Gehen wir davon aus das das Maximum in RoM - wie auch in WoW - die zur Zeit erreichbaren Sets darstellen.
Und schwups, sehen wir etliche Zeitargumente Baden gehen, denn an die Sets kommt man mit ebenso vergleichbaren Zeitaufwand.
Nur das man zur Zeit keinen "Lebenslauf" wie in WoW dafür hinlegen muss um in einen Raid zu kommen. Ebenso muss man nicht Kontoauszüge mit Belegen von Diamantenkäufen zeigen, man muss nur gewisse Eckdaten erreichen,
und die kann man als normaler Spieler auch ohne Diamanten schaffen.
Und dann muss ja RoM schon 6.4 Jahre laufen,
denn das haben schon etliche Spieler in RoM erreicht.
Und natürlich zählt hier nur G10 Ausrüstung...
kleine Anmerkung, bei G10 soll nicht mal Ende sein, sondern es sogar noch weiter gehen!
Und bekommen wir jetzt feuchte Augen, wenn wir es auf G100 rauf rechnen? Denn bisher habe ich noch nichts davon gelesen, das bei G10 auch das "Maximum" sein soll.
G10 bedeutet nur das man den Grundschaden der Waffe verdoppelt hat, natürlich dabei sämtliche guten Werte da drauf zum Teufel gegangen sind, aber das ist ja wieder eine andere Geschichte...
Theorie ist was Feines, Praxis dann wieder etwas anderes.
Vergleiche aktuelle WoW Sets mit aktuellen RoM Sets und siehe da, der zeitliche Mehraufwand ist wirklich gering, in wie weit ich die Sets nun noch aufwerte ist jedem wohl selbst überlassen.
Sieht man sich nun die Spieler in RoM genauer an, sieht man sehr schnell das man es eben doch mit geringen zeitlichen Mehraufwand bis dahin schaffen kann.
90 Tagesquests für 10 Level 50 Rüstungsaufwertsteine.
180 Tagesquests für 10 Level 50 Waffenaufwertsteine.
Rechnet man dann noch 30 Aufwertsteine pro Item aus dem Shop für +1 bis +2 mit ein, dürfte eine Aufwertung auf +6 ebenso machbar sein mit diesen Mitteln.
Rechnet man dann noch Fusionssteine hinzu, die man ebenso in den Städten gegen Gold kaufen kann, und ziehe man sich mit diesen ein paar gute Stats auf die Sets...
Es sollte jedem klar sein, das man dafür
keine Jahre brauch, denn so weit sind schon einige Spieler in RoM und so lange gibt es das Spiel ja auch nicht.
Wenn ich dann noch ungebundene Sachen einsetze und Marken über Twinks (z.B. einen für Waffen/Rüstungen/Bohrer) farme, geht es sogar noch schneller von der Hand.
Dafür muss ich nicht mal jeden Tag x neue Twinks ziehen, sondern einfach nur etwas Zeit in die Tagesquests investieren.
Aber stimmt schon, das ist ja absolut nicht erreichbar ohne auf den IS zugreifen zu müssen... oh Moment...