rollenspiel...

ha!

NPC
hallo alle zusammen.
ich spiele inzwischen seit fast 2 jahren auf einem pvp-realm, seit laengerem ueberleg ich mir schon (in der hoffnung das intensiveres gameplay betrieben wird^^^)mal einen char auf einem rp-realm anzufangen.

dieser ganze quatsch auf "meinem" pvp-assiserver geht mir so massiv auf die nerven...
viele beitraege auch hier im forum haben mich neugierig auf "richtiges" rollenspiel gemacht.
vll koennte mir jemand ein paar tipps geben:

auf was ich achten sollte, welcher der "beste"(konsequenteste) realm ist, tipps zur namensgebung usw...

vielen dank schonmal an alle
smile.gif

mfg ha!

hallo alle zusammen.
ich spiele inzwischen seit fast 2 jahren auf einem pvp-realm, seit laengerem ueberleg ich mir schon (in der hoffnung das intensiveres gameplay betrieben wird^^^)mal einen char auf einem rp-realm anzufangen.

dieser ganze quatsch auf "meinem" pvp-assiserver geht mir so massiv auf die nerven...
viele beitraege auch hier im forum haben mich neugierig auf "richtiges" rollenspiel gemacht.
vll koennte mir jemand ein paar tipps geben:

auf was ich achten sollte, welcher der "beste"(konsequenteste) realm ist, tipps zur namensgebung usw...

vielen dank schonmal an alle
smile.gif

mfg ha!

Nur weil ein Server RP als Präfix hat, heisst es nicht, dass dort auch RP gespielt wird. Ich zum Beispiel spiele auf Zirkel des Cenarius, einem RP-PvE Realm. Die meisten werden dort ganz normal spielen, aber man findet auch häufiger RP-Gilden. Solche Gilden treffen sich für Rollenspiel, planen eigene Events und haben oft eine kleine eigene Story mit eigenen Problemen, die im Laufe der Zeit gelöst werden.

"Assis" gibts wohl überall, aber ich muss zugeben, dass es sich bei uns in Grenzen hält, worüber ich auch froh bin. Der beste Tipp wird wohl sein, dass du dir eine solche RP-Gilde suchst und deinen Charakter langsam in die Story reinwachsen lässt. Denke immer daran: Beim Rollenspiel spricht der Charakter, nicht der Spieler! Überleg dir eine kurze Hintergrundgeschichte zu deinem Char, wo er herkommt, Familie etc., das ist immer sehr hilfreich. Wenn du Leute beim Rollenspielen siehst und dich dazustellst, wirst du oft übersehen, weil man nicht genau weiss, ob du grade RP spielst oder nicht, mache also den ersten Schritt und gehe auf die Rollenspieler zu (Vorrausgesetzt es handelt sich hier nicht um eine privatere Unterhaltung)!

Bei der Namensgebun steht dir eigentlich alles frei, was in diese Zeit passt. Neuzeitige Namen, oder unsinniges Zeugs sind hier eher nicht erwünscht. Du kannst auch einen "Namegen" benutzen um dir ein paar Ideen zu holen. Google einfach mal nach "Fantasy Namegen" und du wirst fündig werden. Diese Generatoren werfen dir ein paar Beispielnamen aus wie z.B.:

# Assjask
# Lassista
# Ilast
# Chanethela
# Undast
# Sundista
# Frichossa
# Chadim
# Lisadar

Die wenigsten Namen werden dir zusagen, aber du kannst es als anlass nehmen, ein wenig zu experimentieren. Achte nur darauf, dass der Name auch möglichst leserlich ist und kein allzugroßer Zungenbrecher hehe...

Ja, wenn du noch Fragen hast, einfach fragen ..

Kult der Verdammten wäre wohl der einzigste halbwegs gute RP PvP server überhaupt von WoW,
von jedem anderen kann ich abraten, unter 20 jahren is da kaum wer und die die da drauf sind meinens meistens auch ernst
top.gif

RP Server sind ne super Sache =) Hab auch einen Twink bei den Mittmoons, und da wird heftig geRPelt... o,O"

auf der todeswache, also wo ich spiele, war meine gilde auch langezeit eine der rpggilden. wir hatten spaß daran events zu planen usw. aber in letzter zeit lassen wir es schleifen.
tongue.gif

ich denke auch das der Kult der Verdammten(RP-PvP) zu einem der Besten (bzw. für mich sogar der Beste) RP-Server gehört. Klar gibts auch hier einige oocler, was sich wohl leider nicht vermeiden lässt. Allerdings wird dagegen fleißig vorgegangen. Wir haben regelmäßige RP-Events(jedenfalls auf der Hordenseite, Allianz kann ich nicht wirklich beeurteilen) und es gibt wirklich vielseitige RP-Gilden für jeden Geschmack. Besonders nett ist der RPsuche channel,kann ich nur empfehlen.Am besten wird sein du schaust mal in die offiziellen Realmforen und verschaffst dir einen Überblick über die Community dort.

hoert sich gut an, dann werd ich mich mal auf dem kult umsehn^^. horde passt, damit kann ich mich besser identifiziern (auch weil im "assiwow" horde spiel)

aber n paar fragen hab ich noch: es wurde mir immer ma wieder von den regeln auf diesen realms erzaehlt...zb:

-whisper nur in unmittelbarer naehe (sichtweite),
-rassen unterhalten sich in den seltensten faellen in der hauptsprache "orcisch"...
-keine abkürzungen wie wtb , wts, lf, diese lol+rofl- scheisse usw
-viel bezug auf die warcraftstory...auch die verhaeltnisse spannungen und bündnisse zwischen den rassen einer fraktion.
-"bindung" an eine klasse, zb ich zokk schurke also benehm ich mich auch so (evtl.gemein^^)
-vorgeschichten zu den charakteren ... zb.(untot) lebenszeit, wie gestorben, familie, usw...

gerade so "extreme" (laut andern spielern) machen mich wirklich neugierig... kann ich davon ausgehn das es sich in etwa auch so verhaelt wie es mir erzahlt wurde?
smile.gif

danke an alle die sich bisher mit meinem thema befasst haben, hoff ich kann nochn bissl info aus euch rauskitzeln^^...

mfg ha!

Kann mal einer von euch erkären, was ihr so genau auf nem RP Server macht ?!

Ich stell mir da immer reichlich wenig drunter vor...

Was für Events macht ihr ? Und ihr seid kein Spieler hinter nem Char sondern ihr seid der Char ?! Richtig ? ^^

Also so mit Story usw. ? Hör sich an sich ganz nett an.

Mich würde das Leben auf Kult der Verdammten auch mal interessieren.
Zur Zeit und auch in Zukunft, spiele ich hauptsächlich auf einem Normal PVE Server, es macht auch Spaß, aber ich finde das Rollenspiel im wahrsten Sinne wesentlich reizvoller, da ich mir erhoffe, dass auf einem RP-Server keine "^^,lol, ... " etc kommen!

Als ich mir schonmal meinen Untoten Priester "Ensel" gesichert habe, musste ich mit erschrecken feststellen, dass dort ebenfalls einer "auf die Welt kam" mit dem Namen "Türke". Na klasse...
Habe ihn gefragt was das soll, da kam nur "Mir fiel nichts besseres ein ^^".

Wieviele von dieser Sorte Spieler gibt es? Und wie wird gegen die "vorgegangen"?
Also wenn Rollenspiel, dann richtig finde ich.

Berichtet mal vom Kult der Verdammten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Is das spielen auf nem RP-server soviel anders als wie aufn normalem? werden da wirklich nich solche abkürzungen benutzt?

Also ich finde Rp und RP PvP Realms sind ne tolle Sache.
Leieder sieht es auf den meistens RP Realms so aus das auch da viele ooler gankor und roxxor kiddies rumrennen. Schwarze Schafe wird es aber immer geben und dafür kann man ja Tickets und Ignoreliste nutzen.

Zu den Regeln.
Es sollte in den öffentlichen Channeln nur über WoW geschrieben werden.

Im /say und /yell ist ausdrücklich nur RP erlaubt
/whisper sind je nahc Person zu gestalten, wenn du mit deinem besten Kumpel über Fussball quatschen willst, machste das eben, stört ja keinen.

Abkürungen sind laut Blizz in den öffentlichen Channel nicht einmal verboten, allerdings sind sie nicht gerne gesehen. (ich bin mir allerdings nicht einhundertprozentig sicher ob das noch aktuell ist)

Prinzipiell sollte man seinen Character verkörpern und auch so Handeln wie er.
Rp heißt nicht immer geschwollen zu reden, ein Zwerg Jäger der gerne einen trinkt zB würde wohl kaum einem Troll helfen und genauso wenig jemanden siezen. Ein Paladin des Lichtes hingegen redet warscheinlich von oben herab auf einen hexenmeister... (gut nur Klischees).
es gibt leider selten Paladine die versuchen Hexern einfühlsam zu helfen von ihrerer Nethersucht loszukommen, sondern viel mehr Inquisitionspaladine.

Rollenspiel wird man nicht gleich auf den ersten Blick finden... man sollte sich bemühen geeignete Leute kennen zu lernen, die die selben Vorstellungen haben und mit denen man sich versteht.

Und eigentlich sollte Rollenspiel auch immer und überall stattfinden, nicht nur nach dem lvln im Gasthaus, sondern auch wenn vor zB gerade ein verbündeter Angegriffen wird.

also ich zocke momentan auf dem syndikat (alliseite, war 2 jahre horde ^^) und muss sagen das ich echt positiv überascht bin. nachdem ich nun einige rp server auf beiden seiten durch hatte finde ich das hier das rp recht gut betrieben wird und auch generell die leute nicht so mit XD und rofl usw. antworten, wenn jemand was fragt wird normal geantwortet usw. muss dazu aber sagen das ich noch nie aufm kult war und deshalb nicht sagen kann obs dort gut ist hrhr^^

Guten Morgen,

also wenn man in Rollenspielkreisen sagt "Ich spiele WoW Rp", dann wird man oftmals etwas belächelt. Ich denke Ultima Online ist da, trotz der längst überholten Grafik, immer noch die #1.
Für "Anfänger" finde ich WoW als Einstieg jedoch sehr gelungen.
Wie auch schon jemand (dessen Name ich jetzt vergessen habe und zu faul zum nachschauen bin) gesagt hat, wird in WoW selbst auf Rp-Realms nicht überall und sehr viel PvP betrieben. Ich selbst spiele auf "Die Todeskrallen" (Rp-PvP) und wenn man bei uns Rp machen möchte, muss man danach suchen.
Das liegt natürlich daran, dass Blizzard nicht kontrolliert ob jemand Rp macht, oder nicht. Ausser man übertreibt es und postet müll in den offenen Channeln.
Bei Ultima Online hingegen spielt man auf Freeshards wo es dem Admin leichter gemacht ist einen vom Server zu schmeissen wenn man nicht nach seiner Pfeife tanzt. Dem entsprechend reissen sich die Leute zusammen und spielen NUR Rp. Die einen gut, die anderen nicht so gut.

Wer nicht weiss, wie man überhaupt Rp richtig spielt, kann ja mal danach Googlen. Es gibt da haufenweise Anleitungen im Netz.

Gruss
Mili

Leider richtig... und Der Mithrilorden, ist da sehr weit vorne ^^
Ich hab bisher da nur SEHR wenig RP gesehen...
bisher nur eigentlich von der Gilde aus und in dem Channel Mithrilwelle...
Aber sonst...
Wenn man einmal mit einem °mahal ankommt (JA ich spiele einen Zwerg... Paladin)
Wird man doof angeschaut und gelegentlich doof angemacht :-)

Bei RPlern muss ich immer an 40 jährige Männer denken, die sich Windeln anziehen und von ihrer Domina die Flasche bekommen. Ich weiß ich sollte das für mich behalten aber ich find euch...
top.gif

Zurück