Rot und Weiß ergibt...

grandmastr

Rare-Mob
Mitglied seit
08.12.2007
Beiträge
210
Reaktionspunkte
1
Kommentare
216
Buffs erhalten
69
Ich wohne in einer schönen gemütlichen und recht alten Wohnung. Die Wohnungen sollen irgendwann in den nächsten Jahren abgerissen werden. Dennoch wollte ich die Gelegenheit auch nutzen noch ein wenig Erfahrung beim Streichen zu sammeln und zugleich natürlich auch die Wohnung etwas gemütlicher gestalten.

Die Gelegenheit dafür hatte ich während meines Urlaubs, der vor etwa einer Woche endete. Mein Ziel war es zwei Räume komplett fertig zu bekommen. Ein wenig Erfahrung hatte ich schon mit Streichen, das bleibt bei Umzügen nicht aus. Dennoch bietet sich in einer solch alten Wohnung mit einer überschaubaren Lebenszeit die Möglichkeit Fehler zu machen ohne groß Schaden anzurichten.

Es stellten sich einige Probleme.

Zum einen ein Platzproblem, was aber "gelöst" wurde indem einfach die anderen Räume vollgemacht wurden.

Das zweite Problem war wie man ohne Auto die Farbe vom Baumarkt zur Wohnung bekommt. Es gab dabei zwei Möglichkeiten: Das Fahrrad oder Bus/Bahn. Zunächst zum Fahrrad: Die Idee war gut, die Durchführung eher nicht so. Ich habe keinen Gepäckträger und einen 10 Liter Eimer weiße Wandfarbe ohne Gepäckträger 8 km nach Hause zu transportieren war nicht soooo genial. Möglich ist es aber ^^ Da ich noch einen zweiten Eimer brauchte habe ich dann die Bus und Bahnmethode gewählt. Die war zwar zeitweise besser. Dummerweise betraf das aber nur die Zeit wo ich nicht den Eimer zur Bahnhaltestelle bringen musste. 3 km hieß es vorher laufen. Das nächste mal leihe ich mir entweder ein Auto oder ich erfülle mir meinen Traum und hol mir einen Bollerwagen.

Da ich rein weiße Wände zwar zeitweise mal nett finde aber ich auch ein wenig wollte habe ich mir direkt noch etwas rot, grün und blau mitgenommen. Das Schlafzimmer sollte an einigen Stellen rot bekommen, der Flur grün und Küche/Arbeitszimmer blau. Das Streichen selbst ging recht gut, das streichen in grün auch. Es war halt ein wenig heller als erwartet aber egal, es passte gut. Jetzt habe ich in der Schulzeit in Kunst nicht sooo aufgepasst, zudem liegt das schon mehr als 10 Jahre zurück. Und es ging an mein Schlafzimmer. Ich mischte, wie auch schon im Flur, ein wenig Farbe mit dem weiß und fing erstmal an zu streichen.

Das was dabei rauskam sieht jetzt nicht so schlecht aus wie ich es erst befürchtet habe, es ist halt schön hell geworden und nicht zu kräftig. Dummerweise ist es die Farbe die rauskommt wenn man rot und weiß vermischt. Dennoch musste die angefangene Arbeit ja erstmal beendet werden und da es leider der letzte Tag war habe ich jetzt in meinem Schlafzimmer an einigen Stellen...rosa...
 
Zurück