Rofl, omfg und R0xx0r

Im Prinzip braucht man sich nur die Antworten der kritischen Stimmen in diesem Thread durchlesen und wird erkennen wie recht der Threadersteller doch hat. Da reihen sich neben den "normalen" Fehlern die Satzzeichen und richtige Großschreibung auf die Ersatzbank verbannen noch so viele haarsträubende , die deutsche Sprache vergewaltigende, Grammatikfehler aneinander, daß man sich schämen möchte.

Bestes Beispiel: Lest euch zu irgendeiner beliebeigen News hier auf buffed mal die Kommentare durch. Zwei Drittel davon sind mehr oder weniger Mord an der Sprache. (An jeder, denn das ist nichtmal mit "Chatsprache" zu rechtfertigen.)
 
In den Kommentaren schreib ich auch nie perfekt 1a³
tongue.gif
 
Ich muss mich hier jetzt mal outen: Ich bin ein bekloppter! Ich benutze relativ häufig "lol", "rofl" oder "omg, auch "^^" hänge ich oft an meine Aussagen dran. Ich glaube ich sollte mich gleich erschiessen, ich bin eine Beleidigung für das Antlitz dieser Erde.

Jetz mal ohne Witz, was hast du bitte gegen solche Abkürzungen? Im Raid oder beim [Insert random Onlinegame] spielen habe ich teils nicht allzu viel Zeit oder die Lust auszuschreiben. Da tut's dann auch ein "lol", denn ich habe nicht die Lust, jedes mal "Hahahahahahohohohohhahahahahahah, man war das ein Brüller, ich liege flach auf dem Boden" zu schreiben. Und auf einige Aussagen ist auch ein "omg" besser als ein, "Oh mein Gott, was soll das denn...".

Und "^^" symbolisiert halt Heiterkeit oder Ironie, welche in gesprochener Sprache durch die Betonung hörbar ist, oftmals leider nicht lesebar. Klar nerven Leute die im Übermaße solche Abkürzungen benützen. Aber eventuell solltest du dich mal über die Herkunft dieser Abkürzungen oder sog. "1337speak" machen. Einige hier scheinen leider nicht den Hauch eines Plans vom Internet und Teilen seiner User zu haben.

Und deinen Text fand ich auch nich sonderlich Unterhaltsam, eher wirkt er verletzend und beleidigend, anprangernd für jeden, der es wagt eine Abkürzung unter die Finger zu nehmen.

Ausserdem habe ich den Eindruck, dass hier jemand mit nem Twinkacc postet weil er nicht den Mumm hat sich mit den Reaktionen der Community auseinanderzusetzen. Ich nehme daher an, dass er nicht anderes Plante als andere zu beleidigen und zu verletzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde dn Beitrag gut, diese abkürzungen, lol`s etc nerfen, oft les ich das und muss dann erstmal anchfragen was er genau meint und als antwort bekomme ich dann oft etwas womit ich dann garnicht gerechnet hätte. Ich finde die Deustche sprache gibt viel her udn sollte nicht durch so nen dreckkaputt gemacht werden.

Habe diese zeichen auch viel benutzt bin aber wieder dazu übergegangen normale sätze zu schreiben, grund dafür ist zum einen das ich, im RL^^, diese dämlichen Ausderücke benutzt hab (freundin sagt wwwas und cih dann ... lol)

Leute fangt wiedr an die deutsche sprache zu benutzen, dann versteht euch auch jeder und nciht nur jeder 4 spieler^^

Dann fang mal direkt bei dir an. Alleine an Rechtschreibfehlern hast du ne beachtliche Menge eingebaut. Groß-/Kleinschreibung und Zeichensetzung mal ausgenommen. Gehört auch zur "deutschen Sprache".

Zum Topic: Idee gut. Stimme da auch vollkommen zu. Bei manchen Leuten denkt man, dass sie 24 Stunden am Tag unter Zeitdruck stehen oder die verschiedensten Tripper geworfen haben. Fehlt nur der gewisse Pfiff, aber sonst *thumbs up"
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
lol xD rofl omfg rofl xDDDDDDDDDD (Übersetzung folgt)
lol ich hab mich echt totgelacht

ach und da fehlt bei abkürzungen noch pala
 
Die Reaktionen in diesem Thread dürften den Threadersteller nicht wirklich überraschen. Wer eine bestimmte Gruppe von Menschen kritisiert, bekommt meist Zuspruch von anderen Gruppen, während 90% der betroffenen Gruppe nicht darüber nachdenkt, ob und in welchem Ausmaße die Kritik denn gerechtfertigt sein könnte, sondern eher zum Angriff übergeht.
 
Ich halte die "Kritik" aber nur für bedingt angebracht, denn wir sind nunmal im Internet und diese "verunstaltung" der Sprache ist nichts neues. Nur fällt sie durch WoW viel extremer auf, weil einfach sehr viele Leute vor WoW nicht im Internet gespielt haben. Zumindestens war der Umgang schon vor WoW in WC3 und CS nicht anders oder besser.

Wie heisst es doch: Macht ein fallender Baum auch Krach wenn niemand dabei ist? Sprich, nur weil mehr Menschen nun erreicht werden, ist es unbedingt anders?
 
War schon ein bisschen Lustig xDDDDDDDDDDDDDDDDDD
Aber irgendwie ... ka ^^
Naja, aber zum Glück bin ich R0xx0r Vergelter und owne alle kackboons weg das ist so rofl lol omfg
 
Ich halte die "Kritik" aber nur für bedingt angebracht, denn wir sind nunmal im Internet und diese "verunstaltung" der Sprache ist nichts neues.

Es wurde ja auch bereits angesprochen, dass jene die diesen Sprachgebrauch bereits verinnerlicht haben, sich mit dieser Kritik schwer tun, was ebenfalls nicht überraschend ist. Man hat aber immer noch die Wahl, ob man sich auf diesen "Slang" einlässt oder nicht.
 
Ach lol^^ wiie qail ist das denn ?!!!!!1111 xDDDDDDD

Da rofl ich nur ey. Du biist voll r0xx0r ey. ^^

Ne, sorry. Lachen musste ich nicht, aber es war doch irgentwie lustig. EInfach nicht lustig genug.
 
Fands auch net lustig
Trotzdem mühe hast du dir gemacht^^
 
Hmmm eigentlich is das wirklich ein guter Stoff um darüber herzuziehen aber dem Thread fehlt irgenwie was , fands auch nicht soo lustig
 
(...)Jetz mal ohne Witz, was hast du bitte gegen solche Abkürzungen?(...)

niemand hat hier was gegen solche Abkürzungen. Auch der TE sicher nicht.
Aber wenn ein Satz so aussieht "Lol tank mal den Boss an, rofl *gg^^" ist das schon bedenklich und sag jetzt nicht dasses sowas nicht gibt, alles schon erlebt..

"*gg* lol was bisn du für einer? rofl lol du kackboon, rofl lol"
(ein weiteres Beispiel...)
 
Irgendwie fehlt mir der Witz an der ganzen Sache. Hier werden Beobachtungen aufgezählt, gepaart mit Halbbeleidigungen... aber nichts von alledem hat mich auch nur zum Schmunzeln gebracht.

ich benutz niemals solche komischen sachen im chat. das einzigste was ich sag is "lol" wenn irgendwas komischen passiert ansonsten kommuniziere ich normal ^^
 
Hmm... da hast du dir zwar ein schönes Thema ausgesucht, aber irgendwie bist du nicht der Kolumnist der über der Sache steht sondern nichts anderes als ein "Whiner", der die deutsche Sprache besser beherrscht als der Durchschnitt.
Es fehlt der Witz und irgendwie finde ich es beleidigend.
 
Zurück