Hallo Leute,
ich brauche Hilfe. - kommt eher selten vor
Die Anleitungen der Community sind ja meist verständlich genug, damit ich 'sowas' hinbekomme. Danke an dieser Stelle für den Guide.
Aber ich krieg meinen Minecraft Server nicht onlinefähig. Ich kann übers lokale Netzwerk ohne Probleme über den Hostrechner und andere Rechner via LAN-IP connecten.
Nur nicht über die Internet IP, bzw. dyndns Adresse.
Es kommt dann die Meldung "Failed to connect to server // connection refused: connect"
Ich habe natürlich. Alle nötigen aktuellen Versionen von
- java
- minecraft
Ich habe die Ports 25565 UDP und TCP freigegeben/weitergeleitet an den Hostrechner (mit Portweiterleitung hatte ich noch nie Probleme)
Die Ports sind auch in der Win Firewall deaktiviert bzw auf Durchzug gestellt. Hab auch zwischenzeitlich die Firewall deaktiviert. Hat auch nicht geholfen.
Habe in der Server_Properties auch keine IP angegeben.
Starte den Server über die Minecraft_Server.exe. (Habe es mit dem Bukkit versucht, aber da hab ich evlt später noch Fragen zu, des funzt nämlich bei mir auch net)
Habe auch zwischendurch mal neugestartet nach Änderungen, weil dann die Meldung failed to Bind to port beim Hosten kam.
Also 'eigentlich' hab ich alles "richtig" gemacht, so wie hier oder nahezu überall beschrieben. Woran kann es liegen? Evtl doch andere Ports? hab ich mal irgendwo am Rande gelesen, dass jmd andere Ports benutzt hat.
Wär cool wenn ihr mir helfen könnten, ich werd schon fuchsig, häng schon seit n paar Tagen immer wieder dran und versuch alles mögliche. Will den Server für nen paar Freunde ud mich hosten, über meinen Server über den ich auch unsern Vent hoste, der ist eh 24/7 an.
//Zu dem Bukkit Server, weil ich gehofft hatte damit klappts. Ich krieg den nich gestartet. Wenn ich mir die BAT-Datei mache und starte passiert nix. Hab Win7 32 bit und der Pfad den ich in der BAT habe müsste stimmen. Auch da kein Plan, aber mir würds schon reichen wenn ich den Server überhaupt irgendwie zum laufen krieg.
Also biddö helft mir D':
Danke schonmal.
töte Grüße
Roostar