RoM weiter spielen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und um in WoW "erfolgreich" zu sein muss man sein Gold bei eBay oder dem freundlichen Asiaten von nebenan kaufen, "Accounthack" gibt es dann oft noch gratis dazu...
rolleyes.gif

Na sTereoType schon frisch auf einem WoW Server gestartet und dich in Reichweite von T8,5 mit "ein wenig" Zeiteinsatz rauf gespielt?
jester.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mal davon ab das man wenn man erfolgreich sein will viel investieren muss meistens kommt man dann 20 mal teurer weg als mit nem abo..

Muss ja auch, weil ein Drittel (eh schon hoch angesetzt) aktiv IS user die restlichen zwei Drittel freeplayer finanziell mittragen müssen...

@ Fusie

Es ist die alte Leier:

Wenn es um WoW geht, redest du von extremem Zeiteinsatz - bei RoM von "etwas mehr Zeitaufwand".

Bei uns in der Gilde haben die ersten T8,5 voll - den "aktuellen" Content gibt es seit knappen 5 Wochen. 5h 5mal die Woche (4h raid + jeweils 1h farmen) reichen dafür aus (und ja, damit ist man hardcore - Vielspieler).

Und jetzt vergleiche das bitte in "Zahlen" mit dem aktuellen Maximum aus RoM - wie war das noch gleich? 6,4 Jahre ? OHHH stimmt....

Aber nein du kommst zum 100ten Mal mit dem Argument auch in WoW müsse man viel Zeit investieren, was hier keiner auch nur im geringsten abstreitet. Das Problem ist, dass du in RoM mit derselben Zeit die bei WoW für eine Top Gilde reicht (maximum equip + enchants bipapo) in RoM (ohne Itemshop) nicht besonders nah an das "Maximum" herannagen wirst...

Und dass man in WoW irgendwelches Gold kaufen "müsste" um vorne dabei zu sein ist absoluter Schwachsinn. Vielleicht vor 2 Jahren als man noch mit level 60 in Naxxramas war, gab es einen großen Farmaufwand außerhalb der Raids, aber die Zeiten sind längst vorbei und wir wollen jetzt doch bitte nicht mit Vergleichen kommen wie:

Aber der FIAT von heute ist sicherer als ein Mercedes von vor 3 Jahren

Was wohl bedeutet, das man RoM auch ohne Diamanten bestreiten kann, was ja eigentlich gar nicht möglich sein kann, wenn man einigen hier Glauben schenken würde.

Was wohl bedeutet, das man am besten nichts darauf gibt, sondern einfach RoM spielt. Wie schon in einem anderen Thread geschrieben, wer die Welt verbessern will, möge vor seiner eigenen Haustüre damit anfangen.

Gehen wir davon aus das das Maximum in RoM - wie auch in WoW - die zur Zeit erreichbaren Sets darstellen.
Und schwups, sehen wir etliche Zeitargumente Baden gehen, denn an die Sets kommt man mit ebenso vergleichbaren Zeitaufwand.
Nur das man zur Zeit keinen "Lebenslauf" wie in WoW dafür hinlegen muss um in einen Raid zu kommen. Ebenso muss man nicht Kontoauszüge mit Belegen von Diamantenkäufen zeigen, man muss nur gewisse Eckdaten erreichen, und die kann man als normaler Spieler auch ohne Diamanten schaffen.

Und dann muss ja RoM schon 6.4 Jahre laufen, denn das haben schon etliche Spieler in RoM erreicht.

Und natürlich zählt hier nur G10 Ausrüstung...
rolleyes.gif
kleine Anmerkung, bei G10 soll nicht mal Ende sein, sondern es sogar noch weiter gehen!
Und bekommen wir jetzt feuchte Augen, wenn wir es auf G100 rauf rechnen? Denn bisher habe ich noch nichts davon gelesen, das bei G10 auch das "Maximum" sein soll.
G10 bedeutet nur das man den Grundschaden der Waffe verdoppelt hat, natürlich dabei sämtliche guten Werte da drauf zum Teufel gegangen sind, aber das ist ja wieder eine andere Geschichte...

Theorie ist was Feines, Praxis dann wieder etwas anderes.

Vergleiche aktuelle WoW Sets mit aktuellen RoM Sets und siehe da, der zeitliche Mehraufwand ist wirklich gering, in wie weit ich die Sets nun noch aufwerte ist jedem wohl selbst überlassen.
Sieht man sich nun die Spieler in RoM genauer an, sieht man sehr schnell das man es eben doch mit geringen zeitlichen Mehraufwand bis dahin schaffen kann.

90 Tagesquests für 10 Level 50 Rüstungsaufwertsteine.
180 Tagesquests für 10 Level 50 Waffenaufwertsteine.

Rechnet man dann noch 30 Aufwertsteine pro Item aus dem Shop für +1 bis +2 mit ein, dürfte eine Aufwertung auf +6 ebenso machbar sein mit diesen Mitteln.
Rechnet man dann noch Fusionssteine hinzu, die man ebenso in den Städten gegen Gold kaufen kann, und ziehe man sich mit diesen ein paar gute Stats auf die Sets...

Es sollte jedem klar sein, das man dafür keine Jahre brauch, denn so weit sind schon einige Spieler in RoM und so lange gibt es das Spiel ja auch nicht.

Wenn ich dann noch ungebundene Sachen einsetze und Marken über Twinks (z.B. einen für Waffen/Rüstungen/Bohrer) farme, geht es sogar noch schneller von der Hand.
Dafür muss ich nicht mal jeden Tag x neue Twinks ziehen, sondern einfach nur etwas Zeit in die Tagesquests investieren.

Aber stimmt schon, das ist ja absolut nicht erreichbar ohne auf den IS zugreifen zu müssen... oh Moment...
rolleyes.gif

Und um in WoW "erfolgreich" zu sein muss man sein Gold bei eBay oder dem freundlichen Asiaten von nebenan kaufen, "Accounthack" gibt es dann oft noch gratis dazu...
rolleyes.gif

Na sTereoType schon frisch auf einem WoW Server gestartet und dich in Reichweite von T8,5 mit "ein wenig" Zeiteinsatz rauf gespielt?
jester.gif
ich spiel seit 3 monaten kein mmorpg mehr. unter meinen gespielten mmos befindet sich zwar auch WOW , aber mein all time favorit war/ist guildwars. das einzig ware f2p spiel. leider hörte nach nightfall die contenterweiterung auf, weshalb ich mit dem aktiven spielen dort aufhörte. nun wart ich auf lego universe und auf guildwars2

Aber stimmt schon, das ist ja absolut nicht erreichbar ohne auf den IS zugreifen zu müssen... oh Moment... rolleyes.gif[

Ja klar - man kann alles locker ohne Itemshop holen, nur bissle hier und da twinken. Eigentlich nutzt kein Schwein den Itemshop - wozu auch?

Ohne Witz Fusie, du kommst einfach net weg von deiner Position mit "aber für G6 reichts auch so locker mimimimi". Ja schön, wenns dir reicht, aber es ist halt eben nicht das Ende der Fahnenstange also hör auf so zu tun als wäre es das. Außerdem solltest du endlich aufwachen, denn wenn wirklich alles ohne IS erreichbar ist / wäre, dann wird es dein heißgeliebtes Spiel bald nicht mehr geben.

Denn wo kein Vorteil von Itemshop, da kein Kunde von Itemshop und da kein Geld für Betreiber - do you understand?

Mehr habe ich nie behauptet, alles andere sind von dir erfundene Angriffe auf deinen "Spielspaß" oder die Art und Weise wie du gern spielst. Denn eines hat sich ganz klar gezeigt, du bist auf jeden Fall nicht die Art von Spieler, welche das finanzielle Überleben von RoM sichert...

Mit dem Itemschop hat man den Zeitvorteil.
Aufegradete Waffen macht keiner über den CS, dafür twinken alle, auch die Hardcore CS User.
Ich warte immer bis es Makelose, Waffen-, Rüstungs- und Schmucksteine im Sonderangebot gibt.
Bis dahin spar ich mir die Dias an und farme fleißig weiter Stats und Items welche dann wiederum für Dias wech gehen.
Es ist schon nen Unterschied ob ich diesen Umständlichen Weg gehe oder einfach meine Kreditkarte zücke und mir Makelose oder die Steine zum plusen einfach hole egal ob Sonderangebot oder nicht.
Ich kenne viele Leute die ne ganze Ecke nach mir mit RoM angefangen haben.
Leveln geht eh fix, nur das Pimpen des Equips dauert dann wenn man Dias erst erfarmen muß.
So hatten die leute mich vom Equip schnell überholt.
Momentan hat sich das ganze aber wieder ausgeglichen nur das sie dafür 100€ investiert haben und ich nichts.
Es ist also sehr gut möglich auch oben mitzuhalten wenn man nichts investiert.
Das bedeudet aber noch lange nicht das alle den langen mühseligen Weg wählen. Der Mensch ist nun mal Bequem und da bietet sich der cashshop ja an.

So muß letztendlich jeder für sich entscheiden welchen Weg er wählt. Aber einfach behaupten das ohne Realgeld nichts geht weil man mal fix durchkalkuliert hat was mit 18.023.545.634€ Investition theoretisch möglich ist, ist wohl weit an der Realität vorbei gedacht.
Anscheinend gibts wohl auf PvP Servern mittlerweile sogar Grade10 Waffe. Aber auch diese sind per Twinks erfarmt denn sonst wären sie gleich da gewesen wenn die ersten Lila Waffen gefallen wären.
Es gbt zwar echt kranke Leute die unmassen an Geld im CS lassen, aber dafür nimmt sich selbst der bequemste Spieler die Zeit zum farmen was daraus letztendlich keinen CS Vorteil macht.

Einfach nochmal lesen und dann versuchen auf die Argumente auch einzugehen.

Ich wüsste auch nicht wo ich über G6 jammere, es sei denn du verstehst unter mimimi etwas anderes, daher hier für dich der Link: http://www.youtube.com/watch?v=LCayacFcCX4

Es ist schlicht der zeitliche Vorteil, schwer zu verstehen, aber ist nun mal so...
- Will ich nicht ständig einen Gaul mieten - kauf ich mir einen gegen Bares.
- Will ich nicht täglich Phiriusmarken sammeln, sondern direkt Aufwerten - kauf ich mir die Gegenstände gegen Bares.
- Will ich nicht ständig meine Rucksäcke ausmisten - miete ich mir weitere gegen Bares.
- Will ich nicht ständig meine Bank ausmisten und Lagertwinks erstellen - miete ich mir weitere Fächer gegen Bares.

- Will ich alle Nase lang mein sinnloses Gebrabbel von allen Spielern den Servers gelesen haben - kaufe ich mir Megaphone gegen Bares.

So geht die Liste immer weiter, ja, das kaufen die Spieler wirklich, aber was genau ist nun der wahnwitzige umwerfend zwingende Vorteil gegenüber "normalen" Spielern?
Zeit?
Wenn ich die Zeit nicht habe um irgendein MMO zu spielen, dann lasse ich es besser sein oder bin mit dem zufrieden, was ich erreichen kann, in der mir zur Verfügung stehenden Zeit.

Von "in RoM kann man nichts ohne Diamanten schaffen" nun zu "wer keine Diamanten kauft ist schuld wenn RoM eingestellt wird" Geschreibe?
Ich bitte dich, bring mal bitte etwas anständiges und was wirklich zum Thema ist, denn das ist doch wirklich billig.
Thema wäre, WoW Sets und RoM Sets mit Zeitaufwand zu erreichen. In WoW gegen monatliche Gebühr, in RoM gegen Zeit.

Edit I:
Zu G10 auf PvP, schönes Beispiel, vor allem wenn die Waffen wirklich über Twinks erstellt wurden und nicht über den IS. Frage mich wieviele Twink da dann jemand pro Tag hoch gezogen hat, müssten ja einige gewesen sein.
Vor allem, wenn bei G10 wirklich noch nicht Schluss ist, wie hoch kann man es dann noch treiben... und wieviele Twinks werden dafür noch über den Jordan geschickt.
ugly.gif

Edit II:
GW will ja so gesehen nur für das Spiel und Erweiterungen Geld sehen, also eher ein halbes F2P. Soweit nicht schlecht, Filmsequenzen sind nett gemacht, aber Spiel selbst konnte mich nicht begeistern.
Da bin ich noch eher auf das neue SW toR gespannt, aber bis das mal in einer spielbaren Version beim Händler steht wird auch noch einiges an Zeit vergehen.
Ansonsten schauen ob Blizzard vielleicht noch ein anderen MMO ins Rennen schickt, es würde mich nicht groß wundern wenn sie da noch ein World of Starcraft bringen...

Guildwars is ein F2P?
wahnsinn..und der gierige Händler im Spieleladen wollt dafür Kohle haben der miese Betrüger....

Guildwars is ein F2P?
wahnsinn..und der gierige Händler im Spieleladen wollt dafür Kohle haben der miese Betrüger....
jupp gw ist f2p, hat zwar anschaffungskosten aber die sind mittlerweile bei 11€(complete collection box 45€, enthält alle drei teile plus erweiterung eye of the north). manche sollen sich ja auch für 10€ rom geholt haben.....

Nun ich möchte eure meinungen wissen über folgendes problem.

ich spiele seit einer zeit Runes of Magic (ROM)

Nun bin ich mit meinen Charackter auf lvl 28 und sehe nun das man fast nur noch alles mit diamanten bezahlen kann zB im auktionshaus.
Es gibt noch manche dinge die ich mir noch mit gold leisten kann aber nicht viel.

Nun überlege ich ob ich mit Rom aufhöre durch die ganzen Diamanten ,denn ich möchte kein Geld ausgeben.

unsure.gif
crying.gif

Keiner zwingt Dich irgendwas für Diamanten / echte Währung zu kaufen .. nicht Ingame und auch nicht im Reallife...
Also bist Du es ganz alleine, der die Entscheidung treffen muss.

Es sei nur soviel gesagt.. man kommt auch OHNE Diamanten und gekaufter Ware weiter.. farm selber .. fertige es selber...

Immer wieder die gleichen Fragen...

Jeder trifft Entscheidungen für sich selbst.. also handel weise...

Eigendlich ist diese ganze Diskusion über das erreichen von Zielen in einer bestimmten Zeit völlig überflüssig. Genau so wie der immer wieder auf tretende Versuch alles und jeden mit WoW zu vergleichen. Ganz besonders da es sich hier um 2 völlig verschieden Systeme handelt.
Bei all den Diskusionen sollte man sich immer darüber im klaren sein, das bei einem Spiel mit Itemshop alle Spieler prinzipipiell die selben Chancen haben. Dem ist einfach nicht so. In Spielen mit IS Anbindung (ausgenommen jene IS die nur optische Dinge anbieten) haben IMMER jene die bereit sind viel Geld in das Spiel zu pumpen die besseren Vorraussetzungen und daraus folgend die "besseren" Chars. Jeder IS Betreiber will mit seinem IS Geld verdienen. Und das kann er nun mal nur dann wenn so viele wie möglich den IS nutzen.
In einem Spiel wie WoW hingegen wo JEDER Spieler einen festen monatlichen Betrag bezahlt, hat theoretisch jeder Spieler die selben Chancen, Vorraussetzungen wie alle anderen auch. Das Thema Zeit ist in beiden Spielarten ein ganz anderes.
Wir haben also auf der einen Seite ein Spiel mit einem Festbetrag dessen monatliche Ausgaben immer die selben sind und somit völlig überschaubar. Und wir haben auf der anderen Seite ein Spiel dessen monatliche Kosten nicht vorhersehbar sind, da es an jedem Spieler selber liegt ob und wieviel er im IS lässt.
Ich für meinen Teil spiele hin und wieder gerne mal ein F2P Titel. Aber immer mir dem Beigeschmack das es in irgend einer Art und Weise für mich nur ein halbes Spiel ist. Eben weil es die IS gibt. Ich ziehe ein Abomodel dem vor. Zumal Spiele mit Abo eine feutlich höhere spielerische Qualität haben als Spiele mit IS. Und das kann nun wirklich keiner bestreiten der beide Seiten kennt.

Fazit: Hört auf F2P mit P2P vergleichen oder messen zu wollen. Das ist als wolle man Wein mit Bier vergleichen. Sind zwar beides Flüssigkeiten, aber trotzdem völlig verschieden. Genau so sollte man aufhören immer so zu tun als wäre F2P ohne Einschränkungen spielbar auch wenn man nicht einen Cent im IS lässt. Das ist nur dann zutreffend wenn es im IS nur Items gibt die rein Kosmetischer Natur sind und weder Levelvorteile noch andere Vorteile bringen.

Jeder spielt das was ihm Spass macht. Und das ist es was zählt.

LOL 2ter anlauf nach server down....

Also eigentlich gebe ich ja ned gern mein senf zu solchen ´streitthemen´. Aber auch ich habe eine persönliche meinung.

Kurz zu meinem Werdegang als online-Rollenspieler (vorweg bin nen NOOB)
:
Spiele seid knapp 2Jahren F2P Games... Habe alle ´größeren´ ausprobiert. Auf überredung von kollegen hab ich sogar WoW ausprobiert, nach ca 5 tagen (lvl17) war den aber schluß - war mir persönlich zu langweilig. Bin dann wieder zu F2P Games ( FIESTA Online LOL lvl 67) . Letztes jahr hatte ich große erwartungen in WAR - leider (aus meiner sicht) ne bittere entäuschung ((fühlte mich wie in einer closed beta im anfangsstadium)). Anschließend wieder zurück zu anderen games - wo ich ne große abwanderung von gilden mitgliedern zur closed Beta von RoM feststellen musste. Nun bin ich seit anfang der open beta bei RoM.

Soooo zum eigentlichen Thema::::

Bin bei RoM jetzt lvl 50/50 ritter-krieger (es lebe horst!) und meiner Meinung nach muß man bis zu diesem lvl nicht ein cent echtgeld investieren. Allerdings denke ich persönlich anders (die leute wollen auch ihr geld für ihre arbeit genauso wie ich(manchmal hab ich das gefühl das sich hier die ein oder andere meinung von leuten die ihr geld nicht schwer verdienen einschleicht)) und habe anfang 20e in DIAS investiert (für perma mount und spielkram). Später (ik glaub ostern) zu nem angebot nochmal 40e investiert. Mittlerweile s.o. 50/50 char , den ich jetzt langsam ausrüsten kann . Gut und da kommen die DIAS ins spiel. Ein wenig braucht man schon davon um sich zu verbessern. Gerade wenn man (wie ich) vollzeit arbeitet und ned soviel zeit hat wie die vollzeit gamer (von anderen bezeichnungen möchte ich hier lieber absehn). Mit zeit und einsatz kann man aber seine DIAS ohne einen cent übers AH verdienen (drops,dailys,mats usw...). Da mir persönlich diese zeit nicht gegeben ist bin ich sogar froh durch den CS,IS bzw Abzocke (wie auch immer das der einzelne nennt) mithalten zu können und ned gänzlich hinterher zu hängen. Man brauch aber keine unsummen auszugeben.

naja viel blabla und chaotische bandwurmsätze.

kurz:
start RoM xx/12/0
2/05/09
= knappe 7 monaten
60 euro investiert
= 8,50/monat und ich habe noch Dias für 2-3 monate also sinkt das mtl budget noch

WoW 7 monate?!? =91(gebühr) + ca. 50(game)= 141 =ca 20e im monat LOL und das ist billig?!?!?

Naja is meine persönliche meinung und was jeder einzelne spielt ist doch seine sache... Wäre doch langweillig wenn wir alle in nem veralteten auto durch die gegend fahren würden wie die masse.

FAZIT: nix ist UMSONST... aber das sollten doch eigentlich alle wissen *wunder*

cu on LAOCH!

...hab schon lange mit ROM aufgehört.....die Grafik ist einfach kagge, (vor 5 Jahren wär die noch gut gewesen), zahl lieber pro Monat was und hab dafür ausgereifte Technik und Grafik und wer z.B HDRO gespielt hat,weiss was ich meine!

Also ich kann Cyberchill nur zustimmen zu seinem Absatz "Soooo zum eigentlichen Thema::::" und
seiner Zeit/Kosten Auflistung.

Zu Forfait:
RoM und HDRO aus grafischer Sicht miteinander vergleichen zu wollen ist nichteinmal wie Äpfel und Birnen miteinander zu vergleichen
sondern geht eher in die Richtung Schweine und Mäusebussarde in Vergleich zu stellen.
RoM ist absichtlich in einem nicht fotorealistischen Stil und HDRO setzt genau auf dieses Konzept. Die einen mögen eben nunmal den Comicstil
wohingegen andere dem nichts abgewinnen können.
Ich z.B mochte die Grafik von FinalFantasy9 viel lieber als die von FinalFantasy8 da sie im Comicstil war.

Das HDRO ausgereifter und fehlerloser ist als RoM steht ausser Frage! Aber moment mal... hatten die nicht letztlich erst X Jähriges Jubiläum?
(*Zaunpfahl*, *wink*)

Ihr überseht einen sehr wichtigen Punkt bei euren (hinkenden) Vergleichen zwischen RoM & WoW/HdrO. WoW & HdRO sind Inhaltlich viel wertvoller. Sie bieten DEUTLICH mehr als RoM es je wird. Und das liegt nicht nur daran das diese Spiele schon lange auf dem Markt sind. Es ist einfach so die meisten P2P Spiele einfach besser in Qualität und Quantität sind. Das wird auch immer so sein.

Von "in RoM kann man nichts ohne Diamanten schaffen" nun zu "wer keine Diamanten kauft ist schuld wenn RoM eingestellt wird" Geschreibe?

Wie schon so oft redest du komplett an dem vorbei was ich hier vertrete, zusätzlich redest du von Dingen die ich so nie gesagt habe.
Hier nochmal für dich:

A) "In Rom kann man nicht ALLES ohne Diamanten schaffen" (das aktuelle maximum kann mit reinem Zeitaufwand nicht erreicht werden, denn selbst wenn du farmst wie der Teufel, wirst du nicht fertig werden bevor neue und "besssere" Inhalte nachgereicht werden, da auch bei dir der Tag nur 24 Stunden hat)
B) "Wenn keiner Diamanten kauft wird RoM eingestellt"

Für den Ungeübten vielleicht nur unbedeutende syntaktischeFeinheiten. Nur leider sind sie für die Aussagen sinnbestimmend und es zeugt nicht gerade von großem Textverständnis, wenn du mir komplett an den Haaren herbeigezogene Argumente in den Text legen willst. Außerdem ist es unhöflich, billig und sehr unprofessionell.

Ich diskutiere gern, auch wenn man unterschiedlicher Meinung ist und es ist mir auch egal, wenn du bei deinem Standpunkt bleibst (so wie ich bei meinem bleibe). Sachlich richtig sollte es aber in jedem Fall bleiben, denn Wortverdreher mag keiner.

Außerdem kannst du alles auf Zeit hinausreden, das ändert aber nichts an dem Vorteil.
Fiktive Situation: Spieler A kauft im Itemshop eine Waffe mit 100 Schaden und Spieler B hat nur eine Waffe mit 500 Schaden, da er keinen Itemshop nutzt. Nun ist wohl der einzige Vorteil von Spieler A, dass er Mobs schneller verkloppen kann und damit einen Zeitvorteil hat. Spieler B braucht halt länger - na und?

Itemshop bringt neben der Variable Zeit auch noch die Variable Euro mit in das Sammel- und Verbesserungskonzept eines MMOs. Der Unterschied zu Abo-MMOs ist, dass dort Zeit die einzige Variable bleibt, da die Kosten eben fix sind. Wenn du das partout leugnen oder nicht verstehen willst ist das in Ordnung für mich
wink.gif

Es gibt keine Waffen im IS, wenn man schon über ein Spiel meckert sollte man sich an das halten was auch wirklich gegeben ist.

In RoM kannst du auf 50/50 spielen ohne einen Diamanten investieren zu müssen, beweise mal das Gegenteil.
In RoM kannst du alle Instanzen besuchen ohne einen Diamanten investieren zu müssen, auch hier, beweisen das man es nicht kann.
In RoM kannst du dir unterschiedliche Sets erspielen ohne einen Diamanten investieren zu müssen, dito, beweise das man es nicht kann.

Das Gleiche kannst du auf alle anderen MMOs beziehen, du kannst auf das maximale Level spielen, du kannst die Instanzen besuchen, du kannst dir deine Sets erspielen - welchen Weg du dahin nimmst liegt alleine bei dir.

Das verzweifelte haltlose "Argumente" bei den Haaren herbei zu ziehen überlasse ich gerne dir. Es wurde schon mehrfach von anderen aktiven Spielern bewiesen das man nach "oben mitspielen" und auch RoM "weiter spielen" kann ohne Diamanten.

Zitat "...du bist auf jeden Fall nicht die Art von Spieler, welche das finanzielle Überleben von RoM sichert..." sagt wohl klar aus, wer keine Diamanten kauft ist auch Schuld wenn RoM den Bach runter geht.
Natürlich kannst du nun wieder versuchen dich da raus zu winden, aber ändert nichts an dieser Unterstellung.

Ich wette 1:10 das, wenn ich nun sage das ich mir einige Diamanten zugelegt habe um den Entwickler zu unterstützen, daraus gleich etwas gedreht wird, das in die Richtung zielt, das man RoM nicht ohne Diamanten spielen kann...

RoM wird als faires F2P angeboten in dem man zeitliche Nachteile gegenüber den IS Spielern hat, wie hoch diese sind kann jeder selbst entscheiden.
Das wird auch von einigen, die das Spiel entweder länger gespielt haben, oder es noch immer aktiv spielen, so bestätigt.

Man kann über die Grafik meckern, man kann über den Sound sich aufregen, man kann sicher auch die Gegner nicht besonders finden oder die Quests ohne sie zu lesen gleich als langweilig abstempeln.
Das steht jedem frei, ist eben Geschmackssache, ebenso wie ich die gleichen Beschwerden bei anderen MMOs anbringen kann.

Nur wenn es auf den IS geht sollte man wohl soviel Fairness walten lassen, um sich einzugestehen das man das Spiel auch ohne diesen bewältigen kann.
Wer das nicht kann, sein Bier, nur sollte er nicht erwarten das dann aktive RoM Spieler sich auf den Rücken rollen und totes Hundchen spielen wenn so ein Quark abgelassen wird.
victory.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück