RoM weiter spielen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pleasureman

Quest-Mob
Mitglied seit
09.05.2009
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Kommentare
8
Nun ich möchte eure meinungen wissen über folgendes problem.

ich spiele seit einer zeit Runes of Magic (ROM)

Nun bin ich mit meinen Charackter auf lvl 28 und sehe nun das man fast nur noch alles mit diamanten bezahlen kann zB im auktionshaus.
Es gibt noch manche dinge die ich mir noch mit gold leisten kann aber nicht viel.

Nun überlege ich ob ich mit Rom aufhöre durch die ganzen Diamanten ,denn ich möchte kein Geld ausgeben.

unsure.gif
crying.gif
 
Nun ich möchte eure meinungen wissen über folgendes problem.

ich spiele seit einer zeit Runes of Magic (ROM)

Nun bin ich mit meinen Charackter auf lvl 28 und sehe nun das man fast nur noch alles mit diamanten bezahlen kann zB im auktionshaus.
Es gibt noch manche dinge die ich mir noch mit gold leisten kann aber nicht viel.

Nun überlege ich ob ich mit Rom aufhöre durch die ganzen Diamanten ,denn ich möchte kein Geld ausgeben.

unsure.gif
crying.gif

Kann dich total nachvollziehen. Wollte auch nur bedingt Diamanten kaufen und jetzt... Alles im AH für Massen an Dias... Es ist nicht mehr das, was einem am Anfang empfohlen worden...
 
weiter machen und die firma unterstützen bissel geld ausgeben schadet nicht
 
Da kommt man sich schon ziemlich hinters Licht geführt vor.

"Neeeeein, *WIR* verkaufen euch keine Waffen und Rüstungen für echtes Geld!
Das könnt ihr schön selber machen!"


Naja... deswegen habe ich das Spiel aufgehört. Obwohl es zweifelsohne allein vom Gameplay echt toll ist.

*auf Aion wart*
 
Mach halt erstmal eine Pause und schau wie es sich weiter entwickelt.
Ganz aufhören und das Spiel von der Platte löschen kannst immernoch, und Spielzeit usw. verlierst ja nicht da es gratis ist.
 
Ja es wird so sein das es nur noch sachen für Diamanten gibt.

und wenn man bedenkt das man sein Haus ausbauen, mehr Rücksäcke und ein Reittier zahlen muss um wirklich spass zu haben.

Wobei du jeden monat Geld zahlen musst für das Haus und mehr Rucksäcke kommen 13 Euro im monat günstiger als sich Diamanten zu kaufen besonders weil du die rucksäcke und das Reittier für jeden Char kaufen musst.

würde mir echt überlegen WoW, WAR oder Herr der Ringe Online zu spielen.

Kommt auf jedenfall günstiger und du musst nicht für jeden char extra geld ausgeben.
 
hier mal ein link zu der glosse von olnigg bezüglich des CS in ROM.
wenn man weiter denkt, dann wird einem klar das frogster den teufel tun wird um den (fast ausschließlichen) handel mit dias im AH zu unterbinden
OLNIGG
bevor jetzt aber von bestimmten seiten das gebrüll bezüglich der darstellung los geht, empfehle ich nochd as wort "Glosse" zu googlen.
 
Eigentlich mußt du doch nur das gleiche wie alle andren tun. Verkaufe Sachen für Diamanten im Auktionshaus. Von diesen Diamanten kannst du dir dann wieder etwas andres Kaufen. Ich weiß nicht wo da das Problem ist.
 
Eigentlich mußt du doch nur das gleiche wie alle andren tun. Verkaufe Sachen für Diamanten im Auktionshaus. Von diesen Diamanten kannst du dir dann wieder etwas andres Kaufen. Ich weiß nicht wo da das Problem ist.
naja, vielleicht liegt das prob darin das jeder so denkt und letztendlich keiner bei keinem kauft?
 
Für besonders hochwertige Gegenstände werden sich Diamanten als Währung wohl durchsetzen. Bei Dingen die für Diamanten einfach nicht verkäuflich sind werden die Leute früher oder später wieder auf Gold zurück greifen.
Ansonsten bleibt noch die Möglichkeit dir eine Gilde zu suchen und innerhalb der Gilde zu handeln. Oder du kaufst einfach nichts aus dem Auktionshaus. Würdest du bei völlig überhöhten Goldpreisen doch genau so machen.
 
und wenn man bedenkt das man sein Haus ausbauen, mehr Rücksäcke und ein Reittier zahlen muss um wirklich spass zu haben.

Eigentlich reicht ne brauchbare Gilde und Motivation.


Man kommt auch ohne einen cent zu investieren auf lvl50. Farmen, verkaufen, sammeln.
Das Dias Übergewicht haben ist mies aber man muss auch nicht in einer Woche nen topequippten 50er auf die Beine stellen.
 
Ich glaube
Bald werden sich bestimmte Leute zu Wort melden, die behaupten werden das alles nicht so schlimm ist und RoM ein ganz tolles kostenloses Spiel ist...
Um euch euren Kommentar schon vorwegzunehmen, habe ich es ja jetzt gesagt.
RoM hat keinen Erfolg und das ist auch gut so. Stellt euch mal vor sie hätten Erfolg.
Dan würde es ja in naher Zukunft auf buffed.de nur so vor möchtegern MMOS wimmeln...
 
Ich glaube
Bald werden sich bestimmte Leute zu Wort melden, die behaupten werden das alles nicht so schlimm ist und RoM ein ganz tolles kostenloses Spiel ist...
Um euch euren Kommentar schon vorwegzunehmen, habe ich es ja jetzt gesagt.
RoM hat keinen Erfolg und das ist auch gut so. Stellt euch mal vor sie hätten Erfolg.
Dan würde es ja in naher Zukunft auf buffed.de nur so vor möchtegern MMOS wimmeln...

Frogster ist eh schon auf die Schnauze gefallen mit RoM, sie haben halt die Geiz ist geil Mentalität der breiten Spielerschaft unterschätzt. Wie auch hier im Forum immer wieder zu bemerken, möchte niemand reales Geld investieren.
Lustigerweise propagieren ja gerade die Pseudo RoM Fanbois gerade dies immer wieder so herzlich, und betonen energisch wie sie auch im Endgame ohne Investitionen ihren Spaß haben.
Das sie damit ihr eigenes Lieblings-Spiel zu Grabe tragen, ist ihnen aber völlig schnurzegal.
Soll doch sonstwer zahlen, damit Frogster das Spiel weiterlaufen lassen kann.
Ich zahl aber nicht, ätsch! Mal sehen wie weit ihr damit kommt. Aber hey, wenn das Spiel eingestellt wird, werden eben jene RoM Fanbois auch noch großkotzig die Welt wissen lassen, das sie ja ein Mount gekauft haben.. und ne Tasche.. hui..
Und schuld sind nur die, die das Spiel schlechtgeredet haben hrhr...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Frogster ist eh schon auf die Schnauze gefallen mit RoM, sie haben halt die Geiz ist geil Mentalität der breiten Spielerschaft unterschätzt. Wie auch hier im Forum immer wieder zu bemerken, möchte niemand reales Geld investieren.
Lustigerweise propagieren ja gerade die Pseudo RoM Fanbois gerade dies immer wieder so herzlich, und betonen energisch wie sie auch im Endgame ohne Investitionen ihren Spaß haben.
Das sie damit ihr eigenes Lieblings-Spiel zu Grabe tragen, ist ihnen aber völlig schnurzegal.
Soll doch sonstwer zahlen, damit Frogster das Spiel weiterlaufen lassen kann.
Ich zahl aber nicht, ätsch! Mal sehen wie weit ihr damit kommt. Aber hey, wenn das Spiel eingestellt wird, werden eben jene RoM Fanbois auch noch großkotzig die Welt wissen lassen, das sie ja ein Mount gekauft haben.. und ne Tasche.. hui..
Und schuld sind nur die, die das Spiel schlechtgeredet haben hrhr...

Ihr seid ja alle richtige F2P Profis was?
Im Asiatischen Raum gibts keine Abo-Spiele, nichtmal für WoW wird dort Abo bezahlt, geschweige den kasiert, das läuft wie Itemshop, du kaufst dir halt Spielzeit.
Ein F2P lohnt sich wenn nur 5-10% der Spieler investieren, in der Regel sind es 10-14% der Spieler die in die Tasche greifen, somit hat sich das Spiel bezahlt, und RoM, da könnt ihr euch sicher sein, wird nicht so schnell verschwinden, selbst wenn ihr noch so rummeckert.
Das DIAS im AH gern gesehen sind, ist nicht verwunderlich...aber ma ehrlich ich hab 3,5Jahre WoW hinter mir und war kein einziges mal im AH was kaufen, ich zock Lotro und verkaufe nur im AH, ich hab AoC gespielt und das AH war nur zum Geld machen.
ALLES was es im AH gibt, muss auch wo herkommen, also kann man es auch mit Zeit und Geduld wo auftreiben.
Und es gibt genug die mit dem ganzen kein Problem haben, und die reichen um das Spiel zu halten.
100Leute fangen mit WoW an, durchziehen tuns aber auch net alle 100 sondern 40 gehen und sagen halt, isn Crapgame, so ist es überall.
Zum AoC-Start war hier die selbe Debatte, und ist AoC weg vom Fenster? Beileibe nicht, das Spiel hat eine feste Community und was für eine...klein und fein und ausreichend um das Spiel noch lange auf den Servern zu halten....

Andre F2P haben viel extremeren Itemshop und sind seid langer Zeit präsend (Metin,Silkroad,etc)
Die Spiele sind so konzipiert das sie mit mindestaufwand und Spielerzahlen Gewinn bringen, da wird auch euer ganzes rumgesülze nichts drann ändern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ihr seid ja alle richtige F2P Profis was?
Im Asiatischen Raum gibts keine Abo-Spiele, nichtmal für WoW wird dort Abo bezahlt, geschweige den kasiert, das läuft wie Itemshop, du kaufst dir halt Spielzeit.
Ein F2P lohnt sich wenn nur 5-10% der Spieler investieren, in der Regel sind es 10-14% der Spieler die in die Tasche greifen, somit hat sich das Spiel bezahlt
wer hat eigentlich diese milchmädchenrechnung aufgestellt? das mag vielleicht für andere f2p spiele gelten wo CS items essentiel sind und dementsprechend auf gekauft werden, aber frogster hat doch auch euren aussagen nach nichts im cs was sich lohnt zu kaufen. lies dir dafür mal den link von mir in diesem thema durch
wink.gif
 
Ich bekomme immer einen 'dicken Hals', wenn ich sowas lese...>Oh, die Dias<...kauf doch nichts im AH...
 
Keine eigene Meinung mehr, wird nur noch das gemacht was die Mehrheit macht ?

Könnt ihr nicht mehr für euch allein entscheiden was ihr spielt ?

Zum Thema: RoM weiter spielen ?

Kann doch jeder für sich selbst entscheiden oder ? Oder ist es mittlerweile soweit, dass man sich jedesmal die Meinung in irgend einen Forum einholt ?
Spielt es oder nicht, sollte für denjenigen aufjedenfall spass machen. Wenn nicht dann lasst es.
Und wenn hier 1000 Leute schreiben es ist scheisse, kann es dennoch anderen Spass machen.
Zu 95% wird hier versucht jemanden die Meinung aufzuzwingen anstatt wirklich darüber zu diskutieren.

Da will sich doch nur mal wieder wer ersthaft wichtig machen und eine sinnlose diskussion anregen.

Denkt mal darüber nach mit solch nen Thema als Titel kann man über ein Spiel nicht ernsthaft diskutieren.

WoW weiter spielen ? War weiter spielen ? Hdro weiter spielen ? Aoc weiter spielen ? The Sims weiterspielen ? Pokemon weiter spielen ?

Jo merkst was bist hier in einen Öffentlichen, für verdammt viele Spiele offenen Forum.

Da kannst du nicht die Frage stellen...hier gibt es seeeehhr viele Spieler die ein anderes Game favorisieren und auf deine unmissverständliche Frage ihren Senf dazugeben ohne Rom wirklich zu kennen.

Stelle solche Fragen in einen reinen Rom Forum, da haste doch eine gewisse Sicherheit, dass die Leute auch wirklich von RoM ahnung haben.

Jo um meinen eigenen Post zu stärken...spiele auch nur wow habe nie was mit Rom zutun gehabt und sage euch:

Spielt RoM nicht weiter, WoW ist viel besser hat viel mehr Spieler !!!

Tja glaubt was ihr wollt, aber nicht was hier andere schreiben !!!

Macht euch selbst eine Meinung, das ist das einizige im Menschen was euch keiner nehmen kann: Eure Gedanken und euere eigene Meinung !!!

Spielt was euch Spass macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
wer hat eigentlich diese milchmädchenrechnung aufgestellt? das mag vielleicht für andere f2p spiele gelten wo CS items essentiel sind und dementsprechend auf gekauft werden, aber frogster hat doch auch euren aussagen nach nichts im cs was sich lohnt zu kaufen. lies dir dafür mal den link von mir in diesem thema durch
wink.gif
Threads lesen alleine reicht nicht. Man sollte auch verstehen was die Leute dort schreiben.
Niemand hat behauptet das es im CS Items gibt die man nicht braucht.
Klar braucht man die Items. und sei es nur die Aufwertungssteine.
Jedoch muß man nicht selbst Realcash für ausgeben um an diese zu kommen.
Wenn ich im AH was für Dias verkaufe hat wer anderes diese Dias bezahlt. Diese sind ja nicht einfach mal so da.
Es gibt Items im CS die essentiell benötigt werden und welche man sich nicht allein durch die Phirius Münzen in einem erträglichen Zeitraum erfarmen kann. Auch wenn diese im Gegensatz zu anderen F2P Games sehr übersichtlich sind.
Man bekommt nun mal nur 100 Münzen pro Tag.

Auch ich habe schon Realgeld im geringen Maße investiert, jedoch nicht um meine Ausrüstung zu pimpen.
Sondern für Mount, Daylieresets, oder auch für Engelssäufzer.
RoM wird so schnell nicht abgeschaltet, auch wenn ihr es euch wünscht.
Die selben behauptungen habe ich bei Silkroad, Archlord, 2Moons und co gelesen und was ist passiert?
Die Spiele halten sich nach wie vor recht Erfolgreich.
Geht doch einfach zurück in eure Traumwelt von einem WoW wo jeder die gleichen Chancen hat.
Wo man keine Chars und Items bei EBay kaufen kann, wo Chinafarmer nen Mythos sind und Servertransfers das Ballancing auf den Servern positiv beeinflussen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück