Router

Kommentare
46
Hallo !

Ich habe folgendes Problem : Ich Möchte mit freunden Warcraft 3 Online Spielen aber der Port wird von meinem Pc Geblockt habe ihn in der Firewall freigeschaltet aber bringt nix und habe gelesen das ich ihn im Router freischalten muss .
Aber Ich komme nicht in meinen Router rein da er gehackt wurde und ich mich bis jetzt nicht getraut habe ihn zu resetten . Nun frage ich euch was passiert wenn ich ihn Resette ? Stellt er sich wieder von selbst ein? Bleibt die Verbindung zu meinem pc Online oder muss ich extra etwas einstellen? Und wie schalte ich den Port frei?
dunno.gif

BTW: Wie Resette ich den Router Überhaupt ?
blink.gif

Speedport W700V

Das ist der Router

mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
habe den selben, schick mir einfach gleich deine ICQ nummer

Euer Router wurde gehackt?
huh.gif
Ich schätze mal ihr hattet keine WLAN Verschlüsselung und Standartpasswort/user für die Konfiguration und irgendjemand hat dann da rumgestellt...
Such einfach hier deinen Router raus und klick danach auf WC III, da steht alles was du tun musst.
Und ums resetten kommst du wohl nicht rum wenn du die Logindaten nicht mehr hast. Da sollte es am Router so einen Knopf dafür geben, schau mal ob du was findest.

Meine ICQ nr. ist 380186670

@EspCap ich hab kA nen Bekannter von meiner Mutter hat das alles eingestellt
hmmm.gif

Also der Speedport ist ne umgebaute FritzBox von der Telekom und die hat keinen Resetknopf. Einfach mal das Handbuch von der Tcom runterladen und dort nach möglichkeiten schauen. Du kannst das Ding nur übers Webinterface oder Telefon zurücksetzen.

Wenn der Router "Resettet" wird also nicht nur neustarten, sondern Werkseinstellunegen geladen werden dann sind alle Daten weg, ergo musst du ihn neu einstellen. Das setzt vorraus das du die zugangsdaten hast.

Hier maln Bild :

http://www.dslteam.de/news/bilder/w77v_anschluss.jpg

Da der Router VoIP fähig ist, also du dort Telefone anschließen kannst, ists es evtl. möglich einen Reset per Telefon zu starten. Es gibt nen nette zahlenkombination die man am telefon eingbit und dann werden die Werkseinstellungen geladen. Weil das ding ist halt ne FritzBox in anderer Verpackung, einfach mal google.de fragen
wink.gif

Eine Frage, wie soll euer Router bitte gehackt worden sein ? Oder haben eure Eltern einfach nur ein Passwort vergeben damit ihr keinen Unfug damit treibt ? Kommt mir nämlich so vor
wink.gif

@hacken : Glaub kaum das meine Mutter das geändert hat den die kennt sich damit weniger aus als ich
sleep.gif
Und nein der Bekannte war seit dem ersten Einstellen nicht mehr am Router
biggrin.gif

Welche Zugangsdaten ? Wo stehen die bzw. wo kriegen wir die her ?
happy.gif

doch, er hat ne Resset funktion. auf der unterseite ist ein kleines loch, einfach nen zahnstocher oder ne Nadel reinstecken.

Benutzername und Passwort eben, die solltet ihr damals von eurem Provider bekommen haben. Zur Not einfach mal bei Support anrufen, falls ihr es nicht mehr findet.

Die Anleitung is Kompliziert blick da nicht so gut Durch
hmmm.gif

Muss ich um eine Verbindung zu meinem PC herzustellen extra etwas einstellen oder einfach nur das Kabel reinstecken?

Wenns tatsächlich ne Fritzbox ist, dann gib mal in deinem Browser fritz.box ein, schon bist du im Interface, wo du alle einstellen kannst.

Wenns tatsächlich ne Fritzbox ist, dann gib mal in deinem Browser fritz.box ein, schon bist du im Interface, wo du alle einstellen kannst.

Fail... Die Telekomdinger sind zwar in der Tat größtenteils Fritzboxen mit anderem Gehäuse, werden allerdings mit der T-Com Firmware ausgeliefert. Und bei der T-Com Firmware funktioniert es eben nicht "fritz.box" in den Browser zu tippen, dort ist es "speedport.ip".

m.f.g.
Fen

rischtisch, die Platine etc. ist vom AVM, da hat Tcom nur ihr Case drum gemacht und eigene FW drauf gespielt. Daher "fritz.box" = FAIL
wink.gif
Aber er hats ja geschafft *hrhr*

Zurück