Rollenspielgilden: Orden des Greifen (Huss); Ascheschwingen (Kemmler)

Möllchen

Quest-Mob
Kommentare
1
Orden des Greifen

Mitglieder: 7
Aufnahme: rollenspielgerechte, schriftliche Bewerbung im Forum
Website: http://www.world-of-roleplaying.de/index.php?board=345.0
Ansprechpartner: Nynaeve
Server: Huss

Ein alter Mann sitzt an einem Tisch.
Seine Hände umfassen einen Humpen mit Bier. Sein eines Auge, grau und hart wie ein sturmgepeitschtes Meer, starrt dir entgegen.
Das andere hat einer leeren Augenhöhle Platz gemacht.

Sein Mund, runzelig und dünn, verzieht sich zu einem Grinsen.
Er lehnt sich in seinem knarrenden Stuhl zurück.
Ein Wappen, einst wohl weiß, mit einem Greifen ohne Schnörkel und verspielten Verzierungen, zeichnet sich dunkel über seiner Brust ab.

„Alleine stellt man sich den Feinden nicht. Alleine kann man das Übel, die Wurzel des Unheils nicht aus dem verfluchten Boden reißen.“
Eine feste Stimme, rauh und durchdringend wie ein Felsschlag, schlägt dir entgegen.

„Ich kann es in euren Augen sehen, daß ihr nach gleichgesinnten sucht.
Leute die Seite an Seite mit euch in den Kampf ziehen.
Ich kann es an eurer Haltung sehen, daß ihr mehr wollt, als nur Handlanger unserer Feinde zu Boden zu schlagen.
Ihr wollt die Wurzel des Übels…“
Sein Auge fixiert dich. Unerbittlich, wie ein alter Wolf der Fährte gewidert hat.
Die Hand des alten Mannes, behaart wie die Pranke eines Bären, fährt über sein Wappen.

„Eine Gemeinschaft ist die einzige Antwort auf den Feind. Ein Orden. Ein Bund von Gleichgesinnten.
Wie der Bund des Greifen, dem ich angehöre.“
Ein nicken läßt seinen Kopf auf und ab wippen, wie einen Korken auf dem Wasser eines ruhigen Teichs.

„Ich kann es euch an der Nasenspitze ansehen, daß ihr die Geschichte des Ordens kennenlernen wollte.
Doch da muß ich euch enttäuschen. Keine bretonische Legende steckt dahinter.“
Einen Moment verharrt der alte Mann. Läßt die Stille um sich herum wieder etwas Boden gewinnen, bevor seine Stimme sie erneut vertreibt.

„Die Not brachte uns zusammen. Der Feind schürte uns zu einer Einheit. Immer und immer wieder.
Und mit jedem Angriff den er startet, treten wir noch näher zusammen. Und zehn Schwerter sind besser als ein Schwert. Hundert Schilde besser als ein Schild.“
Das graue Auge, das so viel schon gesehen hatte, starrt dich weiter an.
Ein kurzes Lächeln erlöst es aus seiner Härte.
Der alte Mann nickte.

„Ich sehe, ihr versteht…“
--------------------------------------------------------------------------------------------

Ascheschwingen

Mitglieder: 7
Aufnahme: rollenspielgerechte, schriftliche Bewerbung im Forum
Website: http://www.world-of-roleplaying.de/index.php?board=344.0
Ansprechpartner: Amrathi
Server: Kemmler

„Bist du bereit?
Wirklich bereit?“

Die Gestalt die zu dir spricht, wird von aschegrauen Gewändern umhüllt.
Ihre Stimme ist alles, was du wirklich erkennen kannst. Weich und lockend schwebt diese zu dir und umwindet dich wie eine Schlange.

Das wenige Licht, welches einige Konturen in die Dunkelheit zu zeichnen vermag, kommt von vier Kohlebecken die schwach glühen.
Wie zwei schläfrige Augenpaare in einer sternenlosen Nacht.

„Keine Gnade den Schwachen.
Nur die Starken dürfen überdauern.
Nur scharfer Stahl und kalter Verstand werden unsere Feinde zu schmecken bekommen.“
Flüstert die weibliche Stimme, die aus dem Atem des Winters entflohen zu scheint.

„Aus der Asche unserer Feinde, werden wir uns erheben.
In ihrem Blute baden und uns an ihren Leibern laben.“

Die Gestalt dreht sich langsam zu dir um.

„Bist du bereit, deine Schwingen auszubreiten und unseren Feinden auf diesen ihren Untergang zu bringen?
Wirklich bereit?“
Eine fühlbare Erwartung liegt knisternd in der Luft.

---

Wer noch Fragen zu den Gilden hat, kann mir auch gerne über das Forum eine Nachricht zukommen lassen.

Gruß

Zurück