RoM - eine scheinbar neverending Liste :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jogi1401

Quest-Mob
Kommentare
182
Hallo,

ich bedanke mich vorerst für eure Meinungen. Ich habe mir nun die Mühe gemacht, alle Beiträge auzuwerten und zusammenzutragen, welche Kritikpunkte ihr zusammengetragen habt. Hier natürlich auch die Liste dazu:

Was stört an RoM, warum verlassen die Spieler das Spiel:

• Überflüssiges Craftingsystem
  • Instanzen, die für Non-CSler nicht bewältigt werden können
  • Quests zu schwierig
  • Ritter und Kundschafter ohne Top-Equip unbrauchbar
  • Fehlendes Balancing der Klassen
  • Fehlendes Balancing der Auswirkungen von Stats
  • Fehlende Langzeitmotivation
  • Zu viele Fehler
  • Zu viele unerfüllte Versprechen
  • Zu viele Bugs
  • Zu viele Lags
  • Serverinstabilität
  • Zu hoher Schwierigkeitsgrad
  • Gruppensuche für Fähige fällt schwer
  • Zu CS-gewichtig
  • Geringes Niveau der Community
  • Schlechte Performance
  • Zu eintönig
  • Zu langweilig
  • Fehlerbehebung zu langsam
  • Zu viele Trashmobs in den Inis
  • Technisch nicht ausgereift
  • Potenzial wird nicht ausgeschöpft
  • Zu geringe Droprates
  • War von vornherein als Lückenfüller gedacht
  • Mangelnde Leistung des Supports
  • Fehlerhafte Patches
  • Zu viele Serverausfälle für Wartung & Co.
  • Zensur im Forum
  • Zuviel Solocontent
  • Zu wenig Kommunikation mit der Community
  • Zu wenig Feedback an die Community
  • Unausgereiftes PvP-System
  • Zu ungenaue Patchbeschreibungen
  • Zu wenig und zu leichter Endcontent für CSler
  • Zu viel und zu schwieriger Endcontent für Non-CSler
  • Zu wenig spontane Events mit der Community
  • Fehlende Präsenz des CM in der Community
  • Zuviel Werbung für den CS ingame und im Forum
  • Empfundene Ignoranz der Community
  • Überteuerter CS
  • Fehlende Items ingame
  • Zu viele und zu gravierende Spielveränderungen
  • Sinnfreies Debt-System
  • Zu viele Crap-Stats auf Items
  • Zu viele Items gebunden
  • Diamantenpreise zu hoch
  • Zu hohe Repkosten
  • Unstimmiges Preis-/Leistungsverhältnis
  • Zu schnelles Erreichen des Lvl-Caps
  • Pimpen zu schwierig mit zu geringen Chancen
  • Grad und Stärke der Waffen ist zu wichtig
  • Schlechte Umsetzung der Skills
  • Sets zu schwach
  • Gebiete für die sec. Klasse weniger ansprechend
  • Unbalancde Droprate der Fertigungsrunen
  • Zu einschränkende Forenregeln
  • Fehlende Raidinis
  • Zuviel neue Bugs nach jedem Patch
  • Extremes Multiaccounting
  • Etwas zu anspruchslose Grafik
  • Zu wenig Eingehen auf die Com seitens Frogster
Diese Liste wird dann im kommenden Feedback untergebracht sein, welches dieses WE herausgeht. An dieser Stelle mache ich dann hier zu und bedanke mich nochmals bei euch für euer Feedback.

Grüße
Quannah

hm okay sehr ausführliche liste danke für die zusammenstellung ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also wenn du das ernsthaft betrachtet bei frogstar vorlegen willst, solltest du einige punkte zusammenfassen da du dich sehr oft wiederholst

ausserdem.. wie kann es zu wenig und gleichzeitig zuviel inis geben?(leicht und schwer kann ich ja verstehn)
spontane events der community haben auch sowas von nichts mit suport zutun ebenso wie geringes niveau
ugly.gif

auch wenn du mit sehr vielen punkten recht haben magst... für mich klingt das eher nach einem frustierten spieler
angry.gif
yo.gif
dem sein acc gebannt wurde

also wenn du das ernsthaft betrachtet bei frogstar vorlegen willst, solltest du einige punkte zusammenfassen da du dich sehr oft wiederholst

ausserdem.. wie kann es zu wenig und gleichzeitig zuviel inis geben?(leicht und schwer kann ich ja verstehn)
spontane events der community haben auch sowas von nichts mit suport zutun ebenso wie geringes niveau
ugly.gif

auch wenn du mit sehr vielen punkten recht haben magst... für mich klingt das eher nach einem frustierten spieler
angry.gif
yo.gif
dem sein acc gebannt wurde

jop

nur zur info Ja Quannah hat das schön zu sammen getragen, er ist jedoch noch nur ein Teil einer zerrissenden Kette und wenn die Mods es noch nicht mal schaffen kontakt zu bekommen oder Wissen was abgeht dann gibt es dort mit sicherheit noch viel mehr fehler

jedoch ist das ja nun nicht erst seid kurzem so, das geht ja schon so seid dem das Spiel aus der Beta ist, und da hatte Frogster ja auch noch was zu sagen (oder dachte es zumindest)
tongue.gif

naja möchte nur an Rappelz errinnern da ist es nicht anders und das spiel gibt es immer noch

schöne Liste
scenic.gif
aber so wirklich störend für den Unterhaltungswert von RoM aus meiner Perspektive finde ich sie nicht
meeting.gif

schön das du dir die mühe gemacht haste! aber ich sehe vieles ganz anders!

"- unstimmiges Preis /Leistungsverhältnis"
verstehe ich nicht, kannst wochen, monatelang ein game spielen ohne irgendwas zu zahlen und die Qualität ist höher als bei manchem bezahlpflichtigen.
Die meisten Kritikpunkte sind die die man bei allen online Spielen liest.

LOL...
Also mal ernsthaft die Hälfte der Sachen ist ja wohl lächerlich.
- Quests zu schwierig -> Also ich bin fast 40 und hab noch alles gefunden...
- Zu schnelles Erreichen des Lvl-Caps -> Äh... Sicher. Obwohl ich 3x die Woche 4 Std. zock bin ich noch keine 50/50...
- Zu viele Items gebunden -> Questitems sind halt gebunden und ab und zu droppt n Teil was dann am Anziehen bound ist... Ist doch bei WoW genauso...
- Geringes Niveau der Community -> Was kann den Frogster für Trolle?

Klingt wie bei WOW vor 4 Jahren.

Ich fasse die ganzen Punkte oben mal in 4 Worten zusammen, das Spiel ist scheisse.

Tut mir leid, aber es hat in meinen Augen keinerlei Sinn mehr oder weniger rationale Gründe gegen ein Spiel aufzureihen, denn ob man ein Spiel weiterspielt oder aufhört läuft emotional; D.h solange die leute spaß an rom haben werden, werden sie auch nicht aufgrund von so einer liste aufhören.. Genausowenig kann man sich selber motivieren ein Spiel zu spielen indem man alle positiven Punkte aufzählt. Das Spielgefühl ist entscheidend ob man dabeibleibt oder was anderes zockt - das gilt für jedes spiel; Bei WAR z.B fallen mir unzählige Punkte ein, durch die das Spiel eig. gut sein sollte (oder auch bei HdRO), aber bei den beiden spielen ist bei mir spätestens nach 2 wochen wieder die luft raus und ich hör auf zu zocken...

Du nimmst das ganz schön ernst
jester.gif

naja,wenigstens ist es kostenlos und daher auch besser als nix.

Und du übertreibst das schon

mfg bilal

Also mir persönlich macht rom momentan um ein vielfaches mehr spaß als wotlk, ganz unabhängig davon, was jetzt auf deiner liste steht (einiges stimmt davon sicherlich in gewissem maße)

einiges stimmt ja da geb ich dir recht aber manche sachen sind müll!!!

Lags??? Ich hatte bis jetzt noch keinen nur weil einige meine sie müssten mit einem Netbook oder einem absoluten schrott Laptop zocken ind dann ist das spiel schuld!?
Aber der hammer ist das die Quest zu schwer sind und Später ist das leveln zu leicht wie dumm kann man nur sein!?

Schlecht Community ist der oberhammer! ICh hab noch kein MMO gesehen wo man so viel hilfe bekommt und das auch so schnell damit hat sich auch die angeblich schlechte Gruppensuche erübrigt!

Und jetzt kommts: # Zu wenig und zu leichter Endcontent für CSler
# Zu viel und zu schwieriger Endcontent für Non-CSler

Wie dumm muss man sein das man sowas auch noch genau untereinander schreibt?????? (Sonderschüler???)

Sorry aber da platzt mir die Hutschnurr. Soviel scheisse wo sich fast jeder Absatz den anderem wiederspricht hab ich noch nie gesehen!!!
jester.gif

Schlecht Community ist der oberhammer! ICh hab noch kein MMO gesehen wo man so viel hilfe bekommt und das auch so schnell damit hat sich auch die angeblich schlechte Gruppensuche erübrigt!

Ich hab auch ca. 99,99% der Spieler mit denen ich zutun hatte als positiv empfunden und ja, einem wird echt tierisch oft geholfen; Lags habe ich im übrigen auch gaaaanz selten (und ich hab wlan, also kann im fall auch daran liegen).

Und jetzt kommts: # Zu wenig und zu leichter Endcontent für CSler
# Zu viel und zu schwieriger Endcontent für Non-CSler

Wie dumm muss man sein das man sowas auch noch genau untereinander schreibt?????? (Sonderschüler???)

Wieso ist doch schlüssig? Klar, man hätte es besser formulieren können, aber er meint damit, dass der Content nur mit CS-sachen machbar ist, kann ich mich nicht zu äußern, da ich erst lvl 25 bin
wink.gif

Kleiner tipp am rande: Wer ein highend bzw. gehobenes mittelklasse system hat, kann um Optik und (wie in meinem falle) sogar Performance verbessern indem er Anti-Aliasing manuell im Grafiktreiber einstellt (CCC oder nVidia graphic center oder so ähnlich)

Diese Liste ist vollkommen übertrieben!
Das einzige was mich an RoM stört sind die Bugs bei Porten von A nach B.
Dort hat man Ab und An mal ne kleine Flugstunde aber sonst läuft das Game recht Stabil.

Einige Queste sind Bugy aber man was sollst dafür funzen hunderte andere Problemlos.

Zu Schwer kann ich auch nicht sagen... Man bekommt die Queste die für die Stufe sind und wenns man alleine nicht packt sucht man sich ne Grp.

Und das es keine langzeit Motivation gibt ist der größte Quatsch!
schon mal versucht lvl 50/50 zu werden? ._.

Wie gesagt die Liste ist ein Witz...

Der arme TE, das is bestimmt nicht das was er hier hören wollte von euch, das sollte wohl ein provozierender "Wir Flamen jetzt mal wieder alle die RoM-Spieler Thread" werden, und keiner will mitflamen
smile.gif

Langsam wirds in der RoM-Sektion auf Buffed erträglich, dann guck ich doch glatt wieder öfters rein, müssen nur noch die "Buffed macht Werbung für RoM Extremisten" sich verpissen udn alles wird gut
Zum Topic: Die Liste liest sich eher wie die zusammengetragenen Mimimis von hunderten Spielern, als der Eindruck eines einzelenen. Und da jeder eine eigene Ansicht, einen eigenen Geschmack und eigene Vorlieben hat is die Liste einfach nur Müll

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück