hallo alle zusammen.
ich spiele inzwischen seit fast 2 jahren auf einem pvp-realm, seit laengerem ueberleg ich mir schon (in der hoffnung das intensiveres gameplay betrieben wird^^^)mal einen char auf einem rp-realm anzufangen.
dieser ganze quatsch auf "meinem" pvp-assiserver geht mir so massiv auf die nerven...
viele beitraege auch hier im forum haben mich neugierig auf "richtiges" rollenspiel gemacht.
vll koennte mir jemand ein paar tipps geben:
auf was ich achten sollte, welcher der "beste"(konsequenteste) realm ist, tipps zur namensgebung usw...
vielen dank schonmal an alle
mfg ha!
Nur weil ein Server RP als Präfix hat, heisst es nicht, dass dort auch RP gespielt wird. Ich zum Beispiel spiele auf Zirkel des Cenarius, einem RP-PvE Realm. Die meisten werden dort ganz normal spielen, aber man findet auch häufiger RP-Gilden. Solche Gilden treffen sich für Rollenspiel, planen eigene Events und haben oft eine kleine eigene Story mit eigenen Problemen, die im Laufe der Zeit gelöst werden.
"Assis" gibts wohl überall, aber ich muss zugeben, dass es sich bei uns in Grenzen hält, worüber ich auch froh bin. Der beste Tipp wird wohl sein, dass du dir eine solche RP-Gilde suchst und deinen Charakter langsam in die Story reinwachsen lässt. Denke immer daran: Beim Rollenspiel spricht der Charakter, nicht der Spieler! Überleg dir eine kurze Hintergrundgeschichte zu deinem Char, wo er herkommt, Familie etc., das ist immer sehr hilfreich. Wenn du Leute beim Rollenspielen siehst und dich dazustellst, wirst du oft übersehen, weil man nicht genau weiss, ob du grade RP spielst oder nicht, mache also den ersten Schritt und gehe auf die Rollenspieler zu (Vorrausgesetzt es handelt sich hier nicht um eine privatere Unterhaltung)!