Hallo Community,
Da ich schon lange auf der Suche nach einen RunenCalculator für Runes of Magic bin, der ohne Microsoft NetFramework läuft und noch keinen gefunden habe, habe ich mir die Zeit genommen selber einen in Java zu schreiben
Beim erstellen meines Programms hab ich mich auf die folgenden beiden Tabellen bezogen:
www.file-upload.net/download-1640075/Runen.pdf.html
www.file-upload.net/download-1640475/Runen-Crafting.pdf.html
Die Tier 5 Runen Schutzwall und Schild, sowie die Tier 6 Runen Beute, Hass, Erfahrung, Potenzial und Versöhnung hab ich noch nicht implementiert, da sie im Spiel anscheinend deaktiviert wurden.
In meinem Programm sind die Runen nach Tier-Kartigorien geordnet.
Die Runen die man im Inventar hat, kann man in dem Hauptfenster anklicken.
Im rechten Teilfenster werden beim anklicken die Attribute der entsprechenden Rune angezeigt (Name,Werte etc).
Unter den Menü "Runen" gibts die Möglichkeit sich die möglichen Runenkombinationen ausrechnen und anzeigen zu lassen.
Die neu erstellten Runen kann man sich im unteren Teilfenster anschauen.
Die Eigenschaften der Runen werden als Tooltips angezeigt, wenn man lange genug mit dem Cursor auf der
entsprechenden Rune bleibt.
Die Unterschiedlichen Grade der Runen, kann man im Reiter ">>Runen-Grad>>" wechseln und dann die Runen, die man im Inventar hat auswählen. Es ist auch möglich mehrere Runen in unterschiedlichen Graden auszuwählen.Sie werden bei der Berechnung der Kombinationen korrekt unterschieden.
Im Reiter "Spezielle Rune erstellen" gibt es die Möglichkeit eine "Bauanleitung" der ausgewählten Rune in einem bestimmten Grad anzeigen zu lassen.
Hier kann man es downloaden:
http://www.file-upload.net/download-180651...r_V0.4.zip.html
P.S
Manchmal scheint Windows das Fenster falsch darzustellen.Einfach das Programm neu starten
Falls ihr Ideen habt, was man verbessern kann, bitte ich euch mir ne Mail zu schicken oder es hier zu posten!
Getestet mit Java JDK 6 Update 13.
**************************************************
Update V0.20
- "+" Bug im Runenkombinationsfenster gefixt
- Layout geändert
- Runengrade geaddet
Update V0.21
- Markierungsbug gefixt
Update V0.22
- ToolTips überarbeitet
Update V0.3
- Runenbilder implementiert
- Anzahl der Runen bei Erstellung implementiert
- Layout überarbeitet
Update V0.4
- Bei der Herstellung von Tier X Runen, werden nur noch die Tier X-1
Runen angezeigt. Diese enthalten als Tooltip die Runen
aus denen sie hergestellt sind usw.
**************************************************
**************************************************
Unten findet ihr noch ein paar screenshots vom Programm.
Hier noch die Anleitung, falls es bei einigen nicht auf Anhieb klappen sollte.
Um ein .jar Datei unter Windows ausführbar zu machen muss du folgendes tun:
Arbeitsplatz öffnen/Extras/Ordneroptionen/Dateitypen und den Typ "jar" suchen.
(Executable jar – Datei)
Dann auf Eigenschaften/open/bearbeiten und dieses hier eingeben:
"C:\Programme\Java\j2re1.4.2\bin\javaw.exe" -jar "%1" %*“ bzw. der Pfad zu eurem javaw.
Mfg
nIerS
Da ich schon lange auf der Suche nach einen RunenCalculator für Runes of Magic bin, der ohne Microsoft NetFramework läuft und noch keinen gefunden habe, habe ich mir die Zeit genommen selber einen in Java zu schreiben
Beim erstellen meines Programms hab ich mich auf die folgenden beiden Tabellen bezogen:
www.file-upload.net/download-1640075/Runen.pdf.html
www.file-upload.net/download-1640475/Runen-Crafting.pdf.html
Die Tier 5 Runen Schutzwall und Schild, sowie die Tier 6 Runen Beute, Hass, Erfahrung, Potenzial und Versöhnung hab ich noch nicht implementiert, da sie im Spiel anscheinend deaktiviert wurden.
In meinem Programm sind die Runen nach Tier-Kartigorien geordnet.
Die Runen die man im Inventar hat, kann man in dem Hauptfenster anklicken.
Im rechten Teilfenster werden beim anklicken die Attribute der entsprechenden Rune angezeigt (Name,Werte etc).
Unter den Menü "Runen" gibts die Möglichkeit sich die möglichen Runenkombinationen ausrechnen und anzeigen zu lassen.
Die neu erstellten Runen kann man sich im unteren Teilfenster anschauen.
Die Eigenschaften der Runen werden als Tooltips angezeigt, wenn man lange genug mit dem Cursor auf der
entsprechenden Rune bleibt.
Die Unterschiedlichen Grade der Runen, kann man im Reiter ">>Runen-Grad>>" wechseln und dann die Runen, die man im Inventar hat auswählen. Es ist auch möglich mehrere Runen in unterschiedlichen Graden auszuwählen.Sie werden bei der Berechnung der Kombinationen korrekt unterschieden.
Im Reiter "Spezielle Rune erstellen" gibt es die Möglichkeit eine "Bauanleitung" der ausgewählten Rune in einem bestimmten Grad anzeigen zu lassen.
Hier kann man es downloaden:
http://www.file-upload.net/download-180651...r_V0.4.zip.html
P.S
Manchmal scheint Windows das Fenster falsch darzustellen.Einfach das Programm neu starten
Falls ihr Ideen habt, was man verbessern kann, bitte ich euch mir ne Mail zu schicken oder es hier zu posten!
Getestet mit Java JDK 6 Update 13.
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Update V0.20
- "+" Bug im Runenkombinationsfenster gefixt
- Layout geändert
- Runengrade geaddet
Update V0.21
- Markierungsbug gefixt
Update V0.22
- ToolTips überarbeitet
Update V0.3
- Runenbilder implementiert
- Anzahl der Runen bei Erstellung implementiert
- Layout überarbeitet
Update V0.4
- Bei der Herstellung von Tier X Runen, werden nur noch die Tier X-1
Runen angezeigt. Diese enthalten als Tooltip die Runen
aus denen sie hergestellt sind usw.
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Unten findet ihr noch ein paar screenshots vom Programm.
Hier noch die Anleitung, falls es bei einigen nicht auf Anhieb klappen sollte.
Um ein .jar Datei unter Windows ausführbar zu machen muss du folgendes tun:
Arbeitsplatz öffnen/Extras/Ordneroptionen/Dateitypen und den Typ "jar" suchen.
(Executable jar – Datei)
Dann auf Eigenschaften/open/bearbeiten und dieses hier eingeben:
"C:\Programme\Java\j2re1.4.2\bin\javaw.exe" -jar "%1" %*“ bzw. der Pfad zu eurem javaw.
Mfg
nIerS
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