ROM beginnen

oliilo

Dungeon-Boss
Kommentare
266
Hallo ich habe ROM ganz früher kurz nach Release angefangen und da es nur gelaggt hat habe ich mich auch schnell wieder zurückgezogen auch wenn mit das game play eigentlich gefallen hat . [ich habe damals kundi/ritter gespielt kP welches lvl aber über 20 wars nicht ]
So und nun habe ich ich wieder lust darauf bekommen ( vor allem durch die 2 "neuen" klassen) ich bin nur leider absolut nicht mehr mit den Mechaniken dieses Spiels vertraut und suche deswegen einen netten Mentor oder ähnlichen zum fragen beantworten wovon ich zu viele habe um alle hier zu schreiben ...
(ich spiele auch WoW also wäre es gut wen "Du" damit etwas anfangen kannst den mit vergleichen erklärt es sich besser ist aber natürlich absolut nicht notwendig !)

mich würde es auch freuen wenn wir dann gemeinsam neu anfangen könnten aber mir geht es vor allem um die fragen

PM mich wenn DU dich berufen fühlst mir zu helfen

Grüße Oli

bis sich einer findet, kannst du die elementar wichtigsten Fragen aber auch gerne hier stellen
smile.gif

bis sich einer findet, kannst du die elementar wichtigsten Fragen aber auch gerne hier stellen
smile.gif
Naja ok dan mache ich das doch .

also:
wen ich mir ein Charakter machen kan ich ab lvl 10 ein sekundären Charakter auswählen welche spell bringen die mit sich wen ich ihn nicht aktiv habe (ich habe was von elitespells gelesen)

Bewahrer : ich habe mir in den Datenbanken die Skills durchgelesen und bin auf Begleiter gestoßen muss ich eins auswählen oder sind alle aktiv (sind sie auch aktiv wen Bewahrer nur sec klasse ist)
Druide : wie funktioniert Naturmacht
ist es essenziell richtiges Geld zu zahlen oder kann man auch ohne gut sein
hat man einen skill tree o.ä.
wie sieht es mit pvp aus gibt es bgs arenas oder nur openworld pvp
kan man einfach los tanken wenn man Ritter/Krieger ist oder gibt es was zu beachten (Critimun deff sockeln etc.)

weitere folgen ^^

wen ich mir ein Charakter machen kan ich ab lvl 10 ein sekundären Charakter auswählen welche spell bringen die mit sich wen ich ihn nicht aktiv habe (ich habe was von elitespells gelesen)
Das ist von Klassenkombi zu Klassenkombi unterschiedlich, man behält immer ein paar Spells der sekundärklasse, auch wenn man switcht (zB mein Mage/Druide hat zwei Angriffszauber und zwei Heilzauber vom Druiden, sonst die Mage-Skills.) Elitefähigkeiten sind etwas anderes, die muss man sich per Quest holen, am besten kannste da ne Zusammenstellung suchen, welche Klassenkombi wann welche Elitefähigkeiten bekommt.

Bewahrer : ich habe mir in den Datenbanken die Skills durchgelesen und bin auf Begleiter gestoßen muss ich eins auswählen oder sind alle aktiv (sind sie auch aktiv wen Bewahrer nur sec klasse ist) Begleiter gibs nur wenn der Bewahrer die Hauptklasse ist, es gibt glaub ich 4 verschiedene, die kannst du je nach situation aussuchen, sind dann aber so lange bei dir bis du einen anderen beschwörst oder er stirbt.

Druide : wie funktioniert Naturmacht einige Fähigkeiten geben dir bis zu insgesamt 10 Naturmachtpunkten, andere, besonders starke fähigkeiten die du mit höjherem Level bekommst, brauchen zur Ausführung Naturmachtpunkte. Also erst zB 5 mal einen normalen spell machen, bis du genug Naturmacht für einen "superangriff" hast.

ist es essenziell richtiges Geld zu zahlen oder kann man auch ohne gut sein man kann relativ gut auch ohne, nur dauert alles schon ein stückchen länger. Du kannst aber über ingame Gold die Diamanten (Itemshop-Währung) kaufen.

hat man einen skill tree o.ä. Die Skills werden beim levelanstieg freigeschaltet und du bekommst fürs killen von Mobs und erledigen von quests nicht nur erfahrungspunkte sondern auch Talentpunkte, mit denen du dann die Skills aufwerten kannst, die du besonders häufig nutzt, aber nicht in Baumstruktur, sondern linear.

wie sieht es mit pvp aus gibt es bgs arenas oder nur openworld pvp Es gibt Arenen, Battlegrounds und bald Gildenburgen-Kriege.

kan man einfach los tanken wenn man Ritter/Krieger ist oder gibt es was zu beachten (Critimun deff sockeln etc.) Keine Ahnung was genau die Richtwerte bei Tanks sind, doch in den niedrigen Instanzen beim leveln ist glaub ich großer Ausdauerwert und möglichst viel Rüstung das einzige Kriterium.

Ich hätte auch mal eine kurze Frage undzwar, stimmt das, dass die Items beim PvP Tod verloren gehen?

Also wenn ich mir jetzt eine Waffe von einer HighEnd Ini besorgt habe, voll gepimpt etc. und werde dann als PKler oderso gekillt, das die Waffe dann dropen kann?

ja sie kann dropen
aber genaueres liest du dir am besten hier durch: Link
wird alles genau erklärt..und man kann die items durch ein item aus dem shop absichern
sodass sie nicht dropen.

Dh. wenn du viele Spieler killst, die nicht rot sind, also nicht aggressiv, dann wirst du selber rot und
wenn du dann von anderen gekillt wirst, kannst du items dropen...aber nicht nur items die du anhast sondern auch
items aus deinem Inventar

"Je nach Status können sich Charaktere gewisse Vor- und Nachteile erspielen. So können sie z.B. Titel und besondere Gegenstände erwerben. Gute Charaktere erhalten zusätzliche Trefferpunkte und verlieren seltener Gegenstände an den Feind. "Böse" Charaktere schlagen kräftiger zu und erhalten mehr TP, dafür ist die Chance höher, mehr Loot zu verlieren."

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gibt es irgentein questhelper addon weil das ROM helper ding is übelst umständlich ^^

mit dem RoM integrierten Questhelper kommt man eigentlich vollkommen aus...und falls man mal was nicht findet, dann stehts eh meist in der buffed Datenbank zu RoM
hab hier aber mal ne liste mit den Quest Addons für RoM : Quest Addons
QuestTracker sieht zB vom namen her viel versprechend aus
smile.gif

MfG
Nirva

Zurück