Informationen in dieser Ankündigung.)



Andere Blizzard-Spiele

Diablo III
Diablo II
Diablo II: Lord of Destruction
StarCraft II
StarCraft Anthology
Warcraft III: Reign of Chaos
Warcraft III: The Frozen Throne



Hinweis: Battle.net-Guthaben kann gegenwärtig nur für den Kauf digitaler Versionen der oben genannten Spiele genutzt werden, nicht jedoch für den Kauf von Boxen aus dem Onlineshop. Darüberhinaus stehen Charakter- und Gildendienste von WoW aktuell nicht für den Kauf mit Australischen Dollar (AUD) zur Verfügung

das mit dem 1 euro noch dazu zahlen hab ich jetzt auch gefunden

http://eu.battle.net/d3/de/game/guide/items/auction-house

https://eu.battle.net/support/de/article/battlenet-guthaben#q7
 
hmm ich glaube das mit den pets geht net ... Was kann ich alles mit dem Battle.net-Guthaben kaufen?
Folgende Dinge können über das Battle.net-Guthaben gekauft werden:

okay, die liste ist ja recht übersichtlich. ich persönlich war nur enttäuscht, als ich damals keine 30 tage für wow kaufen konnte. pets und co hatte ich auch nicht ausprobiert. die sonstigen kostenpflichtigen dienste interessieren mich halt leider nicht.

dann blieben nur onlinze-lizenzen. allerdings wäre man schön blöd die überteuerten preise bei blizzard im shop zu zahlen

also mit dem nächsten content patch oder addon wirds denk ich wie gesagt wieder interessant. jetzt gehn halt wirklich nur ueber items weg. und die wollen erstmal gefunden werden. sofern man nicht über 500-1000 million vermögen verfügt und mittels an/verkauf spekulationen bereit ist sein goldbestand zu vergrößern um gezielt teuere sachen rauszufischen und im rmah zu geld zu machen
 
In über 90% der Fälle wird es nicht steuerpflichtig sein.

Nur in ganz einzelnen Fällen wird es steuerpflichtig.

Da beide Vertragsparteien (es ist ein Kaufvertrag), Privatpersonen sind wird ist nicht steuerpflichtig.
Es wird erst steuerpflichtig wenn einer der Personen ein Unternehmer wäre, in §2 (1) UStG wird der Unternehmer definiert:
Da ich denke das keine der Personen das "Geschäft" nachhaltig betreiben wird, wird er auch zu keinem Unternehmer dazu müsste er entweder Gegenstände ankaufen und wieder verkaufen oder "viele" Gegenstände verkaufen und das nicht nur einen Monat, sondern mehrere Monate hintereinander. Leider ist das nicht so richtig definiert und da ich gerade nicht meine ganzen Unterlagen durchwühlen will, kann ich es gerade nicht 100%ig erklären.

Das stimmt so aber nicht. Als Privatperson darfst Du auch nur ein bestimmtes Limit im Jahr an privaten Verkäufen haben, ansonsten ist es Einkommensteuerpflichtig. Als ALG2-Empfänger muß man es eh angeben, auch wenn das Kind eines ALG2-Empfängers der Verdienende ist und es wird zu 100% an das ALG2-Geld angerechnet. Das allerdings alles auch nur, wenn man sich das Geld von seinem BNet-Konto auszahlen lässt.
 
hab doch wirklich die letzten 2 tage 1,58 eingenommen ^^
 
Was lässt sich den momentan am gewinnbringendsten verkaufen? Abgesehen von imba Yellow/Unique/Sets?
 
was verstehst du unter gewinnbringend ?

ich glaube es dürfte relativ schwer sein z.b. im gold ah was zu kaufen und im rmah zu verkaufen und dabei gewinn zu machen (den euro/goldwechselkurs im auge behaltend).

ich hab ne schrottige mönch-set brust verkauft für 2 euro ebbes und den 300ten speer für 1,29..
schade, dass der euro gebühr jeweils wegfällt.

wobei ich es echt nicht raff. der speer wird im goldah nicht für 1 million angeboten und für 1,29 hätte sich der speerkäufer 4-5 million gold kaufen können ^^

werd jetzt mal div. legendär und sets die sonst keiner im gold-ah kauft für 1,25-1,29 reinsetzen.. kleinvieh macht auch mist und der euro ist halt die einigermaßen sicherste währung
 
was verstehst du unter gewinnbringend ?

ich glaube es dürfte relativ schwer sein z.b. im gold ah was zu kaufen und im rmah zu verkaufen und dabei gewinn zu machen (den euro/goldwechselkurs im auge behaltend).

ich hab ne schrottige mönch-set brust verkauft für 2 euro ebbes und den 300ten speer für 1,29..
schade, dass der euro gebühr jeweils wegfällt.

wobei ich es echt nicht raff. der speer wird im goldah nicht für 1 million angeboten und für 1,29 hätte sich der speerkäufer 4-5 million gold kaufen können ^^

werd jetzt mal div. legendär und sets die sonst keiner im gold-ah kauft für 1,25-1,29 reinsetzen.. kleinvieh macht auch mist und der euro ist halt die einigermaßen sicherste währung

Mit gewinnbringend meine ich das man Kram im RMAH überhaupt los wird, und dabei möglichst viel reinen Gewinn macht (also abzüglich aller Gebühren und %).

D.h. "größere" Summen wird man eher weniger verdienen, sondern eher mit der blanken Menge an Kleinkram?
 
naja einfach probieren ich denke mal die hemmschwelle für kleinstbeträge ist nicht so hoch wie für nen item 20 euro oder mehr hinzulegen.
allerdings wenn´s ein top item ist, findet man wahrscheinlich auch im rmah leute die es für viel geld kaufen.
nur muss man sowas erstmal finden
 
an neujahr ne ik rüsse gefunden die mir heute 7,50 reinerlös gebracht hat
allerdings komische email bekommen, dass die auktion geprüft wird. bei den anderen auktionen hatte ich so ne mail nicht.

heute auch eine leichte diskrepanz bei den 100% critschaden steinen festgestellt. im gold AH waren die preise leicht gestiegen und im rmah gefallen.

eventuell würde es sich rechnen, wenn man im rmah steine für geld kauft, im gold-ah für gold verkauft und das gold wiederrum im rmah anbietet.

setzt natürlich voraus, dass die preise sich nicht wieder angleichen und man abzüglich der provisionen noch gewinn macht und das jemand auch das gold im rmah kauft.

bisher konnte ich das noch nicht testen, weil ich grade keine 4 million übrig hab um den euro voll zu machen ^^

edit : trotz de prüfung war die kohle doch recht zügig auf meinem bnet konto
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sorry, wenn ich hier alleinunterhalter spiel. aber jetzt hab ich noch was verkauft (mantikor) und schon wieder so eine prüfung am hals, während bei den 2 rares vorher wieder nix war.
gibts ne liste mit items die irgendwie gesondert geprüft werden ? ist schon auffällig, dass grade die ik-rüsse und mantikor geprüft werden (beides ja im grunde sehr gesuchte items) und meine rares einfach so durchgehen.
oder liegts bei den beträgen, weil beide gingen für über 5 euro weg ?

ansonsten näher ich mich den 20 euro. nicht schlecht für 2 wochen ab und an was reinstellen. davon geht zwar 50% auf ausnahmedrops, aber die restlichen 50% waren meist nur crappige rares.
gefragt scheinen wohl auch - levelanforderung sachen zu sein. im angesicht der tatsache das ich pro run bestimmt 1 brauchbares finde, find ich gut dafür echtgeld zu bekommen
 
naja ich wuerd ja auch gern was schreiben aber bei mir kauft niemand ...
ich hab gute leg waffen zum lvln , worunter eine waffe die +- 10 euro wert ist ... selbst als ich sie nu für 2 euro reingestellt habe , hat niemand sie gekauft ... irgendwas mach ich falsch , dabei steck ich die teile rein für 1,50 SG und 2 euro SK damit ich 50 cent mindestgewinn hab da blizz ja 1 euro wegnimmt -.-
ausserdem hab ich in den letzen 2 wochen net gespielt da ich nur meinen crap lappi mit mir hatte
 
also ich verkauf momentan wirklich gut sachen mit - levelanforderung. vorhin erst wieder paar stiefel für 70cent. was immerhin ~3 million goldstücken reingewinn entspricht.
wobei die schmerzgrenze für so rares mit levelanforderung halt auch so bei maximal 2-3 euro liegt hab ich jetzt festgestellt. mehr wird nicht bezahlt.
und selbst wenn noch 2-3 ähnliche items für 10 euro drin sind, wird das eigene für 5 auch nicht gekauft.

sets/legendär für 10 euro und mehr, da muss es schon einigermaßen top sein und der markt/angebot ist halt auch riesig.
und wenn ein ähnliches item mit 50dps und 20mainstat weniger halt "nur" 2 euro kostet, kauft auch keiner das teil für nen 10ner.

aber ich bin zufrieden..mit den 30 euro zu release hab ich jetzt insgesamt 50 euro "eingenommen" auf dem bnet konto. auf paypal auszahlen lassen hab ich mir noch nix
 
also ich verkauf momentan wirklich gut sachen mit - levelanforderung. vorhin erst wieder paar stiefel für 70cent. was immerhin ~3 million goldstücken reingewinn entspricht.

ich hab ne waffe mit lvl 60er stats und man kann sie mit lvl 45 benutzen ... kein schwein will sie ... obwohl ich sie für lau reinstelle :/
 
ja..keine ahnung. ich hab schon ne grottige armbrust mit nicht viel DPS, kein sockel (afair) oder sonstigen guten DH stats verkauft und wohl nur weil - level req drauf war.
ähnliches bei stiefeln, gürteln und co. muss halt einigermaßen viel mainstat/life drauf sein (prisma auch nicht verkehrt) und schon brachte es geld.

hoffe natürlich noch auf den "ueber" drop aber solang verklopp ich auch einfach alles was ich nicht selbst gebrauchen kann im rmah. meine chars sind alle grundsätzlich ausgestattet um inferno zu farmen. gold brauch ich keins mehr, dann lieber paar euro machen und mal irgendwann vll was feines davon kaufen ^^

motiviert mich jetzt jedenfalls wieder nen bißl. sets gehn glaub ich auch ganz gut. hatte mir die tage ein tal amu im gold ah gekauft, weil mein selffound keinen blitzschaden steigerte (wollte nen build auprobieren).
also eins gekauft (bekommt man ja für ~2 mille) und mein altes (kein außergewöhnlich gutes) war innerhalb von paar minuten für 2 euro ebbes verkauft
 
dürfte jetzt die 45euro marke geknackt haben
sobald ich meinen wow account mal reaktiviere werd ich mal gucken ob mounts/pets zz kaufen gehn
 
Heute ein Eiskletterer für 140€ vertickt. Hätte nicht gedacht, das den jemand kauft
 
scheint so als wenn jeder was verkauft kriegt ausser ich ... ich war eh nie fuer die ekonomie geschaffen ... bei den mmorpg's hab ich auch nie was gewinnbringend verkauft ... musste immer mit ach und krach kaempfen dass ich es ueberhaupt fuer meinen einkaufspreis vertickt bekam xD
 
Zurück