Rotation eines Shadows

Greshnak

Dungeon-Boss
Kommentare
16
Hallo,

ich spiel zurzeit nen Priest der auf Schatten geskillt ist, ist noch recht low und ich wollte mal wissen wie da die Rotation aussieht:
Hab bisher nur Schattenwort Schmerz (SS), Gedankenschlag (GG) und Gedankenschinden (GN). Mit Abkürzungen gehts schneller ^^

1. Schattenwort Schmerz- Gedankenschlag- Gedankenschinden???
Nur wenn ich SS mache kommt der Gegner und bei GN ist er schon lange da und das kanalisieren unterbricht immer.

2. Gedankenschlag- Schattenwort Schmerz- Gedankenschinden
So würde der Mob nicht so nah rankommen.

Und ab welchem Level soll ich statt Göttliche Pein Gedankenschinden benutzen?? Am Anfang macht GN ja weniger Schaden und ist kanalisiert--->Unterbrechungen

Oder sollte man als Shadow dauerhaft das Schild anhaben?

Danke schonmal

Also ich hab bei meinem Priester eigentlich immer dauerhaft das Schild an.

Meine Rotation sieht trotzdem wie folgt aus.

Gedankenschlag - SS - Gedankenschinden - Gedankenschinden - Schattenwort TOT (das hast du noch nicht kommt mit lvl 62)
Nachdem ist eigentlich jeder mob auf deinem lvl down.

Das Schild haltet auch 2 Gegner aus und mit Manareg nach fight (willenentzug) + dispersion, braucht man eigentlich so gut wie kaum trinken.

immer erst mit einem zauber pullen der castzeit hat der rest ist rleaitv egal, schau ib swp sinn macht wenn mob lange genug lebt. ob schild manatechnisch gut geht usw.

Also ich hab bei meinem Priester eigentlich immer dauerhaft das Schild an.

Meine Rotation sieht trotzdem wie folgt aus.

Gedankenschlag - SS - Gedankenschinden - Gedankenschinden - Schattenwort TOT (das hast du noch nicht kommt mit lvl 62)
Nachdem ist eigentlich jeder mob auf deinem lvl down.

Das Schild haltet auch 2 Gegner aus und mit Manareg nach fight (willenentzug) + dispersion, braucht man eigentlich so gut wie kaum trinken.

Danke, so werde ich es versuchen. Und wie baust du da später die Vampirsachen mit ein? Und hat jeder Priest eigl diese Verschlingende Seuche oder nur die Untoten und Blutelfen?

jo normale rota ist gedankenschlag, ss, und dann 1 -2 mal gedankenschinden und am ende schattenwort tot.

Wegen seuche und ss muss man überlegen ob es sich auszahlt. Wenn der mob einfach zu schnell umfliegt (wenn am ende noch so 5-6sek übrig bleiben), würde ich alle dots weglassen und lieber einmal mehr gedankenschinden benutzen.

Die seuch hat jeder priest genauso wie die arkane explosion, das wurde mit irgendeinem patch angepasst.

bei mir (fast 80) sieht das im mom so aus:

vampirberührung - vampirumarmung - seuche (falls nicht auf cd) - sw:s
... danach is der mob dann meistens bei mir, falls ich auf maxrange angefangen hab ...
mw:s (falls nicht schon oben) oder fear (je nach laune)
- gedankenschinden komplett durchkanalisiert - je nach resthp des mobs dann sw:t oder gedankenschlag - sw:t

allerdings werd ich auf 80 noch einiges an meiner rota zu drehen, um cds und andere effekte perfekt auszunutzen

bei mir (fast 80) sieht das im mom so aus:

vampirberührung - vampirumarmung - seuche (falls nicht auf cd) - sw:s
... danach is der mob dann meistens bei mir, falls ich auf maxrange angefangen hab ...
mw:s (falls nicht schon oben) oder fear (je nach laune)
- gedankenschinden komplett durchkanalisiert - je nach resthp des mobs dann sw:t oder gedankenschlag - sw:t

allerdings werd ich auf 80 noch einiges an meiner rota zu drehen, um cds und andere effekte perfekt auszunutzen

Diese Rota fährst du nicht wirklich bei normalen Questmobs, oder?????

Also ich hab bei Questmobs immer folgende Rota benutzt (und nutze Sie auch noch heute auf 80).

Gedankenschlag - Schattenwort Schmerz (ich verzicht hier auf den Shadow weaving effekt, die mobs leben eh nicht lang genug
rolleyes.gif
)- hier jetzt den Schild an - Gedankenschinden - Gedankenschinden, je nach Lust und Laune füge ich zu Anfangs auch noch eine verschlingende Seuche ein, aber eher selten.

ist zwar irgendwie unüblich sich viel gedanken um ne Rota für questmobs zu machen, aber das Schild würde ich am anfang setzen;
-wegen dem Debuff
-wegen dem gcd mitten im Kampf den man sich sparen kann

ist zwar irgendwie unüblich sich viel gedanken um ne Rota für questmobs zu machen, aber das Schild würde ich am anfang setzen;
-wegen dem Debuff
-wegen dem gcd mitten im Kampf den man sich sparen kann
mit verbesserter schattenform kann man sich schild auch sparen ... ok gut wenn mans mana hat kann man setzten aber wichtig isses net.

die imp shadowform bringt dir in dem sinne doch nur was, wenn du verblassen castest, und das schild absorbiert zudem noch schaden, was auch die downtimes verringert

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die imp shadowform bringt dir in dem sinne doch nur was, wenn du verblassen castest, und das schild absorbiert zudem noch schaden, was auch die downtimes verringert
nein die imp shadowform bringt dir, dass du nicht unterbrochen wirst beim casten.
und schild ist verdammt teuer vom mana her, also caste ich lieber VE aufn mob und heile mich dadurch oder gehe wenn ich ganz low bin schnell aus shadowform und heile mich hoch, das kommt mir von mana immernoch billiger wie 5 schild für fast 1k mana. wer also manaprobleme hat sollte net dauernd schild auf sich halten, wer keine hat kann machen was ihm spass macht ^^

nein die imp shadowform bringt dir, dass du nicht unterbrochen wirst beim casten.
und schild ist verdammt teuer vom mana her, also caste ich lieber VE aufn mob und heile mich dadurch oder gehe wenn ich ganz low bin schnell aus shadowform und heile mich hoch, das kommt mir von mana immernoch billiger wie 5 schild für fast 1k mana. wer also manaprobleme hat sollte net dauernd schild auf sich halten, wer keine hat kann machen was ihm spass macht ^^

Naja ab nem gewissen Gear ist das ganze nicht mehr von nöten.

naja dass man ab gewisser gear im nicht instanzen pve auf eine rotation verzichten kann is denk ich mal klar, spätestens dann kann man auch einen schimpansen seine dailies erledigen lassen...
in instanzen ist es denk ich ganz sinnvoll wenn das ganze so aussieht: vt-swp-mb-mf-mf-swd (sollte für die meistens trashmobs reichen wenn die anderen dds auch genug machen
bei instanzbossen würd ich es ca so vorschlagen: vt-swp-mb-swd-dp-ve-mf-mf-vt-mb (dann evtl wegen shadow weaving swp nochmal) sonst einfach alles casten was grad geht (mb,swp,dp) wenn alles auf cd is oder swp droht auszulaufen mf
hab auch schon gelegentlich gelesen es würde sich auszahlen mit swp zu warten bis man shadow weaving paar mal gestackt hat um damit volle dps rauszuholen aber da ich mich als shadow nicht nur als dd sondern auch als support sehe möcht ich die heiler nicht allzulange auf ihren manareg warten lassen und mb vor swp zu casten kostet denk ich mehr dps als ich sonst rausholen kann (glyphe : swp is denk ich pflicht)
schild zu verwenden halte ich für unsinn da man mit ve eh 2-3 mobs wegheilen kann
schild erst bei mehr als 3 mobs oder alleine gegen elite mobs

Legende:
vt = vampirberührung
swp= schattenwort:schmerz
mb= gedankenschlag
swd= schattewort tod
dp= verschlingende seuche
mf= gedankenschinden
ve= vampirumarmung

Zurück