Rollenspiel

@ Chiroc

danke für das Angebot. Ja ich denke man lernt da viel dazu im Laufe des Spiels. Danke für das Angebot aber ich muss mir erstmal für eine Klasse / Rasse entscheiden die in irgendeiner Weise zu mir passt und mit der ich mich wohl fühle Vllt trifft das ja auch die Goblins zu ;-)

@Vermillion

Ja ich habe schon nach dem spielerischen Fortschritt gemeint. Wie man das Endgame erreicht bzw ein lvl up schafft weiß ich schon aber danke ;-)
Ich wollte eher wissen ob man im Endgame dann hinterherhinkt im Vergleich zu den Non-RP Servern. Achja, wenn du müde bist dann geh doch schlafen. Gute Nacht wünsche ich ;-)
Kannst ja vielleicht morgen frisch und munter meine möglicherweise noch kommenden Fragen beantworten =D
 
Ja ich habe schon nach dem spielerischen Fortschritt gemeint. Wie man das Endgame erreicht bzw ein lvl up schafft weiß ich schon aber danke ;-)
Ich wollte eher wissen ob man im Endgame dann hinterherhinkt im Vergleich zu den Non-RP Servern. Achja, wenn du müde bist dann geh doch schlafen. Gute Nacht wünsche ich ;-)

Das ist in der Regel so, das liegt z. B. daran das die PGs meist auf RvR oder Core Servern vertreten sein werden und RP'ler das Spiel irgendwo auf eine andere Weise spielen. Ausnahmen bestätigen die Regel, es gab bei WoW auch einige, auch wenn im Verhältnis weniger viele, gute Gilden auf RP Servern.. aber wie das mit WoW und RP ist wisst ihr selber warscheinlich am besten.
 
Ja hab noch eine Frage

Wie definiert sich Rollenspiel eigentlich?

Muss man zB so sprechen "Guten Tag werter Krieger. Darf ich sie auf ihrer Reise zu den XY Inseln begleiten um Uchza den Schreckilichen zu bezwingen?"

oder soll man einfach die Geschichte ein bisschen ernster nehmen und nicht bei jeder Quest bei Buffed / Mobmap / Questhelper nachschauen?

Naja, wie ich in einem Rollenspiel spreche hängt doch wohl auch von der Story ab, die ich für meinen Char gewählt habe. Bei einem Nachtelf Schurken, der ehemals Pirat war, würde sich das ganze dann folgendermaßen anhören:

"Hey, du schwächlicher Mensch und du halbe Portion von Gnom, setzt eure beschissenen Kadaver in Marsch. Ihr dürft mir dabei zuschauen und vielleicht erlaube ich euch soger ,mir hilfreich beiseite zu stehen, wie ich Uchza aus seinem Fell schäle".

Auch das wäre RP. Ist natürlich etwas anders wie es die LOL und Rofler machen, die wir auch bei WAR wiederfinden werden.
 
RP ist eine austerbende Kunst und Tradition, die Zeit und Anstrengungen kostet, welche viele lieber in ein neues Level oder einen neuen epischen Gegenstand stecken. Desweiteren werden andere Anforderungen gestellt und zwar in Bezug auf das Hintergrundwissen des Spieluniversums, schauspielerisches Können, wie Method Acting und diverse andere Vorbereitungen, wie die überlegte Wahl eines passenden Charakternames oder ein gewisses Maß an Phantasie und Kreativität.

Da nur noch ein wirklich kaum nennenswert geringer Teil der gesamten Community aus den Bereichen der Pen&Paper- und Tabletopspieler und deren PC-Umsetzungen kommen, darf man sich nicht wundern wenn das Gro der Atmosphäre und des Niveaus eher in die Richtung Shootergame geht.

sleep.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WAAAGH wird bestenfalls im Kampf geschriehen, ein Ork der einfach so WAAGH't fordert eigentlich nur seines gleichen heraus.. bestenfalls. Ahja Warhammer hat keine geradlinige Story, Warhammer ist eine Welt voller Geschichten.

Ich denke mal, du weisst das deine Aussage so nicht Richtig ist.
Erkläre den unwissenden doch bitte die Bedeutungen des "WAAAGH". (ja mehrzahl)

Danke Sehr.
 
Eine Sache hab ich vergessen, die ich für sehr wichtig halte...Sich an den Hintergrund halten! Ich finde RPler, die komplett den Hintergrund ignorieren bzw. irgendwelche über Chars, wie Drachenprinzen spielen, noch schlimmer als jeden oocler. Ich weiß noch als ich in WoW auf jemanden getroffen bin, der in seinem Flag stehen hatte, dass ja seine Trollin die letzte Überlebende der 5. könglichen Trollrasse ist...nunja..
 
Ich denke mal, du weisst das deine Aussage so nicht Richtig ist.
Erkläre den unwissenden doch bitte die Bedeutungen des "WAAAGH". (ja mehrzahl)

Danke Sehr.

Ich machs ^^

Der Waaagh! ist eine Mischung aus Völkerwanderung und heiligem Krieg. Ein sogenannter Waaagh! wird immer von einem Waaagh!-Boss angeführt. Diese Waaagh!-Bosse sind häufig besonders zähe und starke Orks (häufig auch Schwarzorks). Seltener gibt es allerdings auch Waaagh!s die von Goblins angeführt werden. Der jeweilige Waaagh! wird nach dem jeweiligen Waaaghboss bezeichnet. Selten lassen die Grünhäute dann mehr als Zerstörung und Vernichtung zurück. Vorratskammern werden geleert, Flüsse verwandeln sich in Kloaken, und nach einem Sieg mästen die Orks sich mit den getöteten Gegnern, und schichten ungenießbares und unbrauchbares auf einen Haufen. Gorbad Eisenfaust soll die Krone von Solland untere einem Berg von unnützem Plunder verschüttet haben, der noch vom Blutgipfel im schwarzen Gebirge zu sehen war. Dieser Berg aus Schutt und Unrat hat meist eine gewisse Ähnlichkeit mit einem der Orkgötter. Gefolterte und ermordete Gefangene sind weithin sichtbar an die Bäume gebunden oder bis zum Hals im Boden eingegraben. In ihren Nachtlagern errichten sie riesige Röstgruben, in die sie ganze Horden Gefangener oder Herden von Vieh treiben. Manchmal werden diese primitiven Standbilder der Orkgötzen von imperialen Sträflingsbatallionen entfernt, teilweise allerdings auch stehen gelassen, da man es sich auch mit feindlichen Göttern nicht verscherzen mag.

Im Deutschen wird das Wort Waaagh häufig fälschlicherweise mit "G" am Ende ausgesprochen. Das ist aber falsch, denn bei dem Wort handelt es um eine langgezogende und verbal derbere Version des englischen Wortes für Krieg: War

Ist halt einfach der algemeine Kampfruf der Orks, aber ihn in jedem 2 Satz zu bringen wäre etwas dämlich, aber am ende des Gesprächs durchaus wirksam oder einfachmal zwischen durch, Waagh heist einfach nur "Ich hab Bock zu kämpfen so bringt mir die Feinde" und wenn halt keine da sind hoff ich das WAR eine Duell funktion hat, sähe etwas dämlich in einem Orklager aus wenn einfach alle nur nebeneinanderstehen würden und Kuchenrezepte austauschen würden.
smile.gif


@Vermillion

Ja ich habe schon nach dem spielerischen Fortschritt gemeint. Wie man das Endgame erreicht bzw ein lvl up schafft weiß ich schon aber danke ;-)
Ich wollte eher wissen ob man im Endgame dann hinterherhinkt im Vergleich zu den Non-RP Servern. Achja, wenn du müde bist dann geh doch schlafen. Gute Nacht wünsche ich ;-)
Kannst ja vielleicht morgen frisch und munter meine möglicherweise noch kommenden Fragen beantworten =D

Danke hab ich gemacht
smile.gif

Hmm, das kommt ganz auf das Umfeld an, klar ist es meistens so das auf RP-Serven etwas langsamer ist, da man einfach viel mehr zeit für das Zwischenmenschliche (den platz zwischen Axt und Schädel des Gegners) verbraucht, aber wie soll man den im Endcontent hinterherhinken? Brauchen wir für WAR dann auch Bosskillisten die anzeigen das die und die Gilde weltweit zuerst Altdorf, Unvermeidliche Stadt erstürmt haben? Es soll ja nicht wie in WoW das Raiden im vordergrund stehen sonder das man seinem Gegenüber mit der schlechten Laune des eigenen Charakters den Schädel einschlägt. Ob die Stadt nun früher oder Später erobert wird, solange alle Spass dabei haben sich zu kloppen und das auf dem RP Server so auch rüberbringen ist es egal ob auf dem Server nun alle 2 Wochen eine Stadt brennt oder ob sie alle 2 Monate brennt, vll macht das da auch mehr was besonderes draus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So habe mir jetzt mal alles Rassen und Klassen angeschaut und ich tendiere zu Zwerg Runenpriester. Hochelf Erzmagier hört sich auch verlockend an aber irgendwie find ich die ein bisschen... nunja "gay" :-D

Will sehr gerne den Namen Ghymalen für meinen zukünftigen Zwerg behaltenv aber ginge der RP technisch? Ich will eher einen fröhlichen Zwerg (Seine Geschichte erklärt warum). Oder muss ich, wenn ich einen Zwerg spielen will, sowas wie Grimmlie Rotbart spielen? :-(

Super, dass der Thread nicht ausstirbt und ihr mir immer mehr Lust auf RP macht Danke =)
 
So habe mir jetzt mal alles Rassen und Klassen angeschaut und ich tendiere zu Zwerg Runenpriester. Hochelf Erzmagier hört sich auch verlockend an aber irgendwie find ich die ein bisschen... nunja "gay" :-D
Da bist du nicht der einzige, in anderen Foren gibt es Threads zur zu diesem Thema
smile.gif


Will sehr gerne den Namen Ghymalen für meinen zukünftigen Zwerg behaltenv aber ginge der RP technisch? Ich will eher einen fröhlichen Zwerg (Seine Geschichte erklärt warum). Oder muss ich, wenn ich einen Zwerg spielen will, sowas wie Grimmlie Rotbart spielen? :-(

Super, dass der Thread nicht ausstirbt und ihr mir immer mehr Lust auf RP macht Danke =)
Solange die Geschichte zu einem Zwergen der Warhammerwelt passt und er sich wegen seines komischen Namens der Blicke der Alterwürdigen Zwerge bewusst ist kannst du das gerne machen, gibt ja auch Zwerge mit Menschennamen die eigentlich jeder kennt.
 
Ich denke mal, du weisst das deine Aussage so nicht Richtig ist.
Erkläre den unwissenden doch bitte die Bedeutungen des "WAAAGH". (ja mehrzahl)

Vermillion war schon vor mir wach *g* und wie du siehst passt meine Aussage ziemlich gut darauf, ein Herausforderungs- und Kriegsruf. Ich werd zwar Order spielen und ich bin auch kein RP'ler aber vom Warhammer TT und entsprechend den Storys und gerade die der Orks hab ich dann doch schon nen bisl Ahnung.


Will sehr gerne den Namen Ghymalen für meinen zukünftigen Zwerg behaltenv aber ginge der RP technisch? Ich will eher einen fröhlichen Zwerg (Seine Geschichte erklärt warum). Oder muss ich, wenn ich einen Zwerg spielen will, sowas wie Grimmlie Rotbart spielen? :-(

Ghymalen geht warscheinlich noch, so richtig zwergisch - y und so - ists nicht aber ich denk das es auch nicht unpassend kommt. Fürn Runenpriester passt er wohl auch besser als fürn Eisenbrecher.
 
Danke sehr Vermillion.
Bleibt noch anzumerken das die "magie" der Orks und Goblins ebenfals "Waaagh" genannt wird.
 
Danke sehr Vermillion.
Bleibt noch anzumerken das die "magie" der Orks und Goblins ebenfals "Waaagh" genannt wird.

Bei den Orks ist generell alles Waagh, Ich Waagh, er Waagh, er/sie/es Waagh, Waaghmagie, Waaghboss, Waagh Grimkork, Orkisch wörterbücher werden kann man von 200 auf 20 Seiten kürzen indem man das Waaagh durch ein * ersetzt ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück