Seied ebenfalls gegrüsst Ihr Herren rechtschreibschwache Schweizer (bin ja selber Doppelbürger DE/CH) und Vertreter des Pen & Paper (bin ich ja auch selber, s.o.)
Ich muss energisch widersprechen dero Meinungen! Das Rollenspiel ist eine wahre Zierde einer jeden Auseinandersetzung mit fantastischen Welten jeglicher Couleur! Denn nur wer sich Gedanken macht, was im Weltenbild des fernen Charakters vor sich geht, dem ist es wahrhaft vergönnt, aus der diesseitigen oft zu faden Realität zu entschwinden...
Und so lasse ich auch den Einwand nicht gelten, dass es mit dem Zauberkasten nicht vereinbar sei, Rollenspiel zu betreiben. Im Gegenteil, erwidere ich, ist es doch noch einfacher sich dort gemäss der Rolle zu verhalten (denn der Zauberkasten zeigt dem diesseitigen Ich ja stets eine optische Aufbereitung jener fernen Welt und auch des fernen Charakters)...
Wie dem auch sei, in diesem Gesprächsfaden hiero streiten diejenigen, welche daran glauben, dass das Rollenspiel auch mit Zauberkasten eine Chance haben sollte, drum sei nicht diskutiert, OB es lohne (das Rollenspiel), sondern bitte, WIE es gehe, dass diejenigen, die den Glauben haben, auch mehr davon umgesetzt sehen können, auf dass die Hoffnung ihre Herzen erleuchte und das Rollenspiel wie eine Epidemie der Freude um sich greife...
(will heissen: Es beweisen tagtäglich Leute, dass es geht (in wow rollenzuspielen), man fragt sich hier nur, wie man diese Leute entweder geschickter vor dem Rest, den das nicht interessiert, abschirmen kann, oder aber auch diese von den Vorteilen zu überzeugen)
Stelle meine Grundfrage also nun zum dritten Male: Glaubt jemand, dass es andere Gründe als "nicht drüber nachgedacht bei der Auswahl des Servers" gibt, die einen Nicht-Rollenspiel-Interessierten auf einen Rollenspielserver bringen? Glaubt jemand an weit verbreitetes boshaftes Vergnügen, Rollenspiel zu torpedieren?
Denn falls es nicht aus böser Absicht geschieht, dass uns (Rollenspieler auf unseren Rollenspielservern - die jemand zu diesem Zwecke eingerichtet hat!!) IWILLKILLYOUALL und MEGAWUMME rein optisch belästigen (von der sprachlichen Problematik in allerlei Channels mal ganz abgesehen), dann wäre der Vorschlag, Rollenspielserver besser "zu verstecken" doch ein gangbarer Weg, den man Blizzard unterbreiten könnte (und der IMHO auf lange Sicht sogar den GM-Aufwand für Verstösse gegen RSP-Regeln reduzieren würde)...